Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moviestar: uuuuuuuupppppppppps

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Hallo Mädels? Macht mich nicht so nervös! Was meint ihr damit? Doch schon Gurt drauf?
      Euter ist noch komplett trocken. Allerdings hat sie vorhin gelegen als ich Kontrolle gemacht habe. Und ich meine die Scheide war auch etwas feucht unten. Will mich aber nicht verrückt machen.
      Warte eigentlich auf Harz...

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1167

Also ich bin ja immer gar nicht so überzeugt von dem Harz.....würde jetzt vielleicht nicht Wache machen, aber der Gurt kann wohl nix schaden...
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Hab gerade mit den SB telefoniert. Heute Abend ausgerechnet sind die länger außer Haus..., gucken aber wenn die wieder kommen und ne Freundin ist auch noch bis zehn/elf Uhr da, die guckt auch nochmal.
          Ab morgen kommt der Gurt sonst aber drauf. Und wenns nur alleine für meine Nerven ist...

Kommentar

• Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
            Hallo Mädels? Macht mich nicht so nervös! Was meint ihr damit? Doch schon Gurt drauf?
            Euter ist noch komplett trocken. Allerdings hat sie vorhin gelegen als ich Kontrolle gemacht habe. Und ich meine die Scheide war auch etwas feucht unten. Will mich aber nicht verrückt machen.
            Warte eigentlich auf Harz...
            DARAUF würde ich mich nicht verlassen

Ich habe bezüglich des Bauches das selbe gedacht wie die Anderen. Wenn Du son nen Gurt hast, warum nicht drauf ? Mach mal ruhig...

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Katwitt! Das du dich überhaupt von mausi trennen kannst!!! Aber schon, dass du noch da/ bei uns bist!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Daria
                • 11.05.2010
                • 1448

Tag 344
                Madame verhielt sich heute vormittag seeeehr merkwürdig. Sie war am Heu kauen und hielt plötzlich inne, schaute nach ihrem Bauch und fing an zu piaffieren wirklich!!! Naja, war nicht so schön im Takt. aber alle Hufe wurden im Stehen gehoben bzw. angezogen, sah schon etwas merkwürdig aus, habe ich so auch noch nie bei ihr gesehen
                Danach stemmte sie sich mit ihrem Hintern gegen die Boxenwand, wodurch sie dann nur noch die Vorderhufe abwechselnd heben konnte und schaute wieder laufend nach ihrem Bauch. Denke sie möchte das Kleine wohl bei der Kälte noch nicht raus lassen
                Danach ging sie vor , hielt den Schweif merkwürdig ab, sodass ich eine gewisse Unruhe bekam, um kurz darau wieder anzufangen zu futtern.
                Euter wie die letzten Tage prall gefüllt, kein Harz, keine Milch, kein PH Wert zum messen.

moviestar und Trabbi...... aufpassen
                Wir warten weiter sind ja auch noch ein paar Tage von einem Jahr entfernt.

Kommentar

• Rese
                  • 05.04.2010
                  • 134

Unsere erste Stute ist morgen eine Woche überm Termin, das Euter wächst, ist aber nicht so groß wie es bei den anderen vorm Abfohlen war. Aber da es das erste Fohlen ist, weiß man echt nicht, wie man das einzuschätzen hat. Bei der anderen sind es morgen zehn Monate und die fohlt immer früher, da geht es vielleicht noch ein bis zwei Wochen. Vielleicht sollte ich meine Fohlenkamera halbieren.

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Daria, da hat sich ein Einwohner auf den Weg gemacht

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Daria, denk dran, Katwitt hat auch auf Harz gewartet!

Kommentar

• na dann man los.... Daria.... morgen früh bitte Orakeli
                        was ist eigentlich mit BLUNA?

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Das klingt ja bei einigen richtig spannend hier! Daumen sind gedrückt. Wir haben getupfertr, der ist sauber. Warten aber noch etwas mit besamen. Wollen nicht vor März das Fohlen haben (wenn der Plan funktioniert...)

Kommentar

• Chilii: Ich würde auch nicht vor April anfangen. Du siehst ja, was im März noch los ist..........brrrrrrr sch... kalt.

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Ist das ein Hin und Her...ein Tag dicker und praller, dann wieder schlaff und das schon seit einer Woche... Euter von Tag 342....sie hat noch genau 24 h....ab morgen 21 Uhr bin ich nicht mehr da GsD passt die Mutter meiner Freundin auf, bei der ich mir alle Züchterkniffe abgeschaut habe...sie ist also in guten Händen :-)

Dann bin ich mal gespannt, ob bei euch heute Nacht wenigstens was geht!
                              Angehängte Dateien
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Der "Plan" sieht vor Ende April Anfang Mai. Wenn sie so pünktlich weiter rosst sollte sie um den 5.5 rossen.
                                (nicht das wir da unser erstes Turnier veranstalten als Verein)

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Wir haben in 2009 Anfang April angefangen, falls es nicht klappt. Stute war auf Anhieb tragend. GsD hat die Stute dann 3 Wochen übertragen. Vor Mai mach ich nix mehr!

Kommentar

• Trabbi
                                    • 21.06.2009
                                    • 303

@daria:ist schon komisch,obwohl ich die stute rein optisch zu gestern nicht verändert finde,habe ich ein merkwürdiges Gefühl und passe tatsächlich auf.sie trägt auch wieder den gurt.normalerweise schläft sie um diese Zeit auch längst das erste mal,aber heute nicht.sie wartet,meistens ruhig,nur ab und zu wird sie unruhig,dann kreiselt sie ein wenig,frisst Stroh und wartet wieder.eigentlich wirkt sie viel zu ruhig und Harz hat sie auch nicht...aber wer sagt mir,das es genauso abläuft wie beim letzten mal? Dann müsste das fohlen auch schon seit 21 Tagen auf der Welt sein.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Wir fangen mit allen gut aufnehmenden bzw., wie diese, Maiden erst um diesen dreh rum an.
                                      Unser Stall ist an einer Seite komplett offen. Daher meine totale Horrorvorstellung das eine Stute bei so Temperaturen wie vergangene oder kommende Nacht ihr Fohlen raus wirft

Kommentar

• Meine Feine liegt und pennt. Ist jetz so ihre Zeit. Um ca. 22.00 wird sie dann wieder munter und raschelt durch die Box. Macht sich gut über den Lautsprecher. Am besten ist es, wenn Oli nebenan Randale macht. Dann kommt man nicht zur Ruhe.
                                        Letzte Nacht hatten wir große Wanderung. Bin dann um 3.00 zu ihr in die Box. Habe sie in den Arm genommen und dann war Ruhe bis heute morgen zum Aufstehen.

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Hi,hi unsere kamera hat keinen Ton. Das kann man jetzt als Vorteil oder Nachteil betrachten... Daumen sind fest gedrückt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          94 Antworten
                                          4.773 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X