Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peru
    • 15.01.2010
    • 225

Ja, ich werde mich erst wieder Anfang Mai hier melden. Ist ja noch etwas Zeit.

@bonnysnoopy

Ich hoffe dein Warten hat bald ein Ende!
    Ich habe mich im vorigem Jahr auch verrückt gemacht und dabei hat sich meine nur 3 Tage länger Zeit gelassen.

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Das hoffe ich schon so lange! Vielleicht wird es ja ein Aprilscherz!
      Letzte Nacht hat sie auch gar nicht gelegen, sie ist rumgewandert und hat mit dem Schweif gewedelt- aber das war auch alles, denn Rosi ist noch drin!
      Mal sehen ob ich bald mal die Geburt vermelden kann!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• asissa
        • 20.03.2009
        • 434

@bonnysnoppy , ich denke auch , das hier ganz, ganz Viele auf die endlich erlösende Nachricht von Dir warten : ES IST DAAAAAA !!!

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Den Eindruck habe ich auch und es ist schön das ihr daran so viel Anteil nehmt!
          Irgendwann wird der Tag wohl gekommen sein wo ich euch berichten kann dass ich es hinter mir habe!
          Die andere hat auch schön aufgeeutert und vielleicht tun sie es beide ja zusammen!
          Wenn das nicht ein schönes Fohlen wird, bei der langen Putzzeit!

Aber ich habe ja gesehen dass es hier noch ein paar Leidensgenossen gibt und ich nicht die einzige bin die auf die Folter gespannt wird!

Kommentar

• agm
            • 21.05.2007
            • 1767

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
            ....Die andere hat auch schön aufgeeutert und vielleicht tun sie es beide ja zusammen!
            ....
            Aber ich habe ja gesehen dass es hier noch ein paar Leidensgenossen gibt und ich nicht die einzige bin die auf die Folter gespannt wird!
            Ja, bei mir sieht es derzeit so aus, das die Tochter (Maidenstute) die Mutter überholt. Heute Nacht werd ich dann mal Stallwache schieben
            ?

Kommentar

• fleuri
              • 17.02.2005
              • 442

Oh Bonny ich leide mit dir.
              Hier mal die ersten Fotos von meiner Maus die endlich von der Box erlöst ist. Sind zwar nicht die besten Fotos, aber vielleicht kann man ein bißchen ihren Typ erkennen.
              Angehängte Dateien
              http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• skadina01
                • 12.03.2009
                • 796

@fleuri
                Schönes Fohlen. Wünsche euch weiterhin alles Gute.

Wir haben nun Tag 330. Die Arme platzt bald, sowie ihr Euter auch. Noch keine Harztropfen - hat aber nichts zu sagen, weil, die hat sie nicht immer. Plötzlich fohlt sie dann. Frißt vorher nochmal ordentlich, ist nicht nervös vorher. Immer sehr schwierig bei ihr etwas zu erkennen. Mein Mann hat heute mal ein ernstes Wort mit ihr geredet - mein Schwager hat heute Geburtstag - wäre doch nett, wenn zwei in der Familie Geburtstag habe. Er meint also, daß geht heute noch los.... lassen wir uns überraschen.
                Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Picadilly
                  • 08.11.2009
                  • 104

Hallo fleuri, ganz süßes Fohlen! Habe mal ne Frage an die erfahrenen Züchter unter Euch: trägt eine Stute immer ähnlich lange? Wir sind jetzt bei Tag 333, letztes Mal war es am 335. soweit. Kann ich damit rechnen, dass die Tragzeit ähnlich ist? Dann versuche ich den Milchtest zu machen, bekomme aber nur wenig Sekret, das heißt dann ja wohl, dass sie noch nicht ganz so weit ist, oder? Euter wird langsam bissl dicker, scheint mir aber eher Ödem zu sein. Verhalten bisher auch unauffällig (wenn man mal davon absieht, dass sie auf der Koppel seit drei Tagen dumm rumsteht und ihre Lippen abschleckt...hm...das habe ich noch nicht bei ihr gesehen!).

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1804

Hi wir sind jetzt in 7 Nachtwache und die Stute ist mal ruhig dann wälzt sie sich und läüft unruhig umher, frißt wie ein Schneuendrescher, dann wieder nichts. Euter ist prall, wir warten.
                    @bonny wir sind in Gedanken bei Dir. lg

Kommentar

• daylight1984
                      • 30.12.2009
                      • 1329

[QUOTE=Picadilly;669846]Hallo fleuri, ganz süßes Fohlen! Habe mal ne Frage an die erfahrenen Züchter unter Euch: trägt eine Stute immer ähnlich lange? Wir sind jetzt bei Tag 333, letztes Mal war es am 335. soweit. Kann ich damit rechnen, dass die Tragzeit ähnlich ist? QUOTE]

mh bei meiner Trakehnerin kannst die Uhr sogar danach stellen, nach 325 Tagen stell ich mich um 8 Uhr morgens in den Stall und ne halbe Stunde und 10 Minuten + - ist das Fohlen da. Schon viermal hintereinander war das so, schon fast unheimlich. Vielleicht liegt es daran das sie schon ein "alter" Hase mit 22 Jahre ist?

Ich wünsche allen noch viel Kraft!!
                      vorallem bonnysnoppy. Ich wär an deiner Stelle vermutlich schon in der Klapse Drück schon seit ner Weile die Daumen, werd mal fester drücken damit das Kleine an Ostern mal rauspurzelt
                      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Das ist so lieb von euch!
                        Heute ist wieder so ein Tag wo sie sich nicht bewegen möchte. Die Beine sind fast wieder normal-man erkennt auf jeden Fall schon wieder die Röhre.
                        Um die Nippel ist es jetzt viereckig und es kommt vermehrt blutiges Sekret aus der bald platzenden Scheide!
                        Da sie ja Maide ist, kann ich mich bei ihr auch auf so gar nichts einstellen, weil ich nicht weiß wie sie reagiert! Glaube aber eher an den ruhigeren Geburtstyp!

@fleuri: wie schön die Kleine so draußen rumspringen zu sehen und ich freue mich das sie alles gut überstanden hat und wohl auf ist!

Dann drücken wir uns allen mal gegenseitig weiter die Daumen und ich hoffe jetzt dann doch mal erlöst zu werden- denn sonst bin ich bald in der Klapse!

Kommentar

• Pandora
                          • 02.06.2008
                          • 153

Vor 3 Jahren hat meine Stute auch so lange überzogen...die war soooooo dick...ich war total fertig, zumal sie in dem Jahr davor mit Zwillingen im 8. Monat verfohlt hat. Trotz 3 maligem US nicht entdeckt. Und dann plötzlich zwei tote Babys in der Box....grauenvoll....und dann trägt sie auch noch beim zweiten mal so ewig lange... Immer wenn ich meine TA gefragt hab hat der ganz coll gesagt "bleib ruhig, die/der kommt schon. Ist bis jetzt noch keiner drin geblieben"
                          Das ist die Antwort die man an solchen Tagen braucht ;-)
                          Und dann...ich morgens beim Füttern...alles tacko...fahr los zur Arbeit, ruft mein Freund an "Ich glaub deine schmeisst gerade ihr Fohlen raus"... ich also umgedreht und ab nach Hause...auf der Arbeit angerufen das ich nicht komme und schön bei der easy Geburt zugeschaut...obwohl Geena soooooooo dick war ist da ein ganz kleines Mini-Baby raus geschlüpft...mein erster Gedanke war "Mist, da kommt noch einer"... war aber nicht...zum Glück alles OK... Hoffe bei meinen gehts dieses Jahr schnell und Pünktlich...
                          Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
                          Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• Apfelschimmel07
                            • 29.01.2009
                            • 84

@fleuri: ein wirklich tolles Fohlen, toll das es wieder so fit ist!!!!!!

Bei uns weiterhin dickes Euter, Unterbauchödem, rötllich/bräunlicher sehr leichter Ausfluss, Ödem nun auch zwischen den Vorderbeinen. Ansonsten unglaublich verfressen, keinerlei Auffälligkeiten.

Es ist spannend, es ist aufregend, es geht an die Nerven...ich glaube, das möchte ich nicht noch mal. Denn dieses war ja auch nicht so von uns gewollt. Züchter brauchen nicht nur Liebe, Leidenschaft und sondern auch Nerven wie Drahtsseile, ich hab Respekt vor Euch

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1804

Hi Bonny bei Klapsenaufendhalt meld dich bei mir an, also direkt nach winnenden, wirst dann von mir 1 zu 1 betreut. lg

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Oh ja ein nette Pflegekraft die mich persönlich betreut!
                                Ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr was ich so mache-alles nur noch Automatismus und ich stolper wirklich langsam über meine Augenringe!

Sie steht immer in ihrer stillen Ecke und wedelt ständig mit dem Schweif und streckt den Rücken durch.
                                Dann äppelt sie andauernd, aber nur so 2-3 Köddel und mehr nicht- wird wohl heute auch wieder nichts- macht ja nichts fehlen ja nur noch 7 Tage bis das Jahr voll ist!

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Guten MOrgen,

bonnysnoopy, hat das Daumendrücken was gebracht???

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Bonny, ist der Krimi jetzt beendet ????????????????

lg die ami

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

@bonnysnoppy: Immer noch nichts? War der Doc denn mal da?
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• macarena99
                                        • 25.02.2008
                                        • 1804

Hi Bonny heute muß es klappen lg

Kommentar

• Apfelschimmel07
                                          • 29.01.2009
                                          • 84

So, ich bin weg hier:

"Leander" ist heute früh geboren worden.
                                          Wann genau wissen wir nicht. Es wurde um 8.00Uhr entdeckt. Da war er schon trocken.
                                          Er ist braun mit einer sehr schönen Blesse!
                                          Ein bildschönes Fohlen
                                          Typisch Hengst: es hat leider Stunden gedauert bis er das erste Mal getrunken hat.
                                          Fotos stelle ich heute abend unter Jahrgang 2010 hier ein!

Allen Wartenden: weiterhin, alles Liebe und toi toi toi!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          1.976 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.076 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X