Silberaster jetzt unter Olympiasiegerin Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebenstein_1979
    • 16.04.2003
    • 117

Ich habe Silberaster im Oktober auch bei Ingrid gesehen und ich hatte den Eindruck, dass sie ganz zufrieden war.

Die Zeit bei Ingrid wird ihr mit Sicherheit gut tun!

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Das sind die richtigen.... an der einen Stelle wird geschrien, wenn Pferde für die keine weitere Verwendung besteht zum Schlachter kommen.

Hier wird jetzt geschrien, wenn ein Spitzenprodukt wie Silberaster nicht so gute Nerven hat.

Und ein solches darf abstriche haben.
      Dazu kommt, dass die Stute doch meines Wissens unter dem Sattel keinerlei Probleme gemacht hat. An der Hand beim Vormustern.

Und dieses Pferd, hat seit 3 jährig viel Trubel gehabt, Eliteschau, BuCha usw.
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• pelana
        • 17.12.2005
        • 852

Wobei ich nichtmal weiß, ob die Stute noch bei Ingrid ist. In der Box in der sie letztes Jahr stand, stand sie heute nicht mehr, sie musste aber auch ein paar Stuten "auslagern", weil sie mittlerweile noch mehr Hengste auf der Gasse stehen hat (Feenzauber ist jetzt auch bei ihr)... Habe allerdings auch vergessen zu fragen, ob sie noch da ist...
        Deshalb Frage an den Bruder des Besitzers: Ist die Stute noch bei Ingrid?

Kommentar

• moonlight^
          • 23.09.2005
          • 1614

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
          Sorry, aber wenn wir jetzt schon so weit gekommen sind, dass sich die LEBENSBERECHTIGUNG eines Pferdes durch seine Reitqualitäten definiert, na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
          Entschuldigung aber wenn ich so einen Quatsch schon höre...
          Ok, die Meinung ob dieses Pferd in die Zucht gehört mag auseinander gehen(und da respektiere und akzeptiere ich auch beide Gedankenrichtungen), aber so eine Aussage bringt mich recht schnell an die Decke !!!!!!!
          Es gibt auch genug Sandro Hit Nachkommen, bei denen es sich anders verhält !!!!!!!!!!!!!!!
          Und dieses Pferd ist doch nicht NUR gefährlich. Aber wir drehen uns im Kreis, das haben wir schon durchgekaut...
          Nur noch mal so viel, schwebt dieses Pferd übers Viereck jubeln (fast) alle, macht sie Mist fäng jeder an zu schreien... Das ist doch bescheuert...

und abgesehen davon ist dein Wunsch schon nicht mehr zu erfüllen, da es ja bereits Nachkommen von Silberaster gibt...
          ganz deiner Meinung, Pelana!

was ist an Siberaster eigentlich so "gefährlich"? Habe sie schon ein paar mal im Training gesehen (unter Helen und Seb), einmal erst auf Turnier. Sie schien aber immer wie ein ganz normales Pferd. Würde mich über eine Aufklärung freuen.

lg

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3151

Auf dem Bundeschampionat war es immer ein ziemliches Theater mit ihr. Dreijährig ist sie an der Hand gestiegen, Fünfjährig hat sie sich im beim Aufwärmen, weil sie wohl vor Aufregung in eine Bande getreten ist, auch in der Quali war sie super unruhig und nicht bei der Sache.

Das Steigen an der Hand war aber wohl der größte Schockmoment, denn sie hätte ihre Reiterin dabei fast getroffen und das hätte böse enden können....

Kommentar

• moonlight^
              • 23.09.2005
              • 1614

achso, ok danke. Aber ist das wirklich ein Einzelfall? Ich meine es gibts ja schon Pferde, die in Stresssituationen steigen....

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3151

Nein ein Einzelfall sicher nicht. Ein Einzelfall ist Silberaster sich viel mehr weil sie einfach ein einzigartiges Pferd ist, hinsichtlich GGA und auch Typ. Sie ist wunderschön und hat Bewegungsqualitäten die ihres gleichen suchen, da brauchen wir uns gar nichts vormachen. Deshalb ist sie eben so viel besprochen, ABER genau deswegen schauen auch alle auf die Stute, wenn sie ihre Nerven verliert und denken dementsprechend über sie....

Kommentar

• moonlight^
                  • 23.09.2005
                  • 1614

ok, das wirds dann wohl sein. Na, duch die vielseitige Ausbildung bei Klimke wird sie sicher wieder klarer im Kopf....

Kommentar

• verhuelsdonk
                    • 08.06.2007
                    • 800

Bei allem Respekt....

einige Beiträge können einem wirklich die Magensäure in die Speiseröhre treiben...

ein Pferd ist Lebensgefährlich, weil sie in einer Stressituation steigt ?
                    eine kommerzielle Nutzung ist abzulehnen, weil nicht pferdegerecht ?
                    Embryotransfer ist quasi tierschutzwidrig ?

Was für ein Blödsinn. Zu den Beiträgen von pelana kann man schon deshalb nichts schreiben, weil sie sinnbefreit sind.

Der Besitzer hat mit der Wahl von I.Klimke wohl die derzeit bestmögliche Wahl getroffen und ich bin sicher, das die Stute es dort sehr gut hat (wie die anderen Pferde auch).

Möglicherweise würde es der Stute auch gut tun, einfach mal ein oder zwei jahre Mama zu werden / zu sein und auf der Wiese zu stehen.

Pferde auf hohem / höchstem Niveau sind eben auch vom Charakter / Temperament in aller Regel speziell, beispiele gibt es zuhauf. Alle möchten diese Pferde züchten, wer damit nicht umgehen will, sollte Meerschweinchen züchten

Kommentar

• pelana
                      • 17.12.2005
                      • 852

öhm sorry... aber wenn du meine beiträge komplett gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich erstens genau wie du der meinung bin, dass weder silberaster als lebensgefährlich zu bezeichnen ist (in meinen augen),noch dass man pferde nicht kommerziell nutzen sollte. und ich habe auch nie behauptet, dass embryotransfer tierschutzwiedrig ist, sondern habe es sogar als eine gute möglichkeit für sportstuten in betracht gezogen.

und das so ziemlich jedes pferd glück, hat das bei ingird im stall steht, steht für mich sowieso außer frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! pfergerechter kann man spitzensport wohl kaum betreiben !!!!!!

wer solche pferde wie silberaster nicht haben will bzw. nicht mit ihnen umgehen kann sollte sie erst gar nicht kaufen, bzw. verkaufen , wenn er ein solches tier hat. das problem dabei sind aber meist nicht die pferde !!! und das ist auch der einzige kritikpunkt, den ich hier hatte: die daseinberechtigung eines pferdes an seinem verhalten unter dem reiter fest zu machen !!!

was daran jetzt sinnbefereit ist verstehe ich nicht wirklich, aber das mag daran liegen , dass ich es verfasst habe...
                      Zuletzt geändert von pelana; 21.01.2009, 23:26.

Kommentar

• Michael1973
                        • 09.03.2008
                        • 110

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                        Wobei ich nichtmal weiß, ob die Stute noch bei Ingrid ist. In der Box in der sie letztes Jahr stand, stand sie heute nicht mehr, sie musste aber auch ein paar Stuten "auslagern", weil sie mittlerweile noch mehr Hengste auf der Gasse stehen hat (Feenzauber ist jetzt auch bei ihr)... Habe allerdings auch vergessen zu fragen, ob sie noch da ist...
                        Deshalb Frage an den Bruder des Besitzers: Ist die Stute noch bei Ingrid?
                        Liebe pelana,danke das Du und auch Andere ein bißchen für Asti geschrieben habt.
                        Kaum zu glauben was manche hier für Beträge hinterlassen und das ohne irgendein Hintergrundwissen.KEINE ZUCHTBERECHTIGUNG!!!!!
                        Da muss ich ja wirklich lachen.Besucht meine Bruder mal und schaut euch die Fohlen mal an.Rosario lieb und mit Grundgangarten ausgestattet,die im Schritt,Galopp und auch im Trab wirklich nicht zu übertreffen sind. Fürst Oldenburg(von Fidertanz)steht jetzt im Stall von Frau Linsenhoff.Stiefsohn Alexander traf eine Aussage die uns sehr gefreut hat:"So EINEN hatten wir noch NIE!!!!!!!"De Niro,unsere kleine große Silbermaus,überflügelt in einer Eleganz jedes Pferdeherz sobald sie sich in Bewegung setzt und schmusig ist sie auch.Alle Drei sind traumhaft schöne Fohlen und weiß Gott besser kann man sie nicht stricken.

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Ich weiß nicht ob es dem Besitzer so recht ist, wenn SA auf der Geländestrecke rumjuckelt, auch wenn IK das so machen will. Wofür ich auch verständnis habe, denn so ein Pferd stellt natürlich auch einen gewissen Wert dar, den man auch schützen will!

Ansich denke ich dass man sagen muß, dass ein steigendes Pferd immer eine hohe Gefahr darstellt. Unters Pferd zu gelangen kann schon mal auch das Leben kosten, dass ist ganz klar!
                          Aber wenn es wirklich so ist, dass SA hauptsächlich an der Hand so verrückt ist, dann ist das auch nicht ganz ungefährlich und birgt natürlich seine Risiken für jeden der in der Nähe ist.
                          Was die Zuchttauglichkeit betrifft sehe ich das anders, die Stute ist schwierig, dann kommt ein entsprechender Hengst drauf wir Rosario oder so! Ist doch nicht so kompliziert! Es gibt auch irre Hengste die viel genutzt werden und da muß hald nur die Stute passen!

Aber eines wissen wir immer noch nicht, wo ist denn die Stute jetzt?
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Und warscheinlich ist im Gelände "rumjuckeln"auch genau das, was dem Pferd bisher gefehlt hat.

IK kann nämlich ihre Pferde zu jeder Zeit auf jedem Platz in jeder Gangart kontrollieren.

Und das ist schon mehr als 100 % besser als die meisten Pferdebenutzer, die sich "Dressurreiter" schimpfen - und das hinauf bis zur sogenannten höchsten Klasse.
                            In diesem Zusammenhang verweise ich auf das Foto von Damon Hill in der neuen St. Georg

Kommentar

• Michael1973
                              • 09.03.2008
                              • 110

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                              Bei allem Respekt....

einige Beiträge können einem wirklich die Magensäure in die Speiseröhre treiben...

ein Pferd ist Lebensgefährlich, weil sie in einer Stressituation steigt ?
                              eine kommerzielle Nutzung ist abzulehnen, weil nicht pferdegerecht ?
                              Embryotransfer ist quasi tierschutzwidrig ?

Was für ein Blödsinn. Zu den Beiträgen von pelana kann man schon deshalb nichts schreiben, weil sie sinnbefreit sind.

Der Besitzer hat mit der Wahl von I.Klimke wohl die derzeit bestmögliche Wahl getroffen und ich bin sicher, das die Stute es dort sehr gut hat (wie die anderen Pferde auch).

Möglicherweise würde es der Stute auch gut tun, einfach mal ein oder zwei jahre Mama zu werden / zu sein und auf der Wiese zu stehen.

Pferde auf hohem / höchstem Niveau sind eben auch vom Charakter / Temperament in aller Regel speziell, beispiele gibt es zuhauf. Alle möchten diese Pferde züchten, wer damit nicht umgehen will, sollte Meerschweinchen züchten
                              Zur Zeit ist Asti nicht bei Ingrid!
                              Aber wir hoffen das sie Ende Februar wieder dort nach Genesung einziehen wird.Um jetzt gleich Spekulationen entgegen zu wirken,freut sich gerade Ingrid am meisten und natürlich wir auch,wenn das Pferd wieder bei Ihr ist.Sie war dort zum erstenmal wirklich in Profihände und wir haben Ingrid auch zu verdanken das man jetzt weiß,was der Stute wirklich gestört hat.Asti ist im November 2008 operiert worden und genießt zur Zeit eine Genesungsphase bis Ende Februar.Wirklich Alle hoffen das sie diese OP gut überstanden hat.Wißt Ihr eins wundert mich wirklich,gerade über Asti wird sehr viel Schrott berichtet oder auch geschrieben ,aber wenn ein Letare im letzten Jahr beim BC dem Bruno Sixt fast den Kopf weggeschlagen hat,so das der einen einminutigen Auffenthalt in der Kopfrolle halten mußte dann wird nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht darüber neg. zu berichten.Achso es gab da übrigens ne 9 oder 9,5 für.

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
                                ,aber wenn ein Letare im letzten Jahr beim BC dem Bruno Sixt fast den Kopf weggeschlagen hat,so das der einen einminutigen Auffenthalt in der Kopfrolle halten mußte dann wird nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht darüber neg. zu berichten.Achso es gab da übrigens ne 9 oder 9,5 für.

aber DER ist ja auch über die psi gegangen....

Kommentar

... Für Bruno's Flugrolle mit Überschlag
                                  ja, die war wirklich gekonnt.
                                  Bruno ist als versierter Buschreiter sehr geübt im Abrollen.

... der Fotograf hätte eigentlich auch eine Prämie verdient - für's draufhalten.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                    Und das ist schon mehr als 100 % besser als die meisten Pferdebenutzer, die sich "Dressurreiter" schimpfen - und das hinauf bis zur sogenannten höchsten Klasse.
                                    In diesem Zusammenhang verweise ich auf das Foto von Damon Hill in der neuen St. Georg
                                    Jaaa! So ein tolles Bild. In Frack und Zylinder im Dressursattel über einen von 4 Mädels gehaltenen, kleinen Oxer!

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                      Und warscheinlich ist im Gelände "rumjuckeln"auch genau das, was dem Pferd bisher gefehlt hat.

IK kann nämlich ihre Pferde zu jeder Zeit auf jedem Platz in jeder Gangart kontrollieren.

Das ist mir schon klar! Aber so ein bißchen auf den Besitzer muß man schon eingehen! Und im Gegensatz dazu was IK sonst im Gelände mit ihren Pferden macht ist das "gejuckle" (wußte nicht das der Ausdruck so schlecht gewertet wird!)! Und das DH ein absolutes Ausnahmepferd ist steht ja wohl außer frage!
                                      Und dass ihre Pferde super geritten sind ist ja klar! Aber Helen ist mit Schicherheit auch nicht nur in der Halle geritten!

Ach ja und wenn ein so erfolgreicher VS Reiter die Pferde nicht im Griff hat dann könnten wir eh alle aufgeben!
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Salsa1204
                                        • 21.05.2007
                                        • 3151

ausserdem konnte DER auch schon vierjaehrig auch schon ganz toll Piaffe und Passage....

Hoffen wir fuer Silberaster, dass es ihr bei Frau Klimke gut geht und sie dort Zeit erhaelt ihre Faehigkeiten frei zu entfalten....

Kommentar

• Atzel1
                                          • 07.06.2007
                                          • 72

Was hatte die Stute denn das sie operiert werden musste- hoffentlich nichts tragisches !?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.613 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X