30-Tage VA Münster 20.10.-19.11.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carla X
    • 13.09.2013
    • 147

Un dafür müssen die in Warendorf so lange annen Computer sitzen un rechnen? Dat is ja ne echte Verbesserung.

Kommentar

• Ich hätte auch lieber direkt die Prüfungsergebnisse gehört, die Zuchtwerte für die 3-jährigen sind ja eh Schall und Rauch. Aber auf einen Tag früher oder später kommt es nu echt nicht an, erhält doch gut die Spannung und das Interesse
      Mich interessiert brennend, wer Gesamtsieger geworden ist, bin eher ein Freund der doppelveranlagten Hengste als der .. hm... Inselbegabten

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Die Einzelnoten von Abegglen sind gestern in Facebook gepostet vom Besitzer.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Carla, wenn du die Rechtsschreibung berherrschen würdest, das wäre ne echte verbesserung anstatt zu maulen, dass 2 stunden nach Ende der prüfung noch keine noten online gestellt sind.

Lexis: deine Meinung zu finest teile ich nicht. gestern waren Finest und de Lorean gemeinsam in der halle, für mich lagen da welten zwischen den hengsten... de lorean viel viel besser. von natur aus drunter mit der hinterkiste. hr. hannöver schaffte es mit ach und krach den hengst am schluß mal dazu zu bekommen, die kiste drunter zu schieben und im becken abzukippen und richtig last aufzunehmen.
          schön schwarz ist er und das barbieface wird er sicherlich auch vererben, wer aber mehr wert auf reiteigenschaften legt, der ist bei DeLorean sicherlich besser beraten.
          wobei mit Dancier als Vater man sicherlich die Größenvererbung im Auge behalten muß.

viele der hengste hatten sich gestern im vergleich zur ersten kontrolle verbessert.
          man sah deutlich weniger hengste mit falschen knicken oder kontinuirlich Nase hinter der senkrechten.

gerade bei den springhengsten eine positive entwicklung. allen voran Ballous bellini, der in der ersten kontrolle unrittig wirkte mit falschem Knick. gestern konstant in der Anlehnung, nase an oder vor der senkrechten

burlington ist ein reelles ausbildungspferd, ohne besondere höhepunkte. Hr. Hannöver schien sich aber sehr wohl zu fühlen auf ihm.

champagner machte seine sache unter dem reiter heute wieder gut, ernüchterung kam dann allerdings auf dem pflaster....
          wie bei manch einem anderen hengst auch.
          ich fand, der 30 tage test hat für den züchter einige interessante informationen auf lager gehabt.

leid tat mir Rock for me... irgendwas stimmt mit dem armen kerl nicht.
          wo ist der strahlemann von der letzten körung geblieben?
          ich hoffe, lodbergen bekommt das in den griff und der hengst findet zu alter form zurück.
          ich fand, gesundheitliche probleme sind da nciht zu übersehen. mehr ins detail gehe ich da nciht, da kann sich jeder selbst ein bild machen

Kommentar

• dressurpferde@email.de
            • 15.02.2012
            • 921

Finest:

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
            schön schwarz ist er und das barbieface wird er sicherlich auch vererben, wer aber mehr wert auf reiteigenschaften legt, der ist bei DeLorean sicherlich besser beraten.
            Und genau wegen seinem "Barbieface", reinerbig dunkel (viele hübsche Rappen) und mit ein bisschen Glück auch genug "Knieaktion" wird er die Züchter (und auch Reiter bis L) sehr, sehr glücklich machen.

Die Reiter für M+ interessiert Farbe und Kopf dann eher weniger, die sind aber auch nicht die Mehrheit der Käufer und stehen als Abnehmer nur bei den wenigsten Züchtern im Fokus.

Kommentar

• Und wo ist dabei das Problem?
              Mit einer ordentlichen Stute wird - vorausgesetzt Finest vererbt "sich selbst" - wohl nichts ganz Verkehrtes bei der Anpaarung mit Finest rauskommen. Elastizität, sehr guter Schritt, solide GGA, sehr gutes Interieur, hübscher Typ, begehrte Farbe. Das wird sich gut verkaufen lassen und viele Hobbyreiter absolut glücklich machen.

Auf so einem Pferd wird kein Züchter sitzen bleiben. Muss den jeder auf das zukünftige GP-Pferd spekulieren? M. E. nein.
              Darf man jetzt nur noch typbefreite Hengste einsetzen, weil man sonst in Verdacht gerät nur auf Schönheit zu züchten?
              Darf man nur noch einfarbige rote Füchse auf Stuten mit Fuchsfaktor nehmen, die garantiert keine Rappen bringen können?
              Es ist doch albern die Züchter (und Reiter) zu verurteilen, die einfach ein qualitätvolles, ansprechendes und angenehm auszubildendes Pferd züchten/reiten möchten. Und schlecht ist der Hengst nun wirklich nicht.
              (Oh Mann, dass ich mal zum Fürsprecher für Finest werden würde hätte ich auch nicht gedacht, mir haben im Test ja auch andere besser gefallen. )
              Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2014, 09:35.

Kommentar

• Und was soll der Freizeit-Turnierreiter auf A-Niveau mit einem Bewegungskünstler wie DeLorean? In jeder A-Dressur würde man runtergewertet wegen passageartiger Tritte - habt Ihr Euch den Hengst beim Abreiten angeschaut? Das will in den unteren Klassen kein Richter sehen.
                Jedes Pferd/jeder Hengst hat "seine Zielgruppe". Und das ist auch gut und richtig so.

Kommentar

• Djameika
                  • 12.11.2014
                  • 1

Der Silbermond ist Gesamtsieger! Zweiter wird Baccardi, De Lorean dritter und First Ampere vierter.

Kommentar

• eismannberni
                    • 01.03.2010
                    • 1652

Ich war das erste mal beim Test als Zuschauer. Oh man was tut man den Tieren an. Könnten die reden .... Ein Strahlemann wie Fashion Maker zu Beginn des Jahres und jetzt. Aus dem schreit es heraus OH Bitte lass es Weihnachten werden. ICH KANN NICHT MEHR. So eine Tortour und dann völlig ohne Wert. Wer berücksichtigt bei Finest das er mehrere Wochen Trainingsrückstand hat wegen Verletzung. Und De Lorean? GGA okay hat er einigermaßen. In der Halle habe ich gefragt wie groß ist denn der? Ha bestimmt 168 cm kam als Amntwort der selbstgemachten Experten. . Auf dem Pflaster konnte ich dann fast daneben stehen. Da macht der Airport Schädel und der Argentan Aufsatz aber ganz schön blind. Das Pferd schafft gerade 164cm. Wenn man alles mit der Frage sieht: bei welchem Hengst würde ich eine Stute decken lassen damit auch noch Zuchtfortschritt besteht? Muß ich lange denken und entscheide mich persönlich dann für First Ampere als einer der wenigen. Ich bekomme Fohlen von Finest, Rock Amour und Fashion Maker und mir ist seit gestern wohl etwas mulmig.
                    www.pferdezucht-hollmann.de
                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                      I Und De Lorean? GGA okay hat er einigermaßen. In der Halle habe ich gefragt wie groß ist denn der? Ha bestimmt 168 cm kam als Amntwort der selbstgemachten Experten. . Auf dem Pflaster konnte ich dann fast daneben stehen. Da macht der Airport Schädel und der Argentan Aufsatz aber ganz schön blind. Das Pferd schafft gerade 164cm. Wenn man alles mit der Frage sieht: bei welchem Hengst würde ich eine Stute decken lassen damit auch noch Zuchtfortschritt besteht?
                      Ich habe ich eine Stute von 1,76m und die braucht genau so etwas!

Da sich alle ihre Geschwister im M bis GP Bereich tummeln, hätte ich gerne etwas, wo man über den L-Bereich hinwegkommt!

Kommentar

• Zitat von Djameika Beitrag anzeigen
                        Der Silbermond ist Gesamtsieger! Zweiter wird Baccardi, De Lorean dritter und First Ampere vierter.

Der Silbermond! (edit* Korrektur, war sogar schon mit Prämie gekört) Jetzt bin ich echt überrascht! Dann muss ich heute Abend den kurzen Videoschnipsel von ihm auch noch hochladen. Ein ansprechendes Pferd in der Dressur, hab ihn leider nicht springen sehen, freut mich aber dass ein Außenseiter gewonnen hat

eismannberni, seh ich ähnlich. Auch Baccardi war ziemlich am Ende seiner Kräfte, hatte ich den Eindruck. Und der muss m. W. noch zur Hengstschau nach Vechta, der arme Kerl.
                        Es waren einige Hengste einfach nur noch müde und glanzlos, einfach überfordert mit ihrem Pensum in dem jugendlichen Alter, vor allem die, die eine ganze Turnier- und Decksaison in den Knochen hatten.

First Ampere mochte ich auch sehr gerne. Und der wirkte noch relativ entspannt trotz der anstrengenden Saison, war ja auch schon beim BuCha dabei.
                        Pause haben sie sich alle mehr als verdient.
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2014, 10:55.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                          • 15.02.2012
                          • 921

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                          Es waren einige Hengste einfach nur noch müde und glanzlos, einfach überfordert mit ihrem Pensum im dem jugendlichen Alter, vor allem die, die eine ganze Turnier- und Decksaison in den Knochen hatten.
                          ...
                          Pause haben sie sich alle mehr als verdient.
                          Genau deshalb sollten die Hengste erst vierjährig in den Deckeinsatz gehen!!! Gerade den dreijährigen braucht und sollte man eine solche Doppelbelastung noch nicht zumuten.

Im Sinne von Tierschutz und Zucht gleichermaßen.

P.S. Ach ja, da braucht sich kein Züchter rausreden, jeder hat es selbst in der Hand Hengste erst ab vierjährig einzusetzen, da braucht keiner auf andere oder fehlende/ falsche Bestimmungen wettern.
                          Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 20.11.2014, 10:14.

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                            Ich war das erste mal beim Test als Zuschauer. Oh man was tut man den Tieren an. Könnten die reden .... Ein Strahlemann wie Fashion Maker zu Beginn des Jahres und jetzt. Aus dem schreit es heraus OH Bitte lass es Weihnachten werden. ICH KANN NICHT MEHR. So eine Tortour und dann völlig ohne Wert. Wer berücksichtigt bei Finest das er mehrere Wochen Trainingsrückstand hat wegen Verletzung. Und De Lorean? GGA okay hat er einigermaßen. In der Halle habe ich gefragt wie groß ist denn der? Ha bestimmt 168 cm kam als Amntwort der selbstgemachten Experten. . Auf dem Pflaster konnte ich dann fast daneben stehen. Da macht der Airport Schädel und der Argentan Aufsatz aber ganz schön blind. Das Pferd schafft gerade 164cm. Wenn man alles mit der Frage sieht: bei welchem Hengst würde ich eine Stute decken lassen damit auch noch Zuchtfortschritt besteht? Muß ich lange denken und entscheide mich persönlich dann für First Ampere als einer der wenigen. Ich bekomme Fohlen von Finest, Rock Amour und Fashion Maker und mir ist seit gestern wohl etwas mulmig.
                            das nenn ich mal ein mutiges statement.
                            ich stimme in jeder hinsicht zu.
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3294

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                              Der Silbermond! (Bei Prüfungsantritt noch ungekört glaube ich?) ....
                              das war eines der auffälligsten pferde der letzten westf körung.
                              nicht nur sehr verdient gekört sondern m.w. sogar prämienhengst u für 48tsd über den hengstmarkt gegangen.

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

der gefiel mir damals auf der körung gar nicht und ich habe mich gefragt, warum der ne prämie bekommen hat.
                                beim 30 Tage test hat der mir sehr gut gefallen und ich mußte mein Urteil mehr als revidieren.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                                  .... seh ich fast genauso !!

.... in Sachen Grössenangabe muss man sich doch seit Jahren selbst ein Bild machen. Was steht den seit Jahren beim Althengst Dimaond Hit ?? 169 grins ... der Scherz des Jahres ich stand oft genug daneben ....

Zuchtfortschritt mit Delorean warum nicht ? GGA einigermaßen finde ich etwas untertrieben zu den andren Teilnehmern .... Typ logisch aber für was haben wir den die langbeinigen SH Stuten mit den Spinnenbeinen .... die Fohlen in Kombi mit Finest wird wohl der Wind verwehen :-)

Fakt ist Prüfungsnoten hin Prüfungsnoten her .... wer die schönen schwarzen Fohlis macht die sich super bewegen ist der neue Star :-) .... und wenn er die schlechteste HLP von allen hat, interessiert es doch die meisten dann nur am Rande....

... wie sich jeder entscheidet und welchen Hengst man auf seine Stute nutzt bleibt einem ja noch selber überlassen....

... mulmig wird mir nicht :-) (von den Junghengsten in der Prüfung habe ich aber auch keine Stute tragend)

leider.... ein Delorean Fohlen hätte ich sehr gerne gehabt !!!
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                    das war eines der auffälligsten pferde der letzten westf körung.
                                    nicht nur sehr verdient gekört sondern m.w. sogar prämienhengst u für 48tsd über den hengstmarkt gegangen.
                                    Echt? Ich hab die Körungen nur am Rande verfolgt und war nicht vor Ort, daher ist das völlig an mir vorbeigegangen; war der Hengst in diesem Jahr schon irgendwo aufgestellt oder hatte er das Glück, noch nicht mit zwei Jobs seinen Unterhalt verdienen zu müssen?
                                    (Wenn er noch namenlos ist vermute ich mal dass er noch nicht aufgestellt war...?)
                                    Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2014, 10:54.

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3294

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                      der gefiel mir damals auf der körung gar nicht und ich habe mich gefragt, warum der ne prämie bekommen hat.
                                      weil der beweglich, reell udn vor allem einer der wenigen war, der über d r e i grundgangarten verfügte,.
                                      dazu natürl bergauf angelegt und sichtbar durchs pferd schwingend.
                                      abstrich lediglich im hals (sehr sirD mit dem sehr leichten genick u dem ebensogern mitgelieferten falschen knick) davon ist heute allerdings nichts mehr zu sehen.
                                      ich musste zweimal hingucken um in dem burschen das pferd von vor einem jahr zu erkennen.
                                      soviel dazu, 2 1/2 pferde vom freilaufen beurteilen zu können.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                        .... die Fohlen in Kombi mit Finest wird wohl der Wind verwehen :-)
                                        Was willst Du uns damit sagen?

Kommentar

• Dass sie zu fein werden im Fundament, vermutlich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.922 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          512 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X