Be my Dancer ist einfach ein beeindruckendes Pferd. Im Galopp gab es wohl nur die 8,5, da er den Richtern nicht genug Zug nach vorne hatte. Allerdings wurde er im Hinterbein im Laufe der Vorstellung durch die Fremdreiterin nicht besser. Glamdale macht einfach immer alles richtig und besticht meines Erachtens durch seine Konstanz die man bei jedem seiner Auftritte beobachten kann. Vision hat sich super weiterentwickelt, ist richtig Pferd geworden mal schauen wo da die Reise hingeht. Alle drei auf jedenfall sehr „komplette“ Pferde mit 3 ausgeglichenen GGA. Luton für mich ein typischer La Vie Sohn sehr hochbeinig leichtfüßig mit viel Schwung ausgestattet, im Schritt jedoch an diesem Tag sehr knapp. Die Hengste waren allesamt sehr gut geritten, man kann dem Team in Adelheidsdorf wirklich sehr gute Arbeit attestieren.
50 Tage Tests
Einklappen
X
-
-
-
In Schlieckau sind für mich interessante Hengste dabei: Prime Time und Federer von Sosath, Theodorakis von StaffeldeAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ok Theodorakis und Prime Time wirken eher "normal". Federer sehr bergab gebaut und sehr kurzer strammer Hals. Der ist ja schon 1 Jahr älter. Mir hat Viva Vitalis sehr gut gefallen, der ließ Potential erkennen, groß, langbeinig und großlinig mit schöner Aufrichtung. Escanto typisch E halt, aber ein schönes reelles Pferd mit Potential würd ich sagen, schön locker mit herrlicher Galoppade. Feliciano hat mir auch gut gefallen, er wirkt noch sehr unausbalanciert, aber ist ja nicht schlimm.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Heute findet die Abschlussprüfung des Tests in Neustadt Dosse statt.
ist Jemand vor Ort? Ich aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen nicht.
Ich schaffe es sicher auch nicht, vor dem PC zu sitzen.
Bin auf eure Meinungen gespannt und natürlich auf die Ergebnisse.
Kommentar
-
-
Die aktuellen Ergebnisse für den 50 TT liegen vor.
ich habe mal den Link beigefügt.
Vielleicht ist Jemand so lieb und fügt die Tabelle ein.
Ich fühle mich dazu zu blond
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.
Kommentar
-
-
Zitat von schnuff Beitrag anzeigenBenny, du bist doch sicher dort!!!
Vielleicht kannst du mehr berichten, auch weil dein Hengst dort mit teilnimmt
Kommentar
-
-
?Fantastisches HLP-Ergebnis für Quentino?
Gestern endete der 50-Tage-Test für die Springhengste in Neustadt/Dosse. Auch unser Hengst Quentino v. Qualito-Stakkato (Z.: Günter Keller, Bermatingen) hat sich der Prüfung gestellt. Nach fantastischen Auftritten an den ersten beiden Prüfungstagen sowie bei der Zwischenprüfung musste der Hengst die Prüfung aufgrund einer Kolik leider vorzeitig beenden. Quentino wurde sofort operiert und befindet sich glücklicherweise wieder auf dem Wege der Besserung.
Aufgrund seiner guten Leistungen konnte der Hengst dennoch die Prüfung beenden und konnte die Richterkommission durchweg überzeugen, sodass er in allen Bewertungskriterien eine Note von 8,0 und mehr erreichen konnte. Vor allem im Springen zeigte der Hengst sein Talent und auch hinsichtlich seiner Rittigkeit wusste der Hengst die Stations- und Fremdreiter zu überzeugen. Das Endergebnis lautete somit 8,75 und somit Platz 3 des Prüfungsdurchgangs.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kollegen und Kolleginnen aus Neustadt/Dosse für die gute Betreuung von Quentino!
Alle Ergebnisse finden Sie unter www.hengstlesitungspruefung.de
@neustaedter_gestuete
#landgestuetcelle#cellerhengste#hengstleistungsprü fung#hlp#50tagetast#50tt#springen#springhengste#sp ringprüfung#springreiten#showjumping#quentino#qual ito#stakkato#horse#pferd#pferde#reiten#reitsport#n eustadtdosse#superleistung#stolz
?K. Beelitz
Text kopiert, Celler Hengste
Kommentar
-
-
Aktuell laufen wieder die Tests im Herbst.
in der nächsten Woche findet bereits die 2. Überprüfung statt.
... also in Neustadt Dosse.
Fährt dort Jemand hin? Ich würde an beiden Tagen dort sein und man könnte dann gemeinsam sitzen und sich warmfrieren
Kommentar
-
-
Gratulation an die Richter für endlich einmal realistischere Noten.
In Schliekau und Adheidsdorf hätten jeweils 7 Hengste das alte Klassenziel von 7,8 und besser erreicht, der Rest wäre durchs Raster gefallen.
Ich rede jetzt von den Dressierern.
Als CmH Zuschauer konnte ich mit den Noten durchaus leben, einigen hätte ich noch weniger gegeben.
Wobei ich es mittlerweile als fraglich empfinde, riesengroße 3jährige in den Test zu schicken.
Früher waren zu Zeiten der 100/300 Tagestests Pferde anders konstruiert. Den teilweise sehr wackligen Riesentieren tut das mE was Haltbarkeit angeht nicht gut.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.622 Hits
0 Likes