Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Zitat von Greta Beitrag anzeigen

Ich meine jetzt gar nicht so sehr finanziell, da wars bestimmt ein Erfolg aber ich glaube wenn jemand ein Pferd in dieser Kategorie jemandem verkauft und das Pferd dann gar nicht einsatzbereit ist dann ist das unabhängig von den Finanzen kein Erfolg.... Ein paar Leute bekommen das doch mit....
    Ich glaube sowas juckt nicht viel. Vor allem beim Pferd der vorab schon ohne Medis nicht voll belastbar war. Und was sonst noch so gelaufen ist oder soger vereinbart worden ist weiss eh keiner.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

gute Kommentare von epona.tv
      "Why is it always Andreas Helgstrand?"

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Fahrenheit
        • 21.12.2008
        • 904

Iwer hatte hier geschrieben, dass A. Plönzke gleich einige Pferde bei ihm gekauft hat.
        Nicht Anja Plönzke hat letztes Jahr fünf Pferde bei ihm gekauft, sondern Sara Marburg.
        Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
        www.horseandart.de

Kommentar

• Kluger Hans
          • 07.10.2013
          • 152

Ist doch völlig egal. Solange Menschen Pferde bei solchen Gestalten kaufen oder in Beritt geben (von Ausbildung will ich in diesem Fall gar nicht sprechen), wird sich nichts ändern. Pferde werden gequält, Besitzer beschisss... und Richter manipuliert. Wenn sich der Dressursport dagegen nicht selbst wehren kann, dann gibt es auch keinen Grund, ihn als Wettkampfsport zu erhalten.

Kommentar

• Fahrenheit
            • 21.12.2008
            • 904

@ Kluger Hans
            dem Kern Deiner Aussage stimme ich zu, aber: Es ist keinesfalls "völlig egal", denn wenn hier in einem öffentlichen Forum Namen in einem negativen Zusammenhang genannt werden - und die Aussagen nicht einmal stimmen (A. P. hat S. M. beim Pferdekauf beratend zur Seite gestanden und dies an mehreren Orten), dann ist dies für den namentlich genannten sicherlich nicht "völlig egal". Verständlicherweise.
            Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
            www.horseandart.de

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4144

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
              @ Kluger Hans
              dem Kern Deiner Aussage stimme ich zu, aber: Es ist keinesfalls "völlig egal", denn wenn hier in einem öffentlichen Forum Namen in einem negativen Zusammenhang genannt werden - und die Aussagen nicht einmal stimmen (A. P. hat S. M. beim Pferdekauf beratend zur Seite gestanden und dies an mehreren Orten), dann ist dies für den namentlich genannten sicherlich nicht "völlig egal". Verständlicherweise.
              Sehe ich genauso
              Ich möchte sowas über mich schon nicht lesen, wenn es stimmen würde
              Wenn es nicht stimmt geht das gar nicht

Kommentar

• Casi
                • 29.05.2007
                • 268

So ist es also richtig:

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Und auch wenn die Aussage jetzt richtig gestellt ist - über eine solche "Werbung" wie auf der von Casi verlinkten Seit, kann sich ein Herr Helgstrand freuen. Aber solange "man" zu diesem Herrn geht, wenn man qualitätsvolle Dressur-Pferde sucht, gibt mir das sehr zu denken. Denn das ist ein klares Beispiel dafür, dass sein System funktioniert.

Schnelle, gnadenlose "Ausbildung" der Pferde für den Verkauf. Verschleiss egal.

Ergänzung: Das zeigt mir aber auch, wie wichtig es ist, dass z.B. epona der Öffentlichkeit immer wieder vor Augen führt, wie sein System funktioniert. Genauso die kritische Berichterstattung nach der WM in Verden, oder sonstige öffentliche Reaktionen auf ähnliche Vorfälle.
                  Zuletzt geändert von CoFan; 02.09.2015, 08:21.

Kommentar

• Casi
                    • 29.05.2007
                    • 268

Das sehe ich nämlich ganz genau so, CoFan.

Kommentar

• Rübchen
                      • 23.12.2009
                      • 1133

Zitat von der Homepage der Käuferin:

Wo Vertrauen entsteht, fängt erfolgreicher Sport an.

Denn wer Höchstleistungen von sich und seinen Pferden erwartet, benötigt einen Partner, auf den er sich jederzeit verlassen kann.
                      Wir sind davon überzeugt, dass eine artgerechte, faire und an den individuellen Anforderungen eines jeden Pferdes ausgerichtete Ausbildung und ein die Verbindung zwischen Mensch und Tier festigendes Training die entscheidenden Voraussetzungen für langfristigen und nachhaltigen Erfolg im Pferdesport darstellen.
                      Dabei leisten wir uns einen ganz besonderen Luxus, der eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte: Keinen Zeitdruck zu haben bei Ausbildung, Vermarktung und Verkauf.

Irgendwie passt das für mich alles nicht so recht zusammen????

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Ja, das ist natürlich wirklich schwer in Einklang zu bringen. Aber ich möchte das jetzt nicht an dieser Ausbilderin fest machen. Wenn sie so arbeitet, wie sie es auf der Seite beschreibt, haben es diese Pferde jetzt wesentlich besser als vorher. (Dieses "Wenn" ist nur der Tatsache geschuldet, dass ich sie mangels eigener Erfahrungen nicht einschätzen kann)

Zumal dieser Kauf ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Anfang 2014 war, ob er nach den Vorkommnissen seitdem nochmal so stattfinden würde, weiss man ja auch nicht.

Trotzdem stört es mich ungemein, dass jemand, der so mit den Pferden verfährt, eine der ersten Adressen ist, um qualitätsvolle Dressurpferde im großen Stil einzukaufen. Dass die nächsten Big Deals schon wieder anstehen, lässt sich aus den Erfolgen in Verden problemlos ableiten.

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2852

Zitat von Kluger Hans Beitrag anzeigen
                          Ist doch völlig egal. Solange Menschen Pferde bei solchen Gestalten kaufen oder in Beritt geben (von Ausbildung will ich in diesem Fall gar nicht sprechen), wird sich nichts ändern. Pferde werden gequält, Besitzer beschisss... und Richter manipuliert. Wenn sich der Dressursport dagegen nicht selbst wehren kann, dann gibt es auch keinen Grund, ihn als Wettkampfsport zu erhalten.
                          Leider ist das richtig. Aber gibt es auch Zeichen die darauf hindeuten, dass sich etwas ändern könnte?
                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                            Leider ist das richtig. Aber gibt es auch Zeichen die darauf hindeuten, dass sich etwas ändern könnte?
                            Nach meinem Gefühl gibt es keine Anzeichen für konkrete Änderungen.
                            Aber immer stärkere Anzeichen dafür, dass die Öffentlichkeit - und nicht nur die nicht-reitende - von diesen Auswüchsen die Schnauze voll hat.

Kommentar

• Casi
                              • 29.05.2007
                              • 268

CoFan, du schreibst: "Zumal dieser Kauf ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Anfang 2014 war, ob er nach den Vorkommnissen seitdem nochmal so stattfinden würde, weiss man ja auch nicht."
                              Stimmt zwar, aber - die Zeit vor Akeem Foldager, Stamina, Fiontina war auch die Zeit NACH Matinee, Casmir und auch Polka Hit. Jeder, der nur einigermaßen Dressursport verfolgt, wusste zu dem Zeitpunkt, was los ist. Und es geht mir hier nicht darum, Frau Plönzke oder Frau Marburg in den Dreck zu ziehen!

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

@Casi Stimmt alles. Aber trotzdem wurde das Thema zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich so "heiss" diskutiert. Ich mag einfach niemandem absprechen, dass er das vielleicht heute anders beurteilen und praktizieren würde.

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2812

Der frischgebackener Bundeschampion der 3-j Hengste ist ja auch von Helgstrand gekauft. Ich glaube der Verkauf läuft gut... egal wie viel negatives geschrieben wird.

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4403

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                    Der frischgebackener Bundeschampion der 3-j Hengste ist ja auch von Helgstrand gekauft. Ich glaube der Verkauf läuft gut... egal wie viel negatives geschrieben wird.
                                    oder die Reserven sind gut genug

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Das ist ja mal eine "originelle" Maßnahme. Ich schwanke zwischen "Bitte, was?" und der Hoffnung, dass diese Dauerüberwachung hilft, ihn entweder zu mässigen oder aber eine Art "Beweise" zu liefern.

Zumindest scheint auch die dänische FN langsam in Bedrängnis zu kommen, etwas zu unternehmen.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                        • 15.02.2012
                                        • 921

"Dauerüberwachung"?

Der darf sich zukünftig für die Beweislage selber filmen - toller Trick

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

hahaha, wie naiv sind die leute denn?? dann reitet er demnächst nachts, da erwartet keiner videoaufnahmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.220 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.545 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.755 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.540 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X