Silberaster ist seid ein paar Tagen in den Stall von Ingrid Klimke umgezogen.Helen Langehanenberg die selbst lange im Stall von Ingrid Klimke ritt,hat im Einvernehmen mit Besitzer und Ingrid Klimke diese neue Kombination favorisiert.Die hocherfolgreiche Stute wurde gleich nach ersten phänomenalen Testritten als Stammpferd bei Ingrid eingestallt.Ingrid ist sehr erfreut über diesen Neuzugang und Beobachter sind überzeugt, hier wird ein Paar in der Zukunft auftreten,das noch so manchen in Staunen versetzen wird.
Silberaster jetzt unter Olympiasiegerin Ingrid Klimke
Einklappen
X
-
Schön! Erstmal wünsche ich ihr etwas Ruhe, dass hat sie sich ja nun nach den Bildern vom BCH redlich verdient! Da wurde ja schon leicht übertrieben mit der Karriere des Pferdes.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
jo, super. wobei ich mich frage warum?
das pferd ging war doch hoch erfolgreich in der vergangenheit. liegt es daran dass sich die parteien besitzer und reiter nicht mehr einig waren? liegt es an dem desaster beim bundeschampionat wo die stute sich ja angeblich vertreten hatte? ich bin gespannt wie es mit dem pferd weitergeht. ich beneide frau klimke jedenfalls nicht....
Kommentar
-
-
Zitat von zossen Beitrag anzeigenjo, super. wobei ich mich frage warum?
das pferd ging war doch hoch erfolgreich in der vergangenheit. liegt es daran dass sich die parteien besitzer und reiter nicht mehr einig waren? liegt es an dem desaster beim bundeschampionat wo die stute sich ja angeblich vertreten hatte? ich bin gespannt wie es mit dem pferd weitergeht. ich beneide frau klimke jedenfalls nicht....
Kommentar
-
-
Ich glaube und hoffe nicht, dass Ingrid Klimke unter solchen Konditionen überhaupt zugestimmt hätte, sondern sich ein Mitspracherecht ausgebeten hat, was die weitere Arbeit mit der Stute angeht.
Freut mich persönlich für beide, und ich bin sehr gespannt auf den weiteren Werdegang!
Kommentar
-
-
Zitat von pavot Beitrag anzeigenIch denk die kriegt das hin. Erst mal 'ne RUnde in den Busch und auf die Rennbahn, dann ein paar Sprünge - dann klappt's auch mit dem Kringelreiten.
Kommentar
-
-
Hallo !
Also in der neuen Pferdesportinternational steht dazu folgendens :
Die Stute wurde freiwillig von Helen abgegeben. Die elegante Sandro Hit Tochter ist phasenweise nicht zu bändigen und macht der zierlichen Helen Angst. Ob sich Ingrid Klimke einen Gefallen damit tut diese Stute in Beritt zu nehmen wird die Zeit zeigen.
Schauen wir mal.
LG
Chrissi
Kommentar
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass es der Stute nicht schadet, mal ein paar Runden auf der Rennbahn zu gehen oder über ein, zwei Cavaletti zu galoppieren.
Vielleicht ist Ingrid Klimke mit ihrem vielseitigen Ansatz ein guter Beritt. Vermutlich bekommt sie durch die doch oft recht quirligen Vielseitigkeitspferde nicht so schnell Muffensausen wie eine reine Dressurreiterin.Take the time it takes so it takes less time.
Kommentar
-
-
Vielleicht ist Ingrid Klimke mit ihrem vielseitigen Ansatz ein guter Beritt. Vermutlich bekommt sie durch die doch oft recht quirligen Vielseitigkeitspferde nicht so schnell Muffensausen wie eine reine Dressurreiterin.[/QUOTE]
Unabhängig von der Leistung und der Grundgangartenqualität des Pferdes in der Prüfung beim Bu Cha. Aber einem Pferd, dem bei der Siegerehrung (Vorprüfung) die Schleife im trab übergeben werden mußte, da kann man schon mal Muffensausen bekommen. Und bei der Ausbildung nicht doch ein paar Dinge verändert werden müßen?
Da würd´ich auch mal einen "anderen" Beritt versuchen!
Kommentar
-
-
Willst Du damit sagen, dass mit Helen's Beritt was nicht stimmt? Immerhin hat sie bei Ingrid Klimke gelernt und angeritten wurde das Pferd doch wohl noch ganz woanders und dann hat sie doch auch schon so ziemlich jede Tamtamveranstaltung von Vechta bis Warendorf auf dem noch gar nicht mal so alten Buckel. Was mich beeindruckt ist diese offensive Informationspolitik von Seiten des Besitzers. Getreu dem Motto 'Gerede gibt es sowieso, fangen wir also gleich damit an'. Respekt
Kommentar
-
-
was mich auch beeindruckt ist, das sie einräumt die stute würde ihr angst machen
wieviele profis würden das eingestehen? ich kenn nur welche die das pferd abgeben würden, und dann überall das pferd und/oder die besitzer noch schlecht machen würden
ich kann hier nur sagen "respekt"
und außerdem ist die stute doch bestimmt prima bei ingrid klimke aufgehoben
Kommentar
-
-
ach, hat helen dir das gesagt?
... glaubt ihr eigentlich immer jedes wort, was in der zeitung steht???
herrje, diesem pferd würde es wohl mal am besten gehen, wenn es mal einfach nur mal ein halbes jahr ohne medienrummel verbringen könnte.
aber das wird wohl nichts, da müssen sich stets zuviele menschen profilieren.
Kommentar
-
-
Nein das will ich nicht sagen. Ich mag Helen Langehanenberg sehr gerne reiten sehen und bin überzeugt, dass sie ganz hervorragende Fähigkeiten hat.
Aber ich kann mir eben auch gut vorstellen, dass eine Ingrid Klimke, deren Ansatz eben anders ist als der vieler "Dressur"Bereiter - und das wird wohl kaum jemand hier bestreiten - in diesem speziellen Fall vielleicht für dieses spezielle Pferd eine bessere Lösung darstellt.
Und nein, ich glaube nicht, dass ich es könnte und ja, mir ginge mit Sicherheit der Hosenboden auf Grundeis und ich würde mich im Leben nicht auf dieses Pferd setzen.Take the time it takes so it takes less time.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
41 Antworten
2.345 Hits
1 Likes
|