Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

wir haben heute Tag 291...langsam laufen die Vorbereitungen an....Stutchen wird schon langsam seeeehhhhhrrrr anhänglich.....ich hoffe wenigstens auf einmal pünktlich....sie überträgt leider immer.
    musste mir ja irgendwie meinen Urlaub planen.

Kommentar

• Püppizumquadrat
      • 28.01.2014
      • 118

Hallo *oldenburger dressurpferde* ich drücke euch die Daumen!
      Wir haben erst Tag 264 und ich bin seeeehr aufgeregt - es ist sowohl für Stuti, als auch für mich das erste Mal! Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht....

Eigentlich gehöre ich seit Jahren dem Hannoveraner Zuchtverband an ohne je gezüchtet zu haben. Stuti ist hannoversch gebrannt und hat dort auch Ihre Leistungsprüfumg gemacht! Jetzt wechsle ich allerdings nach Oldenburg... Auch wenn es mir leid tut, aber die Zweibeiner dort sind viel Netter...:-)
      Großes Kompliment nach Oldenburg!

Kommentar

• Püppizumquadrat
        • 28.01.2014
        • 118

... Und eigentlich wollte ich auch nie züchten! Ich habe nur eine Stute an der ich sehr hänge.... Nachdem mir dann mehrere Unfälle mit mehreren Operationen widerfahren sind (nicht! mit Pferden sondern mit dem Auto oder mit Treppen) ist reiten vielleicht nicht mehr möglich! Letzte OP Oktober 2013...
        Ich musste also Zeit gewinnen und konnte und wollte mich vorerst nicht von meiner Stute trennen...
        Mit Reitbeteiligungen ist es ja bekanntlich auch nicht immer einfach, so dass ich dann die Idee mit Fohli hatte und mich auch sehr drauf freue... Da Jammern ja ohnehin nichts bringt....

Jetzt habe ich mal entspannt bis Oktober Zeit und versuche dann wieder zu reiten.... Was ich mache, wenn das wirklich nie wieder funktionieren sollte, sehe ich dann, oder?

Ich wünsche euch allen nochmals alles Liebe für eure *Babys*!

Kommentar

• Marichen
          • 17.11.2009
          • 483

Ich hätte nochmal ein Frage an euch. Hat von euch jemand den Birthalarm lite? Ich hatte ja letztes Jahr zusätzlich zur Kamera ein System, dass auf Schweiß reagiert und das war leider für Cara nicht zu gebrauchen. Ich hatte nächtelang Daueralarm trotz unsensibelster Einstellung außerdem hat sie trotz Lammfellschoner unter dem Bauchgurt und sehr lockerer Verschnallung des selbigen, Scheuerstellen bekommen. Sie hatte auf beiden Seite kleine Stellen mit weißen Haaren. Auf einer Seite sind die nach dem Fellwechsel verschwunden auf der anderen Seite leider noch da. Daher will ich auch kein System mehr, dass mit einem Gurt funktioniert.
          Den Birthalarm Lite kann man am Halfter befestigen und der reagiert auf Lagerveränderungen. Allerdings gibt der immer Alarm wenn die Stute sich flach hinlegt und hat diese zweite Einstellung nicht die beim normalen Birthalarm möglich ist. Allerdings hat Cara gegen Ende der Trächtigkeit nicht mehr flach gelegen, bei der Geburt aber schon. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das bei ihr gut funktionieren könnte würde mich aber über Erfahrungen freuen.

Kommentar

• Püppizumquadrat
            • 28.01.2014
            • 118

...leider keine Erfahrung, sorry Marichen...

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2638

Ja dannwillkOmmen bei uns oldenburgern :-)

Ich finde es allerdings generell einfach in seinem zuchtgebiet ansaessigen zuchtverband zu sein
              Einiges entgeht uns daher auch oft

Kommentar

• Püppizumquadrat
                • 28.01.2014
                • 118

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                Ja dannwillkOmmen bei uns oldenburgern :-)

Ich finde es allerdings generell einfach in seinem zuchtgebiet ansaessigen zuchtverband zu sein
                Einiges entgeht uns daher auch oft
                Danke dir! :-)

Kommentar

• catwolf
                  • 24.02.2010
                  • 176

Hallo zusammen, ich war bislang nur eifriger Leser in diesem Forum, habe aber jetzt beschlossen, mich doch hin und wieder zu beteiligen. Der Club der Wartenden ist sicher ein guter Anfang. Ich bin im Ruhestand und züchte hobbymaßig Sportpferde (Schwerpunkt springen). Ich habe 2 Stuten (plus 1 Dressurstute im Sport)
                  http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1558089 die jetzt tragend für Anfang bis mitte April von Lyjanero ist.
                  Die zweite http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/716544 hat letztes Jahr resorbiert. Wir hoffen, sie dieses Jahr tragend zu bekommen.
                  Zuletzt geändert von catwolf; 02.02.2014, 20:47.
                  sigpic
                  Sportpferdezucht MittelMühle
                  www.mm-sportpferde.com
                  https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Herzlich willkommen catwolf - auf eine schöne gemeinsame Zeit des wartens....

Kommentar

• catwolf
                      • 24.02.2010
                      • 176

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                      Herzlich willkommen catwolf - auf eine schöne gemeinsame Zeit des wartens....
                      vielen Dank
                      sigpic
                      www.mm-sportpferde.com

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

Herzlich willkommen catwolf. Das ist ja auch schönstes Springblut was ihr da habt. Ich wünsche dir viel Glück für dieses Jahr. Wir hatten letztes Jahr auch gleich Anfang des Jahres einen grossen Niederschlag, unsere junge Stute hatte am 2. Januar eine Totgeburt, es wäre ein Rappfohlen von For Romance gewesen das sind die negativen Seiten an der Zucht. Jetzt schauen wir aber positiv nach vorne, sie wurde (nach dem 5. besamen) tragend von Dante Weltino OLD und wir erwarten ihr Fohlen ab ca. 20. April. Ich hoffe es geht dieses mal alles gut

Püppizumquadrat auch du bist natürlich herzlichst willkommen und ich freue mich auf einen weiteren Freund der Oldenburger Zucht.
                        Zuletzt geändert von Daria; 04.02.2014, 12:01.

Kommentar

• Julchen2550
                          • 10.07.2010
                          • 434

An das kann ich mich noch gut erinnern Daria - wir wurde gleich wieder Angst und Bange - 2013 wurde nämlich unser erstes Fohlen geboren und dann dein Pech gleich zu Beginn des neuen Jahres... so etwas ist wirklich niemandem zu wünschen!!! Ich hoffe, dass bei uns allen hier auch heuer wieder alles gut geht und wünsche denen, die 2013 nicht so viel Glück hatten, dass es 2014 viiiiieeeeel besser wird!!

Auf das die Warterei endlich weiter geht

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Daria - eben bin ich beim ersten Lesen richtig erschrocken. Erst beim zweiten mal ist mir gedämmert das du dich auf das sch. 2013 beziehst.

Hier alles ruhig. Tag 283...

Kommentar

• catwolf
                              • 24.02.2010
                              • 176

Zitat von Püppizumquadrat Beitrag anzeigen
                              Hallo *oldenburger dressurpferde* ich drücke euch die Daumen!
                              Wir haben erst Tag 264 und ich bin seeeehr aufgeregt - es ist sowohl für Stuti, als auch für mich das erste Mal! Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht....

Eigentlich gehöre ich seit Jahren dem Hannoveraner Zuchtverband an ohne je gezüchtet zu haben. Stuti ist hannoversch gebrannt und hat dort auch Ihre Leistungsprüfumg gemacht! Jetzt wechsle ich allerdings nach Oldenburg... Auch wenn es mir leid tut, aber die Zweibeiner dort sind viel Netter...:-)
                              Großes Kompliment nach Oldenburg!
                              Kann ich nur unterschreiben. Ich habe meine Silvio Stute auch in Oldenburg eintragen lassen und werde auch nur noch Oldenburg brennen. Die Hannos machen hier im Süden einfach nicht genug (scheinen zu meinen, daß Ahlsfeld im Süden liegt).
                              sigpic
                              www.mm-sportpferde.com

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5012

Heute Tag 300. alles ruhig, Euter nicht vorhanden, Maide mit riiiiesem Bauch, sie wechselt zwischen Fress Attacken und ich-esse-nix- mehr

Kamera ist an
                                http://www.super-pony.de

Kommentar

• catwolf
                                  • 24.02.2010
                                  • 176

Zitat von emmi1974 Beitrag anzeigen
                                  Bei uns dauerts noch bis Ende Mai, wir bekommen ein Don Diamond.... viel Glück an all die Wartenden :-)
                                  Da wünsche ich extra noch alles Gute. Wenn es so wird wie unser, dann ist Freude pur angesagt
                                  sigpic
                                  www.mm-sportpferde.com

Kommentar

• catwolf
                                    • 24.02.2010
                                    • 176

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                                    Herzlich willkommen catwolf. Das ist ja auch schönstes Springblut was ihr da habt. Ich wünsche dir viel Glück für dieses Jahr. Wir hatten letztes Jahr auch gleich Anfang des Jahres einen grossen Niederschlag, unsere junge Stute hatte am 2. Januar eine Totgeburt, es wäre ein Rappfohlen von For Romance gewesen das sind die negativen Seiten an der Zucht. Jetzt schauen wir aber positiv nach vorne, sie wurde (nach dem 5. besamen) tragend von Dante Weltino OLD und wir erwarten ihr Fohlen ab ca. 20. April. Ich hoffe es geht dieses mal alles gut

Püppizumquadrat auch du bist natürlich herzlichst willkommen und ich freue mich auf einen weiteren Freund der Oldenburger Zucht.
                                    Danke Daria, auch ich wünsche Dir alles Gute in diesem Jahr. Hoffentlich ist das schlimme Jahr 2013 inkl. aller Nachwehen endgültig begraben LG
                                    sigpic
                                    www.mm-sportpferde.com

Kommentar

• catwolf
                                      • 24.02.2010
                                      • 176

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                                      Heute Tag 300. alles ruhig, Euter nicht vorhanden, Maide mit riiiiesem Bauch, sie wechselt zwischen Fress Attacken und ich-esse-nix- mehr

Kamera ist an
                                      sollte noch ein bißchen gehen hoffentlich, aber darf ich fragen, was für eine Kamera Du nutzst?
                                      sigpic
                                      www.mm-sportpferde.com

Kommentar

• emmi1974
                                        • 20.05.2012
                                        • 560

Vielen Dank catwolf, wir sind auch schon ganz gespannt... aus was für einer Mutter hast du denn dein Don Diamond ??

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5012

Kamera ist von Logilink
                                          Outdoor mit Nachtsicht
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.948 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.694 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X