Wir warten auch. Tag 342 und so gaaanz langsam ist da was was nach Euter aussieht. Ansatzweise. Na mal sehen. Irgendwie bin ich dieses Jahr auch recht entspannt, hab heute erst mal frische pH Streifen in der apo gekauft.
Club der Wartenden 2015
Einklappen
X
-
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
-
-
ICH will da garnichts brechen aber Lorettina scheint sich das irgendwie in den Kopf gesetzt zu haben....
Ich hab mal gegoogelt und die laengste Tragzeit mit lebendem Fohlen war bei 445 Tagen! :o
Kommentar
-
-
So, gestern abend ist bei uns ein stutfohlen geschlüpft. In unserer standardfarbe braun. Zwar 5 Tage vor Termin, aber es War ja doch eine rumeierei, wir hatten ja 14 Tage fettes Harz und 3 Tage lief Milch in strömen und gelegentlich sah es aus, als ginge es los. Daher erhielt es schon vor der Geburt den Namen "the snail" was jetzt auch passt, denn es hat ein abgeknickt schlappohr, das aussieht, wie der Fühler einer Schnecke. .. sonst bisher aber alles okay.
Kommentar
-
-
@Daria: Danke! Ich hoffe auch, dass das Fohlen zeitnah kommt. Dadurch, dass die Stute bei meinem Bekannten steht und ich sie nur nutzen darf, geht das für mich noch. Der Besitzer allerdings hat den Kaffee im wahrsten Sinne des Wortes auf. Wichtig ist, dass soweit alles ok ist. Das ist abgeklärt. Ich hoffe nur, dass sie so zeitnah fohlt, dass ich für meine eigene nächste Stute den Melder wieder zurück habe. Die ist am 15.5. dran. Das letzte Fohlen hier mussten wir ohne Melder erwarten. Die Stute war einen Monat nach Felica gedeckt und das Fohlen kam dann an Tag 342.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Sei froh, dass es noch drin ist. Klar gibt es auch welche die früher rauswerfen, aber 321 Tage wäre doch schon gut.
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenMeine ist auch bei Tag 315 oder 316 Euter voll noch kein Harz.
Kommentar
-
-
Soll es geben. Hatten wir selber noch nie bei einer Stute. Hast du denn schon mal nach Fohlenbewegungen Ausschau gehalten?Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Die konnte ich seit dem 8. Monat deutlich sehen, so dass 4 Tierärzte sagten oh da ist es ja. Vor ein paar Tagen hab ich wieder was aufnehmen können wobei die Stute einmal richtig zuckte so doll muss getreten worden sein. Hatte bis grad auch nie ne Rosse. Würde es ja hochladen, aber bekomme hier noch nicht mal ein Foto gepostet.
Vielen Dank Dino
Kommentar
-
-
Nach 354 Tagen geduldingen Wartens (und stillem, sehr interessierten Mitlesen hier im Forum) ist uns gestern am 24.04. ein wunderschönes Hengstfohlen von DSP Belantis aus einer Well Done Mutter geschenkt worden. Nachdem schon ein Tag lang die Milch lief, hat die Geburt dann wunderbar problemlos geklappt und der Kleine hat den Weg fix zur übervollen Milchbar gefunden. Wir sind glücklich :-)...Hoffe das mit den Fotos klappt ;-)
Kommentar
-
-
Hmm, ich hab's geahnt... bin zu blöd zum Foto einstellen. Wer den Kleinen kennenlernen möchte guckt einfach hier
HF von DSP Belantis x Well Done - Uhland Unsere Maide von Well Done hat ganz selbstständig und problemlos ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht und ist jetzt ganz Mutter und kümmert sich rührend um den Neuankömmling. Auf den Bildern ist Bel Effigos gerade 20 Stunden alt. Wie sind gespannt auf seine Entwicklung, der Start ist jedenfalls vielversprechend!
Sorry
Kommentar
-
-
Glückwunsch an alle, die ihre Fohlen schon haben.
Wir warten zur Zeit auf unsere Lilly, tragend von Perpignon. Termin ist nächstes Wochenende. Euter hat sie schon mächtig. Gesternmorgen war etwas Harz an der einen Zitze. Heute morge war nichts. Wir sind gespannt wann das Fohlen kommt.
Kommentar
-
-
Tag 345: Keine angelaufenen Beine mehr, das Ödem ist ebenfalls Geschichte, Scheide leicht geschwollen und sehr gut durchblutet, Bänder lose und der Bauch ist zum Spitzbauch mutiert. PH-Wert unauffällig, Stute bester Dinge - mal sehen, wie lange es noch dauert. Noch können Wetten entgegengenommen werden...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
140 Antworten
7.706 Hits
0 Likes
|