Club der Wartenden 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1101

Der Mai macht alles neu... Cooles neues Avatar, schnuff .
    Sonnenfee, Ich hoffe mit dir; 1 Jahr warten ist wirklich genug.....
    An alle: einen guten Start in eine neue Woche.
    ....Und einen Gruß in die Schweiz .

Kommentar

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Schimmeltier, ist unser De Niro in England.
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Vermelde Fohlen Nummer 13. Pünktlich wie immer, das heißt bei ihr 1 Woche vor Termin hat die Stute meines SB ein riesiges HF von Apache zur Welt gebracht. Damit steht es 7:6 für die Stutfohlen, die Hengste haben aufgeholt. Zwei kommen noch....
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• ehem
      ehem kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wahnsinn! 15 Zuchststuten! Bist du der größte hier? Glückwunsch!

• Schimmeltier
      Schimmeltier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alles Gute für den kleinen "Indianer" vom SB.
  • credibility
    • 14.06.2010
    • 81

schnuff wie toll! Glückwunsch - wo bekomme ich so einen Mondkalender her mit den männlichen und weiblichen tierkreisen?
    Francis Dir auch herzlichen Glückwunsch zu den vielen Fohlis!
    @scheckebee <---

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4295

Heißt tatsächlich Mondkalender, Frisör. com.
      ich kaufe keinen mehr, bei Bedarf schaue ich dort nach. Geht auch rückwirkend und für eine vorausschauende Planung.
      8./9.10. Mai steht für weibliche Tage. Wenn ich die Fohlenrosse nutze und dann am 8. abends und am 9. morgens besame und am 10. der Follikel schon weg ist, ist es ziemlich sicher, dass es ein SF gibt. Der10. ist dann schon unsicher, weil ab 11. männliche Tage beginnen....
      funktioniert auch für die eigene Nachwuchs Planung

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich würde das sehr gerne mal testen wollen, würdest Du mir da helfen, wenn ich das hier einstelle? Danke!
    • schnuff
      • 09.08.2010
      • 4295

Na klar, mach mal.

Kommentar

• Sonnenfee111
        Sonnenfee111 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe mir den Mondkalender angeschaut. Aber finde nichts über männliche und weibliche Tage. Ich wollte schauen was nach diesem mein Fohlen für ein Geschlecht haben wird. Es war der 06.05.2018. Steinbock abnehmender Mond-soviel habe ich herausgefunden. Wäre ja interessant, da ich ja hoffe, dass das Fohlen dann in den nächsten Tagen ENDLICH mal kommt.
    • Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1101

Hallo Sonnenfee, google mal Tierkreiszeichen Mondkalender; ich habe so "Mondkalender 2018 kostenlos gratis download" gefunden. Bzw. www. astroschmied.ch/Mondkalender_2018.php . Gibt es für jedes Jahr . (mein Stuti wurde besamt: Sa 7.7 14:52 Mond in Stier; Stier gehört zu den weiblichen Zeichen, aber ob Stuti dann Eisprung hatte, das weiß der Rabe. Und Montag kam wieder ein männliches Zeichen. Es bleibt spannend.
      Und natürlich bin ich auch gaaaaar nicht abergläubisch !!!
      Tierkreiszeichen männl.: Widder, Zwilling, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann weiblich: Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische
      Viel Spaß!!
      P.s. an schnuff: Danke für den Mondphasen tipp, jetzt warte ich auf ein HF und ein SF. Natürlich ohne Gewähr .

Sonnenfee, die zweite: Fr 4.5. 4:07 Mond in Steinbock ----- So 6.5. 16:50 Mond in Wassermann ---- Mi 9.5 5:12 Mond in Fische
      Wenn deine Stute am 6.5.2018 vor 16:50 ovulierte, stehen die Zeichen auf SF.
      Auch hier: alles ohne Gewähr!!
      Zuletzt geändert von Schimmeltier; 06.05.2019, 20:00. Grund: Ergänzung

Kommentar

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schimmeltier, 7.7. besamt!?
        Kann ich toppen: 04.08. besamt. Ich glaube, damit beschliesse ich dann auch noch unser Wartezimmer.
        Ich hoffe, ihr lasst mich nicht alleine und schaut dann und wann vorbei.

• Schimmeltier
        Kommentar bearbeiten
        schnuff, die 7.7. ist meine f r ü h e Stute. Die andere (wenn noch), ist 20.8. gedeckt worden. Das kann ich ober-toppen ! Wenn einer also einsam und alleine auf weiter Flur die Stellung hält..........

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh, dann halten wir die Stellung bis zum Schluss.
    • Sonnenfee111
      • 30.04.2019
      • 11

Juhu!!!!!! Die Zeichnen stehen auf Geburt! Tag 367 und Euter tropft und PH Wert war heute morgen auf 6,5.

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ohh das ist sehr gut! Morgen präsentierst du uns bestimmt dein Fohlen!

• Schimmeltier
        Kommentar bearbeiten
        Ich schließe mich Carley an und bin gespannt auf deine Z W E I !!! Pferde morgen früh
    • Sonnenfee111
      • 30.04.2019
      • 11

Geschafft! Aus meiner Disco-Tänzer/Fabriano Stute ist gestern Abend um 21 UIhr 30 ein kleiner Topas Sohn gepurzelt! Mutter und Kind wohlauf. Man sollte nicht glauben, dass der kleine Kerl 367 Tage im Bauch war.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• TimeforFun
        TimeforFun kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na herzlichen Glückwunsch. Wie gesagt, was lange währt.... so ein hübscher!

• Sonnenfee111
        Sonnenfee111 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke an Alle. Leider sind die beiden seit gestern Abend in der Klinik. Das Darmpech ging nicht ab. Trotz mehrere Einläufe. In der Klinik haben sie in der Nacht jede Stunde gespült. Nun ist alles wieder gut und wie es aussieht kann ich sie morgen wieder abholen. Der Arme so ein blöder Start ins Leben.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh je, so einen Start braucht man wirklich nicht. Aber zuhause ist das schnell wieder vergessen, ein paar Tage Kampfkuscheln und die Fohlenwelt ist wieder in Ordnung.
    • Marichen
      • 17.11.2009
      • 483

Meine Maidenstute hat ein Minieuter aber die Beine sind vom Sekret verklebt. Milch ist aber noch nicht da. Ich habe sie jetzt sicherheitshalber nachts wieder aufgestallt und die Kamera läuft aber so richtig akut sieht es noch nicht aus.

Kommentar

• Schimmeltier
        Kommentar bearbeiten
        Dann bist du vermutlich als Nächste aus der Warteschlange dran; Maidenstuten sind ja immer für Überraschungen gut . Auf jeden Fall drück ich schon jetzt kräftig die Daumen!!
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Meine ist jetzt genau eine Woche alt! Bin schwer begeistert und hab heute ordentlich mit ihr gekuschelt.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• TimeforFun
        TimeforFun kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Stammhalterin

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke schön
    • TimeforFun
      • 24.03.2019
      • 48

Danke Schimmeltier für die Grüße
      Haben heute beschlossen, dass es wrst Sonntag in die Heimat geht, damit alles fertig wird... das heißt ich kann erst am Montag das 1. mal mit meinem kleinen "Little lion man" kuscheln
      Aaaaber von der "Bachstelze" keine Spur mehr. Er läuft super

Kommentar

• Schimmeltier
        Kommentar bearbeiten
        Das sind tolle Neuigkeiten!

• Wir warten bei uns am Stall mittlerweile auch seit 361 Tagen auf Fohlen Nr. 1. Nu kann es aber wirklich mal langsam was werden, mir geht die Geduld aus!
      Nr. 2 ist auch schon seit 10 Tagen über die Zeit, hoffentlich macht die nicht aus so lange.

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1101

Herr je, Sonnenfee. Das ist eine der Komplikationen, die jeder beim Neugeborenen fürchtet. Aber hier hat das Zusammenspiel zwischen aufmerksamer Züchterin, Tierarzt bzw. Klinik und Fohlen ja zum Glück bestens funktioniert! Und ab morgen gilt: Fohlen genießen pur .

Hier regnet es non stop.... wie wahrscheinlich überall in BRD, also mal wieder typisches Mai-wetter, bin echt froh, dass meine noch rd. 4 Wochen Zeit hat. Euch allen ein schönes WE, Toi, toi, toi für die geschlüpften und die noch heiß erwarteten Fohlen.

Kommentar

• schnuff
          schnuff kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich will auch Regen! Hier wie immer nichts.
      • Marichen
        • 17.11.2009
        • 483

@Schimmeltier: Im Moment sieht es so aus als müsste ich mich noch etwas gedulden wobei ich hoffe, dass sie sich hier kein Beispiel nimmt und doch eher um den Termin herum auspackt.

Ich bin jetzt jedenfalls vorbereitet. Habe mir in der Apotheke noch Chlorhexidin anmischen lassen weil das ja besser für die Nabeldesinfektion sein soll.

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Ich kann eine weitere Geburt vermelden. Bei einer Freundin kam ein gesundes, buntes Stutfohlen von Benicio zur Welt.

Kommentar

• Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1101

Ein relativ entspanntes Wochenende (zumindest hier im WZ ) geht zu Ende. Fürs Föhlchen der Freundin einen herzlichen Gruß, Carley.
            Cina und Marichen; alles O.K. bei euch??? Haltet durch, irgendwann müssen eure Stuten die sprichwörtliche "Katze aus dem Sack" lassen.

Abgesehen davon müssten doch mittlerweile noch ein paar Wartende "nachgerückt" sein.....

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei uns gab es gestern ein doppeltes Muttertagsgeschenk, beide akut erwarteten Fohlen sind mit wenigen Stunden Abstand geschlüpft, ein sehr großes Hengstfohlen und ein wunderschönes edles Stutfohlen. Alle gesund, munter und glücklich!
          • Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1101

Hach, Cina, wie schön! An Muttertag!! und dann auch noch im Doppelpack!!! . Sehr praktisch auch fürs Stall Management. Ob eure beiden "Späten" Stuten das wohl ebenso hinbekommen?...... Jedenfalls einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Stütchen und zum Hengstchen.

Kommentar

• credibility
              • 14.06.2010
              • 81

Ist ja goldig, so schön abgesprochen <3
              @scheckebee <---

Kommentar

• Marichen
                • 17.11.2009
                • 483

Ich warte noch, sie hat auch erst am Sonntag Termin aber es sah alles schon so bereit aus. Mittlerweile hat sich alles nochmal zurück entwickelt und es sieht nicht so aus, als würde sie bald fohlen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

• zhanna
                  zhanna kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  oh man so ne scheisse...:/
              • Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1101

Ich habe eine ( für mich) erfreuliche Nachricht bezüglich der "Zarten" zu vermelden: Nun darf ich mich doch auf zwei SF freuen! Wenn ihr heute nachmittag in der Ferne mitten im Rheinland einen Freudenschrei gehört habt, das war ich . Stuti trägt immer noch! Jubel!!

Das Warten geht weiter.........

Kommentar

• TimeforFun
                  TimeforFun kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Na das sind doch wirklich super Neuigkeiten! Glückwunsch

• Carley
                  Carley kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Na Gott sein Dank

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen