Helgstrand verliert sponsor!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
    Und beim nächsten, der erwischt wird, sollte man in jedem Bericht gleich seine Sponsoren nennen. So einfach ist das.
    Stimmt, einfache aber sicher wirksame Maßnahme

Kommentar

• und dann sollte man diese Amateure alle filmen,ins Netz stellen - und von allen Profis - ohne Namensnennung - beurteilen lassen.

Dann auf eine extra Liste setzen,die genau beschreibt wieviele Male sie ihren Pferden in den Ruecken gefallen sind und sich am Zuegel festgehalten haben -

Das ist eine Welt-Idee - an die werde ich mich machen !

Gruss Euer carlo !

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1178

@Kat: Du sprichst mir aus der Seele!

Man muss keine eigenen Kinder haben um zu sehen, dass das falsch ist - oder?
        baby.jpg

Und ganz genauso ist es mit dem Reiten.
        Man muss nicht selbst auf diesem Niveau reiten um zu erkennen, dass da einiges falsch läut.

Der Erfolg rechtfertigt NICHT jede Methode!
        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Galoppa111
          • 03.12.2008
          • 1178

@carlo: ja - mach das. Auch diesen Leuten gehört gezeigt, dass es so nicht sein darf.

Wünschenswert dazu wären auch ein paar Videos von Reitställen. Beschissen knappe Heufütterung etc. da findet sich auch noch genug Negativ-Material woran es bei der Haltung hapert.
          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• und am besten wir machen gleich einen vollkommenen Ueberwachungs-Staat - in jeder privat Wohnung in jedem Zimmer eine Web-cam - das waer's - jetzt hab ich ein richtiges Lebensziel !

Kommentar

• Es muss doch eine : BALANCE - gefunden werden -

ACHTUNG : Die ist fuer mich NICHT : A H !!!!!!!!!!!!!! Um wieder allem vorzubeugen - was wohl aber doch wieder nichts nuetzen wird.

Kommentar

• Galoppa111
                • 03.12.2008
                • 1178

Jepp, jetzt kommen wir der Sache langsam näher.

Das ist es doch, was uns hier im Grundsatz alle eint: es geht nicht darum, alles und jeden zu verteufeln, sondern abartige Auswüchse zu stoppen, egal aus welcher Sparte der Reiterei und Pferdehaltung.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                  Es muss doch eine : BALANCE - gefunden werden -

ACHTUNG : Die ist fuer mich NICHT : A H !!!!!!!!!!!!!! Um wieder allem vorzubeugen - was wohl aber doch wieder nichts nuetzen wird.
                  OT, aber das muss mal raus:

Bist Du wirklich so wie es rüberkommt? "Ich weiss ja, all die Dummen hier werden mir wieder was Falsches unterstellen - Pah" Ich finde das ziemlich langweilig. Wenn Du meinst, hier verkennen alle Dein Genie, dann lass doch einfach das Schreiben. Deine "Ihr versteht mich ja doch wieder falsch, weil ihr es so wollt oder nicht besser könnt" Masche ist sowas von unnötig.

Und jetzt zum Thema:
                  Die Kommentare mit den Sponsoren beziehen sich auf marquisas Post (den Du im Übrigen gelobt hast) - wenn sich da tatsächlich eine 9-köpfige Hydra entwickelt hat, muss man eben da ansetzen, wo sich offensichtlich eine schmerzempfindliche Stelle befindet. Und das sind die Sponsoren. Denn dass das, was wir hier von AH gesehen haben, nicht akzeptabel ist scheint hier doch breiter Konsens zu sein.

Kommentar

• Sicher wird es fuer die Pferde besser werden - und dafuer habe ich mich schon gleich nach meiner Lehre insofern eingesetzt,dass ich 2 Monate bei Linda Tellington-Jones in USA gelernt habe .

Im Warendorfer Raum ,wo ich lange unterrichtet habe, habe ich nach 7 Jahren USA nicht glauben koennen,dass 1 Pferd nach dem anderen gewann - zusammengezogen ,immer hinter der Senkrechten !

Willi Schultheis in USA in den Lehrgaengen zu haben ,hatte immer : NASE VOR - bedeutet !

Also ich komme vom absoluten Gegenteil der Rollkur - selbst Nuno Oliviera war von den Piaffen und Passagen von Schultheis angetan.

Aber es kann nicht so sein ,wie es hier vor Jahren ein Schreiber schliesslich - endlich - offen ausdrueckte:

" Hinter der Senkrechten - auch im Training - ist immer falsch ! "

NEIN - ist's nicht !

Wenigstens haben sich in den letzten Jahren Trainer wie Riegeler und Balkenhol dazu offen geaeussert,was fuer ein Schwachsinn solch eine Sichtweise ist .

Und darum geht es mir - eine Balance !

Kommentar

• Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                      ........
                      Die Kommentare mit den Sponsoren beziehen sich auf marquisas Post (den Du im Übrigen gelobt hast) - wenn sich da tatsächlich eine 9-köpfige Hydra entwickelt hat, muss man eben da ansetzen, wo sich offensichtlich eine schmerzempfindliche Stelle befindet. Und das sind die Sponsoren. Denn dass das, was wir hier von AH gesehen haben, nicht akzeptabel ist scheint hier doch breiter Konsens zu sein.
                      Da stimme ich Dir ebenfalls voellig zu !

Kommentar

• Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen

Das ist es doch, was uns hier im Grundsatz alle eint: es geht nicht darum, alles und jeden zu verteufeln, sondern abartige Auswüchse zu stoppen, egal aus welcher Sparte der Reiterei und Pferdehaltung.
                        Nicht nur stoppen, von Anfang an im Keim ersticken.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Sicher wird es fuer die Pferde besser werden - und dafuer habe ich mich schon gleich nach meiner Lehre insofern eingesetzt,dass ich 2 Monate bei Linda Tellington-Jones in USA gelernt habe .

Im Warendorfer Raum ,wo ich lange unterrichtet habe, habe ich nach 7 Jahren USA nicht glauben koennen,dass 1 Pferd nach dem anderen gewann - zusammengezogen ,immer hinter der Senkrechten !

Willi Schultheis in USA in den Lehrgaengen zu haben ,hatte immer : NASE VOR - bedeutet !

Also ich komme vom absoluten Gegenteil der Rollkur - selbst Nuno Oliviera war von den Piaffen und Passagen von Schultheis angetan.

Aber es kann nicht so sein ,wie es hier vor Jahren ein Schreiber schliesslich - endlich - offen ausdrueckte:

" Hinter der Senkrechten - auch im Training - ist immer falsch ! "

NEIN - ist's nicht !

Wenigstens haben sich in den letzten Jahren Trainer wie Riegeler und Balkenhol dazu offen geaeussert,was fuer ein Schwachsinn solch eine Sichtweise ist .

Und darum geht es mir - eine Balance !
                          Super, geht doch Einfache und klare Sätze mit direkter Botschaft.
                          Und der kann ich noch dazu absolut zustimmen.

Und natürlich ist HdS nicht grundsätzlich immer falsch, hat HIER auch keiner behauptet - aber es wurde den Schreibern unterstellt!

Kommentar

• Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen

Kann ich aber wiederum nicht unterstuetzen - siehe meinen letzten Beitrag - ich moechte mal behaupten ,dass sich nicht 50% hier einigen koennten,was noch " ok " waere,solange es eine momentane Korrektur ,bzw eine Trainingsphase waere - und was nicht mehr.
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2014, 19:22.

Kommentar

• Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                              Und natürlich ist HdS nicht grundsätzlich immer falsch, hat HIER auch keiner behauptet - aber es wurde den Schreibern unterstellt!

Nun aber langsam - wenn es mir nicht zu muehsam waere,wuerde ich Dir einmal die Antworten und Angriffe raussuchen,die ich bekam als ich - 2009? - versuchte,mal eine neutrale Diskussion ueber :

Hinter der Senkrechten - Rollkur etc - zu beginnen .

Kommentar

• Das Problem heute ist doch,dass die meisten guten Ausbilder ihren Mund nicht mehr aufmachen.

Einer der ehemaligen "Goetter" des deutschen Dressur-Sports hatte vor Jahren einen Bus voller Amerikaner zu besuch.
                                Da liess er sie zu schauen,wie er ein Pferd arbeitet ,er versuchte einen oder zwei Wechsel,die klappten nicht ,also ging er zurueck zum Schritt ,gab dem Pferd die Zuegel und klopfte es ;sein Kommentar :

" Morgen ist auch noch ein Tag ! "

Heuchler kann ich da nur sagen !

Aber die Amerikaner : WWWWOOOOOWWWWW - das ist pferdefreundlich !

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Kann ich aber wiederum nicht unterstuetzen - siehe meinen letzten Beitrag - ich moechte mal behaupten ,dass sich nicht 50% hier einigen koennten,was noch " ok " waere,solange es eine momentane Korrektur ,bzw eine Trainingsphase waere - und was ncit mehr.
                                  Es hat ja auch keiner gesagt, dass es leicht wird.

Aber es muss ein Anfang gemacht werden. Und das konsequent, auf den Turnieren, durch die Stewards und Richter auch auf dem Vorbereitungsviereck geahndet werden, was offensichtlich gegen die Regeln verstösst. Und ein so dermaßen geschädigtes Pferdemaul gehört dazu!
                                  Man muss mehr Angst davor haben, dass gewisse Klientel (und die ist doch bekannt) solche Bilder produziert, als die Angst davor dass der berühmte Name nicht startet. Damit ist schon viel gewonnen.

Die Diskussion um die Rollkur-Reiterei hat, auch wenn sie diese Form der Ausbildung nicht beendet hat, schon viel bewegt. Und es muss einfach weiter gehen.

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Nun aber langsam - wenn es mir nicht zu muehsam waere,wuerde ich Dir einmal die Antworten und Angriffe raussuchen,die ich bekam als ich - 2009? - versuchte,mal eine neutrale Diskussion ueber :

Hinter der Senkrechten - Rollkur etc - zu beginnen .
                                    Okay, ich präzisiere mich: hat hier in diesem Thread auch keiner unterstellt.

Kommentar

• nicht in Worten - da gebe ich dir recht !

Kommentar

• greyrodent
                                        • 04.08.2013
                                        • 1283

Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
                                        auf grayrodents video kann mit nuno o. sehe ich ein kurzes pferd mit keinem tiefen rücken marinee ein langes pferd
                                        Das pferd geht immer wieder fast paß und takt fehlern die kandare ist immer wieder mehr als 45grad angestellt und geschmeidigen sitz sehe ich nicht könnte man bei dem langsamen tempo auch nicht beurteilen.

War gerade vor kurzem in wien da warr ich verwundert wie der oberreiter aus dem sattel schwappte ist das klassisch

Noch eine frage an grayrodant du scheinst ja viel wissen zu haben , hast du schon ein pferd piaffer und passage trainiert
                                        Weißt Du, was mir an dieser Frage immer nicht gefällt? Sie wird immer dann gestellt, wenn jemand andere Leute abqualifizieren will.

Nein, ich habe noch kein Pferd bis GP ausgebildet, nicht einmal irgendeinem Piaffe und Passage beigebracht, und ich werde das auch nie tun. Allein der Versuch wäre Quälerei für's Pferd. Mir fehlen die körperlichen Voraussetzungen, denn mein Gleichgewichtssinn ist defekt und damit auch mein Koordinationsvermögen. Die Bogengänge des Innenohres sind nämlich auch mit für die aktive Bewegungskoordination zuständig. Ich kriege nicht einmal eine gerade Rolle vorwärts hin, sie wird IMMER schief. Im täglichen Leben fällt das trotzdem fast niemandem auf, denn mein Pony aus Kindertagen hat mir beim wieder-laufen-lernen geholfen, mich brav ge- und ertragen und mich mit seinen Eskapaden und Eigenwilligkeiten fit gemacht für die täglichen Anforderungen, denen ein Körper so ausgesetzt ist. Das Gehirn kann viel kompensieren, wenn man es gut trainiert, aber eben nicht alles - für das beim wirklich guten Reiten nötige Feintuning reicht's einfach nicht aus. Für seine Hilfe dabei und für die vielen anderen Dinge, die es mir beigebracht hat, gebührt meinem Pony (und seinen Nachfolgern, die ich dankenswerterweise mitreiten und -pflegen durfte) mein ewiger Dank.

Nicht umsonst halte ich mich aus reiterlichen Diskussionen normalerweise komplett raus. Ich _kann_ das nicht reiten und mir steht auch kein idiotensicherer "Lehrmeister" zur Verfügung, sondern "nur" ein Pferd, das selber tutto completti schief ist, weil ihm ein böser Züchter/böser Turnierreiter/böser Freizeitreiter/ganz normaler Weidekumpel in jungen Jahren 'n Auge zerhauen und ihn irgendwie im Nackenbereich etwas "beschädigt" hat, das noch dazu im Handling ausreichend sensibel und eigenwillig war/ist um damals, fünfjährig, als "völlig durchgeknallt", "gemeingefährlich", "niemals reitbar" etc. bezeichnet worden zu sein und den ich mit viel Geduld zum geländetauglichen, von fast jeder beliebigen Person handle- und von einigen auch reitbaren Kumpel gemacht und seit mittlerweile 12 Jahren trotz meiner bescheidenen Reitkenntnisse halbwegs gesund erhalten habe. Und nur als kleine Ergänzung, weil das bestimmt sonst gleich wieder Thema wird: ich hab' das Pferd nicht genommen WEIL es fast geschenkt war, sondern OBWOHL es fast geschenkt war. Weil man ein Mal im Leben DAS passende Pferd trifft.
                                        Ergo: ich _werde_ in diesem Leben kein Pferd zu den höheren Weihen der Dressur bringen und ich werde auch nicht hunderte von Pferden reiten. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich niemals auf einem sauber piaffierenden Pferd sitzen, es sei denn, Du lädst mich ein, eines der vielen von Dir entsprechend geförderten Pferde probezureiten. Ende der Diskussion.

Warum fragst Du nicht danach, wievielen Pferden ich dank des "vielen Wissens", das Du mir ja freundlicherweise bescheinigst und das ich mir in vielen Jahren mit Pferden und einem umfangreichen Studium erworben habe, schon geholfen habe, indem ich ihren Besitzern, "Freizeit-" wie "Turnier"reitern, mit einer Eselsgeduld (und manchmal, insbesondere wenn es sich um selbsternannte Profis oder auch solche, die z. B. einen Pferdewirtschaftsmeister-Schein hatten handelte, auch mit Vehemenz) erklärt habe, warum dieses oder jenes nicht gut ist für ein Pferd? Warum es auch nachts was zu essen haben soll. Warum ihm die Füße wehtun, wenn sie doppelt so lang wie breit sind. Warum es dringend ein bißchen abnehmen sollte. Warum man auch Esel nicht in einem Robinienwäldchen halten darf. Warum die hübschen gelben Blumen auf der Heuwiese so richtig scheiße sind und ein Spindelstrauch nicht zum Schattenspender auf dem Paddock taugt. Warum man statt ein Leckerchen reinzuschmeißen einfach mal 'ne klare Ansage machen sollte. Warum eine Box für ein Pferd im Prinzip erst mal überflüssig ist, ein großer Auslauf aber nicht. Und so weiter und so fort. Der ganze Killefit, den eigentlich jeder wissen sollte und von dem ein erschreckend großer Teil der Reiter ALLER Lager und ALLER Qualifikationen (angeblich) noch nie was gehört hat. Im Gegensatz zu manchem vermeintlich hochklassigen Profireiter hab' ich nämlich weder Standesdünkel noch ein Problem damit, mein Wissen zu teilen.
                                        Nachtrag: ach, ich vergaß: ich hab' auch schon Züchtern erklärt, wie Genetik funktioniert. Da schau her.

So. Und jetzt erzähl' mir bitte noch mal, warum ich ein Pferd bis GP ausgebildet haben muß um sehen zu können, wenn jemand sein Pferd schlecht behandelt. Wie Herr Helgstrand das unzweifelhaft getan hat. Du bist dran, Wiha. Was ist DEINE ganz persönliche Leistung, die Du eigentlich gar nicht hättest erbringen können?

Merkt man eigentlich, daß mich dieses Gehabe mancher Leute irgendwie ankotzt? Ich hab' mich immerhin bemüht, halbwegs freundlich zu bleiben, falls ich das nicht geschafft haben sollte - seht's mir nach...

Ich bin dann auch mal raus - die Diskussion mit carlo fand ich ja interessant, aber wenn diese Kinderkacke mit "ja hast Du denn schon mal..." wieder anfängt, ist das nicht meins, hier.
                                        Zuletzt geändert von greyrodent; 27.04.2014, 20:05.

Kommentar

• Um gottes willen eine einfache frage löst so einen sturm der empörung aus

In jeder diskussions runde werden die teilnehmer vorgestellt und in welchem bezug sie zum thema stehen das geht hier also nicht

Habe ich denn behauptet man muss ein experte sein um eine meinung zu haben

Das macht mich doch langsam nachdenklich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.195 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X