30-Tage VA Münster 20.10.-19.11.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Dizzy: das war einer der AHA Erlebnisse des Tages.
    absolut nicht meine Abstammung (bei Dancier bin ich inzwischen echt vorbelastet), aber ein pferd mit viel Schwung und Kadenz und immer im Takt. den mochte ich sehr leiden, zumal der auch die hinterkiste zu nutzen wußte

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Abegglen soll auch gut gewesen sein, mit viel Takt und gut vom Boden weg. Hat da jemand näher hingeguckt und kann was sagen?
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Tina, würde ich bestätigen. Ein Pferd mit viel Rahmen, ganz viel Takt und Grundschwung, riesiger Raumgewinn bei jedem Tritt, wie ein Uhrwerk. Das war bewegungsmäßig wirklich schön (an den Schritt kann ich mich allerdings nicht erinnern, hab ich nicht bewußt hingeschaut).
        Tolles Vorderpferd.
        Mir gefiel die Kruppe bzw. soweit unter dem Reiter beurteilbar die Rückenlinie nicht recht, wirkte sehr gerade - was sich aber offenbar auf die gute Funktion des Hinterbeins nicht auswirkt.

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Danke Lexis !

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Danke Charly Freut mich sehr, mir fiel DeLorean auch äußerst positiv im Frühjahr auf der Hengstpräsentation in Vechta auf. Find ihn aufgrund der Weltmeyer Mutter nicht ganz uninteressant Und der war echt toll hinten, gelassen und auch Schritt gut. Bin gespannt Ich behalt ihn im Auge Sent from my iPhone using Forum Runner
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Tina: Abegglen hat sich wirklich gut entwickelt, wirkte rittig, Trab und Galopp gut. schritt war sehr knapp, gerade mal in die spur der vorderfüsse... das war bei der körung damals deutlich besser.
              er war damals schon recht viel pferd, ist er immer noch, wirkt aber für mich im moment noch etwas schlacksig. ich würde vermuten, dass der noch mehr auslegt. ich fand ihn gut im test

Kommentar

• stean1
                PREMIUM-Mitglied
                • 27.12.2009
                • 460

Sehr interessant eure Eindrücke, vielen Dank. Wie waren denn Baccardi, Rock Amour und Diamond Magic? Das würde mich auch noch sehr interessieren. Schon mal danke im voraus..
                es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                www.tierportraits.net

Kommentar

Schenkenberg?

Kommentar

Zitat von stean1 Beitrag anzeigen
                    Sehr interessant eure Eindrücke, vielen Dank. Wie waren denn Baccardi, Rock Amour und Diamond Magic? Das würde mich auch noch sehr interessieren. Schon mal danke im voraus..
                    Rock Amour hab ich leider verpasst, war erstes Pferd und ich hatte verpennt
                    Diamond Magic wurde zurückgezogen, angebl. vom Besitzer nach wenigen Tagen wieder abgeholt.
                    Baccardi absolut solide und souverän, ein Ausbildungspferd vom Feinsten, würde ich sagen.
                    Hervorragender Schritt, Trab und Galopp ebenfalls gut bis sehr gut, wirkte rittig und körperlich sehr weit, gut ausbalanciert, muskulös, viel Pferd. Der hat sich seit der Körung und der ersten Hengstschau körperlich enorm entwickelt.
                    Ich muss aber zugeben, dass ich in ihm einfach keinen Vererber sehen kann, sondern eher ein tolles Reitpferd. Ihm fehlt für mich das "Hallo, hier komme ich!", die richtige Präsenz. Aber das ist "Gefühlssache", die Qualität des Pferdes ist klasse!
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2014, 01:55.

Kommentar

Beitrag korrigiert, krank war Fashion Maker, Diamond Magic wurde zurückgezogen und nimmt nicht (mehr) am Test teil.

Kommentar

• inabell
                        • 02.07.2008
                        • 379

HIL,

stimmt es so: am 18.11 sehe ich doch alle Pferde unter dem Reiter und unter den Testreitern und am 19.11. wieder unter ihrem Reiter und diesmal tauschen die Testreiter.

VG

Kommentar

• LunaFFM
                          • 02.01.2010
                          • 765

Was für Möglichkeiten haben denn die Hengsthalter wenn die jungen Hengst krank werden und nicht mehr weiter teilnehmen können?

Kommentar

Wenn ich es richtig weiss werden an beiden Abschlusstagen die Hengste jeweils von ihren Testreitern gezeigt, am ersten Tag wird eine Aufgabe geritten, am zweiten Tag "frei".
                            An beiden Tagen reiten auch die Fremdreiter, jeweils einer pro Hengst, wobei die Hengste, die am ersten Tag von Fremdreiter A geritten wurden, am zweiten Tag von Reiter B geritten werden und andersrum.

Luna, dann bleibt nur nächster Test - z. B. direkt in den 70-Tage-Test.

Bei Fashion Maker wurde gemunkelt, er werde trotz des Ausfalls bei der ersten Trainingskontrolle weiter dabei sein, weil er im Vorfeld ja eine Quali zum BC geschafft hatte bzw. auch auf dem BC war.
                            Glaube ich so noch nicht ganz (sollen dann die Noten aus der BC-Quali irgendwie übernommen werden?!), aber das wird sich ja nächste Woche zeigen, wenn die zweite Trainingskontrolle ist.

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Wer ist denn morgen (GGA) bzw. übermorgen (springen) zur 2. Bes. Vor Ort?

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                Wer ist denn morgen (GGA) bzw. übermorgen (springen) zur 2. Bes. Vor Ort?
                                Überlege gerade ob ich es morgen schaffe hinzufahren. Wie lange geht das wohl? Kommen sie nach Kopfnummer dran?

Kommentar

Nee, leider wohl nicht nach Kopfnummern, es sei denn die zweite Kontrolle läuft anders als die erste. Ich hab die Reihenfolge bei der 1. Kontrolle jedenfalls nicht durchblickt. Begann mit Rock Amour, vorletzter war Finest, letzter glaub ich der fuchsige Silbermond, und dazwischen irgendwie auch alles gemischt.

Ich werde morgen versuchen zumindest ein oder zwei Stündchen vorbeizukommen und hoffe, zufällig den Catoo-Nachkommen zu erwischen, muss es zwischen zwei Termine quetschen.
                                  Freispringen am Donnerstag werde ich mir wohl komplett anschauen.

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3704

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                    Wie lange geht das wohl?
                                    ich vermute 4-5 Std, fängt um 13 h an. In Adelheidsdorf waren es ca 6-7 min je Hengst.

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Muss man was bezahlen? Bzw. nehmen die Eintritt?

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

kostet keinen eintritt

die Grundgangarten überprüfung hat beim ersten mal 4 stunden gedauert

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2812

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                          kostet keinen eintritt

die Grundgangarten überprüfung hat beim ersten mal 4 stunden gedauert
                                          Danke. Habe beschlossen hinzufahren. Sind ja einige Hengste dabei die man gerne live sehen will.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.922 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          512 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X