Zitat von Greta
Beitrag anzeigen
Helgstrand verliert sponsor!!
Einklappen
X
-
gute Kommentare von epona.tv
"Why is it always Andreas Helgstrand?"
Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Ist doch völlig egal. Solange Menschen Pferde bei solchen Gestalten kaufen oder in Beritt geben (von Ausbildung will ich in diesem Fall gar nicht sprechen), wird sich nichts ändern. Pferde werden gequält, Besitzer beschisss... und Richter manipuliert. Wenn sich der Dressursport dagegen nicht selbst wehren kann, dann gibt es auch keinen Grund, ihn als Wettkampfsport zu erhalten.
Kommentar
-
-
@ Kluger Hans
dem Kern Deiner Aussage stimme ich zu, aber: Es ist keinesfalls "völlig egal", denn wenn hier in einem öffentlichen Forum Namen in einem negativen Zusammenhang genannt werden - und die Aussagen nicht einmal stimmen (A. P. hat S. M. beim Pferdekauf beratend zur Seite gestanden und dies an mehreren Orten), dann ist dies für den namentlich genannten sicherlich nicht "völlig egal". Verständlicherweise.
Kommentar
-
-
Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen@ Kluger Hans
dem Kern Deiner Aussage stimme ich zu, aber: Es ist keinesfalls "völlig egal", denn wenn hier in einem öffentlichen Forum Namen in einem negativen Zusammenhang genannt werden - und die Aussagen nicht einmal stimmen (A. P. hat S. M. beim Pferdekauf beratend zur Seite gestanden und dies an mehreren Orten), dann ist dies für den namentlich genannten sicherlich nicht "völlig egal". Verständlicherweise.
Ich möchte sowas über mich schon nicht lesen, wenn es stimmen würde
Wenn es nicht stimmt geht das gar nicht
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Casi Beitrag anzeigen
Schnelle, gnadenlose "Ausbildung" der Pferde für den Verkauf. Verschleiss egal.
Ergänzung: Das zeigt mir aber auch, wie wichtig es ist, dass z.B. epona der Öffentlichkeit immer wieder vor Augen führt, wie sein System funktioniert. Genauso die kritische Berichterstattung nach der WM in Verden, oder sonstige öffentliche Reaktionen auf ähnliche Vorfälle.Zuletzt geändert von CoFan; 02.09.2015, 08:21.
Kommentar
-
-
Zitat von der Homepage der Käuferin:
Wo Vertrauen entsteht, fängt erfolgreicher Sport an.
Denn wer Höchstleistungen von sich und seinen Pferden erwartet, benötigt einen Partner, auf den er sich jederzeit verlassen kann.
Wir sind davon überzeugt, dass eine artgerechte, faire und an den individuellen Anforderungen eines jeden Pferdes ausgerichtete Ausbildung und ein die Verbindung zwischen Mensch und Tier festigendes Training die entscheidenden Voraussetzungen für langfristigen und nachhaltigen Erfolg im Pferdesport darstellen.
Dabei leisten wir uns einen ganz besonderen Luxus, der eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte: Keinen Zeitdruck zu haben bei Ausbildung, Vermarktung und Verkauf.
Irgendwie passt das für mich alles nicht so recht zusammen????
Kommentar
-
-
Ja, das ist natürlich wirklich schwer in Einklang zu bringen. Aber ich möchte das jetzt nicht an dieser Ausbilderin fest machen. Wenn sie so arbeitet, wie sie es auf der Seite beschreibt, haben es diese Pferde jetzt wesentlich besser als vorher. (Dieses "Wenn" ist nur der Tatsache geschuldet, dass ich sie mangels eigener Erfahrungen nicht einschätzen kann)
Zumal dieser Kauf ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Anfang 2014 war, ob er nach den Vorkommnissen seitdem nochmal so stattfinden würde, weiss man ja auch nicht.
Trotzdem stört es mich ungemein, dass jemand, der so mit den Pferden verfährt, eine der ersten Adressen ist, um qualitätsvolle Dressurpferde im großen Stil einzukaufen. Dass die nächsten Big Deals schon wieder anstehen, lässt sich aus den Erfolgen in Verden problemlos ableiten.
Kommentar
-
-
Zitat von Kluger Hans Beitrag anzeigenIst doch völlig egal. Solange Menschen Pferde bei solchen Gestalten kaufen oder in Beritt geben (von Ausbildung will ich in diesem Fall gar nicht sprechen), wird sich nichts ändern. Pferde werden gequält, Besitzer beschisss... und Richter manipuliert. Wenn sich der Dressursport dagegen nicht selbst wehren kann, dann gibt es auch keinen Grund, ihn als Wettkampfsport zu erhalten.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenLeider ist das richtig. Aber gibt es auch Zeichen die darauf hindeuten, dass sich etwas ändern könnte?
Aber immer stärkere Anzeichen dafür, dass die Öffentlichkeit - und nicht nur die nicht-reitende - von diesen Auswüchsen die Schnauze voll hat.
Kommentar
-
-
CoFan, du schreibst: "Zumal dieser Kauf ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Anfang 2014 war, ob er nach den Vorkommnissen seitdem nochmal so stattfinden würde, weiss man ja auch nicht."
Stimmt zwar, aber - die Zeit vor Akeem Foldager, Stamina, Fiontina war auch die Zeit NACH Matinee, Casmir und auch Polka Hit. Jeder, der nur einigermaßen Dressursport verfolgt, wusste zu dem Zeitpunkt, was los ist. Und es geht mir hier nicht darum, Frau Plönzke oder Frau Marburg in den Dreck zu ziehen!
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenDer frischgebackener Bundeschampion der 3-j Hengste ist ja auch von Helgstrand gekauft. Ich glaube der Verkauf läuft gut... egal wie viel negatives geschrieben wird.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten