Nachdem gestern bei Alinghi die Milch schon zum Teil von alleine zum Euter raus schoss, hat sie sich endlich heute Nacht erbarmt. Um zwei Uhr flutschten die Hinterbeine eines schwarzen (ich vermute mal kaSchiwe) Stutfohlens mit Stern heraus. Die junge Dame wollte allen Ernstes schon aufstehen, bevor sie fertig geboren war. Allerdings waren die Beine dann doch irgendwie zu lang und zu viele, so dass es doch fast eine Stunde gedauert hat, bis sie richtig stand. Eutersuchen war dann irgendwie auch nicht so einfach. Ihre Mutter blieb auch erst überhaupt nicht stehen. Wir haben die Stute dann ans Halfter genommen und mit Mash gefüttert. Jetzt, gerade mal sechs Stunden später, bockt die Kleine durch ihre Box und hat Mama schon unter der Fuchtel. Am Euter macht die Kleine so grob rum, dass die Mutter schon mal quietscht vor Schmerz, aber sie lässt brav trinken. Gleich kommt TA für Erstkontrolle. Mutter und Tochter wirken beide quietschfidel.
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Stutfohlen Louisiana! Wir warten auch auf ein "kaSchiwe".
@Bolaika Na, zwei / drei Wochen vorher Euter einrichten ist doch eher normal, oder ist es schon "vollwertig"? Mache mir gerade eher gedanken, ob ich mich bei meiner Großen verrechnet habe. Die hat noch 4 Wochen und das Euter sieht aus, wie bei einer nicht tragenden Maide...
Dafür gibt die Andere Gas. Muß jetzt doch mal sehen, daß ich meine Kamera entstaube.
Kommentar
-
-
Nene, kam zum Glück richtig rum. Aber hat doch 40 Minuten gedauert, bis die Hinterkarre komplett raus war. Fohlen ist doch ziemlich groß geraten, und die Mutter eher zart gebaut.
Es wollte dann ohne Hinterhand aufstehen, was ein wenig witzig aussah.
TA ist vom Fitness Zustand gesehen hoch zufrieden. Die junge Dame hatte vorhin schon ihren ersten Ausflug auf den Reitplatz.
Allen anderen Wartenden sind die Daumen gedrückt.
Kommentar
-
-
Ich habe gerade noch mal im Zuchtbuch geblättert, letztes Jahr hatte sie ne Woche vorher so viel Euter... Ich hätte aber auch gern, dass sie mindestens noch 2 Wochen läuft.
Beckenbänder sind noch fest und die Scheide ist auch noch schön klein.
Ich werd heute Abend den Birth Alarm zusammenbauen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.507 Hits
0 Likes