Silberaster jetzt unter Olympiasiegerin Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nun lasst doch mal gut sein. Irgendwie kann man es einigen hier nie recht machen. Läuft ein Pferd auf Turnieren und gewinnt, wird es zerfetzt wenn es irgendwo mal einen Pups lässt ohne Entschuldigung zu sagen. Wahlweise sind die Besitzer fiese Profitmacher die nichts anderes im Kopf haben als Geld mit ihrem Pferd zu scheffeln. Leute die Embryotransfers durchführen lassen sind eh alle vom Teufel...
    Wenn ein Besitzer dann die (für meine Begriffe völlig normale und nicht diskussionsbedürftige) Entscheidung trifft, seine Stute zur Zucht einzusetzen, geht dasselbe Gezeter in grün los, nur mit anderen Vorzeichen. Könnt Ihr mir mal sagen, wie man sich als Besitzer eines aussichtsreichen Pferdes Eurer Meinung nach verhalten soll? Gar nicht erst mit losfahren? Nirgends öffentlich zeigen? Um Gottes Willen kein Fohlen draus ziehen? Was denn nun?
    Man kann ja sicherlich darüber diskutieren was dieses oder jenes Pferd für Schwachstellen und Stärken hat.
    Aber noch daraufherumzubohren, dass das Tier jetzt mal Pause hat und friedlich ein Fohlen austragen kann?! Geht's noch?
    Ich warte gespannt auf den Tag, an dem der eine oder andere Schreiber hier Post vom Futtermittelhändler oder Tierarzt bekommt mit der Aufschrift: 'Anteilsrechnung am Pferd Silberaster', zahlen sie jetzt xxx.xx Euro *lol*. Ich hätte da als Besitzer keine Hemmungen. Wenn man schon ungefragte Mitbesitzer, -Züchter und -Trainer hat, die meinen, sich an Entscheidungen beteiligen zu müssen, die Besitzersache sind, dann kann ja auch eine Kostenumlage stattfinden. Bis dahin: Vielleicht einfach mal auf den eigenen Kram konzentrieren?
    Mich freut es für das Pferd wenn es sich in der Zucht austoben darf. Und wenn mit den richtigen Anpaarungen Knallerfohlen dabei rauskommen: Applaus! Jedes Topfohlen hält den Markt in Schwung und davon profitiert schließlich jeder der mit Pferdezucht zu tun hat.

Kommentar

• Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      Nun lasst doch mal gut sein. Irgendwie kann man es einigen hier nie recht machen. Läuft ein Pferd auf Turnieren und gewinnt, wird es zerfetzt wenn es irgendwo mal einen Pups lässt ohne Entschuldigung zu sagen. Wahlweise sind die Besitzer fiese Profitmacher die nichts anderes im Kopf haben als Geld mit ihrem Pferd zu scheffeln. Leute die Embryotransfers durchführen lassen sind eh alle vom Teufel...
      Wenn ein Besitzer dann die (für meine Begriffe völlig normale und nicht diskussionsbedürftige) Entscheidung trifft, seine Stute zur Zucht einzusetzen, geht dasselbe Gezeter in grün los, nur mit anderen Vorzeichen. Könnt Ihr mir mal sagen, wie man sich als Besitzer eines aussichtsreichen Pferdes Eurer Meinung nach verhalten soll? Gar nicht erst mit losfahren? Nirgends öffentlich zeigen? Um Gottes Willen kein Fohlen draus ziehen? Was denn nun?
      Man kann ja sicherlich darüber diskutieren was dieses oder jenes Pferd für Schwachstellen und Stärken hat.
      Aber noch daraufherumzubohren, dass das Tier jetzt mal Pause hat und friedlich ein Fohlen austragen kann?! Geht's noch?
      Ich warte gespannt auf den Tag, an dem der eine oder andere Schreiber hier Post vom Futtermittelhändler oder Tierarzt bekommt mit der Aufschrift: 'Anteilsrechnung am Pferd Silberaster', zahlen sie jetzt xxx.xx Euro *lol*. Ich hätte da als Besitzer keine Hemmungen. Wenn man schon ungefragte Mitbesitzer, -Züchter und -Trainer hat, die meinen, sich an Entscheidungen beteiligen zu müssen, die Besitzersache sind, dann kann ja auch eine Kostenumlage stattfinden. Bis dahin: Vielleicht einfach mal auf den eigenen Kram konzentrieren?
      Mich freut es für das Pferd wenn es sich in der Zucht austoben darf. Und wenn mit den richtigen Anpaarungen Knallerfohlen dabei rauskommen: Applaus! Jedes Topfohlen hält den Markt in Schwung und davon profitiert schließlich jeder der mit Pferdezucht zu tun hat.

Danke für den Beitrag.

Kommentar

• Dancing Diamond
        • 27.07.2004
        • 1413

@Kareen
        Bin genau Deiner Meinung!!!
        Dieses ekelige "Nachtreten" aus reiner Schadenfreude, was hier einige provozieren wollen, find ich auch alles andere als akzeptabel.
        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2158

Gemoser hört man eh nur von denen die nicht das Glück hatten oder völlig talentfrei sind was Vermarktung anbetrifft. Die Steine die da angerollt kommen und sich in den Weg legen sind von denen

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

Wird sie denn jetzt in der Zucht bleiben, oder ist das jetzt wirklich erstmal nur eine Pause?
            Ich hab das so verstanden, dass sie irgendwas hat, weswegen sie auch so ausgetickt ist, und die Behandlung wohl nicht so angeschlagen hat, dass sie wieder so belastbar ist, wie sie es für den Sport sein müsste?!
            Ich wünsche der Stute und den Besitzern alles Gute.
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Zitat von Kat Beitrag anzeigen
              Wird sie denn jetzt in der Zucht bleiben, oder ist das jetzt wirklich erstmal nur eine Pause?
              Ich hab das so verstanden, dass sie irgendwas hat, weswegen sie auch so ausgetickt ist, und die Behandlung wohl nicht so angeschlagen hat, dass sie wieder so belastbar ist, wie sie es für den Sport sein müsste?!
              Ich wünsche der Stute und den Besitzern alles Gute.

Wenn ich so etwas wissen möchte,spreche ich die Menschen persönlich an.
              In den Zeiten des Telefons und Internets stellt das doch auch kein Problem dar.

Ansonsten bekommt man doch zu gerne mal "Scheißhausparolen" zu hören.

Kommentar

• pavot
                • 27.07.2003
                • 1331

Mich erinnert das an die Diskussion, ob man mit Wansuela überhaupt züchten darf. Der Beitrag war so gut, dass ich ihn noch mal rausgekramt habe:

Zitat von rooby94
                1. : es bleibt jedem selber überlassen, was er mit seinem pferd tut- es sei denn, er quält es oder füttert es nicht.
                familie teichert wird schon wissen, was sie tut. sie haben sich für ihre stute immer sehr viel gefallen lassen und werden ihre gründe haben, warum sie jetzt den stall wechselt.

2. : ich denke, dass 99 % der zuchtstuten der hier schreibenden ZÜCHTER (!!!) weniger zuchtperspektive vorweisen können als diese stute...

hier gilt es ja schon als offenbarung, wenn eine stute mal ne l-schleife gesehen hat. slp wird verpönt, weil das alles zu früh ist und dann ein fremder, böser reiter auf den jungen stute sitzt. in den sport konnten sie nie, weil die hose vom reiter kaputt war, der anhänger nen platten hatte oder der boden so schlecht war. zuhause liefen die stuten natürlich IMMER locker gegen einen 1,50 er oxer und pi & pa klappten natürlich auch hervorragend. ist halt leider nie öffentlich präsentiert und damit festgehalten worden. erfolge auf schauen blieben für die stuten und die fohlen dummerweise meist aus, weil "man hat halt keinen namen" und "die richter waren eh bestochen". oder es war zu heiß. oder die fahrt im anhänger hat so geschlaucht.
                aber es wird mit solchen stuten "gezüchtet", weil der besitzer an sie glaubt und sie einen total tollen charakter haben.

herzlichen glückwunsch, weiter so.

stimmt schon, wozu sollte man dann mit SO EINER STUTE WIE WANSUELA SUERTE züchten....

Ich denke, das kann man hier bedenkenlos für Silberaster unterschreiben.

Kommentar

• Rosadream
                  • 15.04.2008
                  • 872

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                  @Kareen
                  Bin genau Deiner Meinung!!!
                  Dieses ekelige "Nachtreten" aus reiner Schadenfreude, was hier einige provozieren wollen, find ich auch alles andere als akzeptabel.
                  Da stimme ich Euch auch voll zu.
                  Für die Stute ist es auf jeden Fall eine gute Lösung, was auch immer jetzt der genaue Grund ist. Es gibt halt manchmal sehr verrückte Sachen, und dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen wie alles weitergeht... (ich meine das wirklich ohne Hintergedanken).

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2158

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
                    Mich erinnert das an die Diskussion, ob man mit Wansuela überhaupt züchten darf. Der Beitrag war so gut, dass ich ihn noch mal rausgekramt habe:

Zitat von rooby94
                    1. : es bleibt jedem selber überlassen, was er mit seinem pferd tut- es sei denn, er quält es oder füttert es nicht.
                    familie teichert wird schon wissen, was sie tut. sie haben sich für ihre stute immer sehr viel gefallen lassen und werden ihre gründe haben, warum sie jetzt den stall wechselt.

2. : ich denke, dass 99 % der zuchtstuten der hier schreibenden ZÜCHTER (!!!) weniger zuchtperspektive vorweisen können als diese stute...

hier gilt es ja schon als offenbarung, wenn eine stute mal ne l-schleife gesehen hat. slp wird verpönt, weil das alles zu früh ist und dann ein fremder, böser reiter auf den jungen stute sitzt. in den sport konnten sie nie, weil die hose vom reiter kaputt war, der anhänger nen platten hatte oder der boden so schlecht war. zuhause liefen die stuten natürlich IMMER locker gegen einen 1,50 er oxer und pi & pa klappten natürlich auch hervorragend. ist halt leider nie öffentlich präsentiert und damit festgehalten worden. erfolge auf schauen blieben für die stuten und die fohlen dummerweise meist aus, weil "man hat halt keinen namen" und "die richter waren eh bestochen". oder es war zu heiß. oder die fahrt im anhänger hat so geschlaucht.
                    aber es wird mit solchen stuten "gezüchtet", weil der besitzer an sie glaubt und sie einen total tollen charakter haben.

herzlichen glückwunsch, weiter so.

stimmt schon, wozu sollte man dann mit SO EINER STUTE WIE WANSUELA SUERTE züchten....

Ich denke, das kann man hier bedenkenlos für Silberaster unterschreiben.
                    wie sagtest du einmal so trefflich lieber Schandor ?

WENN DER BAUER NICHT SCHWIMMEN KANN IST DIE BADEBÜX SCHULD ?

Kommentar

• WENN DER BAUER NICHT SCHWIMMEN KANN IST DIE BADEBÜX SCHULD

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

wieso machst du mich so doof von der Seite an @Schandor.
                        Hier ist ´ne Diskussion über ein Pferd in Gang, hier schreibt ab und an der Bruder des Besitzers etc...da kann man doch seine Gedanken und Fragen äußern, oder?
                        Ich bin daran nun auch nicht SOOO interessiert,dass ich deswegen anfange fremde Leute anzurufen. Da mich einiges interessiert, dürfte ich dann ja nix anderes mehr machen, als Research über Telefonnummern Bin doch kein Pferde-Groupie

Vielleicht gibts hier ne Antwort, vielleicht auch nicht...c´est la vie.

Kommentar

• wieso machst du mich so doof von der Seite an @Schandor.
                          Ich habe lediglich gesagt, wie ich in so einem Fall vorgehen würde.

Ich wollte Dich nicht blöd von der Seite an machen, sondern Dich lediglich vor auch in diesem Thread schon reichlich verbreiteten Scheißhausparolen bewahren.

Wirklich zuverlässige Informationen bekommst Du nur von den betroffenen Personen.

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

ok, das kam dann bei mir falsch an. Sorry.

Kommentar

• schlendrian
                              • 28.07.2008
                              • 292

Ich muss zugeben, ich bin etwas neidisch. Silberaster ist zwar nicht unbedingt mein Traumpferd, aber als Zuchtstute hätt ich die auch gern im Stall bzw. auf der Wiese...

Wer kann schon auf eine so genial veranlagte Zuchtstute zurückgreifen???? ...obwohl... das wirft natürlich auch ein kleines Luxusproblem auf:
                              Welcher Hengst kann die Stute noch verbessern?

Ich freu mich auf jeden Fall drauf von den kleinen SAs zu hören... und wie gesagt: NEEEEIIIID

Kommentar

• Ginella NB

Welcher Hengst kann die Stute noch verbessern?
                                Vielleicht findet sich ja einer, der den Nerv verbessert, ohne alles andere gleich kaputt zumachen...

Grundsätzlich würde ich aber mal sagen, das sich diesem Topic DRINGEND mal ein Moderator annehmen sollte.
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2009, 12:40.

Kommentar

• Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht findet sich ja einer, der den Nerv verbessert, ohne alles andere gleich kaputt zumachen...

Grundsätzlich würde ich aber mal sagen, das sich diesem Topic DRINGEND mal ein Moderator annehmen sollte.
                                  Was soll der machen.?

Kommentar

• Moderator-01
                                    Moderator
                                    • 28.10.2009
                                    • 1217

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                                    Was soll der machen.?
                                    Das wäre auch meine Frage!
                                    Keine Angst, wir lesen mit. Bislang hielten wir eine Moderation aber für unnötig.

Kommentar

• Ginella NB

Das Wort "Scheißhaus" ist mir zu unanständig und ordinär !

Und es kommt gleich zweimal vor

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2158

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        Das Wort "Scheißhaus" ist mir zu unanständig und ordinär !

Und es kommt gleich zweimal vor
                                        ich fordere SOFORT einen zusätzlichen smile !
                                        den lachendunterdemtiscklopfersmile !

Kommentar

• Timo
                                          Gesperrt
                                          • 01.04.2008
                                          • 2158

pupsklo pupsklo pupsklo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.559 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X