Seufz...
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Heute Tag 286.
Hab es endlich mal geschafft Bilder von meinem Mädel hochzuladen :-)
Das ist sie also meine Maidenstute Acordita, tragend von Lyjanero.
Haben heute die Überwachungskameras installiert. Leider haben wir im Stall kein I-net somit eben auch nicht online :-( aber besser als nichts und ich schlaf wohl eh den halben April im Stall :-)

Kommentar
-
-
Ui das ist aber schon gut für ne Maide :-) Du wirst wohl nicht um den Superbrüter konkurrieren :-) Da bin ich ja ganz gespannt auf das kleine Lyjanero :-) Er ist bei uns immer noch auf der Liste für dieses JahrOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Meine waren heute zum Brüten in der Sonne. (Ja, ich muss mal das Objektiv saubermachen
...)
Kommentar
-
-
Nana, wir schreiben den 290 Tag.... Mein Mädel sieht deiner sehr ähnlich... Ist auch eine Maide, hat aber noch nicht so große Tüten.... Und eigentlich warte ich auch bis ungefähr Ostern... Vielfach aber hier gelesen, dass sich die Mäuse nicht an Termine halten.... Nun gut! Wir werden sehen, gell?
Mein Stuti ist allerdings schon sehr träge, sehr anhänglich und nicht mehr so hungrig...
Ich persönlich bin nach wie vor sehr aufgeregt und ganz bemüht, dass nicht so offensichtlich jedem zu zeigen ;-) man gut, dass man hier Gleichgesinnte trifft...:-))
ich drücke ALLEN werdenden Fohlenmamis immer noch alle Daumen!
Kommentar
-
-
So, reihe mich auch für dieses Jahr mit ein.
Die erste Stute hat heute Tag 320, jubel!
Die zweite liegt 10 Tage dahinter, aus dem allergröbsten sind wir damit raus
Bei der ersten rechne ich noch mit gut 3 Wochen
Bei der zweiten noch mit mehr als 1 Monat.
Es wird spannend!
Kommentar
-
-
Nachdem unsere Dame 10 Tage vor Termin starke Wehen hatte, komplett eingefallen war, Fohlen schon riesig, Stute Wassereinlagerungen hatte, war die TA fest davon überzeugt, das kommt früher. Inzwischen sind wir drei Tage überm Termin. Das Wasser ist wieder weg, der Stute geht es prächtig, und sie sieht so aus, als wolle sie das Fohlen noch ein paar Tage / Wochen bei sich behalten. Immerhin gibt sie jetzt Milch, so dass ich Foalwatch benutzen kann, so dass wie die Nachtwachen aufgrund zu geringem Calcium Gehalts auch wieder eingestellt haben. Mein gesamtes Umfeld verzweifelt bald.
Kommentar
-
-
Bei uns gab es bereits letzten Sonntag Nachwuchs. Unsere Weltmeyer/Regazzoni Stute hat am 23.02. ein Hengstfohlen von Londonderry bekommen. Bunter als gedacht, das viele weiß im Gesicht kommt wohl von der Oma, aber ich mag sie ja, die bunten Füchse.
Die Stute hätte Termin am 20.02. gehabt, am Euter hatte sich zwar schon gezeigt, dass es nicht mehr lange dauern würde, allerdings dachten wir, ein paar Stunden Auslauf tagsüber tun ihr auf jeden Fall gut. Und plötzlich ging alles ganz schnell, wir bekamen einen Anruf von jemanden aus dem Dorf und ein weiterer Nachbar stand vor der Haustür "auf eurer Koppel tut sich was!" Der junge Mann hatte es so eilig gehabt und wollte wohl im Sonnenschein geboren werden. Bis wir dann vor Ort waren, war eigentlich schon alles vorbei, und der kleine Kerl lag im Sand. Seine Geburt war sogar von umstehenden Spaziergängern auf Film gebannt worden. So jung und schon ein Filmstar!
Für den Transport nach Hause gab es ein Schubkarrentaxi, die frisch gebackene Mama, dackelte brav hinterher. http://www.directupload.net/file/d/3...xtju8d_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3...7tzfsj_jpg.htm
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.507 Hits
0 Likes