Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1167

Hallo!
    Komme gerade vom pH messen -> 7,0
    Da meine dumme Uschi ja immer keine Harztopfen und auch keine großartige Euterbildung voranschiebt, probiere ich das mit dem pH jetzt erstmalig aus. Könnte mir jemand sagen, wie lange es (meistens) dauern kann, bis der pH auf 6,5 oder drunter sinkt?
    Wünsche allen anderen eine nette Nachtwache..vielleicht mit Erfolg!
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
      Könnte mir jemand bitte ein Bild zeigen, wie in etwa eine Stute bzw. ihr Euter am 320. Tag ausschaut?

Ich werde bald wahnsinnig, meine Stute wird dicker und dicker, das Euter schwillt leicht an, dabei ist sie aber eigentlich NICHT trächtig und rosst auch ab und zu.
      Ich glaube, auf 10 Bildern würdest du 10 verschiedene Größen sehen...das ist wie bei den Frauen..da ist auch jede Brust anders! Ich würde mich auch mal vertrauensvoll an den Tierarzt wenden...vielleicht sind es auch Wassereinlagerungen!

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Also meine hält sich immer noch fit.

Hier Fotos von heute:

Das Euter schwillt aber allmählich an.

Kommentar

• Zanzarina
          • 15.03.2008
          • 1079

Ich bin sooo müde.
          Tag 333 und die 3. Nachtwache steht an. Seit 50 Stunden PH Wert bei 6,5 und drunter.
          Dickes Euter, keine Harztropfen, eingefallene Beckenbänder.
          30 mal hinlegen, stöhnen, aufstehen.
          Sie schaut nach hinten, der Schweif steht seit Tagen schon weg.
          Heute war Volksfest im Bauch.

Ich werde jetzt bald verrückt.
          Ist eine Maidenstute und ich bin seeeehr nervös.

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen
            Ich bin sooo müde.
            Tag 333 und die 3. Nachtwache steht an. Seit 50 Stunden PH Wert bei 6,5 und drunter.
            Dickes Euter, keine Harztropfen, eingefallene Beckenbänder.
            30 mal hinlegen, stöhnen, aufstehen.
            Sie schaut nach hinten, der Schweif steht seit Tagen schon weg.
            Heute war Volksfest im Bauch.

Ich werde jetzt bald verrückt.
            Ist eine Maidenstute und ich bin seeeehr nervös.
            Geht mir ähnlich :-)
            Tag 321 und alles bereit :-)
            Euter voll, Beckenbänder eigefallen und kleine Harztropfen......
            Wenns keine Maidenstute wäre hihi wäre es vermutlich schon da.
            Ich hab zwar noch nie lange warten müssen, aber ich glaube das wird die erste (so ein Bauchgefühl)
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• tootsie
              • 27.07.2005
              • 411

Harztropfen

Oh, jetzt muss ich mich auch mal melden!
              Bin sehr aufgeregt: Maidenstute und erstes Fohlen für mich seit sehr langer Zeit!
              Bibber...
              Wir sind bei Tag 318 und seit heute Morgen sind Harztropfen zu sehen. Sie ist aussergewönlich ruhig und will nur noch in der Box sein...ganz untypisch für sie.
              Ist aber noch etwas früh, oder?
              Fahre jetzt gleich nochmal hin.

Allen, die schon ein oder mehrere Geburten gut hinter sich gebracht haben mal einen kollektiven Glückwunsch, und allen von EUch, die auch noch raus in die Nacht gehen: VIEL GLÜCK!

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5228

Zitat von tootsie Beitrag anzeigen
                Oh, jetzt muss ich mich auch mal melden!
                Bin sehr aufgeregt: Maidenstute und erstes Fohlen für mich seit sehr langer Zeit!
                Bibber...
                Wir sind bei Tag 318 und seit heute Morgen sind Harztropfen zu sehen. Sie ist aussergewönlich ruhig und will nur noch in der Box sein...ganz untypisch für sie.
                Ist aber noch etwas früh, oder?
                Fahre jetzt gleich nochmal hin.

Allen, die schon ein oder mehrere Geburten gut hinter sich gebracht haben mal einen kollektiven Glückwunsch, und allen von EUch, die auch noch raus in die Nacht gehen: VIEL GLÜCK!
                Hatte schon mal eins aus einer Maidenstute am 316 Tag :-)
                Viel Glück
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• gata
                  • 03.01.2009
                  • 631

Nachdem ich schon ne Weile hier immer mal mitlese, reihe ich mich auch mal ein. Meine Dickmadam ist bei Tag 320, hat von gestern auf heute deutlich an Euter zugelegt und auch einen kleinen Harztropfen dran. Die Beckenbänder sind allerdings noch relativ fest.
                  Drücke allen akut Wartendenden /Nachtwacheschiebern die Daumen.
                  Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Nummer 2 macht auch keine Anstalten. Das Euter ist zwar da und sie hat ein Unterbauchödem, aber mehr auch nicht!
                    Sie ist nun 14 Tage über Termin-völlig unnormal für sie, aber dieses Jahr kommen ja scheinbar viele Stuten zu spät!
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Zanzarina
                      • 15.03.2008
                      • 1079

Juhu, SIE ist da.
                      Um 2.30 Uhr war sie völlig problemlos von unserer Maidenstute auf die Welt gebracht worden.

Gestanden um 3 Uhr

Unser Stütchen
                      von El Greco TSF aus der Galisha ox
                      Soweit aktuell zu beurteilen dunkelbraun (ohne Abzeichen ?! nicht sicher), kann natürlich Schimmel werden.
                      Mehr Bilder irgendwann später

Zuletzt geändert von Zanzarina; 07.04.2010, 04:22. Grund: Bild angehängt

Kommentar

• vivacontioz08
                        • 23.06.2009
                        • 146

nun da werd ich mich auch mal zu wort melden ein fohli haben wir nun schon ganz allein und unverhofft am 3.4.geboren nun warte ich auf nummer 2 heute ist tag 337 2008 hat sie da ein gesundes hengstfohlen gebracht nun sieht es so aus als ob noch ein paar tage ins land ziehen euter ist schon zu sehen aber nichts gegen das euter was sie kurz vor der geburt hat...sie ist schon 21 und nicht mehr die beste auf den beinen was das aufstehen angeht deshalb ist die spannung noch größer und um so mehr möchte man dabei sein um zu helfen ...ich kann nur hoffen das sie die gleichen anzeichen vor der geburt hat wie vor 2 jahren da wäre es leicht...da lief die milch schon stunden vorher.....

Kommentar

• agm
                          • 21.05.2007
                          • 1767

So, ich kann micht mit Fohlen Nr. 2 auch ausklinken, kam heute Nacht zur Welt. Leider konnte ich unter Fohlen kein neues Thema erstellen, bekomme da immer eine grüne Seite.

Es ist ein Hengstfohlen von Fabregas, braun, kleiner halbmond auf der Stirn.
                          ?

Kommentar

• skadina01
                            • 12.03.2009
                            • 796

Herzlichen Glückwunsch an die frischen Fohlenbesitzer!!

Tag 336. Immer noch kein Fohli!! Revanche liegt nun seit einer Woche nicht mehr - weiß garnicht wie sie das Stehen so lange aushält. Bewegen mag sie sich schon garnicht mehr. Das Euter ist seit Wochen prall gefüllt, der Bauch - mehr geht nicht!! Das muss doch langsam mal raus. PH-Wert liegt bei 7,2 seit den letzten beiden Tagen. 23 Tage Nachtwache - ich will nicht mehr!!! Würde am Sonntag ja gerne zum Gestüt W.M. zur Hengstschau fahren...sehe aber schon kommen, daß meine Stute sich noch Zeit lässt und die anderen alle ohne mich fahren müssen...grummel
                            Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• fritzi2
                              • 04.11.2005
                              • 289

Bei uns auch nichts Neues, Unterbauchödem, kleines Euter und schlechte Laune!

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

Zumindest bin ich nicht alleine...Anzeichen siehe fritzi.. pH 7,0, Fohlen zappelt, Euter nicht so groß, schlechte Laune bei Pferd und Besitzerin. Will doch, dass es diese Woche noch kommt. (quengel schon genauso wie die Stute: WillaberlieberGrashaben-sofort!) Im Gegensatz zu den anderen legt sich die Trulla aber immer schön hin (flach und stöhnend, natürlich!), am liebsten fünf bis sechsmal täglich. Im Moment lässt sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen und knabbert frisch geschnittene Haselnuss...

Kommentar

• jessy1575
                                  • 14.08.2009
                                  • 696

Wir haben heute Tag 330. Euter und auch Bauch sehen aus, als ob sie noch vier Wochen warten will . Aber die hat mich schon ein paar Mal damit angeschmiert...
                                  Ab heute gibt es den Gurt, sicher ist sicher.
                                  Sie ist gut gelaunt, verfressen wie eh und je, liegt gerne stundenlang auf dem Paddock in der Sonne und tobt wie ne dreijährige...
                                  Ich hab mich beim Doc nochmal versichert, ob das Datum stimmt, so wie die sich verhält ....
                                  Freu mich wahnsinnig auf den kleinen , das erste Fohlen seit Jahren ohne Clinton I im Hintergrund...
                                  Drücke allen anderen hier die Däumchen!

Kommentar

• Palatina
                                    • 15.04.2009
                                    • 49

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle neue Fohleneltern!!

skadina: Über pH 6,5 würde ich mir die Nächte nicht um die Ohren schlagen. Glaub mir, das dauert noch...auch wenns weh tut....

Ich kann aber ja auch noch ganz ruhig sein, hab ja noch 7 Wo.......
                                    Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• skadina01
                                      • 12.03.2009
                                      • 796

@Palatina
                                      Mache die PH-Wert Messung das erste Mal. Traue dem noch nicht ganz. Kenne ja meine Stute. Die hält sich meistens nicht an die Regeln. Und nachdem ich schon dreimal die Geburt verpasst habe, will ich dieses Mal ungedingt dabei sein (hab das Gelächter meiner Leute schon auf meiner Seite..."Kriegst du sowieso wieder nicht mit").
                                      Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Zanzarina
                                        • 15.03.2008
                                        • 1079

Na einmal ist geschafft, aber ich warte weiter mit Euch. Hab ja noch einen Termin irgendwann um den 25. Mai, wenn die Dame sich an die letzte Tragedauer hält.

Haben diesmal nur zweimal den PH-Wert gemessen, hielt es vorher einfach nicht zwingend für notwendig und länger mussten wir ja dann nicht. :-)
                                        Erster Wert 6,5
                                        Zweiter Wert 6,2
                                        54 Stunden nach dem ersten Wert war das Fohlen da.

Letztes Jahr bei meiner anderen Stute auch über mehrere Tage gemessen und es hat perfekt funktioniert.

Kommentar

• Luna1993
                                          • 04.01.2010
                                          • 51

werzlich glückwunsch an alle neuen glücklich fohlenbesitzer... unsere stute hat seid heute harztropfen und ich hoff es kommt heut abend!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          103 Antworten
                                          5.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          810 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          367 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X