Club der Wartenden 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4288

Glückwunsch! Bei soviel Farbe am Fohlen, bekommt dein nickname gleich eine besondere Bedeutung

Kommentar

• Pusteblume05
      • 28.05.2018
      • 77

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Fohlen! Meine Dame trägt an Tag 357 immernoch, lange dauert es aber nicht mehr. Seit vorgestern ist der pH bei 6,5.

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Stichelhaare finde ich toll! Daumen sind gedrückt!
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Freunde von mir haben das erste Fohlen dieses Jahr bekommen, ein Rapphengst von Finest. Ich warte immer noch. Beckenbänder sind weich, Bauch platzt bald, also ich hoffe doch mal es wird noch ein April Fohlen

Kommentar

• TimeforFun
        • 24.03.2019
        • 48

An alle gelandeten alles Gute! Und für alle die Pech hatten mein aufrichtiges Beileid.
        Schimmeltier sie treibt mich an den Rand der Verzweiflung. Wir haben Tag 338 und seit 2-3 Tagen Mini-Harz. Wäre alles kein Problem wenn ich nicht am Sonntag für 2 Wochen auf Dienstreise müsste
        Jeden Abend an dem sie einfach nur frisst, werde ich verrückter. Es ist doch mein erstes und ich will dabei sein... könnte heulen
        Beistandsschwangerschaft bei der Stute der Freundin verläuft unkompliziert und sie eutert auch langsam auf.

Kommentar

• Francis_C
          Francis_C kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das klingt, wie bei mir im letzten Jahr. Meine Stute erwartete das siebte Fohlen. Bei den sechs Fohlen zuvor wahr die immer pünktlich (+/- 2 Tage). Ich hatte bis 10 Tage nach Termin Urlaub. Das Fohlen kam 23 Tage nach Termin.

• TimeforFun
          TimeforFun kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh man, das ist hart... tja wenn ich wüsste das sie die 2,5 Wochen, bis ich wieder da bin, auch noch aushält, wäre das kein Problem. Aber so krieg' ich die Krise :'( und soo lange wird sie auch nicht mehr warten, denke ich... ich hoffe es wird noch bis sonntag...
      • Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Allen Erlösten Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir warten nun auf einen Goldberg. Die Milch läuft, dauert nicht mehr lange.

Meine eigene ist dann hoffentlich die nächste, Termin ist übermorgen und Euter und weiche Bänder sind schon gut vorhanden. Nach den Erlebnissen bei meinem ersten Fohlen dieses Jahr im März, kann ich eine unspektakuläre Geburt mit gesundem Fohlen und Mutter gebrauchen , was dann kommt ( Geschlecht, Farbe etc) ist mir egal.

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• TimeforFun
          TimeforFun kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich drück' die Daumen.
          Mir ist auch total egal ob Männlein oder Weiblein und die Farbe auch, wenn es denn endlich gesund kommt!
      • Pusteblume05
        • 28.05.2018
        • 77

Es ist geschafft!
        Nach 358 Tagen kam um 03:12 ein brauner Hengst von Mulligan xx aus meiner Herzog TSF x Caprimond Stute zur Welt.
        Schönere Fotos folgen demnächst

Kommentar

• schnuff
          schnuff kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Glückwunsch zum Halbblüter, Pusteblume!

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Herzlichen Glückwunsch!

• Francis_C
          Francis_C kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich mag den Hengst sehr! Viel Spaß mit dem kleinen Mann

• Ganz herzliche Glückwünsche an alle neuen Fohleneltern und ganz viel Freude mit dem Nachwuchs!

Allen akut Wartenden wünsche ich natürlich gutes Gelingen.
        @TimeforFun: Da säße ich auch auf glühenden Kohlen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich einen Termin während Deines Urlaubs aussucht scheint ja doch recht hoch zu sein. Daumen sind gedrückt, dass es doch noch vorher was wird.

Nachdem ich erst dachte, bei uns am Stall wird die Stute mit frühestem Termin noch überholt, scheint sie sich jetzt doch zu besinnen und fängt seeeeeehr langsam an, zumindest ein leichtes Euter zu bilden. Ist ja auch erst eine Woche über Termin

Kommentar

• Hobbyzucht
          • 29.03.2014
          • 645

Mein Fohli hat sich jetzt auch endlich auf die Welt bequemt. Eine große Fuchsstute mit Blesse und 4 weissen Beinen. Alle wohlauf und ich sehr erleichtert. Und müde

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Herzlichen Glückwunsch!

• Francis_C
            Francis_C kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hört sich sehr hübsch an! Fotos bitte und Herzlichen Glückwunsch
        • Veti2011
          • 30.05.2011
          • 113

@Hobbyzucht
          Herzlichen Glückwunsch! Magst du mal Bilder einstellen? Die bunten Füchse interessieren mich immer besonders!

An alle bisher Erlösten: Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben seit 1 Woche einen pH Wert von circa 7. Heute das erste Mal an einer Zitze ein Miniharztröpfchen und der pH ist minimal gesunken auf 6,8 würde ich sagen... heute haben wir Tag 323. Ich tippe und hoffe aufs Wochenende...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kommentar

• Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1100

Was für ein schönes "Spinnchen" -- diese langen Beine! Und seine Mami sieht sehr fürsorglich auf den Fotos aus. Herzlichen Glückwunsch dazu, Pusteblume!
            Alles Gute zum Rucki-zucki Fohlen an Whitemagic007.
            Und natürlich einen Glückwunsch an die "übermüdete", aber gewiss auch überglückliche Hobbyzucht zum Stutfohlen.
            Den noch Wartenden sind selbstverständlich die Daumen gedrückt. Veti, das Euterbild erinnert farblich gesehen an einen Elefanten, die Stute ist aber eine ganz Hübsche !!

Für TimeforFun aktiviere ich noch einen zusätzlichen Reserve- Daumen, wegen der Dienstreise. Ich bin gaaanz sicher, dein Prachtfohlen kommt vor Sonntag .

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

So pünktlich zum Unwetter ist das kleine Goldbergmädel geboren. Fast zwei Wochen zu spät, aber das Warten hat sich gelohnt. Was für ein hübsches Mädchen. Dunkelbraun, Blässe in Schnippe verlaufend, viel mal gleichmässig hochweiss , also wirklich vorn fast über Karpal und hinten bis kurz unter Sprunggelenk. Dazu langbeinig, fein - einfach bildhübsch. Die Züchterin tanzt wahrscheinlich immer noch . Genau so war sie bestellt.

Damit ist das Geschlechterverhältnis bei unseren Fohlen nun 4 HF zu 7 SF.
              Zuletzt geändert von Francis_C; 24.04.2019, 21:42.

Kommentar

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Herzlichen Glückwunsch, optisch wäre das auch mein Traum
            • Schimmeltier
              • 15.01.2019
              • 1100

Na, dann... Herzlichen Glückwunsch zur Bildhübschen, Francis C.

Und fürs ausgewogene Geschlechterverhältnis drücke ich dieses mal fürs nächste Föhlchen die Daumen für die Hengstchen- Fraktion . (*duckundweg*)

Kommentar

• TimeforFun
                • 24.03.2019
                • 48

Herzlichen Glückwunsch zu den Schönheiten. Francis C so gefärbt wäre für mich ein wahrer Traum.

Schimmeltier ich danke sehr für den Einsatz! Ich hoffees trägt Früchte... Gestern nämlich wieder kein harz mehr aber ich finde sie ist sehr eingefallen und wenn es kein wunsch-denken/sehen ist, sieht die scheide auch etwas verändert aus... ich hoffe so sehr das sie die 3 tage noch nutzt

Kommentar

• credibility
                  • 14.06.2010
                  • 81

Ich finde hier werden viel zu wenig Bilder gezeigt
                  @scheckebee <---

Kommentar

• Schimmeltier
                    Schimmeltier kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sei froh -- ich werde nicht umsonst der "Ed Wood der Fotografie" genannt......( bin der schlechteste Fotofuzzi, aber knipse mit Begeisterung)
                • schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4288

Fotos finde ich auch toll. Aber hier im Wartezimmer verliert sich das schnell. Bitte, bitte im Jahrgang 2019 posten, dann kann man auch über Jahre hinweg die Entwicklung verfolgen.

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

566AF000-58C4-42BE-881D-E4F46A1B4F13.jpeg23558383-7212-4F36-89C1-1B7BC1CF7785.jpeg Die Kleine Bunte ist ja nicht meine, da müsste ich fragen , ob ich sie posten darf. Aber um das warten zu verschönern ist hier nochmal meine kleine Bel Amour. 6E933742-72F4-415C-A6C1-5BF33EBC0D87.jpeg

Kommentar

• Schimmeltier
                      Schimmeltier kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Tolles Fohlen -- tolles Foto... verschönert definitiv!
                      Zuletzt geändert von Schimmeltier; 25.04.2019, 21:53.

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die ist wirklich ein Träumchen!!

• TimeforFun
                      TimeforFun kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wirklich sehr hübsch. Heute auf der Messe auch ein bel amour fohlen gesehen.... gaaanz anders aber auch bildhübsch
                  • credibility
                    • 14.06.2010
                    • 81

Awwwwwww
                    @scheckebee <---

Kommentar

• Veti2011
                      • 30.05.2011
                      • 113

Francis, dieses Gesicht! Unheimlich schick und zum verlieben!!! Tolle Fotos !

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kommentar

• one
                        • 25.07.2011
                        • 708

Kurz eine Frage. Hier beschäftigt sich ja jeder mit seinem eigenen Fohlen dann muss ich nicht noch ein Thema aufmachen
                        Bei uns sind die meisten Fohlen schon mit recht dunklen Augen bzw. dunkler Bindehaut geboren und einige mit recht heller Bindehaut bis hin zu nun einem mit 2x "Menschenauge". Das Fohlen hat aber im Vergleich zu den anderen irgendwie insgesamt eine kleinere Iris und Pupille. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bindehaut noch nachdunkelt. Aber bisher hatte ich so ein Fohlen noch nicht. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe mal ein Bild von Zoom hochgeladen, der auch so ein Menschenäuglein hat. So wie man es auf diesem Bild sieht, ist es bei dem Fohlen auf beiden Seiten und super auffällig, da Rappfohlen.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von one; 27.04.2019, 13:27.

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Du meinst so ein Menschenauge wie z. B. Goldberg einseitig hat und Danciano, oder?
                          Beidseitig ist das recht selten, meine Schwester hatte als Kind allerdings z. B. mal einen Hafi mit zwei Menschenaugen und
                          wir hatten früher am Reitstall eine braune, insgesamt recht bunte Stute, die das auch hatte (ich persönlich finde das übrigens ausgesprochen hübsch).
                          Bei Appaloosas ist das ein typisches Rassemerkmal.
                          Mein Rappe-wird-Schimmel von 2016 hatte anfangs auch sehr viel weiss in beiden Augen, das ist allerdings im Laufe der Monate dann noch dunkel geworden und als Absetzer waren die Augen dann schon komplett dunkel.
                          Allerdings waren Iris und Pupille da von Anfang an völlig unauffällig.
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2019, 13:51.

• one
                          one kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Danke für die Antwort, Cina. Stimmt mich etwas optimistischer.

• PikQueen
                          PikQueen kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich habe eine alte Pinkus Stute, die das beidseitig hat. Mir wurde gesagt, dass die Pferde mit viel weiß im Auge schwierig wären. Kann ich überhaupt nicht bestätigen und an ihre 3 Kinder hat sie es auch nicht vererbt.
                      • darya
                        • 20.02.2005
                        • 3261

Ich warte, warte, warte....

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        105 Antworten
                        5.217 Hits