Silberaster jetzt unter Olympiasiegerin Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 852

Ja das passt ;-) Obvwohl Michael hat sich doch gar nicht beschwert...
    Er gibt doch Auskunft... Interessant wäre es wirklich noch zu wissen, was nun aktuell mit Asti ist, bzw. was war seitdem sie zu Ingrid gewechselt ist...
    Wenn er es nicht schreiben will ist es allerdings auch sein gutes Recht...
    Natürlich steht das Pferd in der Öffentlichkeit, und natürlich bringt man es noch mehr ins "Gerede" wenn man solche Themen in ein Forum stellt, aber ich kann das schon ein bisschen verstehen... Auch wenn das Pferd sich teilweise sehr daneben benommen hat, ist man doch trotzdem stolz darauf, wenn man so ein Pferd im Stall stehen hat (ich wäre es und ich denke die meisten anderen hier auch, selbst die die "schimpfen", ich unterstelle hier niemandem Neid, sondern denke nur, dass dieses Pferd schon in gewisserweise dazu berechtigt stolz zu sein. Wer sie nicht haben möchte kann ja froh sein, dass er sie nicht hat). Und ich denke auch, dass man stolz sein kann, wenn sein Pferd in den Stall von Ingrid wechselt (ja auch bei Helen kann/sollte man stolz sein!!!!!!). Wenn man sowas dann mitteilt ist das auch völlig in Ordnung!!! Allerdings muss man dann natürlich auch mit Fragen und Kritik rechnen !!!!!!!! ABER nur weil man einen Reiterwechsel veröffentlicht ist man doch nicht verpflichtet alle weiteren Fragen zu beantworten ...
    Und wie gesagt, michael selber hat sich ja auch nicht über Fragen beschwert...

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Kenne das Tierchen gar nicht ....

Bin auch kein Turniergänger weil mich das Gezicke, Geschubse und "schlecht reden" hinter den Kulissen schon vor Jahren dermaßen genervt hat .... und niemand so wirklich zufrieden schien. Habe so einen Fall im nächsten Freundeskreis, ich kann mir das beim besten Willen nicht anhören, da gönnt niemand dem anderen das Schwarze unterm Fingernagel. Da macht die Züchterei mir wesentlich mehr Spaß.

Habe hier auch nur reingeschaut weil das Thema ja wohl täglich "beackert" wird ... geil finde ich das Gemaule des Topic Einstellers über manche Beiträge. Aber so etwas passiert ja bei Horse Gate hin und wieder mal, dass neunmalschlaue ein Topic eröffnen und sich wundern, wenn der Wind von vorne kommt und der eigentlich erwünschten "Selbstbeweihräucherung" nicht alle nachkommen. Könnte mich immer wieder darüber amüsieren.

Und: Kareen hat das sehr schön (mal wieder) formuliert auf den Punkt gebracht.

In dem Sinne, weiterhin noch gutes amusement ... ich bin dann mal wieder wech.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Interessant fände ich ja nun doch, warum Silberaster operiert wurde.
        Nach dem Motto: "Wer gackert, muss auch legen" ... nachdem ja von einer OP berichtet wurde, wäre es - um womöglich wilden Spekulationen vorzubeugen - sinnvoll, dazu noch was zu schreiben.

Natürlich MUSS hier niemand was "intimes" verraten, aber s.o. - durch so einen Satz ("... wurde operiert ...") entstehen Gerüchte, die man durch etwas nähere Info vermeiden würde.

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3238

ich denke, was einigen hier sehr negativ aufgestoßen ist, ist die nach meinem Empfinden von abgehobenem Denken geprägte Aussage, dass die Stute bei IK das erste mal in professioneller Hand war (so, oder so ähnlich). das man mit einer derartigen äusserung die allgemeinheit befremdet und auf die Barikaden bringt, sollte einen wohl nicht wirklich wundern.......
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• pelana
            • 17.12.2005
            • 852

@Hannoveraner: Da hst du volkommen Recht, denn diese Aussage ist wohl kaum tragbar!!!
            Da "warte" ich auch noch auf die versprochene Erklärung...

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

ich mache jetzt mein Büroschläfchen....solche Topiks langweilen mich.....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

....ok - jetzt bin ich ja auch wieder wach....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Michael1973
                  • 09.03.2008
                  • 110

Also Kareen ich denke wenn man Deine Beitäge hier liest dann muss man schon ein dickes Fell haben und genau das habe ich auch,deshalb berüht es mich auch nur geringfügig. Deine Beiträge zielen immer sehr direkt unter die Gürtrellinie und es ist schon mal interessant zu wissen welches Motiv dahintersteckt.
                  Haßt du alle Sandro Hit´s,oder schöne doppelte Bundeschampion´s oder bist Du einfach nur neidisch das Dir bislang noch nie so ein Pferd unter die Verkaufsfinger gekommen ist??????
                  Ich habe zum Glück noch sehr viele(ca 60) private Nachrichten bekommen die unmißverständlich ihre Sympathie zu der Stute preisgeben.
                  Gleichzeitig haben aber auch alle kein Verständnis dafür,wie ungeheuerlich extra negativ diskutiert wird,um Schaden an dem Pferd zu hinterlassen.Manche habe sogar Angst etwas reinzusetzen um nicht gerade von Dir oder Anderen zu beschimpft werden.Alleine Deine Aussage "Sattelzeit" ist kreativ aber voll daneben.
                  Da dieses Pferd sowieso nicht mehr zum Verkauf steht,(und weiß Gott,das ist ein schönes Gefühl,wenn man Idealist genug ist,sich das zu leisten)kann ich auch ruhig etwas über das Pferd als Insider berichten.

Ich finde wenn man sachlich bei der Sache bleibt,wie zum Beispiel CoFan und Andere,dann bemerkt man das sich hier erst mal Gedanken gemacht werden bevor gleich drauf gehauen wird.
                  Dir CoFan möchte ich ein Kompliment aussprechen,da Deine Ausage in Bezug auf Professionalität genau das wieder spiegelt was ich damit eigentlich sagen wollte.(Es war auch nicht geschickt ausgedrückt von mir)

Helen gilt laut Bundestrainer immer noch als das" Küken"und den hat ja keiner mit der Aussage angegriffen.

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1426

Büroschläfchen...das wärs, kann mal jemand meine chef wegschicken?
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Uppps Danke für das Kompliment Michael.

Um gleich allen Gerüchten vorzubeugen, ich kenne weder das Pferd noch die sonstigen Beteiligten.

Ich habe das vielleicht auch einfach durch meine persönlich geprägte "Brille" gelesen, da ich schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Kein teueres Pferd, aber da hats auch jemanden mit einer gewissen Professionalität gebraucht, die vor allem in "Vorurteilsfreiheit" bestand, um das eigentliche - nämlich doch medizinische - Problem zu erkennen. Und der TA, der sich damals eigentlich unprofessionell verhalten hat ist deshalb trotzdem kein schlechter - und immer noch der TA meines Vertrauens.

Ansonsten glaube ich, gehen hier jetzt ein paar Dinge durcheinander.

Klar ist die Neugierde geweckt, was die Stute jetzt tatsächlich hat oder hatte. Ob die Frage beantwortet wird? Wahrscheinlich nicht.

Es wurde teils einfach nur kontrovers, aber teils auch etwas unqualifiziert (S**tiere zB) über die Stute diskutiert. Kontrovers diskutieren find ich vollkommen okay und erlaubt - das andere einfach nur überflüssig. Aber solche Auswüchse haben wir ja nicht nur zu diesem Thema.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

@lacri Da hast Du allerdings Recht die Hauptperson, über die hier geschrieben wird - die es eh nicht versteht, wenn hier von Sautieren (ich zitiere nur!!) und deren Lebens-und Zuchtberechtigung gesprochen wird - wird es hoffentlich gut haben. Das ist auch mMn die Hauptsache.

Und das mit "meiner Brille" bezog sich ja vor allem auf die unterschiedliche Interpretation von Michaels missverständlichem Beitrag. Zu der Stute habe ich keinen Ton gesagt - wie auch, ich kenne sie ausser aus der üblichen Berichterstattung nicht, und kann mir daher auch kein Urteil erlauben.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
                          Also Kareen ich denke wenn man Deine Beitäge hier liest dann muss man schon ein dickes Fell haben und genau das habe ich auch,deshalb berüht es mich auch nur geringfügig. Deine Beiträge zielen immer sehr direkt unter die Gürtrellinie und es ist schon mal interessant zu wissen welches Motiv dahintersteckt.
                          Haßt du alle Sandro Hit´s,oder schöne doppelte Bundeschampion´s oder bist Du einfach nur neidisch das Dir bislang noch nie so ein Pferd unter die Verkaufsfinger gekommen ist??????
                          Ich habe zum Glück noch sehr viele(ca 60) private Nachrichten bekommen die unmißverständlich ihre Sympathie zu der Stute preisgeben.
                          Gleichzeitig haben aber auch alle kein Verständnis dafür,wie ungeheuerlich extra negativ diskutiert wird,um Schaden an dem Pferd zu hinterlassen.Manche habe sogar Angst etwas reinzusetzen um nicht gerade von Dir oder Anderen zu beschimpft werden.Alleine Deine Aussage "Sattelzeit" ist kreativ aber voll daneben.
                          Also nu is' aber mal wirklich gut!

Ich lese schon aus Mod-Gründen die ganze Zeit und denke mir ungefähr bei jedem Beitrag - "autsch, kann man das nicht anders formlieren?" - "die Geister, die ich rief" treffen das sogar hervorragend. Kareen ist hier in meinen Augen gar nicht unter die Gürtellinie gegangen, sondern hat das was viele denken, sehr gut auf den Punkt gebracht. Manchmal sind ihre Aussagen sehr direkt formuliert. Du schreibst, sie treffen dich nicht, reagierst aber trotzdem so!

@Michael ich komme aus exakt demselben Geschäft und auch ich fühle hier ab und an Betroffenheit, wenns auch nicht immer das "eigene" Pferd ist, sondern man einfach ganz direkt damit verbunden ist. Willste meine ehrliche Meinung wissen? Anspielungen und halbe Infos gehören komplett nicht in ein solches Forum oder eine Pressemeldung - halboffen geht nicht! Wenn ich die OP erwähne, wird gefragt warum. Wenn man einen Deckhengst verkauft und der beim neuen Besitzer kastriert wird, wird gefragt warum....nun fällt der Allgemeinheit auf, dass die Stute nicht durchgehend bei Frau Klimke stand. Na und? Da gibt es hunderte von Formulierungen, die nie eine Diskussion aufkommen lassen würden, sondern dir noch 60 weitere PMs mit "ach wie tut mir das aber leid für euch und schön, dass es besser wird" in den Postkorb bringen - gut die Anzahl ist so leicht übertrieben! Gehe von der Hälfte weiterer aus. Und was kann man sich davon kaufen? Manchmal meinen es die Leute mit Kritik ehrlicher, als die mit den Verständnis-Bekundungen

Als Insider (ich hasse dieses Wort eigentlich) wissen wir doch, wie das Geschäft ist. Es gibt Neider, Sympathie, schlechte Presse, gute Presse....wir sollten uns mal wieder darauf besinnen worum es hier geht - um das Pferd, die Freue an diesem und das eigene "darüber stehen", wenn mal was nicht so läuft. Dafür sind es Tiere, du stellst dich hier im Forum der Kritik - dann überlege dir das nächste mal einfach eine Formulierung, die keine Diskussion aufkommen lässt und alles ist gut!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Michael1973
                            • 09.03.2008
                            • 110

Liebe Linaro,ich lese sehr viele Deiner Beiträge und du bringst es wirklich fertig die Dinge so zu formulieren das sich jeder damit einverstanden fühlt.

Aber leider habe ich keine Beitag von Dir entdeckt wo über die Lebensberechtigung oder Zuchtuntauglichkeit in einer Weise geschrieben wurde die ,nun weiß Gott,wirklich schon an der Schuhsohle angekommen sind.
                            Ich darf mal Allen in Erinnerung rufen ,das das Pferd ausschließlich beim Finale BC einen Fluchtausraster hatte,ansonsten war sie die Ruhe selbst.
                            Wir waren selber gespannt 2007,wie die Stute sich auf dem BC benehmen wird und haben sie vorher mit Aplaus beschallen lassen.Beifall von vielen Leuten direkt als sie stand. Alles war ok. Kein Problem. Also hat sie da etwas im Finale so nervös gemacht das sie nur weg wollte.Darüber habe ich auch schon einiges veröffentlicht.Flucht mit allen Mitteln.Sie ist sehr dominant aber auch eine Seele wenn sie Vertrauen hat. Pferde sind nun mal Fluchttiere.Nun dafür braucht ein Pferd bestimmt einige Zeit um das zu verarbeiten.Und 2008 war einfach das Vertrauen Pferd und Reiter nicht mehr da.
                            Die Turniere sind alle sonst ruhig abgelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Dreijährig ist sie drei Turniere gegangen und vierjährig fünf,nun ich kann da leider nicht erkenn das man dm Pferd damit zu viel abverlangt hat,wie hier so manches mal angedeutet wird.Jeden Winter hatte sie immer eine viermonatige Sattelpause und durfte sich so richtig frei fühlen.

Das Asti mehr Geist als andere Pferde hat,wird ihr in der Zukunft(wenn es die noch gibt) sicherlich zu Gute kommen.

Ich muss mich ja hüten etwas über Reiter/in zu erzählen,da man ja sonst Gefahr läuft voll in ein Wespennest gestochen zu haben.

Kareen,ich freue mich wenn Du Dich weiterhin mitteilst aber bitte auch mit Respekt den man Tieren und Menschen einfach gewähren muss.
                            Andere sollten sogar noch mehr über ihre Worte nachdenken!

Astis OP hat auch nichts mit den Fluchtausraster 2006/07 zu tun.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

wann meldet sich eigentlich endlich mal ps persönlich und erklärt mir, warum sandro hit eigentlich so einen schlechten/ guten ruf hat?

michael, nichts für ungut. aber du reitest dich immer mehr rein befürchte ich

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

Ich muss mich ja hüten etwas über Reiter/in zu erzählen,da man ja sonst Gefahr läuft voll in ein Wespennest gestochen zu haben.

...aber bitte auch mit Respekt den man Tieren und Menschen einfach gewähren muss.
                                vielleicht solltest auch Du Dir vorab überlegen, was Du schreibst.
                                Denn im Gegensatz zu den Leuten, die sich (zugegebenermaßen teilweise in rüdem Ton) Gedanken über den Grundsatz einer Lebensberechtigung machen, hat hier kein einziger die fachlichen Qualitäten / Erfahrungen der (von Dir) namentlich genannten Profis angezweifelt. Darin besteht ein kleiner Unterschied, denn bei zweiteren kann durch solche zweideutigen Bekanntmachungen in der Öffentlichkeit ein nicht unterheblicher Schaden enstehen. Bei Eurer Stute ist das bereits durch die negative Presse nach ihrem Auftritt entstanden.
                                Du tust ganz sicher gut daran, hier keine Interna zu veröffentlichen.
                                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Ich finde es gar nicht schlimm wenn ein Pferd mal ne OP hatte. Bei hohem Sportlichem Anspruch kommt das immer wieder mal vor! Na und?

Das Asti mehr Geist als andere Pferde hat, wird ihr in der Zukunft(wenn es die noch gibt) sicherlich zu Gute kommen.
                                  Mit so was reitet man sich echt mal richtig rein! Respekt!

Aber noch mal zurück zur OP - wenn man von so was anfängt soll man auch ausreden! Denn mit so was schafft man Spekulationen, die du auch wieder nicht willst!
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3238

@michael: ich kann gut Euren Stolz auf diese ausgewiesene Pferdepersönlichkeit verstehen. Vielmehr ihr Charakter und ihre Präsenz als ihre GGAen sind es, die diese Stute zu dem macht, was sie ist (meiner Meinung nach!!).

Genie und Wahnsinn sind oft Geschwister. Spektakulär laufen müssen und aufregende Zeremonien wie Siegerehrungen usw. ist verdammt oft Gift für sensible Alpha-Stuten, wie es Deinen AUsführungen zufolge diese Stute ist.

Ich finde es immer noch befremdlich, dass unterschwellig den Ausbildern mehr in die Schuhe geschoben wird. Asti ist nicht einfach und der Werdegang zwei Bucha'e neben Embryotransfer ist in meinen Augen nicht besonders stressfrei für sensible Pferde zu vereinbaren und immer mit großem Risiko für eine DRESSURlaufbahn verbunden. Dieses Risiko ist jedem Besitzer vom Fach bewusst und wenn unterschwellig den Ausbildern etwas in die Schuhe geschoben wird, sollte man evt. sich auch im gleichen Atemzug an die eigene NAse packen.

wer immer den letzten Milchtropfen aus der Kanne schlecken will, dem fällt meistens der Deckel auf den Hinterkopf......

Asti ist ganz sicher eine hochinteressante Zuchtstute. nicht nur aus vermarktungsgesichtspunkten.
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Aber leider habe ich keine Beitag von Dir entdeckt wo über die Lebensberechtigung oder Zuchtuntauglichkeit in einer Weise geschrieben wurde die ,nun weiß Gott,wirklich schon an der Schuhsohle angekommen sind.
                                      Wie jetzt? Nö, so was hab ich auch nicht geschrieben, mal ganz davon ab, dass ich das damit auch nix zu sagen wollte. Ich habe die Stute auch auf den BCHs gesehen, ich finde das Pferd toll und werde da sicherlich nicht drüber herziehen und ihre angebliche Zuchtuntauglichkeit diskutieren. Sowas gehört hier auch nicht rein, du findest hier durchaus auch Menschen, die würden mit Wansuela Suerte nicht züchten, ihr seit also in guter Gesellschaft! Da darf man sich gar nicht so reinknien.... mein Beitrag war nicht böse gemeint sondern ich kann dich durchaus verstehen, ich konnte in dem von Kareen aber auch keine Böswilligkeit erkennen.

Das was mit dem Wespennest verantwortet man leider meist selbst! Bin kein Freund davon das geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen aber wenn solche Aussagen kommen

Sie war dort zum erstenmal wirklich in Profihände und wir haben Ingrid auch zu verdanken das man jetzt weiß,was der Stute wirklich gestört hat.
                                      dann ist es kein Wespennest in das von außen gestochen wird, sondern du ganz allein hast den ersten Stein geworfen.
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Cafet
                                        • 18.08.2007
                                        • 141

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                        du findest hier durchaus auch Menschen, die würden mit Wansuela Suerte nicht züchten, ihr seit also in guter Gesellschaft!
                                        Wohl eher, sie behaupten nicht mit ihr züchten zu würden.

Wir kennen doch alle den Neid (nicht nur) in der Szene.

Die, die hier Astis Zucht- und Lebensberechtigung bezweifelt bzw. verneint haben, glaubt ihr wirklich, die würden Asti (oder andere solcher Pferde) nicht nehmen oder nicht mit züchten? Ja nee, is klar. Gibt halt Pferde, die sind schon sehr, sehr saure Trauben.

Kommentar

• Chagall
                                          • 27.12.2004
                                          • 3863

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun getötet werde!
                                          Was ist denn nun mit dieser Wunderstute? War gerade bei IK auf der HP und da ist sie mir wieder eingefallen! Wann sehen wir sie denn wieder?
                                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          43 Antworten
                                          2.421 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X