auch mein Züchter hat mir erzählt dass dieses Jahr echt viele klagen dass die Stuten nicht auf die Besamungen anspringen, wobei er gemeint hat, dass es durchaus klar ist, dass das passiert, da sie ja nicht mehr bemerken dass sie gedeckt werden, weil der ganze natürliche akt fehlt der weiters dazu beiträgt dass da etwas zu stande kommt...und damit hat er gar nicht so unrecht finde ich
Frust !!!!
Einklappen
X
-
Letzten Freitag war der 16. Tag, US...etwas in einem Gebärmutterhorn...ich hoffe, es entwickelt sich das richtige bis zum 20. 08., da ist der 30. Tag.
Würde mich freuen, wenn ich mich in die Lesefraktion dieses Threads verziehen dürfte.
20.08. Das Herzchen schlägt....und ich hoffe, dass das auch so bleibt...
Drücke allen, die noch am Bibbern sind, die Daumen, dass es doch geklappt hat..Zuletzt geändert von Elke; 20.08.2010, 22:17.
Kommentar
-
-
Hallo ihr,
meine Dicke ist untersucht worden und nicht tragend. Beim tasten sagte er noch "sieht gut aus, aber bei ihr habe ich mich ja schon oft geirrt". Und auf dem Ultraschall war da nichts zu finden. Habe sie dann tupfern lassen und da ist rausgekommen das sie wieder Streptokokken hat. Ich bekomm die Krise. Nun wird sie behandelt (Antibiotika per die ersten 2 Tage iv und dann im, gespült wurde sie auch gestern (mit Antibiotika und ich glaube Jod war noch drin). Reicht es wenn ich im Dezember tupfern lasse, wenn ich direkt aber Januar nochmal versuchen will?
mfg
Kommentar
-
-
Hi
ja ich weiß Januar ist echt früh, aber ich rechne damit das sie eh nicht direkt beim ersten mal aufnimmt hat sie ja bis jetzt auch nich getan. Und wenn wollte ich sie gern auf Station direkt zum Hengst bringen (und die ist leider auch nicht um die Ecke), da sie auf den Aufbereiter des Samens immer wieder mit Füssigkeit in der Gebärmutter reagierte.
mfg
Kommentar
-
-
Zitat von MissMafia Beitrag anzeigenauch mein Züchter hat mir erzählt dass dieses Jahr echt viele klagen dass die Stuten nicht auf die Besamungen anspringen, wobei er gemeint hat, dass es durchaus klar ist, dass das passiert, da sie ja nicht mehr bemerken dass sie gedeckt werden, weil der ganze natürliche akt fehlt der weiters dazu beiträgt dass da etwas zu stande kommt...und damit hat er gar nicht so unrecht finde ich
Haltet mich jetzt bitte nicht für mittelalterlich.Ich glaube wir Frauen würden ohne den natürlichen Zeugungsakt und ganz ohne Liebe auch eher nur schwierig schwanger.
Wild lebende Stuten würden sich selbst ihren Hengst suchen über zig km,die wissen wie sie Nachwuchs bekommen.
Der Mensch will über alles bestimmen.
Die meisten Stuten werden nichteinmal an einem spät kastrierten Wallach abprobiert oder können nicht mit so einem zusammen laufen in ihrem alltäglichen Leben,zur Stimulation
Hengste kennen die Stuten überhaupt nicht,die wissen garnicht wie ein richtiger Hengst riecht und wiehert.Die kennen nur den Tierarzt bzw.Besamungswart,wo ja nichteinmal der Arbeitskittel nach Hengst riecht,nur steril und sauber nach Desinfektionsmitteln riechen die Hände.
Ich bin schon mit vielen Stuten zur Deckstation gefahren(auch geritten).Die merken das sofort,dort riecht es überall nach Hengst.Auch Stuten die normal etwas vorsichtig oder evt.sogar verhalten beim Betreten fremden Bodens waren,gingen sofort mit.Sowas fühlt man,wenn man die Stute gut kennt.Die wußten genau wohin ich sie bringe,die freuten sich auf den Hengst, schon beim abladen.
Falls jemand die örtlichen Verhältnisse im LG-WAF kennt,der kann sich gut vorstellen wie das ist wenn man mit einer Stute durch das Tor einreitet,da wo die Reitschule ist.Da stehen schonmal zig Hengste,überall Geruch und auch Wiehern.Dann 200 Meter weiter ins Hengstgebäude zur Stallgasse da wo gedeckt wurde,da war der ganze Raum ausgefüllt mit den sexuellen Duftstoffen.Jeder der Gestüter konnte ohne ein kleinstes Problem mit der Stute umgehen,obwohl sie sonst fremden Männern gegenüber immer kritisch war.
Sie wusste genau was dann kommt.Pferde sind doch nicht blöd,sie sind genau so Lebewesen wie wir.
Ich stelle mir grad vor:eine Frau will ein Kind.Sie schaut in den Katalog,sucht sich was passendes nach Leistung,nach Haar-und Hautfarbe,nach Exterieur und nach Beschreibung des Interieurs aus.Dann nach Follikelkontrolle kommt da irgendsoein fremder Befruchtungswart und schiebt ein 5 mm dünnes Röhrchen hinein.
Um Himmels willen, ich will die Tiere nicht mit uns gleich stellen.Aber Pferde sind mit uns doch wohl näher verwandt wie Maschinen oder Roboter.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung,daß Stuten echte Hengste bevorzugen.Die Stuten die sich bei tierärztlicher Behandlung aufregen,ängstlich oder wiederspenstig sind, ganz besonders.Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2010, 23:51.
Kommentar
-
-
Hi Annemarie,
ich glaube da ist was Wahres dran, weil meine stand ja zum letzten Besamen auch auf Station. die ersten Tage mußte sie zum Abprobieren gezogen werden und als die Zeit ran war, das der Follikel weggeht hat sie die Pfleger, laut Aussage, auch hinterher gezogen. Genutzt hat es auch nicht mehr hat trozdem nicht aufgenommen, aber ein Grund mehr das sie direkt auf Station zu stellen und gar nicht erst wiederhier probiere. Zumal der "Hengst ja auch direkt vor Ort ist" und dann ohne Aufbereiter besamt werden kann.
mfg
Kommentar
-
-
Also, wie sollte es auch sein, meine letzte Besamung von Freitag dem 13.08. ist ohne Erfolg geblieben. Stute am 19.Tag voll im Zyklus wieder rossig geworden. Ultraschall bestätigt: super Rosseanzeichen in der Gebärmutter, super Folikel. Ich hab den Hengsthalter angerufen, bin Donnerstag mit Stute zum Hengst und hab sie dort und ohne Zusätze besamen lassen. Mal sehen ob das geklappt hat...
Kommentar
-
-
Zitat von Peggy Beitrag anzeigenHi Annemarie,
ich glaube da ist was Wahres dran, weil meine stand ja zum letzten Besamen auch auf Station. die ersten Tage mußte sie zum Abprobieren gezogen werden und als die Zeit ran war, das der Follikel weggeht hat sie die Pfleger, laut Aussage, auch hinterher gezogen. Genutzt hat es auch nicht mehr hat trozdem nicht aufgenommen, aber ein Grund mehr das sie direkt auf Station zu stellen und gar nicht erst wiederhier probiere. Zumal der "Hengst ja auch direkt vor Ort ist" und dann ohne Aufbereiter besamt werden kann.
mfg
Kenne Pony-und Haflingerzüchter,da läuft der Hengst frei mit den Stuten.Der bekommt IMMER ALLE Stuten trächtig.
Da braucht kein Tierarzt zu kommen für die vielen Untersuchungen und Behandlungen bevor überhaupt die Stute trächtig ist.
Ich meine bei den Reitpferden wird es immer unnatürlicher.Den Sprung aus der Hand gibt es auch nur noch selten.
Sperma wird per Express durch ganz Europa gekarrt.Die Stutenbesitzer suchen sich die Hengste per Katalog oder im Net aus.Sie kennen die Hengste oft garnicht persönlich,haben sie höchstens mal auf Hengstvorstellungen gesehen.Die Züchter kennen den Hengst nicht wie er im alltäglichen Umgang oder beim normalen Reittraining ist.Dazu braucht man viele Stunden Zeit,die hat keiner.Weil ja auch die ausgesuchten Hengste meist weiter entfernt stehen.Das ist aber jetzt ein anderes Thema.Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2010, 22:07.
Kommentar
-
-
So, ich trage mich hier auch aus - zwar als Letzte, aber immerhin als glückliche Letzte
Am 02.09. besamt. Mit Hengstwechsel. Direkt beim HH, ohne Verdünner einfach frisch "rüber & rein" - und sie ist trächtig!
Nach 4 erfolglosen Besamungen war es ein Hengstwechsel mit nur 1 Besamung und es hat geklappt! Ich bin wirklich überrascht und kann es noch gar nicht recht fassen! Also hoffentlich kein Frust mehr für mich
Kommentar
-
-
Glückwunsch,ponybaer ! Und es macht der fehlende Verdünner, auf den doch nicht so wenige Stuten allergisch reagieren! Wir hatten so ein Exemplar, 4 Jahre nicht tragend, dann Naturprung,Fohlen, von da ab Nativbesamung und immer tragend. LG.Nane.
SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.321 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
|
||
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
50 Antworten
2.083 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
19.07.2025, 22:20
|
||
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
1.091 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
02.06.2025, 20:03
|
||
Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
|
3 Antworten
875 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
23.01.2025, 22:52
|
||
Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
|
31 Antworten
1.415 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von JessiCola
22.01.2025, 11:17
|
Kommentar