Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wäre ja nicht das Schlechteste Wieviel Tage trägt sie schon?

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

345. Alles noch im Rahmen .

Kommentar

• ohje-ohje
        PREMIUM-Mitglied
        • 01.02.2013
        • 152

Also TA sagt da könne man eh nix maxhen. Wollte schon in die Klinik fahren, da haben mir aber alle wegen Stress dringend abgeraten. Nach Führen ist es weniger und weicher. Pferd an sich munter und wie immer. Sorge macht halt die Tatsache, dass das Ödem eben NICHT vom Bauch her kommt. Dann wäre es normal. Unser Ödem hängt nur zwischen den Vorderbeinen bis etwa zur Gurtlage.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Einfach nicht so viel danach gucken ;-). Das hilft am besten.

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2154

@ ohje -ohje, ich habe bei meiner Premiere auch jedes schief stehende Haar als Katastrophen Szenario durch gespielt....., die nerven liegen blank....., und man hat das Gefühl von eine Panik Attacke sich ohne zu erholen in die nächste zu katapultieren
            Und am Ende, wie unspektakulär ALLES GUT
            Aber schön, wenn man doch n paar probeläufe machen kann. Allen wartenden gute Nerven und Daumen sind gedrückt

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

Ödem zwischen den VB ist doch nicht seltsam, dort ist das oft
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Und nen bißchen führen ist zu wenig, ruhig mal 10 min Trab an der Longe

Kommentar

• ohje-ohje
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 01.02.2013
                  • 152

Danke euch allen für die ermutigenden Worte. Nachdem Stute hellwach und munter vom Spaziergang in ihre Box lief, bin ich jetzt erst mal heim gefahren

Kommentar

• Wieviel ist die Stute denn draußen? Viel freie Bewegung ist echt wichtig, um Ödeme möglichst gut zu vermeiden; eigentlich gehört sie damit jetzt nicht unbedingt in die Box, vor allem wenn es vorher nur einen Spaziergang gab, sondern möglichst viel nach draußen.

Kommentar

• Virginie
                      • 03.11.2011
                      • 437

Jetzt muss ich doch neugierig fragen: arbeitet ihr eure Stute jetzt gar nicht mehr? Ich bin plötzlich unsicher, wir sind bei Tag 324 und ich longiere sie weiterhin, Reiten geht nicht mehr, der Sattel passt nicht mehr... Sie hat auch damit keinerlei Schwierigkeiten, ist fleissig und bewegungsfreudig, dennoch bekomme ich bei euren Beiträgen plötzlich Zweifel, ob ich es doch lassen müsste...

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Die meisten Stuten werden zu wenig bewegt, zuviel geht fast nicht, in der Natur laufen sie bis zur Geburt genauso wie nicht tragende

Kommentar

• ohje-ohje
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 01.02.2013
                          • 152

Stute steht über Nacht in der Abfohlbox. Morgens nach dem Füttern kommt sie in ihre Gruppe auf einen Platz von etwa Reitplatzgrösse und kann sich dort frei bewegen. Macht sie aber wohl nicht mehr. Steht nur noch rum. Deshalb wird sie jetzt immer mal auf dem Platz geführt. Sie ist so dick, dass ich schon lange keine Bewegung an der Longe mehr gemacht habe sondern immer nur mit ihr draussen spazieren gegangen bin. Fahre aber nur 1x am WE hin. Ist 100 km weg.

Kommentar

• ohje-ohje
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 01.02.2013
                            • 152

Übrigens: Beine sind glockenklar. Fahre gleich wieder. An diesem Wochenende kann ich wg der Feiertage ja öfter fahren. Aber sonst unter der Woche nach Arbeit wäre ich erst um 7 frühestens da. Dann is es schon dunkel und ich muss sie wieder aus der Box holen und störe die ganze Routine.

Kommentar

• Unsere stehen im Offenstall und können sich daher bewegen wie sie möchten. Da zwei Dreijährige dabei sind, bewegt sich die Vierergruppe insgesamt sicher auch mehr, als wenn nur tragende Stuten zusammenstehen.
                              Ich longiere auch noch ab und zu (heisst ich bewege die Stuten am Halfter an der Longe in allen drei GGA) oder lasse sie frei auf dem Reitplatz traben/galoppieren, so zweimal pro Woche, natürlich angepasst an das jeweilige Befinden. Mein Eindruck ist, dass die Stuten das sehr gerne mitmachen, sie sind bewegungsfreudig und gut drauf, verzichten trotz dickem Bauch noch nicht auf fröhliche Buckler.
                              So zwei, drei Wochen vor dem Geburtstermin hole ich sie dann nach wie vor auf den Platz, lasse sie aber nur noch frei wie sie möchten dort herumschlendern.

@ ohje-ohje: Wie viele Pferde stehen denn auf dem Auslauf? Gibt es irgendwelche Bewegungsanreize?
                              Mir persönlich wäre das Platzangebot für mehrere Stuten zu klein, wie und warum sollten sie sich da groß bewegen? Selbst wenn man Heu und Wasser so weit wie möglich voneinander entfernt hinstellt, sind das ja nur ein paar Schritte zu gehen.
                              Grashälmchen sammeln und dafür über Fläche wandern, Löcher graben um Wurzeln zu suchen und sich gefühlte 100x am Tag wälzen geht da wohl nicht.

Von daher finde ich die Ödeme sehr erklärbar und nicht überraschend, wenn die Stute sich so wenig bewegt.
                              Du wirst schon sehen, nach der Geburt ist das in wenigen Tagen verschwunden

Kommentar

• Geosfera
                                • 06.03.2010
                                • 202

Meine Stute hatte letztes Jahr trotz paddock trail ein ordentliches ödem in den letzten beiden trächtigkeitsmonaten. Dieses jahr hat sie bisher nichts, trotz kleinerem offenstall wegen Umzug. Aber sie hat ja trotzdem 24h Bewegung und anreize durch mehrere heustationen. Ist also doch auch unterschiedlich. Box und Tags paddock währen mir persönlich (!) jetzt auch zu wenig, aber das trifft auf alle meine Pferde zu. Ohne offenstall geht nix.

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1907

Eine Zitze hat einen Ph Wert von 7.5 und die andere 6.4 :o
                                  Vielleicht kommt es ja...
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• S.o.Schampus
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 19.01.2010
                                    • 194

Herzlichen Glückwunsch Anja! Das ging ja schnell...

Kommentar

• S.o.Schampus
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 19.01.2010
                                      • 194

An alle anderen frischgebackenen Fohleneltern natürlich auch

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Gratuliere allen neuen Fohlenmamas
                                        Wir sind mit Nummer 1 raus
                                        SF von Dominy x Saint Cloud

Nummer 2, die Ponydame hat am 27.04. Termin [emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X