Bei Stutfohlen pünktlich.. d.h. lt. Vorbesitzer ab letzter Bedeckung 11 Monate.. das wäre dann der 22. Januar.. bei Hengsten gern 14 Tage später.. wobei ich nun nicht weiß ob das mit dem Geschlecht unbedingt was zu tun hatte..
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Tröste dich, die Sion hatte 7 Fohlen bei meinen Eltern, und Vattern hat, als sie hochtragend bei mir zu Hause stand, nur ganz trocken gesagt: "Dieses Fohlen wirst du morgens beim Füttern finden, so wie wir die 7 vorher morgens gefunden haben (wohlgemerkt Eltern mit lebenslanger Erfahrung in der Pferdezucht, inklusive Kameraüberwachung etc).
Aber: ich war dabei bei der Geburt! Nix mit finden
.
Die Welshstute hat mich 3 Mal überrascht, naja, Ponies eben...
Kommentar
-
-
@ Bolaika ja da haste Deinen Pa auch mal überraschen könne.. grien...
Eben hatte die Stute einmal den Schweif steil hoch stehen.. (aber das kann ja nun wirklich eigentlich noch nicht sein) ..und dann hat sie sich immer mit dem Hintern an die Wand gestützt.. (hab ich zufällig beobachtet per Video) geh da gleich nochmal nach dem Euter gucken..
@ Schwippe die meißten haben Sute gesagt wenn ich mich entsinne.. aber das Bild von der Stute ist ja recht spät aufgenommen.. und turnusmäßig wäre sie auch mit einer Stute dran sie hat bisher immer gewechselt.. (Im GEGENSATZ zu meiner ander STUTE !!!)
Kommentar
-
-
Nee, wir nicht.
Amimaus, vielleicht hats gezwickt und sich schon mal in die Startposition begeben? Sei froh dass ihr das mit der Kamera so habt. Wir haben nur diesen Vechtomaten am Stall. Wenns ernst wird, bleibe ich sonst aber auch da! Und die SB gucken auch immer, zum Glück! Aber vielleicht passiert es ja wieder Sonntagsmittags um eins! Hätten wir nix gegen!
Kommentar
-
-
ich hab den Birthalarm fuers Halfter, was moechtest du wissen?
Kommentar
-
-
"Wir" haben heute den 200. Trächtigkeittag erreicht und somit "nur" noch 135 Tage bis Termin.
Die Spannung steigt........Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Willst die Neulinge wohl verschrecken hihi..
Aber das war ja auch letztes Jahr der Hammer.. bin gespannt wer dieses Jahr den Schwangerschaftsrekord hält :-)
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenSchwippe, meine Altstute trägt ALLES länger... Hengstfohlen 3 Wochen drüber, und dann gibt´s da noch die Granate aus 2012. Mit ungeschlagenen 372 Tagen
. Um die Zuchtneulinge nochmal in Angstschweiß ausbrechen zu lassen ...
Kommentar
-
-
Wenn Du möchtest, sofort
Zitat von Greta Beitrag anzeigenWie lange vorher kann man eigentlich dem Club der Wartenden beitreten??
Kommentar
-
-
Leider habe ich heute eine Hiobsbotschaft mitzuteilen. Unsere junge Stute Narnia hat ihr For Romance Fohlen heute, im 9. Monat tot geboren. Es lag heute morgen beim füttern bereits tot in der Box. Der Tierarzt war gerade da, es ist aber so nicht feststellbar warum es tot zur Welt kam. Es ist das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe.
Man leidet dermaßen mit das ich die ganze Zeit nur heulen könnte.
Ich weiß das es nicht mehr zu ändern ist und es hätte auch nicht verhindert werden können (lt. Tierarzt), aber ich fühle mich dermaßen schlecht....
Narnia wurde komplett versorgt und hat noch Nachwehen.
Jetzt hoffen wir das unsere alte Stute ihr For Romance Fohlen gesund und munter im März zur Welt bringt, sodass man wieder die schönen Seiten der Zucht sieht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
134 Antworten
7.329 Hits
0 Likes
|