Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catwolf
    • 24.02.2010
    • 175

Herzlichen Glückwunsch! wie viele stehen noch aus?
    sigpic
    Sportpferdezucht MittelMühle
    www.mm-sportpferde.com
    https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2629

Bei uns ist katastrophenalarm
      Vor 4 tagen 40 fieber
      Auf allen 4 hufen huflederhautentzuendung u hufgeschwuere
      ( unser bauer hat uns ganz fiesen schotter vor kurzem ohne fragen auf die auslaeufe gedonnert)
      Jetzt frisst sie kaum noch was u wird duenner
      Fieber ist zwar weg seit gestern aber das fressverhalten wird nicht besser
      Sie hat heut den 303. Tag

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

Oh je. Drück die Daumen. Gib ihr Hämolytan tägl. ins Maul und du kannst auch Honig/ Banane /Öl mischen und über extra große Maulspritzen geben, dann hat sie Kalorien bekommen
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• 28.03.2009
          • 2629

Ja das werd i mal mit dem oel machn
          Krafu frisst sie bissle aber heu gar nix grossartig
          Stroh nen bisschen
          Koliken vorprogrammiert
          Und das 5 wochen vorm termun
          Die stute steht im alten typ, braucht also recht viel heu

Kommentar

• Julchen2550
            • 10.07.2010
            • 427

Alles Gute für euch Oldenburger Dressurpferde...

Kommentar

• 28.03.2009
              • 2629

danke euch beiden.....

ich hoffe wirklich,das die stute wirder beginnt zu fressen....was will man da auch gross noch machen=?

hab ihr schon bissle appetietanreger gegeben,aber seklbst gras verschmäht sie ja....knabbert bissle dran rum u geht lieber auf wanderschaft.soe stand ja jetzt 3 tage nur in der box.heut hab ich sie ne viertel stunde auf die wiese an der hand gehabt,das sie bissle sonne tanken kann u bewegung hat.die hat sich ausgebig gewälzt u nun hab ich die box erweitert u zum laufstall umfunktioniert...denn so ganz ohne bewegung u nur das olle stroh,das kann nihct gut sein

Kommentar

• Daria
                • 11.05.2010
                • 1445

@ meibchen Herzlich willkommen! Dann musst du ja wirklich nicht mehr lange warten. Ich drücke die Daumen das alles schnell und gut klappt!
                @Munin Bolaika hat Recht, das mit den 320 Tagen war nur so (ironisch) dahingestellt, da es ja (rein theoretisch) möglich wäre. Unsere Daria hat dazu ihre eigene Ansichten Sie gehört ( wie Bolaikas Stute auch) zu den Superbrütern. Ich bin schon begeistert wenn sie unter 360 Tage bleibt. Ihre längste Tragezeit war 370 und Bolaikas Stute 372 Tage in der Beziehung sind wir Leidensgenossen, nicht wahr Bolaika? Ihr Euter füllt sich immer pünktlich zur Geburt nur bis dahin lässt sie sich leider immer sehr, sehr viel Zeit...

@ fallabella Herzlichen Glückwunsch! Da muss ich ja gleich mal im Jahrgangsthread nachschauen.

@ Oldenburger Dressurpferde Das klingt ja ganz schrecklich! Ich wünsche dir baldige Besserung für deine Stute, hoffe sie frisst bald wieder. Dann kann sie jetzt garnicht mehr raus?

Kommentar

• Daria
                  • 11.05.2010
                  • 1445

Oh, oldenburger dressurpferde, habe deinen letzten Bericht erst zu spät gelesen (den Auslauf betreffend)

Kommentar

• 28.03.2009
                    • 2629

schreklich....sie steht sonst im offenstall...ist halt schon ne riesen umstellung jetzt für sie.
                    sie ist ne grosse u schwere stute und hat einen enormen heuverbrauch sonst.
                    ich habe sie heute nur ne viertel stunde auf der wiese gehabt,weicher boden eben.
                    auf harten läuft sie sehr sehr schlecht noch.die entzündung der lederhaut muss erstmal raus.
                    das ersete u fieseste hufgeschwür ist gestern aufgegangen.sie steht jetzt hinten wieder drauf u das bein wird auch dünner ( die bekommt immer gleich pfhlegmone beim hufgeschwür)
                    aber diese fressunlust macht mir leider grosse sorgen.
                    wenn sie noch nciht mal am heissgeleibten gras frisst,dann wird man wirklich hilflos.

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5001

Du kannst ihr Linderung verschaffen indem du Torf in den Auslauf machst und den gut Nass, das hilft super bei Huflederhaut

Kommentar

• Püppizumquadrat
                        • 28.01.2014
                        • 118

Ich habe hier leider eine ähnliche Situation wie 'Oldenburger Dressurpferde' und finde das auch sehr gruselig... :-(
                        ich mache mir Vorwürfe, weil ich auf Anraten von mehreren offenbar erfahreneren Zweibeinern die Eisen runtergenommen habe, bzw runternehmen lassen habe! Jetzt hoffe ich sehr, dass das wohl alles wieder in Ordnung kommt... TA sagt das wird schon wieder, aber ich habe große Sorge damit!

fühl dich gedrückt Oldenburger dressurpferde!!!

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5001

Naja, aber Eisen müssen runter, sonst kann die Stute das Fohlen verletzten, halt manchmal schwierig bei Sportstutfn die das kaum kennen, vorallem wenn man die erst so spät abnimmt
                          , da sie dann ja viel Gewicht herumtragen

Kommentar

• Püppizumquadrat
                            • 28.01.2014
                            • 118

Ja Super Pony, ich bin ja bei dir... Bin trotzdem traurig und verunsichert... Und hoffe wie gesagt, dass das alles wieder gut wird!
                            Ich frage mich aber darüberhinaus, ob das - unabhängig von meiner Situation - wirklich sein muss mit dem Eisenabnehmen... Wenn die Stute zuhaut ist es doch mit und ohne Eisen schwierig, oder was bedenke ich da jetzt nicht?

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

Naja hinten zuhauen kann auch ohne Eisen schlimm sein, mit viel schlimmer, aber du darst vorne nicht vergessen, viele Stuten stupsen liegende Fohlen mit den Vordenrhufen an

Kommentar

• Daria
                                • 11.05.2010
                                • 1445

Ja, das stimmt. Hatten wir bei einer Stute, da wollte das Fohlen nicht so schnell aufstehen und die Stute hat das Fohlen mit den Vorderhufen am Kopf und auch am Körper angestupst. Sah aber auch ohne Eisen schon gefährlich aus.

Kommentar

• Julchen2550
                                  • 10.07.2010
                                  • 427

Unsere aus dem vorigen Jahr hatte leider eine böse Verletzung, die auch operiert werden musste... der TA meinte, so eine Verletzung konnte nur ein Pferd mit Eisen verursachen. Unsere hatte e keine drauf, aber die tragende Stute einer anderen Einstellerin... :-( und alleine wenn ich mir anschau, wie die oft hinter bzw. unter den Müttern liegen und schlafen - die braucht nur beim Rückwärtsgehen unbeabsichtigt drauftreten... also ich hab echt Bammel vor beschlagenen Stuten mit Fohlen bei Fuß!

Kommentar

• mellaprima
                                    • 03.06.2013
                                    • 240

Puh, endlich 320. TT. Ich hoffe ich kann jetzt etwas entspannter warten und beobachten.....

Kommentar

• nana1981
                                      • 04.06.2010
                                      • 48

Wir sind jetz am Tag 275 der Trächtigkeit.
                                      Ich hab Acordita wie gewohnt ihr Kraftfutter gegeben und sie hat auch gut gefressen, bis auf die letzten paar Krümelchen.
                                      Dann ist sie weg vom Trog und wollt sich hinlegen... ne doch nicht und nochmal in den Trog geschaut. Leer. Hinliegen..... ne doch nicht....
                                      Dann hat sie ein paar mal an den Bauch getreten. Und wollt sich wieder hinlegen.... ne doch nicht und wieder an den Bauch getreten. Ich dachte erst, jetzt blos keine Kolik.
                                      Durch das Treten ist das Fohlen wohl aufgewacht und hat mal wieder angefangen ordentlich zu strampeln. Also hab ich die "Beiden" ne Weile beobachtet und als das Fohlen ausgetobt hatte war die Stute wieder ganz ruhig und normal.
                                      Kann das sein dass das Fohlen einfach ungeschickt lag und gedrückt hat? Und Acordita quasi gesagt hat "he du schnarchst (äh drückst ) leg dich mal anderst hin?"

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4384

Möglich ist viel. Unser als erstes erwartetes Fohlen randaliert immer beim füttern, da wird dann mit angelegten Ohren und mit treten gegen den Bauch gefressen.

Kommentar

• Elsbeth
                                          • 02.04.2010
                                          • 2353

@nana
                                          können auch Senkwehen sein, da haut`s die Damen manchmal kurzfristig um.
                                          Wenn sich dann alles wieder sortiert hat, kehrt bei uns auch schnell wieder Ruhe ein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.505 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X