Zitat von aniskreid
Beitrag anzeigen
Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen das Warten schon ein Ende hat.
Wir sind jetzt bei Tag 317 und es gibt noch gar keine Anzeichen. Noch nicht einmal einen dicken Bauch. Bin mir mitlerweile auch gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt noch was wird. Muttermund ist aber zu. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Vieleicht tut sich in nächster Zeit noch was. Ist auch das erste Fohlen. Na ja, eigentlich das Zweite. Aber hatten letztes Jahr eine Fehlgeburt. Waren auch Zwillinge, die beim Ultraschall nicht aufgefallen sind. Meine Stute lässt sich dieses Mal vieleicht auch einfach extrem viel Zeit. Scheint ja gar nicht so ungewöhnlich zu sein.
Hatte schonmal jemand dieses Phänomen, dass es so gar keine Anzeichen gab.
Liebe Grüße,
Daisy
Kommentar
-
-
Hallo Daisy,
bei meiner Stute war es vor 2 Jahren auch so, dass es keine Anzeichen gab. Nach 367 Tagen hat sie aber ein sehr großes und korrektes Hengstfohlen in die Box gelegt. Als Maidenstute alles alleine gemacht.
Ich habe langsam den Eindruck, dass der extrem lange Winter die Geburten nach hinten verschiebt...vielleicht meint "mutter Natur", dass es besser ist, ein wenig länger zu warten.
Ach so, meine Chantal hatte weder Harztropfen noch eingefallene Beckenbänder noch Appetitlosigkeit...um 7.00 Uhr noch reingehauen und um halb 9 lag das Fohlen in der Box.
Kommentar
-
-
Krieg schon Panik, wenn ich sowas lese...373 Tage!!!Ich glaube, ich würde mit iher Treppensteigen, heiß baden und was man sonst so tut
Wir haben Tag 329, Euter wurde über den Tag nicht kleiner und Bänder sind ganz weich. Mal sehen. Harztropfen hat die eh wieder nicht und Milch vorher wird auch nicht rausgerückt! Heute nacht habe ich den Wecker verschlafen und stattdessen geträumt, ich hätte nach ihr gesehen und das Fohlen käme morgen. Da wird man schon leicht exzentrisch, so beim Warten. Je länger man so ein Euter ansieht, desto größer wirds doch, oder
?
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Alles Gute an alle Wartenden!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Ich Geselle mich mal dazu:
Trakehnerstute hat Tag 324,fohlt Hf immer zwischen Tag 327 und Tag 328, harzt seid Gestern,Bänder butterweich
VB Stute hat Tag 347,lt. Untersuchungsergebnisse "eher nicht" tragend,2 TÄ und jeder hat andere Meinung.Ich sage tragend!
Heute werde auch ich mit den Nachtwachen beginnen.
Bernhard
Kommentar
-
-
So, ich bin raus. Heute nacht um 1.30 Uhr kam dann das bestellte Bonifatius Hengstfohlen in braun. Als ich kam hatte das Geburtsteam ihn schon rausgeholt, Birth Alarm hat wunderbar funktioniert, kann ich nur empfehlen!! War ruck zuck auf den Beinen, Darmpech raus und Nachgeburt runter, doch dann kam das Problem: er wollte partout nicht die Zitzen nehmen, nichts zu machen, in Ruhe gelassen, drangesetzt und von vorne. Heute morgen wurde es dann langsam brenzlig. Tierarzt sagte: abmelken und Flasche, wollte er auch nicht. Dann haben wir die Milch in eine Spritze aufgezogen und ins Maul gegeben. Sofort ging der Turbo an, war völlig versessen auf die Milch. Dann haben wir ihm wieder etwas Ruhe gegönnt. Als wir wieder kamen lutschte er aber immer noch verkehrt rum, meine Schwester wieder die Milchpulle geholt und als sie wieder kam hing er dran und trank, trank, trank, puh, nichts für meine Nerven, hatten aber sehr nette Helfer da! Jetzt hat er´s kapiert!
Die Stute war Maidenstute, benimmt sich spitzenmäßig, ist ganz verliebt und stolz! Wir auch. Erste Fotos versuche ich heute abend reinzustellen.
Kommentar
-
-
Denn man Glückwunsch zum jüngsten Nachwuchs.Bei meiner werden jetzt die Beckenbänder weich. wir sind bei Tag 324. Langsam glaube ich, dass sie es wie das letzte bei 326 rauswirft. Aus dem Euter kriege ich allerdings immer noch nix raus.
Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
Hallo Fritzi Glückwunsch, wir sind seit gestern auch raus unsere Stute hat um 22 UHR ein Stutfohlen auf die Welt gebracht. Mutter und Kind geht es gut, Fohlen ist ziemlich groß unsere TÄ hat eine saubere Arbeit geleistet und sie dabei gut unterstützt. Ich war dann ziemlich entstetzt das der Mutterinstinkt so weit geht, das die Stute das Fohlen nicht schlafen läßt. Sie hat es immer wieder aufgeweckt indem sie es mit ihren Hufen bearbeitet hat. Hilfe das wußte ich nicht und das sah ziemlich brutal aus. Wenn Fohli aufgestanden war und zur Milchbar ist war wieder alles ok. Wir sind alle überglücklich es ist unser erstes Fohlen das alles so gut gelaufen ist. Liebe Grüße an Alle die noch warten müssen und sooooooooooooooooooo...... viel Glück. Fohlen kam am 341 Tag und die Mama ist eine Maidenstute.
Kommentar
-
-
Zitat von macarena99 Beitrag anzeigenHallo Fritzi Glückwunsch, wir sind seit gestern auch raus unsere Stute hat um 22 UHR ein Stutfohlen auf die Welt gebracht. Mutter und Kind geht es gut, Fohlen ist ziemlich groß unsere TÄ hat eine saubere Arbeit geleistet und sie dabei gut unterstützt. Ich war dann ziemlich entstetzt das der Mutterinstinkt so weit geht, das die Stute das Fohlen nicht schlafen läßt. Sie hat es immer wieder aufgeweckt indem sie es mit ihren Hufen bearbeitet hat. Hilfe das wußte ich nicht und das sah ziemlich brutal aus. Wenn Fohli aufgestanden war und zur Milchbar ist war wieder alles ok. Wir sind alle überglücklich es ist unser erstes Fohlen das alles so gut gelaufen ist. Liebe Grüße an Alle die noch warten müssen und sooooooooooooooooooo...... viel Glück. Fohlen kam am 341 Tag und die Mama ist eine Maidenstute.
Kommentar
-
-
Heute beginne ich auch mit der Nachtwache!Bei einer Maidenstude heute Nachmittag Harzzapfen Stute ist ganz ruhig aber in der Familie(Mutter und Schwester)ist das Normal und wenn Sie das erste mal Harzzapfen haben kommen die Fohlen innerhalb von 12 Std.!Mal schauen ob sie die Familientradition weiterführt!?
Ah ja meine Stute Heute Tag 340 will noch nichts von einer Geburt wissen!
Kommentar
-
-
Meine Trakehte ist bei Tag 348. Der PH Wertliegt noch immer bei 8,0 und Harz hatte sie vor ca. einer Woche mal ein wenig. Außer schlechter Laune kann man ihr aber rein gar nichts anmerken. Ich bin mal gespannt wie lange die noch durchhält.
Die Nächte schlage ich mir Dank Birth Alarm, Kamera und dem noch basischem PH Wert nicht um die Ohren.
Kommentar
-
-
Zitat von thundergirl Beitrag anzeigen@calvada Glückwunsch zur Rajkotochter, würden uns über Bilder freuen
Bei uns ist gestern auch wieder ein Fohlen geschlüpft nach "nur" 342 Tagen ein großer Rapphengst von Farewell III.Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
@chiconda: Hast Du schon früher gewusst, dass das Zwilinge werden? Unsere Stute hatte auch 2 Embrio gehabt (in 2008), wir haben aber eins vernichtet... Ohne Angriff, die Stute hat nur 2 Tagen kein Wasser bekommen und Natur hat rest gemacht... Uns war es zu gefährlich mit Zwillingen probieren...*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Zitat von macarena99 Beitrag anzeigenHi dann bin ich noch mehr beruhigt, ich dachte erst die hat einen Hau weg. Ich wußte das nicht und bin zu Tode erschrocken. Lg
Hey herzlichen Glückwunsch zum gesunden und ebenso großen Nachwuchs! Freue mich das es gut gegangen ist! Bin bei meiner Maide auch sehr zufrieden wie sie mit dem Fohlen umgeht-die Suppernanny sage ich nur!
Nummer 2 läßt mich nun auch schon um 20 Jahre altern! Wir haben den 350.Tag und das ist für die sehr ungewöhnlich! Das Euter ist prall und hart, aber so richtig weich ist es hinten auch noch nicht.
Das wird auch noch ein paar Tage dauern! So ein Mist! Rosi wartet auf nen Kumpel!
All den anderen die in der Zwischenzeit Eltern geworden sind, wünsche ich alles Gute!
@skandina: wir bekommen es in diesem Jahr echt besorgt von den Mädels was?
Kommentar
-
-
Die Augen werden von Tag zu Tag kleiner. Immer noch nichts. Werde mich heute aber trotzdem auf Richtung Reeßum machen, um die Hengstvorführung des Gestütes W.M. zu sehen. Mein Mann hütet ein. So hat meine Stute jetzt die einmalige Gelegenheit mal wieder ohne mich zu fohlen.
Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.712 Hits
0 Likes