Silberaster jetzt unter Olympiasiegerin Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackWhite
    • 26.11.2004
    • 567

Wenn die arme Stute weiter 3 Embryotransfers incl. der Hormonbehandlungen mitmachen muss, wird auch Ingrid Klimke es schwer haben. Auch wenn das Pferd offensichtlich das viel beschriene Sandro Hit-Nervenkostüm hat, dürften die Hormone dazu führen, dass es ihr einfach sch*** geht und das über Wochen. Kein Wunder, dass sie sich mit allen Mitteln wehrt.

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 852

Ich seh das ähnlich wie rooby, dass es dem tierchen bestimmt mal ganz gut tuen würde wenn sie mal ein bisschen ruhe hätte (obwohl ich sagen muss, dass sie (im stall) so gar nicht aussieht wie ein unzufriedenes oder überfordertes pferd, habe sie zwar nur in der box bei ingrid gesehen und nicht unter dem sattel, aber da wirkte sie eigentlich sehr ,,normal").
      allerdings glaube ich nicht das ingrid klimke es nötig hat sich mit silberaster zu profilieren. ich ,,freue" mich darüber die stute mal unter ihr zu sehen und denke, dass das pferd es mit diesem neuen beritt mehr als gut getroffen hat (womit ich nicht helens beritt schlecht machen will, aber sie hätte auch woanders hingehen können als zu klimke)...
      ich hoffe nur das dieses pferd nicht ähnlich endet wie eine poetin oder andere pferde mit der klasse und der popularität !!!

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Stute mal einen anderen Reiter bekommt.
        Schon gar nicht wenn sie so "doof" ist! Und Helen kann sich denk ich mal an Arbeitsmangel nicht beschweren!

Ich male mir die Geschichte so aus, dass die Besitzer mit den letzten Ergebnissen, was Chamionate betrifft, nicht so ganz zufrieden waren, und daher eine andere Lösung haben wollten!
        Und Helen, die die Stute schon lange kennt, fand in diesem Moment nichts naheliegender als die Stute zu ihrer Freundin zu schicken, wo sie weiß dass es passt!

So ist allen geholfen, die Stute hat einen super Beritt und Helen weiß, dass dort wo sie jetzt ist alles so läuft wie es laufen soll! Denn schließlich hatte sie auch schöne Erfolge mit der Stute erritten und von daher ist ihr sicher auch nicht voll egal was aus ihr wird!
        Und die Besitzer sind froh, dass die Stute nun bei einem auch doch sehr angesehenen Profi steht. Ob der gewünschte Erfolg sich sofort einstellt bleibt abzuwarten, aber wir haben ja erst mal Winter und nächstes Jahr dreht sich das Rad neu!! SPANNUNG
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Michael1973
          • 09.03.2008
          • 110

Zitat von BirgitS Beitrag anzeigen
          Nein das will ich nicht sagen. Ich mag Helen Langehanenberg sehr gerne reiten sehen und bin überzeugt, dass sie ganz hervorragende Fähigkeiten hat.

Aber ich kann mir eben auch gut vorstellen, dass eine Ingrid Klimke, deren Ansatz eben anders ist als der vieler "Dressur"Bereiter - und das wird wohl kaum jemand hier bestreiten - in diesem speziellen Fall vielleicht für dieses spezielle Pferd eine bessere Lösung darstellt.

Und nein, ich glaube nicht, dass ich es könnte und ja, mir ginge mit Sicherheit der Hosenboden auf Grundeis und ich würde mich im Leben nicht auf dieses Pferd setzen.
          Ich gebe Dir in den ersten zwei Absätzen recht,aber wenn Du glaubst das dieses Pferd nicht rittig ist dann schau dir mal die Fremdreiternoten BC von 2006 u. 2007 an.
          2006 -39 von möglichen 40
          2007-39.5

Denke,das das an der Rittigkeit wohl keinen Zweifel aufkommen läßt!

Kommentar

• Michael1973
            • 09.03.2008
            • 110

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
            Hallo !

Also in der neuen Pferdesportinternational steht dazu folgendens :
            Die Stute wurde freiwillig von Helen abgegeben. Die elegante Sandro Hit Tochter ist phasenweise nicht zu bändigen und macht der zierlichen Helen Angst. Ob sich Ingrid Klimke einen Gefallen damit tut diese Stute in Beritt zu nehmen wird die Zeit zeigen.

Schauen wir mal.
            LG
            Chrissi
            Also in 2008 wurde die Stute,vor der WM und dem BC,5mal in der Dressurpferde L auf Tunieren gezeigt. Dann noch unter zwei verschiedenen Reitern. 5mal siegreich und mit Lob der Richter,für ein besonders ausgeglichenes Pferd.Desweiteren ist die Stute schon zwei Jahre in Beritt bei Helen und ich denke das Helen sicherlich nicht mit einem Wort erwähnt hat,das Sie Angst vor dem Pferd hat!!!
            Erstens wäre das dumm und zweitens nicht fair ,weil sie diesem Pferd sehr viel Erfolg zu verdanken hat.
            Helen ist eine tolle Reiterin und Ihr Mann auch!
            Das die Redaktion von Pferdesportinternational solch einen billigen Artikel veröffentlicht,ist eine Schande gegenüber diesem genialen Pferd.
            Das entspricht überhaupt nicht der Wahrheit und ist beleidigend in allen Richtungen.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

michael, erkläre mir doch mal bitte, in welchem bezug du zu diesem "genialen pferd" stehst?

es ist schon auffällig, wie sehr aktiv du bei diesem thema bist...

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

hallo.....

ich denke es leigt nicht an der rittigkeit ,sondern an dem was sich bei der stute im kopf abspielt !!!!!

und da kann keiner rein schauen.....

und wenn man dann zb an verden denkt.... wie sie bei der plastermusterung (oder vet test oder was es da auch immer an der hand war )
                war...... dann tut die stute mir sogar leid !!!.....

ich finde die stute einfach genial von ausstrahlung und bewegung....

doch, sie hat auch etwas was mir angst macht!!!!

Kommentar

• Michael1973
                  • 09.03.2008
                  • 110

Ich bin der Bruder vom Besitzer.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

danke!
                    dann bring dem tier doch mal ein möhrchen von mir. ich drücke die daumen, dass es weiter bergauf geht!

Kommentar

• Michael1973
                      • 09.03.2008
                      • 110

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                      hallo.....

ich denke es leigt nicht an der rittigkeit ,sondern an dem was sich bei der stute im kopf abspielt !!!!!

und da kann keiner rein schauen.....

und wenn man dann zb an verden denkt.... wie sie bei der plastermusterung (oder vet test oder was es da auch immer an der hand war )
                      war...... dann tut die stute mir sogar leid !!!.....

ich finde die stute einfach genial von ausstrahlung und bewegung....

doch, sie hat auch etwas was mir angst macht!!!!
                      Das die Stute ein Problem an der Hand hat,wurde gerade von mir schon öfters dokumentiert.
                      In Verden hat sie geäppelt und eine Reinigungskraft hat darauf eine Besen in die Hand genommen worauf die Stute reagiert hat. Sie ist aber auch ansonsten immer sehr aufgeregt wenn nicht gerade ein Sattel drauf ist.
                      Ob es an der Dominanz gegenüber anderen Pferden liegt oder weil sie irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht hat ,weiß nur die Stute selbst.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass die Stute seit sie 3 ist durch die Championatmangel gedreht wird.
                        Ich würde ihr mal ne richtige Auszeit auf der Weide in einer kleinen Herde gönnen... mal wieder das tun dürfen, was Pferde am liebsten tun. Nämlich unter ihresgleichen zu leben, auf der Weide zu stehen und Luft/Licht/Gras geniessen ...

Kommentar

• Michael1973
                          • 09.03.2008
                          • 110

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          danke!
                          dann bring dem tier doch mal ein möhrchen von mir. ich drücke die daumen, dass es weiter bergauf geht!
                          Werde ich machen Rooby!
                          Danke auch,das du nicht wie jeder,gleich den Teufel in der Stute suchst.
                          Außerdem möchte ich hier mal meinen Bruder loben,der nach unpersönlichen hohen Geboten,trotzdem in dieser schweren Zeit das Hobby "Silberaster"sich immer noch leistet.
                          Und nach allen Kritiken,an diesem Pferd,immer noch hinter ihr steht.
                          Der beleidigt wird ,weil er ET`s aus der Stute geholt hat und gerade nicht,wie ein großer Hengsthalter, alles in die Stute hinein gepumpt hat,sondern sehr darauf geachtet hat hier human vorzugehen.
                          Und "Asti" wie wir sie nennen wird sicherlich nicht so enden wie Poetin!!!!!
                          Aus Liebe zu diesem Pferd,werden wir das schon nicht zulassen!!!!!!

Kommentar

• Birdy
                            • 02.01.2006
                            • 1426

Ich denke der Beigeschmack Poetin wird leider bleiben...
                            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Ipanema
                              • 27.02.2008
                              • 382

@Michael

Schön, dass du Dich hier als Bruder des Besitzers geoutet hast, dazu hätte nicht jeder den Mut gehabt. Trotzdem, erkläre mir mal bitte, was ist daran bitte human???? !!
                              2x drei Embryotransfers inkl. aller "Nebenwirkungen" und dann noch die diversen Events in den letzten drei Jahren.
                              Die Anschuldigungen, die Stute ein wenig zu verheizen werden wohl so nie verstummen...
                              Ich wünsch Euch und nat Asti alles Gute, aber über ein Foto von Asti auf der Wiese würde viele hier mehr erfreuen als weiter Erfolgsmeldungen und Schleifchen.

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Michael, ich kenne den Werdegang von "Asti" nicht. Hast du sie aufwachsen sehen? Wie erklärt sich ihr Nervenkostüm? War sie schon als Fohlen oder als rohes Jungpferd so "elektrisch", oder hat sich das im Lauf der reiterlichen Ausbildung entwickelt?

Ohne das Pferd und dessen Eigenheiten persönlich zu kennen, finde ich, dass die hier mehrfach angesprochenen Meinungen, sie mit Ingrid erstmal ein wenig im Gelände, auf der Rennbahn, über Cavaletti auspowern zu lassen und sich pferdegerechten Herbstwind um die Nase wehen zu lassen, sehr vielversprechend.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob wir in der nächsten Saison eine ausgeglichenere Silberaster nach langem, ruhigen Wintertraining bewundern dürfen. Zu wünschen wäre es allen Beteiligten, sie ist wirklich eine tolle Stute.

Kommentar

Jetzt mal ganz ehrlich: Welcher Züchter wünscht sich nicht so ein erfolgreiches Pferd wie Silberaster? Und was glaubt ihr wohl, wieviel die Aus-und Weiterbildung dieses tollen Pferdes bisher gekostet hat? Ich kann gut verstehen, daß der Besitzer die Gelegenheit, Geld mit der Stute zu verdienen, beim Schopf ergreift. Michael1973 hat ja schon geschrieben, daß die Stute ein teures Hobby ist. Und warum nicht einen ET machen? Noch ist die Stute jung genug, um das Ganze gut wegzustecken. Wenn sie erst einige (teure) Jahre gefördert wird, ist sie im schlechtesten Fall "alt und ab", wenn sie dann in die Zucht soll.
                                  Und zum Nervenkostüm: ich hab erst am Montag mit ner Bekannten gesprochen, die dieses Jahr 2 SH unterm Sattel hat. Die sind selbst gezogen aus sporterfolgreichen Müttern, aber die hören auch die Flöhe husten. Ist ja nicht so, als wenn das vom SH nicht bekannt wär.

Oh, hat sich etwas mit Nearctic überschnitten

Kommentar

• countess
                                    • 20.02.2008
                                    • 2252

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
                                    Das die Stute ein Problem an der Hand hat,wurde gerade von mir schon öfters dokumentiert.
                                    In Verden hat sie geäppelt und eine Reinigungskraft hat darauf eine Besen in die Hand genommen worauf die Stute reagiert hat. Sie ist aber auch ansonsten immer sehr aufgeregt wenn nicht gerade ein Sattel drauf ist.
                                    Ob es an der Dominanz gegenüber anderen Pferden liegt oder weil sie irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht hat ,weiß nur die Stute selbst.
                                    naja,in warendorf hatte sie aber auch ein problemchen als der sattel drauf war!

Kommentar

• Ingo
                                      • 23.03.2003
                                      • 450

...wie waren denn Poetin 3 und Auguste Viktoria a d BC ? Die Sh's sind allesamt-bis auf sicherliche Ausnahmen-nicht sooo ganz easy. Er wars ja auch nicht- seine Vollschwester auch nicht. Oder was denkt ihr, wieso Loretta nicht noch 30x bis heute zu Sandro Song hin ist? Christiane wußte schon, wieso sie diese Anpaarung nicht wiederholen wollte.
                                      Denke, dass Asti es bei Michaels Bruder seit dem Kauf als Fohlen sehr gut hatte....kenne selbst die Gegebenheit dort...Es liegt sicherlich nicht an der Aufzucht, dem Reiten, den Et's etc. Sicherlich kommt da Einiges hinzu, aber generell liegt es sicherlich an SH. Und alle Welt rennt zu SH, weil er schöne, edle, meist dunkle Pferdchen mit viel Potential macht, aber an das was im Kopf sich abspielt, das wird dabei zu wenig betrachtet. Bis U Möller kam, galt SH als fast unrittig !! Der pilotierte ihn durch 1-2 wichtige Championate und schon bekam SH einen Heiligenschein !

Gruss Ingo
                                      PS:Michael ist meiner :-)

Kommentar

• Michael1973
                                        • 09.03.2008
                                        • 110

Ok,will mich mal bemühen.
                                        Sie ist von Natur aus sehr fruchtbar.
                                        Asti wurde nicht mit künstlichen Hormonen behandelt.
                                        Die Stute wurde in Lüsche besamt,gespült und hat dort immer eine Pflegerin gehabt,die mit ihr mehrfach am Tag ohne Probleme spazieren gegangen ist.
                                        Desweiteren wurde sie zweimal am Tag aufs Paddock gebracht und hat diese Zeit richtig genossen.
                                        Auch in der Ausbildung stand die Stute immer in Ställen wo ein Weidegang zum Pflichtprogramm gehörte.
                                        In 2006,nachdem ein hochangesehender Reitlehrer die Stute eingeritten hatte,wurde Andrea Müller-Kersten mit der weiteren Ausbildung beauftragt.
                                        Sie hat das super gemacht. Damals war sie auf dem Hof vom Grafen Meerfeld und hat Asti immer auf die Wiese gestellt.
                                        Sie hat sich sehr liebevoll um das Pferd gekümmert und wir sind ihr dankbar dafür.Asti wurde nur dreimal in diesem Jahr auf Tunieren gezeigt wo unter anderem Landestunier Rastede und BC dazu zählen.
                                        2007 ging sie dann in den Stall von Helen und wer sich dort ein wenig auskennt,weiß das gerade dort immer Weidegang in der Ausbildung dazu gehört.
                                        Wenn man auf der Seite von Helen u. Seb nachschaut dann wird man dort lesen ,das Asti in "spärlichen Tuniereinsätzen" hocherfolgreich gelaufen ist und auch Helen und dem Team einen besonderen Dank,für die tolle Arbeit und Liebe die man dem Pferd gegeben hat.
                                        Wir haben immer darauf geachtet das dem Pferd nichts passiert und es nicht überfordert wird.Die Wahrheit ist,das Asti es genießt wenn sie gearbeitet wird. Ich denke auch das gerade diese Reiterinnen genau wissen was Sie machen.
                                        Hoffe doch ein bißchen Licht in die Dunkelheit gebracht zu haben.

Kommentar

• Michael1973
                                          • 09.03.2008
                                          • 110

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                          Michael, ich kenne den Werdegang von "Asti" nicht. Hast du sie aufwachsen sehen? Wie erklärt sich ihr Nervenkostüm? War sie schon als Fohlen oder als rohes Jungpferd so "elektrisch", oder hat sich das im Lauf der reiterlichen Ausbildung entwickelt?

Ohne das Pferd und dessen Eigenheiten persönlich zu kennen, finde ich, dass die hier mehrfach angesprochenen Meinungen, sie mit Ingrid erstmal ein wenig im Gelände, auf der Rennbahn, über Cavaletti auspowern zu lassen und sich pferdegerechten Herbstwind um die Nase wehen zu lassen, sehr vielversprechend.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob wir in der nächsten Saison eine ausgeglichenere Silberaster nach langem, ruhigen Wintertraining bewundern dürfen. Zu wünschen wäre es allen Beteiligten, sie ist wirklich eine tolle Stute.
                                          Ja ich habe sie in einer Gruppe von insgesamt 16 Fohlen aufwachsen sehen und sie war immer die Nr.1 ohne dieses auszukämpfen.Mag sie jetzt doof lesen,aber ich glaube das das ein wichtiger Grund ist für ihre Bewegung heute.Die hat immer angegeben und wenn es ums traben und galoppieren ging,lief sie immer vorne.Sie hatte eine gute Zeit und wahr leicht zu händeln! Das wahr schon toll und wir hatten immer etwas besonderes in ihr gesehen.
                                          Vielleicht auch interessant für Euch ,das auch ihre drei Fohlen von diesem Jahr eine ganz andere persönliche Ausstrahlung besitzten als der Durchschnitt. Die sind irgendwie besonders!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.638 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.957 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.617 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X