@ super pony - ich hab noch keine Kamera im Stall, das W-lan Signal reicht nicht vom Haus des Stallbesitzers bis in die Box. Daher hier die Frage was ihr alle macht, sind ja schon einige gute Ideen zusammengekommen. Wir werden tüfteln wie wir es hinkriegen. Ansonsten wie die Jahre davor: Die Stallbesi schaut abends um 22 Uhr nochmal nach ihr, dann komm ich mitten in der Nacht und um 6 Uhr die Besi wieder. War jedesmal knapp zu spät, aber wenn was passiert wäre es natürlich fatal gewesen. Daher wollen wir dieses Jahr ne Kamera aufhängen.
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
So nachdem Nr. 1 gelandet ist warten wir bei uns auf Nr. 2, 3, und 4.
Nr. 2 wäre ein Fürst Fohlenhof aus der jüngeren Londonderry- Stute meines SB. Die Stute ist bei Tag 322, hat aber letztes Jahr fast 4 Wochen übertragen.
Nr. 3 ist das Vollgeschwister zu dem Goldfohlen von Riccio x Abanos von Einstellern aus dem letzten Jahr. Die Stute steht kurz vorm Platzen bei Tag 312.
Nr. 4 ist ein Fohlen von Chatender aus einer Maidenstute von La Calido ebenfalls von meinem SB. Ganz tolle Stute. Ich bin sehr gespannt.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Hui, hier ist ja schon was los
Wir haben erst Tag 292, 2x 287 und Tag 284. Ich muss mich langsam mal um "Kamera-Zuwachs" kümmern, da ich den Damen so ziemlich ALLES zutraue
Dann hab ich die Damen wenigstens alle auf'm Schirm
Da ich schön über WLan gucken kann, lass ich mich dann überraschen wo sich was tut...
Kommentar
-
-
@ super Pony - das müssen wir testen... im jetzigen Stall kriegen wir das sicher irgendwie hin, evtl ziehen wir im Sommer in ne Scheune da haben wir dann keinen Strom außer über ein Aggregat ... das kann ja nicht ständig anbleiben... aber das ist noch lange hin .... ich seh mich doch schon mit luftmatratze im stall schlafen....
Kommentar
-
-
hallo, hab mir auch eine kamera geholt die über w lan laufen soll, hab es aber noch nicht hinbekommen sie zu aktivieren :-(
bis jetzt hatten wir eine kamera über tv kabel und dann monitor vor dem bett :-)
ansonsten haben wir in den letzten jahren, bei prallen eutern auch mit normalen ph wert streifen gearbeitet und es hat gut gepasst....
im letzten jahr war die stute einfach so frech und hat fast 2 wochen vor termin ohne anzeichen, allein ein fohlen in die box gelegt ;-)
Kommentar
-
-
Tag 310
Nun bin ich bissle entspannter
Die hufgeschwuere eitern aber leider noch immer
Aber sie tritt gut drauf u ist jetzt vom laufstall in paddockbox gezogen
Extra mit verlegtem gaaaaanz toll weichen boden
Damit weder schlamm noch steinchen reinkKommen
Da bleibt sie jetzt bis die gesvhwuere zu sind u dann darf sie wieder zur herde
Kommentar
-
-
Kommt wenn fertig. Meine liebe Freundin Astrid, die bedauerlicherweise auch meine Tierärztin ist, saß gestern grinsend in meiner Küche und stichelte: "Die ist bestimmt gar nicht tragend!"
Das muss sie sich nämlich jeden Winter anhören, mein Gejammer
.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten