Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Da schließe ich mal flott an! Herzlichen Glückwunsch Anony und Zanzarina! Schön dass alles gut geklappt hat!
    Auch wenns von Anony nicht das für Schwippe und mich erhoffte HF gab!
    Wünsche euch viel Freude mit dem Nachwuchs!

Francis, gut dass etwas Ruhe ist! Und heute ist immerhin schon Tag 301 bei dir! Das wird schon! Die soll mal ruhig noch ein bischen brüten, die Gute!

Kommentar

• bellalauries
      • 27.11.2008
      • 427

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die frischgebackenen Fohlenmütter! So stressfrei für alle Beteiligten hätte ich das auch gerne!
      @Francis: wir hatten auch schon eine Stute, die 4 Wochen vor dem errechneten Termin alles in Gang gebracht hat, Milch lief, BB weich und Wehen, daß ich Wache geschoben habe. Ca. ne Stunde hats gedauert, dann war wieder alles ruhig. Bloß hinten, an der dünnen Haut rechts und links vom After/Scheidebereich konnte man Fohlenfüßchen durchgucken sehen. Wenn man drübergefasst hat, wurden sie weggezogen... Zum Termin kam dann innerhalb von wenigen Minuten ein gesundes, allerdings ziemlich großes, Stutfohlen auf die Welt. Es hatte sich wohl nur schonmal frühzeitig in Position gebracht, weil es die Kurve sonst bestimmt nicht mehr gekriegt hätte... Also, Kopf hoch, das wird schon! Wo doch so viel Daumen gedrückt sind!

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Meine Stute hatte 2011 6 Wochen vor Termin die Kiste voll, Milch lief. Da hab ich auch ziemlich schlecht geschlafen, das könnt ihr mir glauben ... 3 Wochen lief die Stute Kilometer um Kilometer in Weide und Box, bis sie mir 20 Tage vor Termin ein winziges Stütchen in die Weide gelegt hat (die nie krank war, übrigens, und jetzt eine Juniorin ziemlich glücklich macht). TA und erfahrene Züchter aus dem Bekanntenkreis beharren übrigens bis heute darauf, daß sie in den 3 Wanderwochen wohl nen Zwilling rausgeworfen hat. Ich habe allerdings nicht dergleichen bemerkt, nun habe ich aber auch nicht 24 Stunden am Tag hinterm Pferd gestanden...
        Die Natur hat es passend gemacht, wenn meine Stute das Fohlen rausgeworfen hätte, wär´s eben so gewesen, nützt ja nix, wieder reinstopfen geht nun mal nicht.
        Daumen sind weiterhin gedrückt.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

So seh ich das auch. Wenn sie es nun raus wirft, dann kann ich nichts machen. Ändern kann ich es nicht. Die Situation an sich ist halt sch...
          ich wünschte, sie könnte reden.

Vielen Dank für die lieben Wünsche und das Daumen drücken.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Toi, toi, toi! Ich drück die Daumen! Aber das Wichtigste ist ja immer, dass mit der Stute alles gut ist!!

Kommentar

• Rese
              • 05.04.2010
              • 134

Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Fohleneltern. Hoffentlich kommt der Frühling bald zurück und bleibt dann auch, damit die Kleinen das leben draußen genießen können.
              Bei uns geht jetzt das lange Warten los. Die 1. Stute hätte heute Termin, dem Euter nach jedoch erst in ein bis zwei Wochen. Wesentlich mehr Euter hat ihre Kollegin, die aber erst am 15. April so weit wäre, hoffentlich behält sie es noch eine Weile.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Aber es ist ja schon mal positiv wenn sie wieder ruhig ist. Daumen sind weiter gedrückt!

Kommentar

• Daria
                  • 11.05.2010
                  • 1448

@anony und zanzarina: Herzlichen Glückwunsch!!!
                  anony die ist ja sowas von süß, da wird man ja ganz neidisch!!! Hoffe das bei uns etwas ähnliches rausschlüpft. Auch wenn ich (mal wieder) falsch getippt habe, besser hätte das Fohlen doch nicht ausfallen können!!! Entzückend!!!
                  Bei uns wäre ich ansonsten aber auch über ein Hengstfohlen sehr glücklich (genau wie auch Trakehnermami, wie sagtest du noch, die Farbe ist ja sicher schon aufgebraucht, aber Hengste sind bis jetzt ja nur wenige), aber egal Hauptsache gesund!

Beim Orakel werde ich nächstes Jahr einfach immer nur genau entgegen meinem Gefühl eintragen, dann tippe ich sicher zu 100 % richtig.

Kommentar

• Daria
                    • 11.05.2010
                    • 1448

@ Francis
                    Ich drücke weiter die Daumen und glaube ganz fest daran das deine Stute noch etwas wartet und dann ein gesundes, quirliges Fohlen zur Welt bringt! Toi,toi,toi!!!

Kommentar

• Trakehnermami
                      • 05.04.2010
                      • 1167

Uff..kurze Pause. Abfohlbox ist hergerichtet, Ponylaufstall hat ein Dach. Es geht voran. Muss auch, habe heute nämlich deutliche Fohlenbewegungen in der Flanke auf dem Weg zum "Ausgang" gesehen. Form und Größe sahen schwer nach Kopf aus!
                      Euter ist zwar schon ein wenig mehr, aber immer noch recht schlaff und übersichtlich. Allerdings treten an den Seiten stark die Adern am Euter hervor.
                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• dschessie
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 26.12.2006
                        • 290

So, nun tut sich hier auch endlich mal was. Bei Stute 2 ist der PH runter auf 6,5. Könnte was werden, unruig ist sie seit gestern Nacht. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.

Allen anderen wartenden auch toi toi toi, besonders Katwitt, bei dir muss das doch mal was werden! Wie siehts denn heute aus?

Francis, wieder ein Tag rum. Ich drücke weiter die Daumen!

Kommentar

• DinoZ
                          • 17.01.2012
                          • 1995

Hallo....bin halb erfroren... ich hasse nasskaltes Wetter ....brrrrr.....hab den Mädels gerade erstmal schön eine Portion Mash gegönnt

Bei Lady´s heute Tag 336 Euter wird langsam aber sich er wieder mehr und etwas glänzender.

Achjaa und ich habe endlich Fotos von meinem Abfohlwachposten gemacht Ich fotografiere quasi von den Boxen aus, sind also nur 5 Meter von Wohnwagen zur Box und quasi auf Hörweite.
                          Angehängte Dateien
                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Trakehnermami, dann heißt es ja auch Zielgerade für dich! Und bei dschessie dürfen wir uns dann ja wohl auch über morgigen Nachwuchs freuen!

Dino, sieht eigentlich gar nicht so ungemütlich aus! Bin gespannt wann sie dich erlöst. Und was das Wetter noch so macht.
                            Hier ist Regen den ganzen Tag, aber wir sind bei 3 Grad. Es zieht total zu. Also so kalt wirds diese Nacht wohl noch nicht. Aber auf Schnee bin ich auch nicht scharf! Na ja, mal abwarten!

Kommentar

• quirinia
                              • 25.08.2005
                              • 937

So, meine ist heute bei Tag 317 unruhig, macht Meter in der Box, mag kein Kraftfutter dafür Heulage. Weil das Euter noch nicht weit genug ist und sie noch rund aussieht denke ich da wird sich wer neu positionieren.

Kommentar

• Daria
                                • 11.05.2010
                                • 1448

Tag 338 und das Euter ist wieder etwas praller
                                Fohlen bewegt sich sehr stark, Daria wackelte im ganzen hinteren Bereich, ohne das sie sich bewegte Sie tat mir schon ein wenig leid und ich glaube allzulange möchte sie den Untermieter auch nicht mehr bei sich haben. Beim fressen, sind nur noch Leckereien angesagt wie Bananen oder Möhrchen, aber ihre Gerste, Zuchtfutter und gebrochenen Mais sortiert sie durch und läßt den größten Teil liegen Heulage wird aber mit Begeisterung duch die ganze Box geschleppt und dabei dann das Beste vom Besten aussortiert. Tja, unsere Diva weiß schon was sie uns wert ist und zeigt es gerne.
                                Werde morgen mal ein aktuelles Euterfoto von der Prinzessin einstellen

Kommentar

• Daria
                                  • 11.05.2010
                                  • 1448

@ DinoZ
                                  Wünsche dir eine möglichst angenehme Nacht! Sieht zwar recht gemütlich aus, aber ich wünsche dir trotzdem baldige Erlösung damit du wieder in deinem eigenen Bett schlafen darfst.
                                  Ich habe heute auch die Spinnweben von der Kamera entfernt und mein Mann hat das Kabel angeschlossen. Jetzt müssen wir noch kontrollieren ob alles läuft und dann kann die heiße Phase beginnen. Darias Euter sieht noch ein wenig praller aus als bei deiner Stute, kann aber auch auf dem Foto täuschen. Viel Glück!
                                  @ Francis
                                  Daumen sind weiter gedrückt, auf das sie noch etwas durchhält!!!

Kommentar

• Nix, nix, nix.....
                                    Euter wird eher kleiner, ich bin langsam echt gefrustet ! Liege jetzt aber auch entgültig mit Grippe flach !

+22 Tage

Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2013, 18:32.

Kommentar

• Daria
                                      • 11.05.2010
                                      • 1448

@ Katwitt
                                      Sie ist ja zwar Maide, aber bei dem Euter sollte man sagen das du ruhig mal wieder durchschlafen darfst. Finde das sieht noch nicht wirklich nach Geburt aus und du dürftest dich ruhig mal ein wenig ausruhen. Lege dich doch wieder auf die Lauer wenn das Euter praller wird und Harz zu sehen ist.
                                      Ruhe dich ein wenig aus und werde erstmal wieder richtig gesund! Gute Besserung!

Kommentar

• Roddick
                                        • 07.10.2008
                                        • 1485

Ich beneide euch nicht bei diesen Temperaturen im Stall, etc. übernachten zu müssen/dürfen.

Meiner Stute wächst dafür zur Abwechslung ne einseitige Brust!!

Montag geimpft, hat sie wohl ne Reaktion kenne ich bei ihr gar nicht. Wir haben extra nur Herpes und Influenza geimpft und dann das. Jetzt hängt da so ein Überraschungsei herunter. Sieht merkwürdig aus.
                                        Der Sohn (8) meiner Freundin hat sich das vorhin genauer angeschaut. Er weiß ja, dass sie ein Baby bekommt und hat gefragt ob sich da die Zitze erst noch bildet - schließlich muss das Fohlen doch irgendwo trinken. Und außerdem würde ja noch eine Brust fehlen

Mein TA sagt, das verschwindet von allein wieder. Stimmt das?
                                        Es tut ihr nicht weh, Fieber hat sie auch nicht...

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6721

Sicher verschwindet es wieder. Da kann man traumeel Salbe oder compagel drauf schmieren.
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          134 Antworten
                                          7.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.035 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X