das hast du schoen gesagt caspar
Silberaster jetzt unter Olympiasiegerin Ingrid Klimke
Einklappen
X
-
Mit Verlaub, Ihr werdet gerade wirklich komisch. Wenn Ihr Insider nicht möchtet, dass das Thema hier diskutiert wird, dann verbreitet doch solche Neuigkeiten demnächst einfach auf Eurer eigenen Homepage, statt sie hier lauthals ins Netz zu stellenDas hier nennt sich Diskussionsforum, nicht königliche Nachrichtenzentrale.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenMit Verlaub, Ihr werdet gerade wirklich komisch. Wenn Ihr Insider nicht möchtet, dass das Thema hier diskutiert wird, dann verbreitet doch solche Neuigkeiten demnächst einfach auf Eurer eigenen Homepage, statt sie hier lauthals ins Netz zu stellenDas hier nennt sich Diskussionsforum, nicht königliche Nachrichtenzentrale.
Inwieweit ist denn Ingo ein Insider? Also in welcher Beziehung steht er zu dem Pferd?
Michael als direkter geouteter Insider (wo ich das Outing mitbekommen habe) hat ja nicht darum gebeten, die Diskussion einzustellen.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt diskussionsbereit wäre, würde es sich hier um mein Pferd handeln. Und ich glaube nicht, dass jeder User noch so sachlich diskutieren würde, würde es sich hier um sein Pferd oder Zuchtprodukt handeln.
Kommentar
-
-
Ich finde immer wer sich in die Öffentlichkeit stellt, muss auch mit Klatsch und Tratsch rechnen... Silberaster wird bei jeder Veranstaltung die große Publicity hat vorgestellt, das gute Recht des Besitzers und bei der Qualität des Pferdes sicher auch verständlich. Aber das Bundeschampionat ist sicher nicht der einzige Weg zum Grand Prix-Pferd und das ich denke ich doch für Silberaster doch das Ziel. Auf diesem Weg geht es oft ruhiger zu, aber es geht bei Pferden natürlich um sehr viel Geld und da sind BC und WM`s natürlich das wesentlich attraktiver Pflaster. Das soll gar keine Wertung sein, jeder soll mit seinem Pferd machen, was ihn glücklich macht, nur man muss halt mit den Konsequenzen des gewählten Weges rechnen...
Kommentar
-
-
Zitat von Cafet Beitrag anzeigenMichael als direkter geouteter Insider (wo ich das Outing mitbekommen habe) hat ja nicht darum gebeten, die Diskussion einzustellen.
Kommentar
-
-
Also wo fange ich an!
Andrea Müller-Kersten !
Andrea hat Silberaster dreijährig in einer Perfektion geritten und sich so rührend um die Stute gekümmert das meinen Bruder und mir an so manchen Tagen einfach eine Gänsehaut über den Rücken lief.Ich pers. habe mit Andrea auf den wenigen Tunieren eine Menge Spass gehabt!Dieser Frau kann man jedes Pferd anvertrauen und wird wenn sie möchte noch sicherlich so manches gute Pferd von uns zu Verfügung gestellt bekommen! Andrea hat die sportlichen Erfolge dieses Pferdes in erster Linie geprägt und wir sind ihr vom ganzen Herzen dankbar dafür.Danke Andrea du warst SUPER !!!!!
Helen Langehanenberg !
Helen hat Asti vierjährig auch in einer Perfektion geritten und unter vielen Reiterkollegen hohe Achtung eingefahren.Wenn ich zugeschaut habe dann wurde so manchmal auch mein Männerherz weich und habe so manche Freudenträne weggewischt.Gerade beim Landesturnier 2007 in Rastede mit der Stute den wohl perfektesten Ritt hingelegt und bei den wenigen Einsätzen in 2007 gewann sie jedes Tunier.
Sie ist ein Profi und hat sicherlich die Berufung in den A-Kader verdient.
Wir haben ihr eine Menge zu verdanken! Danke Helen und dem ganzen Team!!!!!
Kommentar
-
-
So, jetzt fehlt aber der Grund des Reiterwechsels und der versprochene Unterschied von IK zu HL.
Ich wünsche Asti auf ihrem weiteren Weg viel Glück bei den nächsten Bewährungsproben und dass sie unsere geniale IK heil lässt.
Ich glaube auch, dass jetzt bald schon alles doppelt gesagt wurde, vielleicht gibt es mal was Neues!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Z. B. welche gesundheitlichen Probleme die - sagen wir mal - "Ausraster" ausgelöst haben und die inzwischen erfolgreich behoben wurden.
Sorry, aber wer sowas in einem Forum wie hier andeutet und in den Raum stellt, sollte auch die Frage danach beantworten!Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
-
Ich würde hier als Insider bei den Reaktionen gar nichts ausplaudern. Kaum reicht man einen kleinen Finger, wird die ganze Hand genommen.
Man kann ja nachfragen, aber die Anspruchshaltung, die hier teilweise an den tag gelegt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch niemand verpflichtet, hier alles Preis zu geben. Wenn mir jemand einen Riegel Schokolade schenkt beschwer ich mich doch auch nicht, dass er mit nicht die ganze Tafel schenkt.
Kommentar
-
-
es liegt doch wohl in der "natur" des menschens, das er nachfragt, warum, bzw. woran sie operiert wurde, wenn man in den raum stellt, das sie operiert wurde. wenn ich nicht drüber reden will, lass ich es ganz.
zumal es ja auch sehr interessant sein kann im medizinischen sinne, was zu welchen proglemen führen kann.
auf jeden fall interessiert mich sowas immer. und da spielt es auch keine rolle, wie das pferd heisst... ich lern halt gerne dazu!
Kommentar
-
-
Mich interssiert das auch! Sonst würd ich hier doch gar nicht mitlesen
Und Nachfragen ist ja völlig in Ordnung. Ich hoffe auch noch darauf, darüber etwas zu erfahren. Aber ich habe nicht das Recht, die Information einzufordern. Ich kann nur nachfragen oder darum bitten.
Der Ton macht die Musik, und niemand ist verpflichtet, Insiderinfos zu verteilen. Und wie gesagt, kleiner Finger, ganze Hand. Anstatt sich zu freuen, dass man interessante Informationen aus 1. Hand bekommt, wird gemeckert, dass nicht jede Frage sofort beantwortet wird. Dabei wurde ja einiges schon erklärt, und vielleicht hat er einige noch unbeantwortet Fragen einfach überlesen (oder beantwortet sie nach den Reaktionen aus Prinzip nicht mehr, auch gut vorstellbar).
Die Reaktionen hier lesen auch ne Menge anderer Insider. Würdest du dich hier als Insider noch outen und Insiderinfos weitergeben? Oder doch lieber für dich behalten, wenn du siehst, dass du dafür noch dumm angemacht wirst?
Gerade weil mich das interessiert, finde ich einige Reaktionen nicht in Ordnung.
Kommentar
-
-
Zitat von Cafet Beitrag anzeigenMich interssiert das auch! Sonst würd ich hier doch gar nicht mitlesen
Und Nachfragen ist ja völlig in Ordnung. Ich hoffe auch noch darauf, darüber etwas zu erfahren. Aber ich habe nicht das Recht, die Information einzufordern. Ich kann nur nachfragen oder darum bitten.
Der Ton macht die Musik, und niemand ist verpflichtet, Insiderinfos zu verteilen. Und wie gesagt, kleiner Finger, ganze Hand. Anstatt sich zu freuen, dass man interessante Informationen aus 1. Hand bekommt, wird gemeckert, dass nicht jede Frage sofort beantwortet wird. Dabei wurde ja einiges schon erklärt, und vielleicht hat er einige noch unbeantwortet Fragen einfach überlesen (oder beantwortet sie nach den Reaktionen aus Prinzip nicht mehr, auch gut vorstellbar).
Die Reaktionen hier lesen auch ne Menge anderer Insider. Würdest du dich hier als Insider noch outen und Insiderinfos weitergeben? Oder doch lieber für dich behalten, wenn du siehst, dass du dafür noch dumm angemacht wirst?
Gerade weil mich das interessiert, finde ich einige Reaktionen nicht in Ordnung.
dito !!
Hätte Michael die Information aus 1. Hand preisgeben wollen, hätte er es sicher auch direkt geschrieben.
@ Kareen: auch wenn Michael dieses topic eröffnet hat (mit der Aussage: Silberaster nun unter IK), so gibt das Keinem hier ein Recht (und erst Recht nicht, wenn man das Pferd nicht schon seit Jahren in- und auswendig kennt) dermassen über dieses Pferd so herzuziehen. Ich würde Dich gerne mal sehen, wenn Du schreiben würdest, dass eine Deiner Stuten tragend sei und andere öffentlich in Deinem topic nun schreiben, dass Deine Stute eine unreitbare nicht mit Lebensberechtigung existierende Furie sei.
Alle die hier über Asti einen Kommentar abgeben, sind doch sicher "super begeistert" , wenn im eigenen Reitstall ein Boxennachbar über sein Pferd herzieht... und dafür, dass das hier in Anwesenheit dh unter den Augen von 1000 Lesern passiert, verhält sich Michael wirklich noch sehr nett und aufklärend.
Gruss Ingo
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigennett und aufklärend... das könnte man auch anders formulieren
Gruss Ingo
Kommentar
-
-
att. Ingo: Wir reden aneinander vorbei. Das hier ist ein Diskussionsforum darum sollte jeder darauf bedacht sein, hier nur solche Dinge zur Diskussion zu stellen, die er auch diskutiert haben möchte.
Für 'Veröffentlichungen' jeder anderen Art gibt es persönliche Homepages und für die Pferde von allgemeinem Interesse nicht zuletzt die einschlägige Fachpresse.
Re. Abspacken: Es glaubt doch wohl hoffentlich keiner, dass irgendjemand in Deutschland nicht weiß, wie Euer Pferd sich beim BC und andernorts so benommen hat. Das ist doch im Buschfunk schneller rum als der Tod von Fürst Heinrich. Das ist ein freies Land hier und solange niemand die Persönlichkeitsrechte verletzt oder sonstwelche Gesetze übertritt darf hier jeder (!) schreiben was ihm beliebt.
Wenn Ihr ausschließlich Beweihräucherung hören wollt, empfehle ich wirklich eindringlich, solche Meldungen nächstens nicht in einem Diskussionsforum zu kolportieren.
Im übrigen nehmt Ihr sowohl Euch selbst als auch das Pferd vielleicht etwas zu wichtig. Hier sind noch andere Besitzer von Pferdeprominenz unterwegs und die würden sich vermutlich hüten, nach so aufsehenerregenden Negativschlagzeilen eines ihrer Rösser auch noch mit einem Reiterwechsel hausieren zu gehen. Vielleicht einfach mal die eigene Informationstaktik überdenken statt anderen in einem öffentlichen Forum den Mund verbieten zu wollen. Nur so ein Vorschlag.
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder es ist mir egal was öffentlich gedacht wird, dann brauche ich aber auch keine 'Meldungen' über mein Pferd zu machen irgendwo im Internet zu machen. Oder ich möchte die Öffentlichkeit aus irgendwelchen Gründen in meine persönlichen Belange mit einbeziehen (geschäftliche oder sonstige Interessen). Falls ja, werde ich hinnehmen müssen, dass nicht immer nur 'Ah und Oh' dabei herauskommt sondern vielleicht auch mal jemand etwas kritisches sagt. Fluch und Segen der Informationsgesellschaft.
Kein Mensch hat hier um irgendwelche Informationen zu Silberaster gebeten bevor Michael sie ein ums andere Mal zum Thema machte, zuletzt mit seiner Reitermeldung. Wasch mit den Puckel aber mach mich nicht nass funktioniert halt nicht. Ich begreife gar nicht was für Absichten den Topics im Hause Silberaster zugrundeliegen. Kann man sich doch an zwei Fingern abzählen wo eine solche Diskussion hinführen wird.
Kommentar
-
-
Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigenSilberaster ist seid ein paar Tagen in den Stall von Ingrid Klimke umgezogen.Helen Langehanenberg die selbst lange im Stall von Ingrid Klimke ritt,hat im Einvernehmen mit Besitzer und Ingrid Klimke diese neue Kombination favorisiert.Die hocherfolgreiche Stute wurde gleich nach ersten phänomenalen Testritten als Stammpferd bei Ingrid eingestallt.Ingrid ist sehr erfreut über diesen Neuzugang und Beobachter sind überzeugt, hier wird ein Paar in der Zukunft auftreten,das noch so manchen in Staunen versetzen wird.
Kommentar
-
-
"Und sie laufen! Naß und nässer
Wird’s im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör’ mich rufen! –
Ach da kommt der Meister!
Herr, die Noth ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd’ ich nun nicht los."
Passt doch ganz gut hier