Club der Wartenden 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4295

Carley, zeig doch bitte mal das Eselchen!?
    allen anderen Wartenden, entspanntes Warten und ein schwungvolles Wochenende!

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da müßte ich mal ein Bild machen Das Eselfohlen ist riesig
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1101

Na, da waren das ja erfolgreiche Tage!

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4269

Ja, hier auch: Samstag früh klassisch Harz, abends immer noch - PH Wert übrigens unverändert 7,4 (tief-tiefblau).
      Die Nacht relativ ruhig, ein wenig gewandert. Morgens um 5:45 schaue ich auf die Kamera und sehe die Fruchtblase herausschauen...
      Alarm kam erst 4 Minuten später, 10 Minuten später war ohne einen Tropen Schweiß ein gesundes Hengstchen da.

Kacken hat für einen Hengst gut geklappt, Saufen hat er erst heute nach 24h so richtig verstanden. Vorher mussten wir immer zielen helfen, und wenn er einmal abgerutscht ist, hat er sofort resigniert. Keinen Ehrgeiz, diese Jungs!

Dafür ist er super typvoll und wird sicher gut gefallen, wenn entknittert!
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 3 Bilder
      Zuletzt geändert von moonlight; 18.06.2019, 08:56. Grund: Noch ein Foto angehängt - mit 8 Wochen alter Contact Me - Amalgan - Pilot

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Abstammung?

• Francis_C
        Francis_C kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch ! Wird der Schimmel? Sieht aus, als ob er eine Schimmelbrille hat.

• moonlight
        moonlight kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der scheint tatsächlich braun zu bleiben, um die Augen ist er etwas dunkler, aber wir haben noch kein helles Haar dazwischen entdeckt. Er ist das Erstlingsfohlen von Contact Me aus der Sunny (Amazing Sunrise) von Arpeggio - Pilot
    • Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1101

Und wieder Glückwunsch allen Erlösten.

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4295

Scheint so, als würden wir in die heiße Phase kommen und das im doppelten Sinne. Unsere Happy Holli hat schon mächtig aufgeeutert. Ausgezählt ist sie zum 04.07.
        Ich wünsche mir und vor allem ihr!!! das wir die"Grillphase" in der nächsten Woche unbeschadet überstehen. 40? finde ich schon heftig. Vor allem die krassen Temperatur Schwankungen. Unser herzkranker Hund trägt dann einen Kühlweste, sonst hätte er die letzten 2 Wochen auch nicht so gut überstanden.
        ...ich würde auch gerne sowas haben wollen...

Kommentar

• usebina
          usebina kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Daumen sind gedrückt.
          OT : ich nutze gerne kühlgel von röwo für mich selber, gerade wenn es nachts Sooo heiß ist, dass man nicht schlafen kann.
          Einfach auf Unterarm und Waden kühlt es recht lange.

• Schimmeltier
          Schimmeltier kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Wort "Grillphase" trifft die kommende Wetterlage gut. GSD sind die Pferde hitze- toleranter als wir 2- beiner . Und wenn schon mein "popeliges, Nicht- Warmblut- Fohlen ohne nennenswerte Abstammung" die Hitze schaffen wird, werden deine das erst recht packen!
          Dem Wauzi drück ich die Daumen, dank deiner Kühlweste hat er doch gute Chancen. Sooo heiß & trocken wie letztes Jahr wird der Sommer
          bestimmt nicht enden . ( Wer hätte je gedacht, dass man sich mal auf einen typischen verregneten deutschen Sommer freuen würde...)
      • TimeforFun
        • 24.03.2019
        • 48

Halli Hallo
        Wenn auch verspätet nochmal herzlichen Glückwunsch & alles Gute an die "Fohlen-Eltern".
        Nun hab auch ich ein endgültiges Ende zu vermelden. Unser letztes Fohli kam in der Nacht von Sonntag auf Montag, völlig unerwartet auf der Koppel, in gemischter Herde zur Welt. Ein wunderschönes, wenn auch etwas zartes kleines Hengstchen. Mama hat eigentlich schwere Gene & Papa ist ein wirklich Schwerer. Hengstfohlen wie bestellt: braun mit 4x hochweiß & breiter Blesse. Ein Traum! Man könnte glatt neidisch werden. Züchterin ist begeistert. Er zeigte sich sofort neugierig & ließ sich sofort streicheln. Mama ist eine kleine Über-Mama aber sonst hat sie das super alleine gemacht...

Lustiger Weise... Wir haben 3 Fohlen, 3x Hengst und immer Montags geboren
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Entwicklung! So hübsch bunt!

• Bei uns hat es sich seit letztem Dienstag auch ausgewartet, nun sind alle vier Hüpferchen gesund und munter auf der Welt und entwickeln sich bislang super. So entspannt darf es weitergehen

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Herzlichen Glückwunsch an alle Erlösten

Kommentar

• Pusteblume05
            • 28.05.2018
            • 77

Von mir auch Gratulation an alle Züchter!

Kommentar

• Fredericus
              • 09.02.2006
              • 202

Wir haben uns gestern auch gedacht: heißester Tag hin oder her, das Fohlen muss raus... um 10:00 Uhr (züchterfreundlich Zeit war es wenigstens) wurde ein großes Hengstfohlen im Stehen geboren :-)

Kommentar

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Glückwunsch, Fredericus. Kannst du ja nicht ändern, ich bin froh, dass unsere Stute noch ein bisschen wartet mit der Wohnungskündigung. Ich rechne mit dem WE und lasse mich dann mit einem großen SF überraschen.
            • christel-air
              • 14.12.2004
              • 1427

Nun ja, gestern um 11 noch alles unauffällig, kaum Euter von Tropfen nicht zu reden.... Termin nächste Woche stand sie bereits trocken und schmatzend auf der Weide.
              Stutfohlen von Monte Bellino aus der Szibilla von Lancer II/Cantus
              Wie zu erwarten zieht die andere jetzt nach obwohl sie noch 14 Tage Zeit hätte, viel Euter heute morgen und weiches Becken. die kommt auf die Kamera über Nacht....
              Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Herzlichen Glückwunsch!
            • schnuff
              • 09.08.2010
              • 4295

Wow, das flutscht ja, Glückwunsch zu. Habe auch die Kamera geputzt und ein Notlicht an.

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4295

Geschafft!!!
                mit einiger Hilfe hat unsere Happy Holli ein sehr großes HF zur Welt gebracht. Wunderschön bemalt, mit tollen Körper Partien. Mama auch fit. Danke Holli, für so ein tolles Fohlen! Bilder folgen...
                bin geschafft, zwischen Arbeit, Heubergung und Stalldienst, schnell noch eine Fohlengeburt. Kann ich heute entspannt schlafen...

Kommentar

• Schimmeltier
                  • 15.01.2019
                  • 1101

Und wieder Glückwunsch an alle Erlösten.

Kommentar

• Carley
                    • 25.01.2019
                    • 1513

Ist das Wartezimmer geschlossen?
                    Hier einmal das süße Eselfohlen ???????
                    Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• schnuff
                      schnuff kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Oh mein Gott! Genau so habe ich es mir vorgestellt, Plüschig, flauschig und unglaublich süß. Da wird man direkt "Wendy"!

• usebina
                      usebina kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wie süüüüß...... Ebenfalls "zur wendy werde" mit Glitzer drauf
                  • Schimmeltier
                    • 15.01.2019
                    • 1101

Die Abfohl Saison 2019 ist noch in vollem Gange ! Deshalb ganz großes Daumendrücken für alle Nachzügler!!
                    Ihr wisst es ja: Was lange währt, wird endlich gut ---- und: das Beste (Fohlen) kommt zum Schluss!!
                    Also: Toi toi toi!!!

Kommentar

• christel-air
                      • 14.12.2004
                      • 1427

Wir erwarten auch noch eins. erste August Woche. Bin froh das es nicht mehr ganz so heiß ist wenn die Maus mit dem dicken Bauch unterwegs ist.
                      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Carley
                        • 25.01.2019
                        • 1513

Bekannte von mir haben vor ca 2 Wochen ein schickes Finest-Hengstfohlen bekommen. Damit fehlt im Bekanntenkreis nur noch eins.

Kommentar

• Cherry Pepper
                          • 10.04.2019
                          • 10

Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate als und hat die Elitefohlenprämie in Mecklenburg bekommen.

Ich konnte mir bei euch viele tolle Tips und Tricks ablauschen und war dadurch etwas weniger aufgeregt. Sowohl für die Stute als auch für mich war es unser erstes Fohlen.

Ich hoffe dass alle mit ihren Zwergen genauso zufrieden sind, wie ich es bin. Ich wünsche allen ganz viel Glück für die nächste Runde!
                          Diese Galerie hat 1 Bilder
                          Zuletzt geändert von Cherry Pepper; 28.08.2019, 10:15.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                          40 Antworten
                          1.892 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Titania
                          von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          143 Antworten