Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Contara
    • 03.05.2010
    • 1961

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
    Oh man, pH-Wert messen mach ich auf jeden Fall auch wieder! Hat letztes Mal gut funktioniert! Leider fohlt meine Stute erst Ende Juni, das ist noch soooo lange hin (Lord Leopold aus StPrSt v. Don Gregory X Rubinstein X Karon/T)!!!
    Hast Du dir wieder eine Zuchtstute gekauft? Bei der Züchtertour im November warst ja noch am überlegen. Glückwunsch! Dann drücke ich mal die Daumen.
    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• biggi 122
      • 10.05.2008
      • 272

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
      Mit der ersten bin ich raus...... (auch bei mir war der PH Wert Test wieder 100% genau und es kam ab 6,5 ca 34 Stunden später).
      Akira von Rohdiamant bescherte mir heute auf der Koppel inmitten der anderen Stuten ein braunes HF mit Stern und 4 x weiß von Danone I. Nachgeburt in 15 min da, nach 20 min stand der Mann auf seinen sehr korrekten Beinen und nahm nach 30 min seinen ersten schluck um dann ganz stolz neben Mama in den Stall zu wandern. Dann kam auch schon das Darmpech, so lob ich mir das hihi
      Allen wartenden Toi Toi Toi
      Herzlichen Glückwunsch. So lobe ich mir das, wobei in der Herde fohlen ist ja nicht ganz einfach um so besser, das es so gut funktioniert hat. Bin auf Fotos gespannt.

Meine Athekra ist beharrlich und ist heute 12 Tage über dem Termin. Dafür hat meine Stute die Anfang April fohlen muss und Maidenstute ist, den Schleimpropf verloren. Also doch ein Kopf an Kopf rennen :- )

LG
      Biggi

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

@ st.pr.st alles gute fürs fohlen und mutti....und schön das es so gut geklappt hat.

Kommentar

• abeduhl
          • 02.02.2010
          • 79

Hallochen

Gestern Morgen um 5.35 ist mein Stutfohlen ins dicke Stroh gefallen. Es war eine Bilderbuchgeburt. Vollkommen problemlos.Das erste Fohlen für die Stute und sie macht es einfach perfekt.
          Abstammung des Fohlens: Hibiskus(Tra.) x Depardieu x Allround ( Argentinus x Cardinal xx)
          Fohlen ist totschick, Rappe ohne Abzeichen, super aufgeweckt und sehr schnell am lernen! Stand eher als die Stute, hat sofort das Euter gefunden und gesoffen, wühlt bereits im Heu rum, spielt mit dem Wasser der Selbstränke. Sowas habe ich noch nie erlebt... Allen wartenden dann noch eine schöne Zeit und Alles Gute! Lg
          Zuletzt geändert von abeduhl; 15.03.2011, 22:53.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
            Hast du den PH Wert schon gemessen in der Milch??? oder hat sie keine??
            Sie hat seit Freitag 7,0. War aber an den beiden Tagen echt super unruhig. Hat sich gelegt - aufgestanden usw...
            Wollten uns nicht zu 100% auf den ph Wert verlassen. Die Temperatur war an diesen Tagen niedriger als sonst. Aber wie es scheint stimmt der Test.

@abeduhl: Herzlichen Glückwunsch!
            Zuletzt geändert von chilii; 16.03.2011, 07:21.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

@ abeduhl: Herzlichen Glückwunsch
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• abeduhl
                • 02.02.2010
                • 79

Wie bekomme ich denn Fotos hier reingestellt. Das will einfach nicht funktionieren....

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 781

Wir sind raus!!!

Heute Nacht um 2 wurde uns ein braunes, gesundes Stutfohlen von Sirtaki aus einer Weltstar/ Wettstreit Stute geschenkt.
                  Das Mädel ist sehr langbeinig und agil. Stute und Fohlen geht es bestens. Das Fohlen hüpft bereits in der Box herum.

Bilder folgen bald im Fohlen 2011 Ordner.

Kesaya

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Hier auch noch mal alles Liebe zum Stutfohlen Kesaya. :-)

Wie lang hat deine Stute jetzt getragen?

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Na es scheint ja langsam ins rollen zu kommen mit den ganzen Pferdekindern.

Glückwunsch an alle die es nun hinter sich haben und Daumen drücken an all die Wartenden.
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Ich will auch endlich!
                        Sind noch 5 Tage bis zum Termin. Wenn das Euter noch mehr wird kann es quasi losgehen. Beckenbänder sind schon sehr weich und die Dame ist schon unheimlich in sich gekehrt steht immer alleine und will nur auf den Arm.

Lange wird sie es nicht mehr drinnen behalten da bin ich mir sicher. Und dann kommt eeeendlich mein Licosto. Ich bin schon so schrecklich gespannt.

Bei der Maidenstute wirds glaube ich zäh. Bei der passiert seit 2 Wochen nüscht mehr...hihi und sie ist so schrecklich normal^^

Bei uns ists nur wieder so kalt. 5 Grad und eiskalter Wind...bähhhh
                        Zuletzt geändert von zhanna; 16.03.2011, 12:34.

Kommentar

• Moni S.
                          • 23.10.2008
                          • 90

Glückwunsch an alle, die es schon gut hinter sich gebracht haben.

Wir haben noch 2 x 3-4 Wochen und 1 x mitte Juni, aber langsam werde ich kribbelig! Werden auch Ph-Wert messen, hat die letzten Jahre gut funktioniert. Aber ist ja noch eine Zeit bis dahin...

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

glückwunsch auch von mir an beide neuen fohlen

schön dass es jetzt auch wieder gute nachrichten gibt. war am anfang ganz schon geschockt wie viele verfohlt haben.

also alles gute auch für die noch kommenden ..

und FOTOS bitte....

Kommentar

• KathiG
                              • 18.01.2010
                              • 286

Herzlichen Glückwunsch an alle Fohlen"omas" ^^

Oh man, ich muss auch hier noch einmal fragen. Meine Stute macht mcih verrückt. Hier mal eben mein Problem:

Und zwar ist meine Stute ja letztes Jahr Mitte/Ende April beim Hengst gewesen, wonach ja Anfang Mai beim ersten Schall tragend festgestellt wurde. Am 36. Tag wurden dann Zwillinge festgestellt. Es wurde einer versucht abzudrücken und beim nächsten Ultraschall hieß es, nicht tragend. Also gut. Gerana hat auch wieder gerosst, jedoch bei den nächsten Bedeckungen den Muttermund nicht mehr aufgemacht. Laut Aussage des TAs als wenn sie tragend wäre. Aber der US war ja eindeutig negativ.
                              Die US nach den letzten beiden Besamungen waren ebenfalls negativ.
                              Nun hab ich heute gesehen, das vor Geranas Euter deutliche Huckel zu sehen sind. Dazu ist eine Euterseite doch etwas geschwollen und es sieht aus, als wenn da nen "Tropfen" dran wäre. Konnte leider kein Foto machen.
                              Dazu hat Gerana deutlich zugelegt, wo ich schon so manches Mal gedacht habe, dass sie mit den tragenden Stuten gut mithalten kann. Sie ist aber runtergesetzt worden, nachdem ich sie ja nicht mehr so viel reite.

Nun meine Frage: Habt ihr es schon einmal erlebt, vllt auch selber, dass die US negativ waren und die Stute fröhlich weiter rosst, aber dennoch tragend ist?

Ich bin jetzt nämlich am überlegen, ob ich Freitag noch ne Blutprobe entnehmen soll. Schaut man sich die Daten an, dann wäre es ja reintheoretisch ja jetzt irgendwann so weit. Die Stute macht mich ein wenig fuchsig ^^
                              Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• eismannberni
                                • 01.03.2010
                                • 1652

Selber erlebt in einem Jahr bei zwei Stuten. 3x geschallt nicht tragend. Eine dann schnell verkaufen können. Nach einem Jahr schöne Email und danke für das tolle Fohlen. Die zweite Stute ist bei uns noch drei mal im Natursprung gedeckt worden und auch danach als nicht tragend geschallt worden. War aber vom ersten decken tragend und bekam Anfang Februar ebenfalls ihr Fohlen. Danach mal eben den TA gewechselt weil die zu keinem Kompromiss bereit waren.
                                www.pferdezucht-hollmann.de
                                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• KathiG
                                  • 18.01.2010
                                  • 286

Uff, war denn bei der Stute, die behalten wurde, ne Verhaltensänderung zu merken?
                                  Weil meine gealoppiert und buckelt immer noch fröhlich über den Paddock, als wenn nichts wäre.
                                  Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6631

alle bekommen fohlen ...und wir müssen noch sooooooo lange warten :-(

glückwunsch an euch alle :-)

Kommentar

• altichiero
                                      • 19.10.2008
                                      • 56

Wir erwarten 1 x Furst Romancier x Lanciano
                                      1 x Galliani Biolley x Converter
                                      1 x Furst Romancier x Codex
                                      Alle in Marz
                                      1 x Bailamos Biolley x Royal Hit
                                      1 x Sir Donnerhall I x Dolce Vita Biolley
                                      Beiden in april
                                      Gerade geboren Furst Romancier x Argentinus
                                      Bildern on Facebook on " Biolley Horses"
                                      Zuletzt geändert von altichiero; 16.03.2011, 16:31.

Kommentar

• Nice
                                        • 14.04.2008
                                        • 563

Zitat von KathiG Beitrag anzeigen
                                        .

Nun meine Frage: Habt ihr es schon einmal erlebt, vllt auch selber, dass die US negativ waren und die Stute fröhlich weiter rosst, aber dennoch tragend ist?

Ich bin jetzt nämlich am überlegen, ob ich Freitag noch ne Blutprobe entnehmen soll. Schaut man sich die Daten an, dann wäre es ja reintheoretisch ja jetzt irgendwann so weit. Die Stute macht mich ein wenig fuchsig ^^
                                        Drücke dir fest die Daumen dass doch was drin ist..
                                        Ich habe schon eine ganz andere Erfahrung gemacht!
                                        Stute besamt, geschallt, tragend. Soweit sogut!
                                        Termin rückt näher, Euter wächst, Bauch nicht so wie sonst aber trotzdem dick.
                                        Termin kommt, Termin geht... kein Fohlen in Sicht, keine Rosse, keinerlei Geburtsanzeichen außer pralles Euter.
                                        Nach 2 Wochen habe ich den TA draufschauen lassen, Diagnose: nicht tragend, SCHEINSCHWANGER!
                                        Auch das gibt es!

Kommentar

• biggi 122
                                          • 10.05.2008
                                          • 272

Herzlichen Glückwunsch an alle Neuankömmlinge. Schön das Ihr es schon geschafft habt. Meine Stute ist heute 13 Tage über dem Termin und so langsam bin ich echt müde. Ich hoffe, das ich am WE erlöst werde. Dann geht es direkt mit meiner 2. Stute für Anfang April weiter. Na dann mal "Gute Nacht".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X