50 Tage Tests

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4288

50 Tage Tests

Auf mehrere Veranstaltungen verteilt, finden gerade die Hengstexamen statt.
    ist wer vor Ort?
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 164

Aktuell laufende Prüfungsdurchgänge (hengstleistungspruefung.de)

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
      • 22.06.2021
      • 164

Ich bin etwas überrascht, beim Überfliegen des 50 Tage Tests Springen in Neustadt-Dosse ist doch tatsächlich ein Trakehner am Start. Mal sehen wie der sich im Vergleich zu den Top aktuell gezogenen Springhengsten mit Weltklasse-Pedigree schlägt, gerade durch seine etwas altmodische Blutführung. Wen er seine Aufgabe ordentlich macht, wen auch wie Ich denke weiter hinten im Feld ist das für die Trakehner schon eine Bereicherung.

312612222_800600054562422_6346375776254118373_n.png

Kommentar

• Filimann
        Filimann kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nicht nur irgendein Trakehner, sondern ein direkter Sohn des legendären Abdullah. Wow! Hoffentlich ist der gut, wird im Sport (in der VS) gefördert und nicht gleich kastriert.

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        oh auf den bin ich gespannt. Ich kenne 2 tolle Herzrufsöhne, da bin ich deswegen eh schon voreingenommen
        und dann noch Pregel so nah.

• TrakehnerSpringblut
        TrakehnerSpringblut kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Filimann Bislang hab Ich leider nur Videos von Springpferde A gesehen. Am Sprung gefiel er mir leider nicht wirklich. Ich denke er ist ein tolles Pferd für den leichten Sport (L-M Springen), aber auch als Hengst gefällt er mir nicht. Jetzt bin Ich mal gespannt auf die Prüfung, aber ob er für die Zucht etwas ist steht noch ziemlich in den Sternen.
    • schnuff
      • 09.08.2010
      • 4288

Nach Neustadt Dosse fahre ich wohl

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
        Kommentar bearbeiten
        Ah, sehr schön!! Wäre schön wenn du vielleicht berichten könntest.
    • TrakehnerSpringblut
      • 22.06.2021
      • 164

Auch in Adelheidsdorf ist ein für mich sehr Interessanter Springhengst am Start, die Nr. 12 N.N. v. Eldorado v.d. Zeshoek - Cinsey - Landrebell (Mutter zu DSP Alice).

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

schnuff Diassini Nr 29 Diamant-Cassini-xx , Nr 30 Lov-Boy von Livello, und der Million Dollar aus der Marassina Nr 34, das wäre ja super interessant, Halbbruder zu United Way! würden mich interessieren. Wenn du die zu sehen bekommst, würde ich mich über deinen Eindruck freuen.

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

In Schliekau Dressur sind auch einige interessante Kandidaten vertreten:
          Freigeist und Federer. Freigeist wird von einer Freundin von mir sehnlichst erwartet, er konnte bisher keine Prüfung durchstehen. Sie hat ein sehr typvolles HF gut über eine Auktion verkaufen können an einen Hengststall. Stute ist wieder tragend von ihm.

Starian finde ich sehr interessant gezogen: Stedinger-De Chirico-Lorentin1.

Halleluja von Henki-Feuerspiel ist sicherlich auch interessant wie dieser Outcross beurteilt wird und ob so die Gangpferde in die Warmblutzucht kommen.

Für die Cream-Liebhaber steht Qandide in den Startlöchern. Cremello macht also nur Palominos, Buskins und Smokey Black je nach Grundfarbe. Bei den ersten Auftritten soll er schon viele Liebhaber gewonnen haben und mehr Schwung als sein Halbbruder Quaside haben, dazu auch noch negativ auf die PSSM-2 Varianten getestet.

Von Schokemöhle kommen die 2 Hengste dessen Abstammung sich schon wie das Who-is-Who der Dressurpferdezucht liest: Viva Vitalis von Vitalis-Fürst Romancier- Sir Donnerhall und Escanto von Escamillo-Fürstenball-Totilas

Kommentar

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Escanto ist ein Gerät
            Der wurde viel genutzt
            Hab mir den auch echt überlegt aber irgendwie hat mich dann am Ablauf doch was gestört, bzw in der oberlinie

Bin gespannt, aber schätze, der ust ganz vorn dabei
        • Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1878

Der Trakehner ist interessant gezogen...da bin ich gespannt...

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4288

Nächste Woche ist in Neustadt Dosse die 2. Besichtigung der Hengste und zuvor noch ein Kurztest, mal sehen, wieviel Zeit ich habe.

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4288

so, nachdem der erste Körzirkus des Jahres vorbei ist, können wir uns den Leistungsprüfungen etwas mehr widmen.
              Ich war am 03. November in Neustadt zur 2. Überprüfung der Hengste und hier eben zum Frendreitertest.
              36 Hengste, ein strammes Programm, für mich als Zuschauer ( ich habe nicht bis zum Schluss durchgehalten) und noch viel mehr für den Fremdreiter.
              ...hier hatte ich den Eindruck, dass bei ihm nach etwa 2/3 der Hengste die Konzentration fehlte.
              mehrfach konnte er einige Hindernisse nicht gut anreiten und mußte wiederholen.
              ...ein bisschen erstaunt war ich, mit den Anforderungen an die Hengste, gerade bei den 3 jährigen.
              da steht im Ablauf: Überprüfung an Gymnastiksprüngen (Einzelsprünge und kurze Sprungfolgen), aufgebaut war allerdings ein ganzer Parcours mit, ich meine 8 oder 9 Sprüngen.
              es gab gerade bei den 3 jährigen Hengsten, durchaus welche, die sicher ganz, ganz grün dorthin gekommen sind und max. ein Kavaletti unterm Reiter gesehen haben.
              positiv aufgefallen sind mir PERSÖNLICH!!!: die Nr. 1, der jüngste Hengst im Lot ( mein T Rex ist nur 10 Tage jünger!)
              Argenthargos (Argento Vivo -Conthargos), ein typvoller Hengst eher klein wirkend, Springen richtig gut, mit Übersicht, Vermögen und Technik, dazu leichtfüßig und locker im Trab, mit schönem Galopp bei guter Rittigkeit
              5 Tornado SH (Toulon-Diamant de Semilly), ausgestellt vom Landgestüt Redefin, der wirkte beim lockerreiten gar nicht, laufend im Trab, wenig Balance im Galopp, aber mit Fremdreiter UND über den Sprüngen wurde das schlagartig anders. ganz, ganz viel Ehrgeiz und mit blitzschnellem Vorderbein ausgestattet. ein sehr maskulin wirkender Hengst mit gutem Fundament
              7 Confidental (Conthargos-Diarado) im Galopp mit ganz viel Rhythmus und Gleichmaß ausgestattet, so dass er auch schon sehr ausbalanciert wirkte, dazu locker im Trab und mit taktmäßigem Schritt, auffällig vor allem die sehr gute Vorderbeintechnik, blitzschnell und sehr schon abgewinkelt
              17 Argento Conte (Argento Vivo-Contendro I) gut regulierbar, im Galopp mit Abdruck und gutem Durchsprung, beim springen mit ganz viel Gummi und Zug zum Sprung, manchmal mit ungleichem Vorderbein
              18 Cocolando (Comme il faut-Orlando) Galopp, rund mit viel "Knie", beim springen sehr vorsichtig und mit ganz viel Ehrgeiz, super schnellem Vorderbein, er könnte hinten vielleicht noch mehr öffnen, Ein GUMMIBALL!!!
              19 Czabo S (Catch-Con Air), ein herrlicher Typ! im Trab locker und mit Schwung, der Galopp leichtfüßig aber noch oft mit hoher Kruppe, auch beim Springen: Vermögen und Manier!!!
              25 Quentino (Qualito-Stakkato) wenn der unter dem Reiter noch mehr geschlossen wird: ein wahr gewordener Traum!, Typ mit ganz herrlichem Gesicht, der Trab ganz viel Takt, Lockerheit, Gleichmaß, Schritt gut geregelt und mit RG, im Galopp vielleicht etwas mehr bergauf (besser schließen?!) und dann am Sprung: eine wahre Explosion mit richtig Vermögen und Manier
              ...nicht gesehen habe ich VIBLUE PS (Vivant van de Heffinck-Chacco Blue) der soll nach Berichten der Anwesenden wohl zu den besseren Teilnehmern des Lots gehören

...dann hatte ich ja so kleine Aufträge...
              38 Der Monarch, leider ein Pferd mit wenig Höhepunkten, auch was die körperliche Entwicklung (4 jährig) angeht, der wirkte sehr, sehr grün,

34 Million Way (Million Dollar-Concerto), Schritt gut, im Galopp mehr bergauf, scheint wackelig im Sprunggelenk zu sein, springt die Wechsel ganz sicher und routiniert, beim springen mit einigem Vermögen, er könnte den Rücken über dem Sprung mehr aufwölben

30 Lov-Boy (Livello-Campesino)voraus sei gesagt: springen war gut, aber im Trab matt und begrenzt, der Galopp mit wenig Ausdruck und der Schritt passartig, beim reiten oft gegen die Hand

so! ich hoffe, ihr verzeiht eventuelle Rechtschreibfehler, die so auf die Schnelle passiert sein können und bitte denkt daran: dies sind meine persönlichen Eindrücke!!! ich hatte in vergangener Zeit aus GRÜNDEN, schon einmal aufgehört meine subjektiven Eindrücke hier zum Besten zu geben.
              Ich bin gespannt auf die Abschlussprüfung und die Beurteilung, die ich aber maximal am PC verfolgen werde, meine Gesundheit ist leider nicht die Beste
              Zuletzt geändert von schnuff; 07.11.2022, 16:49. Grund: der Fehlerteufel

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4288

die 29 habe ich noch vergessen: Diassini (Diamant de Semilly-Cassini), ganz schön viel Pferd!!!beim springen mit schnellem Vorderbeinausgestattet, insgesamt schien es ihm an Kraft und Abdruck zu fehlen (Kondition???)

Kommentar

• Carley
                  Carley kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Viel Pferd habe ich bei der Abstammung erwartet Auch das die 34 nicht extrem basculiert macht Sinn, macht der Vater ja auch nicht. Beim Livello scheint ja dressurmäßig noch nicht viel gearbeitet zu sein. Schade, Livello ist ein sehr interessanter Hengst.

• schnuff
                  schnuff kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, von dem Livello hatte ich mehr erwartet. Vielleicht war deswegen besonders kritisch?!

• schnuff
                  schnuff kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, von dem Livello hatte ich mehr erwartet. Vielleicht war ich deswegen besonders kritisch?!
              • TrakehnerSpringblut
                • 22.06.2021
                • 164

Vielen Dank für deine Eindrücke! Schade das man die Zwischenprüfung nicht übers Internet verfolgen konnte. Zu Der Monarch bestätigt das leider auch meine Eindrücke aus der Springpferde A, sehr schade. Confidental ist ja spannend gezogen, aus ähnlicher Anpaarung (Conthargos x Diarado) stammt auch Simone Blums Ciara PS, aktuell bis 1,50m Platziert. Immer sehr leichtfüßig und geschmeidig unterwegs, tolle Stute.

Kommentar

• schnuff
                  schnuff kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für deinen Kommentar. Wie hat denn der Monarch die Spr Pf A abgeschlossen?

• TrakehnerSpringblut
                  Kommentar bearbeiten
                  schnuff Er war bislang in Springpferde A* und A** unterwegs. In der A* kam er mit einer 7,80 auf Platz 5. Irgendwo müsste es auch noch ein Video dazu geben. Reiterin ist Larissa Drücker.

• schnuff
                  schnuff kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das empfinde ich aber als akzeptable Wertnote. Ich bin gespannt, ob er das als Endnote im 50 TT erreicht.
              • zwerg123
                • 28.02.2010
                • 379

War zufällig jemand in Schliekau bei der Überprüfung?

Kommentar

• Carley
                  • 25.01.2019
                  • 1513

Danke ff für deine Eindrücke. Mir ist schon klar, dass jeder einen anderen Blick hat. Aber dennoch macht doch der Austausch von persönlichen Eindrücken auch Spaß und man muss ja zum Glück nicht immer einer Meinung sein!
                  36 Hengste an einem Tag für einen Reiter ist ehrlich gesagt total verrückt. Da sollte man schon über 2 Fremdreiter nachdenken oder an 2 Tagen, damit jeder Hengst volle Aufmerksamkeit vom Fremdreiter bekommt. Die Anforderungen für 3 jährige Springer hatte ich auch schon mal angesprochen und für total überhöht empfunden. Die 3 jährigen Dressurpferde müssen keine fliegende Wechsel springen. Ich hoffe wenn jetzt alle die Körungen nach hinten verschieben, dass das HLP-System auch angepasst wird. Und damit meine ich nicht immer kürzere Prüfungen, sondern altersangepasste.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3921

Ich bedanke mich auch für Deine Eindrücke! Dafür genau ist doch ein Forum da, das persönliche Meinungen und in deinem Fall ja auch persönlicher Einsatz gebracht werden!!!
                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4288

Am nächsten Samstag, 19.November ist die Anschlussprüfung für die Dressurbetonten Hengste in Adelheitsdorf.
                      wer ist in der Nähe und dann vielleicht vor Ort???
                      Mich würde ein persönlicher Eindruck von D'asti interessieren

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4288

Am 18. bereits ab 13.Uhr mit dem Stationsreiter und am 19. mit dem 2. Fremdreiter

Kommentar

• Höpfner
                          • 31.10.2011
                          • 335

Mich interessiert,, Glamdale"

Kommentar

• Scara Mia
                            Scara Mia kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Der interessiert mich auch!
                            Zuletzt geändert von Scara Mia; 18.11.2022, 12:22. Grund: Schreibfehler
                        • Picasso
                          • 05.01.2010
                          • 91

Mich würde Be my Dancer sehr interessieren.
                          Am Samstag überträgt CMH, ein persönlicher Eindruck wäre aber trotzdem toll.

Kommentar

• zwerg123
                            • 28.02.2010
                            • 379

Falls jemand dort ist und über Vision und Luton berichten kann, würde ich mich auch freuen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                            21 Antworten
                            1.627 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag schnuff
                            von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                            17 Antworten