Silberaster jetzt unter Olympiasiegerin Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Danke für die Auskunft. Diese 3 Fohlen - von welchen Hengsten sind die? Wäre es dir möglich, vielleicht mal Fotos von ihnen hier einzustellen?

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

ein fidertanz hengstfohlen ging über die oldenburger auktion...

Kommentar

• Michael1973
        • 09.03.2008
        • 110

Fidertanz Hengstfohlen,hat jetzt Linsenhoff
        Rosario Hengstfohlen,steht noch zum Verkauf
        De Niro Stutfohlen,bleibt in jedem Fall
        Mit den Foto`s werd ich mal probieren.

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
          Fidertanz Hengstfohlen,hat jetzt Linsenhoff
          Rosario Hengstfohlen,steht noch zum Verkauf
          De Niro Stutfohlen,bleibt in jedem Fall
          Mit den Foto`s werd ich mal probieren.
          Lief der Rosario nicht über die AOS Auktion?
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Hobbyzüchter

Jetzt wird es hier ja richtig spannend!

Endlich mal sachlicher Background !

Kommentar

• pelana
              • 17.12.2005
              • 852

Eigentlich finde ich die Sache mit den Embryotransfers echt nicht schlecht !!! (obwohl mir leider der fachliche Beckround fehlt, in wie weit das für die pferde anstrengend,nerven aufreibend oder sonst was ist)
              Bei Silberaster zum Beispiel wäre es doch eigentlich viel zu schade drum, mit ihr nicht zu züchten, aber ein pferd mit dem potenzial gehört doch auch in den sport. so kann man beides verbinden...
              und das de niro fohlen komm ich dann demnächst mal klauen ;-)

Kommentar

• Michael1973
                • 09.03.2008
                • 110

Hallo.
                Das Rosariofohlen ging Aufgrund einer Verletzung nicht über die AOS.
                Wenn er sich wieder erholt hat wird sicherlich über einen Verkauf nachgedacht werden.

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Ja Michael dann bist du eh der Super-informierte hier...........
                  Warum ist die Stute denn bei Klimke?
                  Züchtet dein Bruder denn im größeren?
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Herzensdieb
                    • 05.03.2006
                    • 611

Chagall schau mal hier:

Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Waren Bilder der Fohlen nicht alle in der Züchterforum?
                      Weiß nur die Nummer nicht mehr auswendig.

Mag zwar keinen Embrytransfer aber für so eine Stute wird das die einzige Möglichkeit sein Sport und Fohlen.

Verstehe den ganzen Hulk nicht Leute das sind alles junge Pferde
                      Wenn sich ein Pferd auf einem Turnier super zeigt ist alles Prima ist es auf dem nächsten Turnier schlecht oder schlechter oder..... wird es zerrissen von Presse und Neidern und.....

Ich wünsche Euch viel Glück mit der Stute und der Nachzucht.
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

So nun mal hoch! Ist die Stute denn nun bei IK? Auf der HP steht ja wiedermal nichts! Tssssss

Wie schaut denn die Planung mit der hübschen Schwarzen aus? Ist die jetzt 7 oder 6?
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Champi
                          • 21.08.2007
                          • 13

Ich war im letzten Oktober zum Zugucken beim offenen Training bei Ingrid und dort stand Asti im Stall, also ist sie wohl jetzt bei Ingrid in Beritt!
                          Sie ist jetzt 6 glaub ich, ich nehm an, dass die Planung also aufs BuCha dies Jahr hinläuft!

LG

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Hoffentlich kommt dieses Nervenbündel nicht auch noch in die Zucht und gibt diese nervösen Sandro- Hit- Gene auch noch weiter. So schön sie ist, man sollte ein Pferd immer noch anständig reiten können, das ist seine Lebensberechtigung. Silberaster ist unberechenbar und dadurch gefährlich für Reiter und viele andere. Und sie ist bei weitem nicht der einzige Sandro- Hit- Nachkomme, wo es sich so verhält!
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• pelana
                              • 17.12.2005
                              • 852

Sorry, aber wenn wir jetzt schon so weit gekommen sind, dass sich die LEBENSBERECHTIGUNG eines Pferdes durch seine Reitqualitäten definiert, na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
                              Entschuldigung aber wenn ich so einen Quatsch schon höre...
                              Ok, die Meinung ob dieses Pferd in die Zucht gehört mag auseinander gehen(und da respektiere und akzeptiere ich auch beide Gedankenrichtungen), aber so eine Aussage bringt mich recht schnell an die Decke !!!!!!!
                              Es gibt auch genug Sandro Hit Nachkommen, bei denen es sich anders verhält !!!!!!!!!!!!!!!
                              Und dieses Pferd ist doch nicht NUR gefährlich. Aber wir drehen uns im Kreis, das haben wir schon durchgekaut...
                              Nur noch mal so viel, schwebt dieses Pferd übers Viereck jubeln (fast) alle, macht sie Mist fäng jeder an zu schreien... Das ist doch bescheuert...

und abgesehen davon ist dein Wunsch schon nicht mehr zu erfüllen, da es ja bereits Nachkommen von Silberaster gibt...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                                Sorry, aber wenn wir jetzt schon so weit gekommen sind, dass sich die LEBENSBERECHTIGUNG eines Pferdes durch seine Reitqualitäten definiert, na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
                                .
                                Was denn sonst?
                                Zum Gassigehen und in den Vorgarten zu stellen ist mir die Spezies aber zu teuer

Kommentar

• pelana
                                  • 17.12.2005
                                  • 852

Wieso habt ihr die nicht auf dem Sofa ??? Und morgens-mittags-abends ne runde durch den wald laufen ???

nee ich habe meine Pferde auch zum reiten, aber das als die Lebensberechtigung eines Pferdes zu betrachten finde ich doch etwas "pikant".

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3707

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                    Was denn sonst?
                                    Zum Gassigehen und in den Vorgarten zu stellen ist mir die Spezies aber zu teuer
                                    hab ich mich vorhin auch gefragt. Vor allem bei Pferden, die ja eigentlich eher (zumindest hier) für den Spitzensport gezüchtet werden .
                                    Allerdings ist mir das Thema zu emotionsgeladen...
                                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3248

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                                      Ok, die Meinung ob dieses Pferd in die Zucht gehört mag auseinander gehen(und da respektiere und akzeptiere ich auch beide Gedankenrichtungen), aber so eine Aussage bringt mich recht schnell an die Decke !!!!!!!
                                      Es gibt auch genug Sandro Hit Nachkommen, bei denen es sich anders verhält !!!!!!!!!!!!!!!
                                      Und dieses Pferd ist doch nicht NUR gefährlich. Aber wir drehen uns im Kreis, das haben wir schon durchgekaut...
                                      Nur noch mal so viel, schwebt dieses Pferd übers Viereck jubeln (fast) alle, macht sie Mist fäng jeder an zu schreien... Das ist doch bescheuert...

und abgesehen davon ist dein Wunsch schon nicht mehr zu erfüllen, da es ja bereits Nachkommen von Silberaster gibt...
                                      Was soll denn die Existenzberechtigung eines Pferdes sonst definieren!?! Ist kein Quatsch, wenn sich ein Pferd nicht reiten lässt, dann ist es zu nichts nutze! Habs gerade raus gefunden, dass man mit diesem Tier schon "transferiert" hat, finde ich schlimm! Sando Hit ist top gemanaget und sonst nichts. Nach 12 Jahren voller Decklisten gehen gerade mal 11 Nachkommen in der schweren Klasse, das ist erbärmlich!!!!!! Das sind nicht mal 5% seiner Nachkommen. Ich meine, es liegt an seinem schlechten Hinterbein kombiniert mit schlechten Nerven. Vielleicht reicht es auch, wenn er eines von beidem vererbt!
                                      Ich bin nciht eine von denen die jubelt wenn sich Pferde die Kinnlade weg traben, das ist schon lange der falsche Weg in der Zucht, aber wenn es Sautiere sind, die dem Menschen gefährlich werden, dann schreie ich mit!
                                      Übrigens laufen vom schon lange toten Rubinstein immer noch aktuell 30% seiner Nachkommen in der der schweren Klasse! Denk mal drüber nac, bevor du dich wieder aufregst!
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• pelana
                                        • 17.12.2005
                                        • 852

Stimmt Britta ist auch zu emotional ... Ich hätts lassen sollen...
                                        Aber @Rubia: keine Angst ich denke auch zwischendurch mal nach... wir brauchen nicht über Sandro Hit als Deckhengst sprechen, den würde ich selber nicht nutzen, mir gefallen aber trotzdem einige seiner Nachkommen... Wohingegen ich selber einen von diesen tollen Rubinsteinnachkommen im Stall stehen habe...
                                        Aber wenn man Pferde nur durch ihre pure Qualität als Material bewertet, dann braucht man sich nicht über Materialschlachten wundern, und über deren Auswirungen dann auch nicht...
                                        werde mich aber jetzt nicht mehr äußern, da solche diskussionen zu nichts führen und ich mich gerade mehr darüber ärgere, dass ich überhaupt auf diese aussage reagiert habe, als über die aussage an sich...
                                        nur so viel ich definiere genrell nicht die daseinberechtigung eines pferdes daran , ob man es reiten kann oder nicht...

Kommentar

• Kringelfan
                                          • 04.07.2008
                                          • 301

Ich bin zwar auch kein SH Fan, aber deshalb die bzw einige Nachkommen gleich als "Sautiere" zu betiteln halte ich für unfair dem Tier gegenüber.
                                          So Sensibelchen lassen sich nicht nach Schema F reiten/händeln/ausbilden und genau da liegt das Problem. Der Reiter geht nicht genug auf die Eigenheiten des Pferdes ein und schon ists ein "Sautier".

Sicherlich müssen Pferde korrekt erzogen sein und dürfen nicht beißen, schlagen, ect. aber man sollte immer den Grund dafür hinterfragen wenn soetwas vorkommt. Das Problem/die Ursache ist in erster Linie der Mensch!

IK wird sie bestimmt auch ein bisschen im Busch reiten, das tut den Nerven gut und dann werden wir sehen ob sie ihren Weg machen.
                                          "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.522 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.585 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X