Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Zitat von biggi 122 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuankömmlinge. Schön das Ihr es schon geschafft habt. Meine Stute ist heute 13 Tage über dem Termin und so langsam bin ich echt müde. Ich hoffe, das ich am WE erlöst werde. Dann geht es direkt mit meiner 2. Stute für Anfang April weiter. Na dann mal "Gute Nacht".

Ich bin auch soo müde...
    Wünsche ebenfalls allen wartenden Gute Nacht!

Kommentar

• Emylee
      • 21.04.2010
      • 127

Erst mal Glückwunsch den frischen "Fohlenmuttis", schön von so vielen gelungenen Geburten zu hören!
      Bei uns ists heute wieder deutlich kälter und prompt zieht meine Belinda ihr Euter wieder ein. Es ist sichtbar geschrumpft, ich denke mit dem Termin in drei Tagen wirds wohl nichts.. Nun gut, bei der Kälte soll sie den kleinen auch lieber noch drin behalten!
      Allen die in den nächsten Tagen dran sind wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen.

Kommentar

• Mazialena
        • 15.11.2009
        • 612

Jetzt bin ich auch dran... Ich habe mich nach der Besamung mit Termin verrechnet... Bis Dienstag war ich sicher, dass 333T am 16.04 wird. Wegen zu dicken Euter, habe ich alles nochmal gerechnet - und habe bemerkt, dass ich irgendwo 10 Tage vergessen habe... Das bedeutet also 06.04... Aber welchen Termin sucht sich meine Stute aus, das weißt jetzt nur sie... Bin schon ganz aufgeregt, auf kleines Diamo Gold x Relevant x Donnerhall Fohlen...

www.oldenburger-lewitzer.de
        Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P
        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• biggi 122
          • 10.05.2008
          • 272

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
          Ich bin auch soo müde...
          Wünsche ebenfalls allen wartenden Gute Nacht!
          Meine Athekra kam heute topfit von der Weide getrabt. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Die Dame ist 14 Tage über dem Termin und war schon vor zwei Wochen leident - so das ich dachte, ein weiteres Fohlen kommt nicht mehr in Frage. Auch die Rumbakugel wackelt heute wieder super lebhaft hin und her. Also wird es wohl heute Nacht wieder nichts mit dem kleinen Vierbeiner. Mist, ich freue mich doch schon auf die eine oder andere Nacht in der ich schlafen darf.
          Am Samstag ist wohl Vollmond, dann werden bei uns in der Klinik mehr Menschenbabys als sonst geboren. Mal sehen ob der Mond bei den Pferden auch wirkt.
          @chilii wie sieht es denn bei Dir aus?

Kommentar

• orangelittle
            • 25.02.2010
            • 186

kennt ihr das??? Man zählt jeden Tag wie lange es noch dauert und..... die Tage werden nicht weniger!! auf den letzten Wochen verlerne ich das 1+1 noch ganz

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

Zitat von orangelittle Beitrag anzeigen
              kennt ihr das??? Man zählt jeden Tag wie lange es noch dauert und..... die Tage werden nicht weniger!! auf den letzten Wochen verlerne ich das 1+1 noch ganz
              echt schlimm ist das. bei mir ists ja das 1. fohlen! oh gott, oh gott... und noch 43 tage....

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Die sieht auch top fit aus - ist heute buckelnd über die Wiese - wie man halt am 339 Tag noch buckeln kann mit der Trommel...
                Man sieht nur während der Beobachtungen mit der Kamera das ihr das Stehen langsam schwer fällt.
                Ich hoffe sehr auf Samstag.
                PH war immer noch 7.0 und Temperatur heute Abend 37.3 Euter etwas mehr als gestern.

Welch ein verlockender Gedanke mal wieder eine Nacht durch zu schlafen.
                So klingelt von 23.30 bis 06.30 alle Stunde der Wecker. Das seit 2 Wochen.
                Auf Dauer schon zermürbend.
                Aber wenn ich nicht schlafen kann zerbreche ich mir einfach munter weiter den Kopf welchen Hengst ich auf die Don Frederico nehme...

Drücke allen die Daumen.

Kommentar

• Lara150
                  • 01.05.2008
                  • 651

Wir haben heute Tag 309. 07.04. ist Termin. Wird auch für mich und für meine Stute das erste Fohlen. Euter ist auch schon etwas da und der Bauch ist schön rund und hängt tief. Sie sieht aus wie ein Hängebauchschwein. :-)

Ich bin mal gespannt, wann das Fohli schlümpft und wieviele Nächte ich nicht wirklich schlafen werde :-) ab dem 07.04. ist die Nachtruhe vorbei.
                  Aber sagt man nicht, dass Stuten die das erstemal ein Fohlen bekommen länger tragen?
                  Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Hallo zusammen,

Chantal hat ca. Tag 250, aber sie sieht aus, als ob es viel früher kommt. Der Bauch ist schon sehr tief...aber sie hat weder Unterbauchödem noch andere Anzeichen.
                    Könnte es denn sein, dass sie doch früher aufgenommen hat und weiter ist?

Kommentar

• skadina01
                      • 12.03.2009
                      • 796

Noch 31 Tage :-)
                      Stute ist noch absolut unauffällig. Letztes Jahr um diese Zeit hat sie schon voll aufgeeutert. Daraufhin habe ich natürlich sofort die Kamera installieren lassen und Nachtwache gehalten. Das waren sehr lange Wochen. Sie ist dann noch 9 Tage über dem Termin gewesen. Ich hoffe, daß bleibt mir dieses Jahr erspart....es ist aber immer wieder spannend und aufregend.... Werde mich mal wieder um die Kamera kümmern. Abends auf dem Sofa Stuten-TV ist ja auch immer interessant...
                      Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• sydneyy
                        • 10.02.2010
                        • 406

sooo...jetzt hab ich mir die erste nacht um die ohren geschlagen...beckenbänder sind schon sehr weich, bauch ist deutlich nach hinten gewandert und sie hat schon gut aufgeeutert...lange kanns wohl nicht mehr dauern - hoffe ich...weil arbeiten und zusätzlich nachtwache schieben ist doch recht mühsam
                        www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Hier ist total kalt, denke die Stute wird noch weiter warten... und wir somit auch

Kommentar

• abeduhl
                            • 02.02.2010
                            • 79

Hallochen
                            Meine war ja auch eine Erstlingsstute und sie ist knapp 2Wochen über den Termin gegangen. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm, da hat das Fohli genug Zeit, sich zu putzen... :-)) Lg und nicht verzagen, alle kommen irgendwann raus ;-))

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2812

Ich habe heute auch dicke Augenränder und bin hundemüde. Meine Stute hat Montag Termin und die letzen beide Nächte waren unruhig. Euter ist inzwischen vorzeigbar, Beckenbänder sind wie Gummi, der Bauch ist an der richtigen Stelle und die Scheide ist geschwollen und innen schon deutlich gerötet und feucht. Sie frisst wenig und auch das Stehen macht ihr inzwischen Mühe, laufen nur wenn es sein muss ;-)

Gestern Abend war ich zum Essen eingeladen danach bin ich gleich noch mal bei den Stuten vorbeigefahren. Da lag sie total abseits, platt auf der Seite auf der Weide war am stöhnen. Ich schnell nach Hause in die Deckklamotten alles eingepackt und als ich kam stand sie wieder....Das wiederholte sich die Nacht noch ein paar mal. Ich denke ich kann mich bald übers erste Zwuckelchen freuen.

Kommentar

• KathiG
                                • 18.01.2010
                                • 286

Ich drück die Daumen Zhanna. Morgen ist ja schließlich auch Vollmond. Vllt mag sie sich dran halten?!
                                Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2812

Danke Kathi :-)

Ich werde ihr deinen Satz mit dem Vollmond nahe legen.

Kommentar

• KathiG
                                    • 18.01.2010
                                    • 286

Ja das mach mal Dann hat das Warten ein Ende und wir können ein Fohlen bewundern
                                    Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• biggi 122
                                      • 10.05.2008
                                      • 272

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                      Die sieht auch top fit aus - ist heute buckelnd über die Wiese - wie man halt am 339 Tag noch buckeln kann mit der Trommel...
                                      Man sieht nur während der Beobachtungen mit der Kamera das ihr das Stehen langsam schwer fällt.
                                      Ich hoffe sehr auf Samstag.
                                      PH war immer noch 7.0 und Temperatur heute Abend 37.3 Euter etwas mehr als gestern.

Welch ein verlockender Gedanke mal wieder eine Nacht durch zu schlafen.
                                      So klingelt von 23.30 bis 06.30 alle Stunde der Wecker. Das seit 2 Wochen.
                                      Auf Dauer schon zermürbend.
                                      Aber wenn ich nicht schlafen kann zerbreche ich mir einfach munter weiter den Kopf welchen Hengst ich auf die Don Frederico nehme...

Drücke allen die Daumen.

Heute bei meiner Stute: Ganau das Gegenteil von gestern. Langsam und bedächtig trottet sie Richtung Stall. Einfach weg von ihrer Herde - ohne sich um zu schauen. Im Stall fängt sie an Grimmassen zu schneiden, stupst mich an und würde mir am liebsten in die Tasche klettern. Dann kommt das Futter und da ist es wieder : Was macht mein Pferd ..... es frist und frist und frist und frist. Nicht daran zu denken das sie weniger Appetit haben könnte. Nee..das Euter ist allerdings von gestern bis heute gewachsen und links kann ich nach 1,5 Wochen mal wieder einen mini-mini Harztropfen entdecken.

Sie macht es einfach spannend die Gute. So langsam habe ich keine Lust mehr. Vollzeit Berufstätig. 10-12 Stunden außer Haus, Ställe machen, Pferde versorgen und was man sonst noch so tut + Nachtwache - das schlaucht ! Dabei habe ich noch den Vorteil im Bett bleiben zu dürfen. Ich kann vom Schlafzimmer aus gucken und muss auch noch nicht mal das Gebäude verlassen wenn ich vor Ort nach dem Rechten schauen möchte. So wie ich es jeden Morgen nach dem Aufstehen tue, bevor ich zur Arbeit fahre.
                                      Bitte, bitte .... ich möchte jetzt am WE mein Fohlen. Danke.

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

@ biggi: Wenn das ein Stoßgebet war, dann fehlt das Amen..

Meine war heute neben extrem schlechter Laune total unruhig, reißt den Schweif hoch, stellt sich hin, als würde sie pinkeln müssen, wetzt sich den Hintern...pH aber bei 7,2 und Temperatur 37, 2...??? Sie hat noch 8 Tage, werden ab jetzt wohl auch bei Vollzeitbeschäftigung Nachtwache machen..wer unterhält mich da?
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2812

Ich bin dabei. Fahre jetzt auch gleich wieder dick eingepackt hin. Ich werde die Nacht im Auto/Zelt verbringen. Der große Nachteil eines Offenstalls...brrrrr.....

Ich würde mich über einen Fohlenwachenchatabend sehr freuen...hihi

Ich hoffe wirklich sie hält sich an Kathis Worte und erlöst mich heute Nacht. Dann habe ich ein wenig Galgenfrist bis die Trakki Stute (Maide) an der Reihe ist. Die hat am 26.03 Termin aber ich denke die braucht noch ne Weile....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          127 Antworten
                                          6.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X