nn
Club der Wartenden 2019
Einklappen
X
-
Ich reihe mich in den Club der Wartenden ein....wir schreiben heute Tag 347. Stute bekommt 2. Fohlen. Bei ihrem Erstling war sie nur 1 Tag drüber. Aber sie ist putzmunter, Euter ist seit 2 Wochen prall voll, keine Harztropfen, Beckenbänder weich. Aber irgendwie geht es jetzt nicht weiter... Soooooo aufgeregt
Kommentar
-
-
Die erste Stute bei uns am Stall hat heute Termin. Euter ist bei Nullkommagarnix, Fohlen trainiert in Mutterns Bauch Kickboxen und ansonsten passiert nix.Bin gespannt wie lange sie drüber geht... spannt uns gerne bis zu vier Wochen auf die Folter. Liefert dann aber immer was richtig Feines ab
Kommentar
-
-
Ich reihe mich hier jetzt auch mal ein. Termin war auch am 15.04., seit heute winzige Harztropfen. Die Dame hat einen riesigen Bauch und bereits seit 8Wochen voll aufgeeutert, jetzt scheint sie in die Zielgerade einzubiegen... Hoffentlich geht alles gut, ist eine Anpaarungswiederholung, die gingen bei mir bisher fast immer schief...
Mein Beileid noch an alle die Pech hatten, v.a. @ ehem, so eine geballte Ladung Unglück muss man erst einmal verdauen ...
Kommentar
-
-
Update von meiner Seite: Sind an Tag 374 erlöst worden, wie bestellt SF und wird Schimmel. Erst einmal alles gut, an Tag 1 dann Krise, weil trotz 2 Klistieren das Darmpech nicht vollständig abging. Mit Blaulicht nach Telgte, dort Einläufe und jetzt ist sie zwar todmüde aber Darmpech weg, Milchkot da.
Auf jeden Fall hat die kleine "Caipi Connection" noch genug Energie, Tierärzte und -helfer ganz schön ins Schwitzen zu bringen - sie kämpft wie ein Löwe gegen US-Untersuchungen etc.
Drückt die Daumen, dass alles gut ist und wir sie morgen abholen können!Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an die erlösten und moonlight Daumen sind gedrückt.
Ich hab meine Montag endlich abholen können.
Erst Mutti mit Kolik und dann hat die Mutti beim bocken das Fohlen am Auge erwischt und die kleine wurde in Telgte am Auge operiert. War nix schlimmes nur das lid musste wieder gerichtet werden. Aber mein stresspegel war hoch.
Allerdings kam mir das alles bei ehems Schicksalsschläge wie eine Lappalie vor, so dass ich erstmal nix gesagt hab.
Drücke auch den wartenden weiterhin die Daumen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Das erste Fohlen bei uns im Stall ist gesund und munter angekommen. Ein Hengstfohlen. Die nächste Dame hat Harztropfen und bei meiner hoffe ich auf ein OstergeschenkDas Hengstfohlen kam übrigens nur 4 Tage nachm Termin zur Welt.
Also auf ein fröhliches weiter warten
Kommentar
-
-
Ja! Euch auch, fröhliche Ostern und gesunde Fohlen und Stuten.
Wir haben gestern die Kameras geputzt, für extra scharfen Blick aufs Pferd. Die legt täglich zu, am Bauch, am Euter... Ich hoffe, dass sie relativ pünktlich abfohlt, sie wird doch wohl der Familientradition treu bleiben!
Ist meine 5. selbstgezogene Generation dann.
Kommentar
-
-
Einen lieben Gruß an die kleine Kämpferin von Moonlight und herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch auch zur Langbein- Lady auf dem Tenterhof an heiterweiter.
Warten aufs Fohlen ist bei diesem tollen Wetter sicher doppelt hart, weil man sich vorstellt, wie das Fohlen längst im Sonnenschein auf grünen Gras herumtollen könnte.......aber es wird schon noch kommen. Vor Weihnachten. Versprochen.
Hobbyzucht: Dein Fohlen ist nicht unpünktlich, sondern es lässt nur für seinen perfekten Auftritt sein Publikum warten.
Jaaa, ich freu mich auf das, was kommt!
Kommentar
-
-
Wir haben es auch geschafft
Ein sehr gelungenes Hengstfohlen von Erdinger. Groß, korrekt & bewegungsstark. Anpaarung wird wiederholt. Ich schau mal ob ich Bilder/ Video hochladen kann. Das ist hier immer so ne Sache
Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
-
Ohh, its a boy! Alles Gute zum Stammhalter, Tinki999.
An TimeforFun, ich frage mal ganz dezent nach dem Befinden; und natürlich auch nach dem " Vielleicht- Fohlen" der Freundin, und fiebere mit.....
Ansonsten: Alle Daumen sind für die Akut- Wartenden gedrückt, mal sehen, wer den Anfang macht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
145 Antworten
8.012 Hits
0 Likes
|