Club der Wartenden 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PikQueen
    • 25.09.2018
    • 33

Herzlichen Glückwunsch Francis_C und Höpfner

Kommentar

• falabella4
      • 20.03.2010
      • 1120

Mit 11 Tagen Verspätung haben wir heute morgen ein Stutfohlen von Zoom bekommen aus meiner selbstgezogenen Lishani von Follow me! Beide sind inzwischen wohl auf und genießen gerade ihre 1. Stunde Frischluft! Die Geburt war jedoch mehr als dramatisch! Der Geburtsmelder (gestern erst angekommen) hat mich angerufen um kurz vor vier Uhr. Fruchtblase vor meinen Augen geplatzt und dann passierte gar nix mehr! Etwas von der Fruchtblase hing raus aber kein Fohlen kam! Hab dan den Doc angerufen der sich sofort auf den Weg gemacht hat. In der Zwischenzeit hab ich dann mal nachgefühlt und könnte ein Füßchen hervorholen das vor der Scheidenwand hing, musste jedoch feststellen das es in die falsche Richtung (sprich Unterseite zeigte nach oben) zeigte! Da habe ich dann nur noch Lishani beruhigt, die wirklich litt und habe gewartet. Als der Doc dann kam (ca 20-25 min) hat er eine gefühlte Ewigkeit schuften müssen um das Fohlen zu drehen. Ich hatte mich schon damit befasst zu hoffen das zumindest Lishani unbeschadet alles übersteht, dem Fohlen hab ich keine Chance mehr gegeben! Als der TA es endlich gedreht hat haben wir zu zweit es herausgezogen was immer noch sehr mühsam war und nicht wirklich schnell ging. Dann endlich kam das Fohlen raus und mit ihm gleichzeitig schon die Nachgeburt! Aber es fing direkt an zu atmen sobald es ganz da war! Mir ist mal wieder ein Riesen Stein vom Herzen gefallen und der Doc meinte nur das war mehr als nur knapp! Dafür ist es jetzt putzmunter und zuckersüß! Sobald ich die Zeit habe bekommt es seinen eigenen Thread

allen anderen frischgebackenen Fohleneltern herzlichen Glückwunsch! Es ist immer wieder ein kleines, großes Wunder und alles andere als Selbstverständlich, das hat mir der heutige morgen wieder vor Augen geführt!
      www.stall-offlum.de

Kommentar

• Francis_C
        Francis_C kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wow, falabella, alles Gute weiterhin für Stute und Fohlen! Das ist nichts für schwache Nerven!

• TimeforFun
        TimeforFun kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh man, was für ein Horrorszenario. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Dafür weißt du jetzt, beide sind wahre Kämpfer! Für die Zukunft wünsche ich nur das Beste.

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Super, dass ihr das noch geschafft habt. Und ganz herzlichen Glückwunsch!
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Meine Stute hat Sonntag Termin. Etwas Euter ist schon da. Zur Zeit verhält sie sich aber noch total ruhig, keine Anzeichen. Bin gespannt wann es kommt. Da es ihr erstes Fohlen ist, ist es natürlich besonders spannend.

Herzlichen Glückwunsch an alle Erlösten

Kommentar

• Faysa
        • 12.06.2009
        • 502

Oh mein Gott falabella!
        Ab jetzt gehts nur noch steil bergauf!
        Herzlichen Glückwunsch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Schimmeltier
          • 15.01.2019
          • 1100

An falabella: Gratulation zur Zuckersüßen, zum beherzten Eingreifen und zum klasse Doc! Da bekommt der Begriff vom selbst g e z o g e n e n Fohlen eine neue Dimension.

Alles Gute auch an und für One' s buntes Hengstchen und Höpfner's Bellevüchen.
          Faysa: Alle verfügbaren Däumchen sind bis zum Anschlag fest für die Werdende gedrückt!

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

Geschafft.
            Gestern Abend Punktlandung von einem Bub.
            So Unique x Belissimo x Shakespear in Love
            Die 4te Generation selbst gezogener Pferde ;-)

Ich warte auf noch ein überfälliges So Unique Fohlen aus Don Darius x Rotspon x Sherlock Holmes.

Kommentar

• Faysa
              • 12.06.2009
              • 502

Herzlichen Glückwunsch calt

Bei uns ist heute Termin. Euter ist steinhart, wir warten. Zum ph ablesen bin ich glaube ich zu doof ;-D

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Meine Merrie #2 macht mich wahnsinnig - Euter wird mehr, Euter wird weniger...
                Gestern Abend fette Harztropfen, Euter dick und heiß, etwas Ausfluss aus der Scheide - Stute ganz entspannt und mit gesegnetem Appetit. Die ganze Nacht auf die Kamera geglotzt - nix.
                Heute morgen ein mini-Harztropfen. Jetzt steht sie im schönsten Sonnenschein draußen und brütet hoffentlich endlich fertig!

Kommentar

• Carley
                  Carley kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Meine hat heute auch wieder ihren Mittagsschlaf in der Sonne im liegen abgehalten. Hoffe auch dass das Wetter zum fertig brüten animiert
              • Marichen
                • 17.11.2009
                • 483

Da sind die Fohlen ja nur so gepurzelt.

Herzlichen Glückwunsch euch allen und ich hoffe die Überfälligen müssen sich nicht mehr allzu lange gedulden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

• Faysa
                  • 12.06.2009
                  • 502

Moonlight, das selbe denke ich mir auch!

Ab in die Sonne und fertig brüten

Kommentar

• christel-air
                    • 14.12.2004
                    • 1427

Wir sind erlöst
                    ein sehr großes Mädchen von Ogano Sitte
                    geschlecht und Farbe nach Wunsch
                    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Oh toll, herzlichen Glückwunsch und Bilder bitte..!!!

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Pusteblume05
                        • 28.05.2018
                        • 77

Herzlichen Gückwunsch an alle, die dieses Jahr schon gesunden Nachwuchs haben!

Ich erwarte dieses Jahr auch mein allererstes Zuchtprodukt aus meinem ersten eigenen Pferd. Aktuell sind wir bei Tag 332. Das Euter ist schon da, allerdings kann noch etwas mehr kommen. Morgens ist es immer recht prall, aber gestern abend wieder schlaffer/kleiner. pH -Wert und Temperatur messe ich seit gestern zweimal täglich, das ist aber noch unauffällig. Bin gespannt, wie lange sie mich noch warten lässt!

Kommentar

• falabella4
                          • 20.03.2010
                          • 1120

Herzlichen Glückwunsch an alle Erlösten! Perfektes Fohlenwetter! Hab jetzt auch ein paar Fotos...
                          mehr in ihrem eigenen Thread, den ich gleich anlege...
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 2 Bilder
                          www.stall-offlum.de

Kommentar

• Gast
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Oldenburger Mädels erhalten ja Mutters Anfangsbuchstaben beim Namen, ansonsten wäre Zuckerpuppe sehr passend
                            Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!
                        • Schimmeltier
                          • 15.01.2019
                          • 1100

Das sieht ja nach einem fohlenreichen Wochenende aus: Carley's Erstling für Sonntag am Start, moonlight und Pusteblume--- aber allen voran Faysa!!!
                          Steinhartes Euter--- das kann nur heißen: heute Nacht noch.
                          Herzlichen Glückwunsch an Calt: 4 Generationen erfolgreich einen Stamm züchten, daran kann man Maß nehmen. Herzlichen Glückwunsch an christel-air zum perfekt gelieferten Wunschfohlen.

Schöner kann ein Wochenende doch gar nicht eingeleitet werden!

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Herzlichen Glückwunsch an alle die erlöst wurden!!!!

Ich vermelde eine weitere Geburt. Kleines Zoom Mädel! Komischerweise fast ohne weiß und schwarzbraun... wir hatten alle mehr Farbe erwartet, aber sie ist gesund und munter und die Züchterin ist happy. Damit steht es 4:3 für die Mädel. Wir warten nun auf Bel Amour und Fürst Toto ( den hätte ich fast vergessen), dann Goldberg ...

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3169

Herzlichen Glückwunsch an alle die bereits erlöst wurden

Die Ponystute ist bei Tag 327 und die Milch tropft

Die Warmblut ist bei Tag 343 und lässt sich noch Zeit ( Ph noch bei 7,0)

Gurte haben natürlich beide an
                              Kameras laufen
                              Denke die Ponystute erlöst uns ziemlich bald
                              Hauptsache alles geht gut
                              Erwartet wird einmal Herzkönig x Van Gogh R x Churchill ( Pony )
                              Und ein Rock for Me x Wind Dancer x Sir Chamberlain

Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• TimeforFun
                                • 24.03.2019
                                • 48

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Neuankömmlingen. Es wäre schön, wenn bei den "überfälligen", das Wetter sein Übriges tut. Und hoffentlich geht es bei allen ohne Komplikationen durch die Nacht
                                Wir sind jetzt bei Tag 313, zwar noch kein Harz aber Beckenbänder werden langsam weich und Euter ist ordentlich voll. Mal sehen was das Wochenende so bringt...

Nun mal eine kleine "Nebenbei-Geschichte" passend zum Thema.
                                Eine Freundin bei uns aus dem Stall (kam im Frühjahr ´18 zu uns), hat sich ihr 1. eigenes Pferd Anfang `17 gekauft. Eine Stute... Im Oktober ´17 bekommt sie in der Schule einen Anruf von der Stallchefin. "Sophie, setz´dich mal bitte hin..." Sophia (Sophies Pferd ) hat gerade ein Fohlen bekommen. Wie muss man sich da wohl fühlen? Keiner konnte sagen wer da wohl der Vater war, da das auch noch bei den Vorbesitzern passiert ist.
                                Naja das Fohlen wurde abgesetzt und sie kam mit ihrer Stute Anfang des Jahres ´18 zu uns. Anfang Mai gehen bei uns alle Pferde, in gemischten Herden, täglich auf die Koppel. Fast bis Ende September.
                                Die Stute hat allerdings zum Ende des Jahres langsam angefangen abzubauen. Sie wurde sehr rippig und trotz allen Versuchen über versch. Futter und Arbeit, nahm das Pferd nicht zu. In den letzten 2 Wochen wurde es gravierend schlimmer. Die Rippen wurden immer deutlicher aber der Bauch wuchs. Wir konnten es nicht erklären... Heute sprachen wir über Blutbild, Ultraschall usw. um eine evtl. Krankheit, Tumor, weiß der Fuchs auszuschließen... Da hab ich mir die Stute noch mal etwas genauer angesehen... Und was kam dabei raus? Es hämmerte und boxte ca. 30cm im Unterbauch vor dem Euter. Tada die Stute ist wieder unbemerkt tragend. Was soll man dazu sagen.... Da muss das kleine Luder zum Hengst rüber sein-gedeckt und zack, wieder zurück in die eigene Koppel. Denn es gab keine unfreiwillige Herden-Vermischung
                                Naja was soll´s... mich freuts, da mein Fohlen jetzt doch nicht allein sein muss Die anderen beiden Stuten, die wir zum decken hatten , sind leider nicht geblieben.

Und jetzt: Fröhliches Fohlen-Purzeln

Kommentar

• TimeforFun
                                  TimeforFun kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  2 Koppeln weiter mit 3x Zaun und 1x Graben.... das unverständliche daran ist, dass sie einfach wieder zurück in ihre eigene Koppel ist. Und das alles unbemerkt.... unglaublich

• Francis_C
                                  Francis_C kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Oder es war der Hengst... das ist mal bei einem Freund von mir passiert. Jählingshengst hat Kaltblutstuten am anderen Ende des Dorfs besucht.Das Ergebnis war ein schickes “schweres Warmblutmix SF im nächsten Jahr. Damals kommentierte ein alter Züchter, wenn Hengste den Geruch in die Nase bekommen, machen die alles möglich. ...
                                  Zuletzt geändert von Francis_C; 30.03.2019, 08:59.

• TimeforFun
                                  TimeforFun kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Ne dem Hengst traue ich das eigentlich nicht zu... Auf unseren Paddocks steht er direkt neben den Stuten und da war noch nie was.
                              • dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3169

Einmal erlöst
                                Ponystute Valera ( Hengstmutter von Van Gogh x Churchill) fohlte um 22.50 Uhr am 29.3. und schenkte uns einen Falbhengst von Herzkönig
                                Alles gut gegangen und beide wohlauf

Die andere Stute lässt wie erwartet auf sich warten

Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Francis_C
                                  Francis_C kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Wunderhübsch- ich liebe ja diese Schnippen ??

• Gast
                                  Gast kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Ganz tolles Gesicht und wunderschöne Farbe! Ich bin absoluter Falb- bzw Buckskin-Fan.
                                  Herzlichen Glückwunsch!

• Horseboy
                                  Horseboy kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Glückwunsch !!!

schöne Grüße aus Oberbayern
                              • schnuff
                                • 09.08.2010
                                • 4287

Schöne Farbe, dizzy. Herzlichen Glückwunsch
                                bin auch gespannt, wer am WE das Rennen macht. Soll ja super schönes Wetter werden.
                                unsere 1. Stute beginnt schon Euter anzubilden und der Bauch nimmt riesige Dimensionen an.
                                ...und Bewegung ist da drin, unglaublich, der ganze Körper ist in Extase
                                da bekommt der Name des Hengstes eine echte Bedeutung: Feuertanz...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                103 Antworten
                                5.097 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                3 Antworten
                                810 Hits