perpilympic, machst du ein eigenes treath im Jahrgang 2019 für die hübsche Maus auf? die weitere Entwicklung interessiert mich wirklich sehr. Behältst du sie?
Club der Wartenden 2019
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Wo muss ich denn dann hinfahren?
Bilder hochladen klappt bei mir auch nur vom PC, mit dem Wischtelefon nicht!
Bequem geht das mit Bilder speicher, da kann ich das sogar ( und ich bin alt UND blond!)Zuletzt geändert von schnuff; 05.03.2019, 09:41.
-
-
-
Bei mir kann ich die Kamera über eine App live anschauen, oder sie auf dem Fernseher abspielen lassenwobei ich Letzteres noch nie probiert habe.
Sobald Harztropfen da sind würde ich dann den Geburtsmelder drum machen, und entsprechend einen Anruf aufs Handy bekommen.
Es ist das erste Fohlen im Stall dieses Jahr, und noch 7 weitere Stuten tragend, also jeder fiebert irgendwie mit und ich bin aufgeregter und neugieriger als sonst, weil es ja ein Wunschfohlen ist, und ich natürlich hoffe dass die Besitzer dann auch ganz zufrieden sind. Der Stallbesitzer hat 4 Stuten tragend und ist ungefähr genauso aufgeregt wie ich. Im realen Leben darf etwas kitsch dann doch sein (ganz viel!), auf Facebook halte ich mich damit zurück und erfreue mich stilschweigend am Glück der anderen in der Fohlen2019 Gruppe.
Kommentar
-
-
Hübsches Mädel perpilympic. Nochmals Herzlichen Glückwünsch!!! Meine Stute hat noch keine Lust. Sie will wohl keinen Karnevals- Clown. Wir sind bei Tag 341. Euter ist 3/4 voll und das seit 3 Tagen. Mittlerweile sind insgesamt 4 über Termin aber alle zieren sich....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Wir haben heute Tag 329 und so richtig deuten kann ich ihr Verhalten nicht? Seit zwei Tagen will sie sich nur noch wenig bewegen, Möhren und Kraftfutter wird ignoriert. Dafür geht Mash. Euter ist voll, aber keine Harztropfen. In der Box demmelt sie immer mal hin und her. Dauert wohl noch
Zuletzt geändert von PikQueen; 05.03.2019, 19:00.
Kommentar
-
Kenne ich auch, das mit dem nicht so richtig fressen wollen. Meine lehnt ab 8. Monat alles ab, wo Pellets drin sind. Ich halte sie mit Äpfeln, Möhren und Reformhafer bei Laune. Mash geht gar nicht. Auch kein Mineratfutter, dann lässt sie alles im Trog. Dafür liebt sie den Eimermit der Leckmasse innig und Heu. Sie ist wohl ein Heupferd.
-
-
Als Appetitanreger wären Bananen noch eine Idee. Sind gesund, werden immer gerne gefressen und sind z.Z. im Supermarkt bei uns im Supersonderangebot. Däumchen sind gedrückt für euren Endspurt.
-
-
Danke euchBananen habe ich auch probiert, ist nicht angekommen. Aber Mash geht immer, auch mit Mineralfutter und Zuchtstutenfutter untergemischt. Ansonsten mümmelt sie etwas Heu, Silage und Stroh. Möhrchen mag sie gar nicht mehr. Seit gestern ist die Kugel mehr in die Mitte gerutscht und sie ist mehr eingefallen. Ich würde ja auch mal ein Foto hier einstellen, aber dazu stelle ich mich zu doof an.
-
-
-
Zitat von PikQueen Beitrag anzeigenWir haben heute Tag 329 und so richtig deuten kann ich ihr Verhalten nicht??????. Seit zwei Tagen will sie sich nur noch wenig bewegen, Möhren und Kraftfutter wird ignoriert. Dafür geht Mash. Euter ist voll, aber keine Harztropfen. In der Box demmelt sie immer mal hin und her. Dauert wohl noch
Kommentar
-
-
Danke für Eure Antworten,
Sorgen mache ich mir noch keine, Temperatur ist in Ordnung, säuft, äppelt, keine Kolikanzeichen, giftig zu den anderen. Und das Mash frisst sie wirklich gern, auch mit Mineralfutter. Der Appetit auf alles andere kommt ja hoffentlich wieder. Gut im Futter ist sie auch
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenMeine Stute hatte als Deckdatum den 1.3.2018. Sie ist also schon länger überfällig, wenn man von 11 Monaten ausgeht, heute jedenfalls einen Monat.Zitat von Titania Beitrag anzeigenDas Fohlen wird aber wohl in den nächsten 10 Tagen kommen - hoffe ich...
Wir sind glücklich und dankbar über diesen langbeinigen Hengst von For Gold, also ein Urenkel der Weihegold väterlicherseits.
Kommentar
-
-
Danke. Bald, bald. Die Mutter ist eine San Amour/Münchhausen.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch @Titiana! Ich bin gespannt auf Fotos von dem kleinen. For Gold is bei uns im Stall zur Welt gekommen. Und irgendwie ist man den kleinen Rackern ja immer verbunden, auch wenn sie einem nicht gehören. Von daher bin ich auf jedes seiner Fohlen extra neugierigAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
So, zum Ende des Kanevals kam dann Nr 2 bei uns... wieder nicht meins ... aber ein toller Kerl. HF von Dankeschön aus einer Stute von Riccio, die auch schon bei uns zur Welt gekommen ist. Ich finde es immer besonders schön, wenn man die verschieden Generationen miterleben kann. Der kleine Mann ist so , wie man sich ein Dankeschön Fohlen vorstellt . Rot und bunt. Außerdem sehr groß und langbeinig mit tollem Aufsatz!Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Magst du mir Fotos und die Abstammung vom Roten Dankeschön schicken? Steht der zum Verkauf?
Ach, natürlich: ganz herzlichen Glückwunsch!
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Fohlenbesitzer!
Habe ein akutes Rabenproblem bei meinen Tragenden. Beim Fellwechsel der Pferde holen sich die Piepmätze gerne die ausgekämmten Haare für ihren Nestbau. Manchmal sogar direkt vom Pferd aus. Sitzen vorgestern zwei fette Rabenviecher auf meiner Maus, wie niedlich. Weniger niedlich fand ich, dass die Viecher die Haare an der Schweifrübe ausgerissen haben! Jede Menge Haare lagen noch auf der Kruppe.
Ich habe dann ein ätherisches Öl bei beiden Stuten auf Mähne und Schweifrübe aufgetragen, in der Hoffnung auf Vergrämung. Keine Wirkung: Heute ist die andere Stute geplündert! Mannomann. Ein schöner Schweif ist nicht alles, aber so was nervt schon! Angriff der Killer-krähen. Können die nicht bis zum Fellabwerfen warten??
LG
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch
Freu mich auf Fotos!
Wir sind bei Tag 313, seit gut 1 Woche eutert sie gut auf. Beckenbänder wabbeln schon ordentlich. Schweif schubbert sie seit ca 2 Wochen.
Hoffe, dass dieses Jahr nach der Totgeburt vom letzten Jahr alles gut geht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.243 Hits
0 Likes