30-Tage VA Münster 20.10.-19.11.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann bin ich sehr gespannt auf Deine Eindrücke!

Ich hatte leider nur für die ersten 18 Pferde Zeit, blöderweise waren die für mich interessanteren Hengste erst danach dran.

Ehrlich gesagt fand ich die erste Hälfte recht ernüchternd, und das lag nicht an der Qualität der Pferde.
    Etliche Hengste hatten sich unter ihren Testreitern leider deutlich verschlechtert im Vergleich zur ersten Trainingskontrolle. Alleine bei vier Hengsten zeigten sich deutliche Zungenfehler, ein fünfter knirschte sehr stark mit den Zähnen, weitere waren dieses Mal mit permanent offenem Maul unterwegs.

Für mich ein positives Highlight war in der ersten Hälfte der Floriscount - Rubinstein I namens Foxtrott du Jade. Wie auch bei der ersten Kontrolle hatte er zwar mit seinen Nerven zu kämpfen und kam im Schritt nicht zur Losgelassenheit, zeigte aber dieses Mal (noch) viel besser, was in ihm steckt. Ein wunderschönes Pferd, noch etwas zart vielleicht, mit ganz tollen dynamischen Bewegungen.

Bei Quiram JMen fiel erneut - wie schon in der ersten Kontrolle - seine ungute Eigenart auf, sich irgendwo festzugucken und in jeder Runde wieder abrupt zu blockieren und zu flüchten, gerne im Rückwärtsgang und mit Tendenz nach oben. Eine halbwegs normale Vorstellung war nur möglich, weil ein anderer Hengst als Führpferd diente. (Und der Reiter ging SEHR souverän damit um, Pferd hatte also keinen Grund sich so reinzusteigern.)
    Diese unangenehme Angewohnheit hat er schon auf der ersten Hengstschau Anfang des Jahres gezeigt, wo er sogar seinen Reiter dadurch loswurde.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2014, 17:41.

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Sind die Reiter so geblieben wie bei der ersten Kontrolle, oder wurde getauscht?
      http://www.super-pony.de

Kommentar

Die sind geblieben. Ich glaube die Testreiter bleiben während der 30 Tage immer identisch.

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5012

Wieso tauscht man die Berittmachung denn nicht wenn doch scheinbar mehrere schlechter geworden sind???
          http://www.super-pony.de

Kommentar

Tja. Gute Frage. Ein Hengst wurde wegen der Testreiterzuteilung vom Besitzer sogar nach wenigen Tagen wieder aus dem Test genommen, wurde gemunkelt. Und das konnte ich gut verstehen bei dem betroffenen Reiter.

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Habe Videos von DeLorean, Fashion Maker und Finest. Kann sie aber erst morgen hochladen. ( sind so gross... muss zu Subway nach Verden )

Wir habens nicht ganz pünktlich geschafft, habe die ersten 8 nicht gesehen.

Das beste heute für mich; Abeggelen FH. Sorry, da gibts auch kein Video weil ich das einfach geniessen wollte. Ein Pferd der als 4-j !!! nicht wie ein Mastschwein aussieht, sondern normal. Alles reell, denke ich und da ist viel an Grundqualität vorhanden!

Knapp an zweite Stelle, DeLorean! Der war auch toll. Jedoch mochte ich den Beritt nicht ganz so.

Positiv aufgefallen Baccardi und Burlington II. Jedoch beide vom aussehen nicht meins. Aber qualitativ sicherlich ziemmlich weit vorne was die GGA's betrifft.

Für mich heute das schönste Pferd Quattromani. Noch gut gefallen hat mir der Sommernachtstraum.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                Wieso tauscht man die Berittmachung denn nicht wenn doch scheinbar mehrere schlechter geworden sind???
                Weil ein oder zwei Reiterinnen nicht alle Hengste reiten können??!?

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3291

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                  Das beste heute für mich; Abeggelen FH ...
                  hmmm...
                  hab ich heute erstmals bewusst wahrgenommen u für mich ein pferd das sichtbar noch in der entwicklung steht u mit seiner grösse zu tun hat (deutlich über 1,70)
                  schlacksig u wenig abdruck u insbes nach der galopparbeit deutlich im trabe hinten schwächer werdend. abstriche im schritt.
                  einer der wenigen 4jrg u das relativiert dann doch. zulegen kommt nicht wirklich an u ablauf hinten eher nach oben als durchs pferd, das bestätigt den eindruck der trabarbeit nach dem galopp.

kann man alles gelten lassen aber "bestes pferd " aus dem heutigen lot dann doch eher andere komplettere u das schon mit 3, bsp der silbermond florestan oder auch sirD bonheur und selbst ein finest, an dem ich nach dem gemachten spektakel der körung kein gutes haar gelassen habe inzwischen schlicht u schnörkellos u in jeder hinsicht reell und brauchbar/machbar (wenn auch nix spekatkeliges mehr dran, so gefällt er mir deutlich besser).
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich mag lieber einen 4-j der "nicht fertig" ist als ein 3-j der schon (zu) weit entwickelt ist.

Finest für mich zu Ponyhaft, hat heute sicherlich keine Fehler gemacht, jedoch musste ich denken wenn der nicht schwarz wäre... und warum war bei dem beiden Fürstenballs einer am Ausgang die ganze Zeit?

Beim zulegen hatten gefühlt 85% der Hengste probleme. Bzw es kam nichts...

Bei dem noch namenlosen Silbermond fand ich sehr ähnlich mit Finest, nur eben fuchs. Deutlich mehr go nach vorne aber dabei sehr gerades "trakehnerbein". Hat mir nicht wirklich zugesagt.

Den Sweet Hero ( Sir Donnerhall - Bonheur ) hätte ich gerne mitgenommen als Reitpferd bis es zum Tritte verlängern im Trab kam. Es kam eben nicht viel m.M nach. Und als Hengst vom Typ und Habitus, kam er bei mir nicht rüber.
                    Zuletzt geändert von aurusfarm; 12.11.2014, 19:34.

Kommentar

Oh, dann zeigte sich Sweet Hero, der Sir Donnerhall x Bonheur heute besser als bei der letzten Kontrolle? Das würde mich sehr freuen, ich mag das Pferd sehr gerne.
                      Vor zwei Wochen klemmte er extremst den Schweif ein und sprang ständig hinten in den Kreuzgalopp, nahezu vor jeder Wendung. Heute kein Problem damit?
                      Auch im Tritte verlängern klemmte irgendwas hinten, wirkte blockiert.

Der Silbermond war letztes Mal schon sehr gut, kam halt nach Finest und nicht jeder hat noch hingeguckt, ist ja nicht schwarz ;-)

Abegglen gefiel mir in der ersten Kontrolle gut, sehr gut im Takt, mit gutem Abdruck und Kraft von hinten. Wie er sich heute gezeigt hat hab ich leider nicht mehr gesehen.

DeLorean hab ich draußen noch Schritt gehen sehen... bzw. zunächst hören, das veranlasste mich nämlich nochmal umzudrehen. Ein ganz geregelter Viertakt war das nicht. Mag aber unter dem Reiter anders gewesen sein.

Hoffentlich schaff ich es morgen zum Freispringen, möchte die Hengste gerne auch nochmal im Freilaufen sehen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2014, 19:40.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Fashion Maker hatte heute beim abreiten immer mal geklemmt. Lag m. M nach an den Sporeneinsatz der Reiter. In der Bahn wars besser. Santo Dottore bei dem selben Reiter meine ich klemmte auch etwas.

Heute kam Finest als letztes Pferd dran. Vielleicht genau daswegen das alle Zuschauer bis zum Ende bleiben?
                        Zuletzt geändert von aurusfarm; 13.11.2014, 05:46.

Kommentar

Nicht unwahrscheinlich!

Santo Dottore war anfangs ja sehr lustig und musste etwas mehr angepackt werden, um nicht weiter rumzujuxen, die Klemmigkeit wundert mich nicht

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

Ja..

Viele Hengste hatten ja Probleme das der Richtertisch unten an der langen Seite war.

Kommentar

• Störtebeker
                              • 14.04.2009
                              • 672

Hier die Videos von heute von

Finest

Fashion Maker

DeLorean
                              Zuletzt geändert von Störtebeker; 12.11.2014, 19:56.
                              www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Super, danke! Habs gleich weitergeleitet!

Kommentar

• Störtebeker
                                  • 14.04.2009
                                  • 672

Die restlichen Videos kommen morgen

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• TahitiN
                                    • 21.03.2011
                                    • 2435

Sehr informative und danke für die Videos. Was mir aber auch auffiel,daß alle Reiter "Goldstücke" am suchen waren.
                                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Klasse, danke!

Finest zeigte sich offensichtlich besser als letztes Mal, hat sich gut mit seiner Reiterin zusammengefunden, das wirkt viel lockerer und konzentrierter als bei der ersten Kontrolle, wo er noch sehr viel gucken und staunen musste (und deshalb einmal die flucht aus dem Viereck antrat, deshalb wohl heute direkt mit Torwächter ).

Kommentar

• corradee
                                        • 08.12.2005
                                        • 1907

Wer sitzt da auf DeLorean & Fashionmaker?
                                        Uebel!
                                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Toddy977
                                          • 03.02.2014
                                          • 19

Endlich mal ein Video von Finest! Freu...Meine Erwartungen erfüllt er. Ich denke nicht, dass die Züchter die ihn genutzt haben enttäuscht sind!!! Wir freuen uns jetzt um so mehr auf unsere Finest-Fohlen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.628 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          502 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          522 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X