@moviestar: Es fällt mir extrem schwer, diese Frage mit NEIN zu beantworten, vor allem, weil das Fohlen tatsächlich allen Wünschen nachgekommen ist. Aber die Angst, das wieder was schiefgeht ist groß. Ich konzentriere mich jetzt auf die 3-jährige Tochter und hoffe, daß sie so gut ist, wie ich glaube. Dann wird sie ihre Mutter zuchttechnisch ablösen.
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Das kann ich sehr verstehen! Das sollte gut überlegt sein! Da steckt viel Angst, Mühe und letzendlich auch Geld drin! Aber wenns klappt..., also, alles gut durchdenken!
Wünsche dir, dass sie dir in der 3 Jährigen irgendwo erhalten bleibt und diese deine Erwartungen erfüllen kann!
Kommentar
-
-
Endlich. Nach knapp zwei Wochen überm Termin hat unsere Stute heute nacht gegen 5 Uhr ein braunes Stutfohlen ohne Abzeichen gesund zur Welt gebracht. Auf die guten alten Harztropfen, die gestern zum ersten Mal zu sehen waren, ist doch Verlass. Die ganze Nacht hindurch hat sie dann geschert und ist gewandert, die Geburt verlief dann relativ schnell. Dabei ist sie etwas eingerissen, aber das hat die Tierärztin heute gleich genäht. Gedeckt wird sie dieses Jahr eh nicht. Nur die Nachgeburt brauchte rund zwei Stunden, bis sie sich endgülig ganz gelöst hatte. In zwei bis drei Tagen stellen wir sie um, dann kommt Stute Nr. 2 in die mit Kamera überwachte Box.
Zuletzt geändert von Rese; 22.03.2013, 11:49.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Fohlenvater ist Christdorn (Marbach). Die Mutter stammt ab von Grandus/Auerbachxx. Sie und ihre fünf Geschister waren alle mindestens bis M erfolgreich, zwei ihrer Schwestern haben mehrfach S gewonnen. Wie der Stamm heißt, weiß ich leider nicht, da in den Papieren mütterlicherseits nach 4 o. 5 Generationen Schluss ist.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen "Pferdeeltern". Wir haben jetzt die zweite Nacht Wache gehalten, diese Nacht war sie ruhiger. Beckenbänder weich, Euter ordentlich aber noch kein Harz. Termin wäre morgen. Wir haben im Stall übrigens eine Webcam....wen's also interessiert kann gerne ab únd zu reinschauen :-)
Die zweite Stute hat morgen 300. Tag,
Kommentar
-
-
Mach dir nichts draus Schwippe, ich bin dieses Jahr auch nur halb anwesend im Bauchorakel.
Ich hoffe nur das meine Hand in ein paar Wochen zur Geburt wieder einigermaßen fit ist, dass ich eingreifen kann- ist ein Dejavue vom letzten Jahr.
Rese: herzlichen Glückwunsch, da haben N + H doch was gebracht
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch Rese!
Auch noch Herzliche Glückwünsche allen Anderen! War einige Zeit nicht anwesend (Uni-Klausuren) deswegen vergebt mir bitte das ich nicht allen einzeln Gratuliere...
Meine Stute machts erneut richtig spannend ob es was mit einem Fohlen wird dies Jahr (zur Erinnerung: Maidenstute, letztes Jahr Fohlen 150.Tag verloren...)
Wir haben heut Tag 295, Bauch schon seit Tagen so das man glaubt der kann unmöglich noch größer werden, Allgemeinbefinden gut...und nun, heute Mittag Harz am mäßig ausgeprägten Euter mit beginnendem weich werden der BB! Ich in meiner Frühgeburts-Panik direkt Tierarzt angerufen...
Der gibt Entwarnung, hat drauf gefasst: Muttermund wohl zu, Fohlen lebt, Lage u Größe physiologisch...
Hat mich etwas beruhigt, aber angst bleibt natürlich...Wir können an dieser Stelle wohl nen Haufen gedrückter Daumen vertragen...
Habt ihr ähnliches bei euren Stuten schon erlebt? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen...
Kommentar
-
-
Felicitas, ich drücke ganz doll die Daumen. Halte durch und zeig ihr das kalte Wetter!
Meine Dame hat das an Tag 299 so angefangen. Nur ohne Harz . Aber auch weiche BB.Schwitzen und hinwerfen. Rieseneuter. Heute haben wir Tag 314. Der Ursel ist noch da wo er sein soll. Das Euter sieht aus wie bei einer Kuh. Ich bin nun ruhiger denn bei Bekannten ist letztes Jahr ein HF an Tag 315 gesund geboren worden.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
132 Antworten
7.268 Hits
0 Likes
|