Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • biggi 122
    • 10.05.2008
    • 272

ok. Ich weiß ich bin undankbar..... wenn ich an eine Nachtwache im Auto/Zelt denke, sollte ich wohl noch durchhalten können. Das war ja nur so ein kleiner Anflug von Übermüdung.

Meine Maidenstute macht am 6.4. mit dem Termin weiter. Das Euter wächst schon schön und das Fohlen fängt an zu sacken.
    Ich hoffe für uns alle, das der Vollmond am Samstag spätestens die Erlösung bringt.

@Trakehnermami
    Amen.
    Schön zu hören das noch jemand Vollzeitbeschäftigt ist und Nachtwache schiebt. Das war auch vor dem ET kein Problem und in der ersten Woche danach auch nicht. ..... Aber jetzt eben mit 15 Tage drüber, habe ich nicht wirklich gerechnet.

Kommentar

• Angel
      • 13.11.2003
      • 514

@biggi 122

Wir hatten ja fast den gleichen Termin. Bei uns ist auch noch nichts passiert.
      Ich habe so ein Gefühl als wenns Samstag nacht kommt...
      www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1167

Blöde Frage..gibts hier auch einen chat? Also da wär ich uch dabei..dann schlaf ich wenigstens nicht ein. Muss aber zugeben, ich sitze auch im warmen Zimmer... Du tust mir ja richtig leid. Würde ja gerne mit dir Nachtwachechatten, bin aber hin- und hergerissen, ob ich dir nicht die Erlösung gönne. Aber ich hab auch noch eine zweite, Maidenstute mit ET 16.04..bin also nicht so schnell fertig!
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Vielleicht ist ja an der Geschichte mit dem Vollmond wirklich was dran...
          PH runter auf 6.8. Temp. weiter bei 37.0 - glaube die kann nichts anderes mehr als 37.0

Beckenbänder sehr weich. Und sie frisst seit gestern Morgen ihr Kraftfutter nur noch in Häppchen. Normalerweise nimmt sie die Nase erst raus wenn das letzte Krümelchen weg ist.

Wir passen seit 2 Wochen auf - weil ihr letztes Fohlen erstickt wäre wenn wir nicht dabei gewesen wären. Daher sind wir sehr vorsichtig.
          Aber ich bin langsam auch echt auf Reserve - Arbeit - Stall und Nachts alle h Wecker um auf das Stuten TV neben dem Bett zu schauen.
          Zum Glück machen wir das zu zweit - so wird alle 30min nach ihr gesehen.

Die zweite hat am 10.04 Termin, lässt sich aber gewöhnlich etwas Zeit.
          Dafür habe ich mich nun endlich entschieden welchen Hengst ich auf die junge nehme!

Ta Ta - Regazzoni soll es werden.
          Freu mich so

Wünsche eine geruhsame Nacht und hoffe auf ein Fohlen - von mir aus auch noch morgen Nacht... gähn

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2812

Also chatten kann man hier meines Wissens ABER ich muss mir da stromtechnisch für den Laptop noch was einfallen lassen. Also heute Nacht wird das noch schwierig. Morgen, wenn nheute Nacht nichts purzelt bin ich dabei! :-))

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

Na dann...vielleicht bis morgen Nacht.....! Aber trotzdem erst mal alles Gute fürdiese Nacht. Wir haben ja vielleicht noch mehr Gelegenheit!

Kommentar

• Emylee
                • 21.04.2010
                • 127

meine Stute hat ihr Euter heute noch weiter verkleinert.. das ist sichtbar weniger geworden. Es ist total labberig und wirklich nur halb voll. Kommt das manchmal vor, oder würdet ihr lieber mal einen TA drauf schauen lassen?
                Termin hätte sie morgen, aber das wird wohl nichts.

Kommentar

• Mazialena
                  • 15.11.2009
                  • 612

Bei meine Stute wird mit dem Vollmond nichts... Aber ich wünsche mir gern, dass sie bis April ihr Fohlen nicht rauslassen wird. Bei uns in Brandenburg ist noch ganz kalt. Keine schöne Zeit für Abfohlen. In 2010 hat sie am 326 T. abgefohlt (4 Tagen nach Vollmond). Und in 2009 genau am 333 T. (7 Tage vor dem Vollmond). Das wäre zu einfach, wenn unsere Damen immer am Vollmond ihre Babys bekommen hätten In letzem Jahr hat sie genau in ihrem Geburtstag ihr Fohlen bekommen (03.04). Vielleicht macht sie das in diesem Jahr wieder ;P

Ich wünsche die Autoschläfern, dass sie schnell seine Fohlen bekommen...

www.oldenburger-lewitzer.de
                  Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P
                  *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                  Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• abeduhl
                    • 02.02.2010
                    • 79

Hallochen

Ich dachte, ich stelle mal für alle, die noch warten müssen... zur Motivation... ein Bildlein hier rein. Wie schon geschrieben, knapp 2 Wochen nach dem Termin kam die kleine Diva an. Ich fühle mit euch. Lg und erfolgreiche oder aber ruhige Nacht.

17032011630.jpgHibiskus x Depardieu

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2812

Huhu ihr Mitwartenden,

heute Nacht war bei mir gar nichts los. Sie war die Ruhe selbst sogar das Euter war gestern Abend kleiner als noch am Nachmittag....

Ich halte aber trotzdem daran fest, dass es nicht mehr lange dauert. Meine Planung werde ich auch umdisponieren. Nachdem sich jetzt eine Erkältung ankündigt und mir sowas von arschkalt gestern war, werde ich zuhause bleiben und mich alle Stunde ins Auto schwingen und gucken fahren, beobachten und dann wieder nach Hause....

Also würde ab heute unserem Nachtwachenchat eigentlich nichts im Wege stehen.

Vielen Dank an Alle, die Mitleid mit mir hatten.

So dann wünsche ich für heute erst mal "tagsüber Fohlenregen" ich düse jetzt auch wieder zu den Weibern.

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Zitat von Emylee Beitrag anzeigen
                        meine Stute hat ihr Euter heute noch weiter verkleinert.. das ist sichtbar weniger geworden. Es ist total labberig und wirklich nur halb voll. Kommt das manchmal vor, oder würdet ihr lieber mal einen TA drauf schauen lassen?
                        Termin hätte sie morgen, aber das wird wohl nichts.
                        Also ich kenne das von meiner Stute auch. Als sie 2009 tragend war, wurde das Euter auch für ein paar Tage wieder kleiner und danach war es wieder so, wie man sich das Euter kurz vor der Geburt wünscht. Ich glaube sie hats dann einen Tag nachdem das Euter wieder groß war rausgeschmissen.
                        Ich würde mir jetzt erst mal keine Sorgen deswegen machen.

Kommentar

• biggi 122
                          • 10.05.2008
                          • 272

So, auch mal einen Zwischenstand von meiner Babyfront. Die Nacht war ruhig, ich habe bis 4.00 h geschlafen. Dann immer wieder den Monitor mit einem fressenden Pferd angeschaut. Erst heute morgen fing sie dann an unter den Bauch zu treten, zu buddeln und nach dem Bauch zu schauen. .... Dennoch Fehlanzeige. Das Euter ist deutlich mehr geworden, jetzt können wir wirklich mal über eine Geburt nachdenken. Allerdings steht sie jetzt mit den anderen draußen in der Sonne und die Rumbakugel hat eine kleine Orgie gefeiert. Ich denke wenn so viel Fohlenbewegung das ist, wird es wohl auch heute nichts mit der Geburt.
                          Ich drücke allen, die mit mir Warten die Daumen. Die Sonne heute wird schon noch ihren Teil dazu tun. Danke @abeduhl und herzlichen Glückwunsch. Diese Art der Aufmunterung mag ich. Habe die Daumen für Deine Prüfung gedrückt.
                          Zuletzt geändert von biggi 122; 19.03.2011, 12:54.

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

@zhanna: prima Idee, da hat das Fohlen ja immer 1 Stunde lang Zeit, ungestört auf die Welt zu kommen... oder auch nicht! Würde statt Strom für den Laptop lieber Strom für eine Heizdecke installieren, bringt wesentlich mehr ! Alles Gute und frohes Warten ! LG.Nane.
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Ph heute morgen runter auf 6.5. Jetzt wird es wohl spannend...

Drücke allseits die Daumen.

lg

Kommentar

• Emylee
                                • 21.04.2010
                                • 127

Ich glaube es nicht! Meine Dame mit dem Mini- Euter hat heute die dicken Harztropfen. Eingefallen ist sie von gestern zu heute auch deutlich, Ph Wert ist jetzt bei 7,2 gestern war er noch 8,0. Wie schnell kann der runter gehen? Wenn sie den kleinen wirklich heute Nacht rauswirft, wirds ne Punktlandung. Damit hätte ich nie gerechnet.
                                Was solls, ab gehts, Kamera an und im Stall schlafen.

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2812

Nane, hihi das mit der Heizdecke ist gar keine schlechte Idee ;-)

Chilii & Emylee ich drück euch ganz feste die Daumen, dass bei euch alles gut geht und ihr heute Nacht erlöst werdet.

Toi, toi, toi.

Kommentar

• orangelittle
                                    • 25.02.2010
                                    • 186

@countess - bei meiner Stute und mir ist es auch das 1.Fohlen. Heute hat das Kleine einen Tango in Mamas Bauch vollführt hab zum 1.Mal so richtig Bewegungen gesehen. Hat sich ziemlich weit hinten gezeigt. Hab jetzt vom letzten Besamungstag nochmal 333 Tg.gerechnet und nun ist es Fakt - 27.4. - also noch 39 Tage
                                    Muss mal gucken ob da Vollmond ist, vielleicht habe ich auch Glück und sie geht trotz Maidenstute nicht über Termin.

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1167

Hallo chili! Na dann wirds wohl heute was werden! Also doch der Vollmond.
                                      @ zhanna: Bin heute nacht so un zwei da, aber du müsstest mir helfen zwecks chat...finde hier keinen. Bei uns sieht es heute ruhig aus...waren sicher Vorwehen gestern. Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange....

Kommentar

• Lucia 2
                                        • 11.09.2010
                                        • 261

Also, Harztropfen hängen bei meiner Lucia nun schon seit 2 Wochen am Euter! Tut sich aber trotzdem nichts. Sie ist auch noch richtig gut drauf. Das Euter wird mal dicker, mal dünner, je nach Witterung. Wir sind jetzt bei Tag 327 nach der letzten Bedeckung. Ich bin ja so gespannt!

Kommentar

• biggi 122
                                          • 10.05.2008
                                          • 272

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                          Ph heute morgen runter auf 6.5. Jetzt wird es wohl spannend...

Drücke allseits die Daumen.

lg
                                          Hallo Chilii,

das hört sich doch gut an. Leider habe ich nicht wirklich verstanden, wie man einen PH-Wert messen soll, wenn noch keine Milch läuft!
                                          Ich habe meine Stute heute Abend ausgiebig geputzt - das komplette Wellness-Programm, das Himmelbett gerichtet - also Fohli könnte kommen. Nur glaube ich noch nicht daran. Dieses Euter macht mich noch irre. Mini-Harztropfen sind wieder verschwunden.
                                          Ich hatte aber auch vor Jahren schon mal eine Stute (mein erstes Pferd - ich hatte noch keine große Zuchterfahrung) , bei der hat ein Erfahrener Züchter am Abend noch gesagt: Da kommt noch kein Fohlen. Am nächsten Morgen, beim Füttern musste er ein Pferd mehr zählen. - Das war ihm aber sehr unangenehm. Wenn alles gut geht ist das ja nicht so tragisch, aber ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.

Ich drücke die Daumen für heute Nacht.
                                          Zuletzt geändert von biggi 122; 19.03.2011, 19:08.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X