dem kann ich nur zustimmen. habe auch ein so weißes Ferkel. Meine alte Cardinalstute( 4x weiß und breite Blesse) war erst tüchtig immer am sulen- rechtes Bein, linkes bein usw. und dann tüchtig gerollt. Sah toll dann aus.
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Tag 314 bei unserer 1. Dame. Also in 6 Tagen dürfte sie sich ihres dicken Bauches schon entledigen.Sie baut allerdings nur laaaangsam Voreuter auf
was bedeutet das?
Gunda, stelle dich darauf ein das du noch 4 Wochen warten musst.
Dabei bin ich doch schon soooo gespannt! Ständig geht mir durch den Kopf:
Wie sieht es wohl aus? Welche Farbe??? Abzeichen??? Hengst- oder Stutfohlen???
Dabei ist es mir eigentlich ganz egal, Hauptsache gesund!!! Ich kann es aber nicht abstellen...
Geht es euch auch so?
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
Alles Gute und hoffentlich nicht mehr all zu lange Wartezeit.
Wir müssen noch bis Mitte Mai warten.
Gruß
Classic-Touch
Kommentar
-
-
Wow, was für ein Bäuchlein, Bolaika!!! Und dabei noch so agil!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr nicht allzu lange über die Termine warten müsst und dass alle Babys problemlos ins Leben purzeln
Wenn ich mir das Bild von Fusseltier anschaue frage ich mich echt, ob der Termin der einen Stute bei uns im Stall stimmt... die hat schon genau so einen Bauch wie die Stute von Fusseltier, hat aber erst Mitte/Ende Juli!!! Termin... Find ich irgendwie sehr merkwürdig, dass die schon so aussieht
Kommentar
-
-
Die kleine Ponystute die wir haben ist auch später dran... kann nicht genau sagen wann, ich schätze aber Mitte/Ende Mai, und die sah schon im Dezember aus wie eine Tonne.
Allerdings hat dieses Mäuschen im Leben (sie ist 12) auch nichts anderes gemacht als Fohlen bekommen, das ist jetzt ihr siebtes.
Kommentar
-
-
Also mich macht diese Warterei jetzt schon fertig. Termin ist Ende April und die Dame bildet jetzt schon einen Euteransatz. In den Fachbüchern steht max 6 Wochen vor Termin und wir haben noch 10 Wochen. Sonst ist sie fidel. Hattet ihr das auch schon mal so früh beobachtet???
Kommentar
-
-
Zitat von Urs Beitrag anzeigenAlso mich macht diese Warterei jetzt schon fertig. Termin ist Ende April und die Dame bildet jetzt schon einen Euteransatz. In den Fachbüchern steht max 6 Wochen vor Termin und wir haben noch 10 Wochen. Sonst ist sie fidel. Hattet ihr das auch schon mal so früh beobachtet???
Meine Stute macht das meist so. Ca. ab 10 Wochen vorher beginnt die Euter zu machen und ca. 2 Wochen vor Termin fohlt die dann. Macht sie immer so.
Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Urs Beitrag anzeigenAlso mich macht diese Warterei jetzt schon fertig. Termin ist Ende April und die Dame bildet jetzt schon einen Euteransatz. In den Fachbüchern steht max 6 Wochen vor Termin und wir haben noch 10 Wochen. Sonst ist sie fidel. Hattet ihr das auch schon mal so früh beobachtet???
Urs, Voreuter hatte meine Stute bei beiden Fohlen, aber trotzdem hat sie jedes Mal 1 Monat übertragen.
Und richtig Euter erst mit der Geburt.
Kommentar
-
-
Hallo ihr, ich möchte mich auch mal mit hier einreihen.Unsere 9jährige Stute von Weltmeyer/Regazzoni, erwartet dieser Tage (Termin ist der 20.02.) ihr Fohlen von Londonderry. Bin schon wieder verdammt aufgeregt, und nerve meine Eltern ständig, mir Statusmeldungen zukommen zu lassen.
Derzeit: Winzige feste Harztröpfchen vorhanden, Befinden: normal. Wird also wahrscheinlich so ungefähr zum erwarteten Termin fohlen.
Bin wirklich froh, dass sie diesmal so früh dran ist, länger würd ichs kaum noch aushalten vor Spannung...
Allen Mitwartenden wünsche ich alles Gute (und mehr Geduld als ich sie habe)
Kommentar
-
-
Daria ist auf´s Schlimmste (ewiges Warten) eigestellt. Ebenso wie ich
. Habe ein neues Euterfoto bei den Milchtüten eingestellt, zur allgemeinen Belustigung.
Termin ist der 18.Februar, also Dienstag.
Ich rechne allerdings eher mit Anfang/ Mitte März.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
983 Hits
0 Likes
|