Das wird schwer..vielleicht sperrst du der Stute einen Wolf mit in den Auslauf..hilft beim Kneifen!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
-
-
Danke chilii.Momentan weiß ich nur nicht mehr,was ich mir wünschen soll,bin schon völlig konfus.Gestern hielt ich es noch für eine gute Idee mit Hilfe der Ärztin meine eigene Geburt etwas voranzutreiben,da es ja so aussah,als ob Honey sich noch viel Zeit lassen würde und jetzt zieht die Stute einfach nach.Grummel.
@marichen,dich habe ich ja eben in meiner Aufzählung völlig vergessen,dabei gehört ihr ja auch eindeutig zu den akut Wartenden,die es durchaus noch diese Tage schaffen könnten.
Kommentar
-
-
@Trakehnermami,gute Idee,allerdings hat die Stute so schlechte Laune,die würde vermutlich sogar den Wolf plattmachen.Sie ist heute so dermassen über das Jungvolk hergefallen,das die nur noch auf Zehenspitzen durch den Offenstall geschlichen sind und wohl gerade aufatmen,das ich Honey reingeholt habe.War echt ein Bild für die Götter,wie sogar meine dreiste Zweijährige erstarrte,wenn Honey beim Dösen ein Auge öffnete,wenn sie vorbeiging.
Kommentar
-
-
So ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und allen anderen die auch ihre Fohlen bekommen haben ebenfalls alles Gute
Nun will ich mal berichten, wie unser kleiner Hengst (91cm) den Weg in diese Welt fand.....
Am gestrigen Morgen haben wir um 6 Uhr Temperatur gemessen, wie immer...ABER deutlicher Temperaturabfall auf 36,3. der pH-Wert sagte uns allerdings nichts Neues, der lag bei 7,0. Die Stute war den Tag über ruhig und auch am Abend zum nächsten Messen beider Werte haben wir noch nicht so recht an ein Fohlen geglaubt. Temperatur war wie die letzten Tage auch, zwar nicht mehr weit über 37°C aber bei 37,3 schon eine recht gewohnte Temperatur und auch der pH Wert war nicht verändert. Kein Harz, nichts. Auch nachts war soweit alles ruhig, sie fraß ihr Heu und war total relaxed...Also ein wenig geschlafen und siehe da....morgens zum Füttern stand der kleine dann auf einmal da
Ein kleiner brauner oder braunfalbiger Hengst mit seeblauen Äuglein, zwei weißen Füßchen auf der gleichen Seite und einem großen Stern auf der Stirn (sieht aus wie der Papa nur nicht so dunkel).
Unsere Maide hat alles klammheimlich, ohne Anzeichen und ganz allein geschafft. Beide sind wohl auf, als ich kam war er schon trocken und hatte das Darmpech abgesetzt, die Nachgeburt habe ich vollständig vorgefunden, nur meine kleene Maus ist hinten etwas gerissen, zum Glück nicht tief, aber trotzdem ist die Scheide dadurch sehr geschwollen (aber ich dachte mir das schon, weil sie sowieso recht "eng" ist/war). Sie ist eine sehr sorgsame, liebe Mami und kümmert sich bestens um den kleinen. Heute Nachmittag durften die zwei dann für einen ersten Ausflug auf den Paddock. Unsere anderen haben das Spektakel natürlich am Zaun verfolgt. Er kann schon ordentlich lostoben wenn er will und ist einfach nur zuckersüß.
Anbei ein paar erste (nicht so gute Bilder) vom Handy. Auch mein Vater musste den neuen Erdenbürger erstmal gründlichst in Augenschein nehmen.
Wir haben ihn auf den Namen "Marley" getauft
Von heute morgen
und von heute Mittag mit Mama, Oma (ich) und Uropa (mein Vater)
Ich habe auch falsch getippt, aber egal - wir sind froh dass beide wohl auf sind, das ist das Wichtigste.
@Schwippe und @ Trabbi : Wünsche euch gutes Gelingen für heute/morgen und/oder die nächsten Tage, dass alles glatt geht und alle gesund davonkommen.
Auch den anderen Wartenden toi,toi,toi Lg Lenz
Kommentar
-
-
also erstmal allen neuen Fohlenmamis ganz herzlichen Glückwunsch
und ganz feste gedrückte Daumen für alle akut Wartenden
ich habe heute bis zum Termin noch 28 Tage und die Dame beginnt gaaannnzzzz laaaannnngsaaam aufzueutern, ist schon sehr behäbig und ziemlich schmusebedürftig, jedoch wie immer zum Ende dafür umso "grätziger" zu unserer PonyOmmaWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Akut warten wir beim Nachbarn, hatte am 15.04. Termin, Euter groß, wir vermuten am WochendendeWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
also wir sind heute bei 320, es darf ruhig losgehen. sind aber immernoch bei 6,8 und die temp ist auch noch normal.
denke, dass mein mann nicht der wettsieger wird,
pfugel hat zwar nicht wirklich mehr hunger, laufen ist auch nicht mehr ihr ding, aber da geht noch was
Kommentar
-
-
Also bei uns ist schlafen angesagt. Madame stützt ihren Po auf der Futtergrippe ab, hat die Ohren auf Halbmast und pennt. Wächtomat hat sie sicherheitshalber an und ich stelle mir auch nachts immer den Wecker. Euter ist unspektakulär, nix zum pH-Wert messen. Temperatur ist immer um 37,5 heute Abend 37,4. Scham ist unauffällig, BB wesentlich weicher mittlerweile. Ich schätze sie jetzt noch nicht als akut ein aber bei ner Maidenstute weiß man ja nie.
8 Tage noch bis zum Termin. Angepeilt hatte ich den 25. Man darf gespannt sein :-)
Kommentar
-
-
So ich melde mich auch mal wieder.
Francis: es tut mir so sehr leid und ich hoffe Dakota gibt dir genug Kraft und etnwickelt sich nach deinen Wünschen.
Bei mir geht`s auch voran. Schön aufgeeutert und der pH sinkt jedne Tag. Heute war er bei 6,8
Termin hatten wir ebenfalls am Montag. Meiner Meinung nach könnte sie noch ein bisschen mehr einfallen und am Euter geht auch noch was.
Sie hat aber seit gestern mega angelaufene Beine.
Bei ihrem ersten Fohlen war das auch so- 3 Tage dick, wieder abgeschwollen und dann kam das Fohlen.
Mal sehen ob wir es bis zum WE schaffen oder am WE.
Allen die es bisher geschafft haben- herzlichen Glückwunsch!
@Schwippe: dann entscheidet es sich nun zwischen uns bei gleichem pH
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an Nane und Lynund bitte bald Bilder
Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Lenz, Lyn und Nane Herzlichen Glückwunsch!
Trabbi, ach menno, ToiToiToi dass es doch noch irgendwie annähernd so läuft wie du es gern hättest...
Trakehnermami, wirklich süß dein Kleiner!
Schwippe, Marichen, u Bonnysnoopy, Dschessie dann seit ihr ja wohl die nächsten: ToiToiToi auch für euch...(Super Pony u Mirakara natürlich müsstet ihr eigentlich noch vorbei ziehen)
Werde mal zu sehen d es bei uns am Wochenende auch irgendeine N u H- Kreation gibt, schon in meinem eigenen Interesse
Wir haben heute Tag 322 und derzeit sieht es nicht danach aus d Stuti meinem Bauchgefühl entsprechen möchte...Zuletzt geändert von Felicitas; 19.04.2013, 07:44.
Kommentar
-
-
dankeschön!!
Die Stute fohlte zu einer sehr humanen Zeit von ca 11.15 - es schaute erst nur ein Fuß heraus- das Fohlen ist sehr sehr groß, ganz einfach war es sicher nicht für die Stute.
Aber mit ein bisschen Geburtshilfe war das Fohlen recht schnell dann draußen. Mit dem Aufstehen war es schon ne schwierigere Nummer..aber 1 1/2 Std später klappte dies auch halbwegs....3 Std später schon besser ... die langen Beine mussten schließlich erstmal sortiert werden... inzwischen ist alles fit und munter!
Sokilieg1.jpgSokiste..jpg
Auch dir herzlichen Glükwunsch, Nane!Zuletzt geändert von Lyn; 19.04.2013, 09:54.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.707 Hits
0 Likes
|