30-Tage VA Münster 20.10.-19.11.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lovely13
    • 15.02.2013
    • 50

30-Tage VA Münster 20.10.-19.11.

Der Katalog ist online, das wird spannend!

Unter anderem sind Finest, Rock for me, DeLorean und Fashion Maker dabei
  • LunaFFM
    • 02.01.2010
    • 765

Wow, das wird ja interessant!

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1652

Rock Amour, Bundeschampion Baccardi usw. Das bedeutet wenigstens einen Tag Urlaub zur Abschlußprüfung.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

ich will zur Trainingskontrolle fahren

Kommentar

Wow, das wird wirklich spannend, so viele interessante Hengste dabei; auch Diamond Magic ist damit wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
          Ich werde auf jeden Fall versuchen zu mind. einer Trainingskontrolle und zum Abschlusstest zu fahren.

Kommentar

• Höpfner
            • 31.10.2011
            • 336

Schade das Bernay nicht in Neustadt geprüft wird. Dann wäre es nicht so weit für mich. Aber Münster ist auch eine Reise wert

Kommentar

• doplcevita
              • 18.01.2009
              • 173

Super Interesant ,leider für uns zu weit Cirka 400km . Wäre toll wenn der der hinfährt hier ein paar Videos einstellt .Finest & Bernay das wäre super vielen Dank schon mal im Vorraus .

Kommentar

Meine persönliche Entdeckung des Tages bei der heutigen Trainingskontrolle neben dem OL-Landeschampion Santo Dottore: Champagner v. Catoo
                Entspricht allerdings nicht ganz dem Bild des hochbeinigen, schmalen und superfeinen Modehengstes

Bin sehr gespannt wie er sich in der nächsten Trainingskontrolle zeigt. Der ist auf meiner "Kommt für 2015 in Frage"-Liste ganz weit nach oben gerutscht.

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Nächste Trainingskontrolle fahre ich auch, hat jemand Bellini Royal gesehen?

Kommentar

• friedrich
                    • 11.05.2009
                    • 178

@Lexis Hast Du Dir Notizen zu Fashion Maker, First Ampere und Finest gemacht??
                    DANKE!

Kommentar

Fashion Maker war heute leider nicht dabei, krank, wird aber angeblich weiter teilnehmen.
                      Da gilt es also die nächste Trainingskontrolle abzuwarten.

First Ampere ist viel Pferd, zeigte sich mit sehr gutem Trab und Galopp, Schritt war erst verhalten und spannig, am Ende dann aber gut.
                      Wirkte rittig und schon sehr ausbalanciert, hätte mir gewünscht er wäre etwas jungpferdemäßiger vorgestellt worden.
                      Schönes Pferd, fand ich, und auch durchaus Hengsttyp.

Tja, Finest. Dazu hab ich keine richtige Meinung.
                      Ich kannte den Hengst nicht, nur das Video von WM. Hätte das Pferd heute in der Halle nicht als das vom Video erkannt (und so ging es nicht nur mir, auch in der Reihe hinter uns wurde mehrfach "Ist er das??" gefragt.)
                      Der Typ und das Seitenbild sind wunderschön. Ein fast filigranes, sehr hübsches Pferd.
                      Reiterlich schien er weniger weit zu sein als viele andere (hatte m. W. ja auch eine längere Verletzungspause).
                      Zeigte sich recht guckig, verließ auch einmal fluchtartig das Prüfungsviereck. Aber nicht frech, nur überfordert.
                      Sehr guter Schritt, Trab ansprechend, elegant, leichtfüßig, aber m. E. nicht überragend.
                      Gutes Hinterbein, vorne nicht die letzte Schulterfreiheit.
                      Galopp ordentlich, nach meinem Eindruck seine schwächste Gangart.
                      Insgesamt elastisch und harmonisch.

Aber zumindest bei mir ist der Funke nicht übergesprungen, auch um mich herum lautete das Urteil eher "gehobener Durchschnitt".
                      Ich denke es wird einige Bessere in diesem Test geben.
                      In wie weit dabei der Ausbildungsstand eine Rolle spielt kann ich schlecht beurteilen.
                      Ein Baccardi, Santo Dottore, First Ampere, Champagner sind einfach schon deutlich weiter.

Bin aber sehr gespannt auf die nächste Trainingskontrolle, da könnte es schon anders aussehen, S. Kötter als Reiterin schien gut mit dem Hengst zu harmonieren.

(Was man leider nicht von allen sagen konnte Rock for me z. B. hat große Probleme mit seiner sehr handlastigen Reiterin gehabt, die sogar von den Richtern aufgefordert wurde, ihm mal mehr Luft zu geben. Unschön. Das Pferd war so kaum zu beurteilen.)
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2014, 16:39.

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Lexis: ich fand die reiterei von rock for me auch schon grenzwertig. burlington II blieb aus dem gleichen grund sicherlich auch weit hinter seinen möglichkeiten.
                        bei rock for me habe ich mich gefragt, warum der bei jedem trabtritt mit dem kopf nickt. ein blick später in der box zeigte dann die ursache... offene und schorfige stellen auf der nase... dazu die handeinwirklung, da kann man das pferd verstehen.
                        mein absoluter liebling war auch der champagner.... und auch der ist bei mir auf die "haben wollen" liste gerutscht.
                        finest hatte ich auch mit großer spannung erwartet und auch ich war ziemlich enttäuscht.... guter durchschnitt trifft es gut. edel und schwarz... aber ich fand ihn hinten leicht sockig.
                        first ampere gefiel mir auch gut, den hätte ich mir unter einem anderen reiter gewünscht, da wäre er sicherlich mehr zum strahlen gekommen. er nahm schon sehr gut last hinten auf.

bellöini royal , einer der enttäuschungen des gestrigen tages. erst dachte ich, es sei dem reiter geschuldet, der meiner meinung nach zu den schwachen reitern im team gehört. allerdings zeigten sich die anderen pferde unter diesem reiter sehr locker. das 2. pferd vom gripshöver hatte allerdings genau die gleichen anlehnungsprobleme und war sehr eng. von daher scheint hier eher die ausbildung etwas schief zu laufen.schade ums pferd

gut gefallen hat mir noch deLorean, den kannte ich bis dahin gar nicht. die abstammung ist nicht meine mit dancier x weltmeyer aber das pferd hat qualität und wurde sehr gut vorgestellt.
                        dies gilt auch für den noch namenlosen nachkommen des silbermond x florestan... da habe ich mich letztes jahr gefragt, warum der gekört wurde, jetzt fand ich ihn wirklich gut.

bei santo dottore sollte man im schritt auf jeden fall einen blick auf die vorderbeine werfen... die kreuzen fast voreinander... auch deutlich zu hören.

ich bin gespannt, wie sich die hengste weiter entwickeln und wie die noten am ende aussehen

Kommentar

Ups, das Voreinanderfußen beim Santo Dottore ist mir gar nicht aufgefallen, nur dass der Hengst insgesamt noch sehr schmal ist. Ich muss aber zugeben dass der mir optisch so gut gefallen hat (erinnerte mich so sehr an Rohdiamant), dass ich eventuell kleinere Mängel übersehen habe

Dass Champagner mir noch so gar nicht bekannt war wundert mich im Nachhinein. Der scheint schon seit Mai zu Rüscher zu gehören, hat mehrfach Reitpferde gewonnen, u. a. auch eine Prüfung des Holsteiner Reitpferdecups.

Kommentar

• doplcevita
                            • 18.01.2009
                            • 173

Vielen Dank für Eure Eindrücke !!!!

Kommentar

• friedrich
                              • 11.05.2009
                              • 178

Lexis vielen Dank für die ausführliche Kommentierung!!

Kommentar

Charly, mich würde Dein Eindruck von "Sweet Hero", dem zweiten Sir Donnerhall-Nachkommen interessieren.
                                Eigentlich mag ich den unheimlich gerne leiden und halte ihn von seiner Anlage her für ein tolles Pferd, aber der scheint doch nicht richtig fit, oder?

Und damit mein ich nicht den starken Husten, sondern das extreme Schweifklemmen, Umspringen hinten im Galopp, Ausschlagen wenn mehr Grundtempo gefordert wird, weil er offensichtlich nicht so kann wie er soll...
                                Und er wurde ganz gegen die Gewohnheit dieser Reiterin wirklich mit Samthandschuhen angefasst, deshalb schien es mir kein reiterverursachtes Problem zu sein.

Das Schweifklemmen und Umspringen hinten im Rechtsgalopp hatte er schon bei der Hengstschau Anfang des Jahres, allerdings war er da gerade erst angeritten und noch ganz unausbalanciert, deshalb fand ich das nicht allzu auffällig.
                                Aber seitdem ist ein halbes Jahr vergangen, das Pferd körperlich schön gereift, ansprechend, eigentlich sehr gute GGA, sehr rittig wirkt er auch - aber nach wie vor die gleichen Probleme, sogar schlimmer als damals.

Aus meiner subjektiven Sicht gehört der aktuell nicht in den 30-Tage-Test, sondern zum Tierarzt.

Bei Rock for me war das Kopfnicken echt auffallend. Ich hab es auch auf die blockierende Reiterhand geschoben, die ihm den Hals und Kopf so fixierte dass der Schwung von hinten nicht durch den Körper bis vorne gehen konnte, sondern regelrecht abgewürgt wurde.
                                Der arme Kerl hat mir wirklich richtig leid getan, man sah an seinem Gesicht, dass er diese Reitweise überhaupt nicht gewohnt war und sich nicht zurechtfand.
                                Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2014, 12:39.

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2338

Hat jemand mal ein Auge auf die Springhengste geworfen ?

Mich würden Eindrücke zu Streetfighter (v. Stakkato) interessieren.

Kommentar

*editiert* Hatte glaub ich den falschen Hengst im Kopf, muss erst nochmal nach der Kopfnr. schauen.

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6025

Lexis: ich bin auch der meinung, dass sweet hero an diesem tag nicht hätte unter dem sattel gehen sollen, der war meiner meinung nach krank (Husten) und ein pferd, was so oft hustet, kann seine leistung nicht zeigen. daher finde ich den auch sehr schwer zu beurteilen. ich fand den aber nicht mit samthandschuhen angefasst, nicht umsonst wurde die reiterin ein ums andere mal fast aus dem sattel gezogen, wenn er gehustet hat. bei leichter anlehnung hätte man vorgeben können, die anlehnung war aber recht starr und der arme kerl hatte durch die starke beizäumung eben noch mehr hustenreiz

den streetfighter fand ich alles in allen sehr normal. vom typ her ein echter stakkato . ich fand die Hinterhand hinten raus, vor allem im trab.

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Kann wer was zu DeLorean sagen??
                                        Danke

Sent from my iPhone using Forum Runner
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                        21 Antworten
                                        1.664 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                        17 Antworten
                                        1.428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                        51 Antworten
                                        4.924 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sallycat
                                        von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43