Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Ist hier schon wieder keiner mehr? Hab gerade wieder über eine Stunde mit meinem ex telefoniert und beschlossen das ich in Zukunft einfach nicht mehr dran gehen werde! Wobei ich das eigentlich immer fies finde... Aber jedes mal wenn ich mir wieder angehört habe, dass ich seine einzige Frau bin mit der er je glücklich werden würde etc. Geht's mir danach wieder total schlecht und ich hab schon fast wieder Schuld Gefühle dass ich ihn verlassen hab!
    Ist doch alles scheisse!

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Dann geh nicht mehr dran... Ich kenne weder Dich besonders gut und Deinen Ex noch weniger aber eins weiß ich und das ist auch kein Geheimnis:
      Eine Beziehung darf man NIE aufgrund von Schuldgefühlen weiterführen. Damit belügt man sich selbst und den Gegenüber....und je länger es dauert umso schlimmer wird es für beide.

Das wird Dir jeder halbwegs normal gepolte Mensch sagen.
      Zuletzt geändert von Francis_C; 12.12.2012, 07:06.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Seh ich wie francis. Und irgendwann wird er es auch merken, dass es nicht das wahre war. Aber, wie sagte jemand letztlich so treffend:"Männer trennen sich nicht. Es ist fast immer die Frau, die die Konsequenzen zieht. Männer bleiben beim gewohnten, egal wie scheiße es läuft, ist für sie im Zweifel bequemer..." Hol dir ne zweite Nummer für dein Handy!

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Sherina, ohne Witz...ich hatte sowas ca drei Jahre... Das erste Jahr war nett und die zwei danach waren Mitleids- Jahre...und ich dachte auch "wenigstens Freunde bleiben" aber das ist für den der noch Gefühle hat quasi unmöglich...,

Und wenn es erst noch so grausam scheint, absolut keinen Kontakt ist das einzig richtige und letztendlich ist das auch das einzig faire.... So hart es ist! Drücke dir die Daumen, dass du es hinbekommst!

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

Sherina: Zieh einen dicken fetten Strich drunter. Mach Dich frei für DEIN Leben

Da hatte ich doch heute tatsächlich wieder Schneedienst. So ein Mist. Mein Hund weigert sich....ich fasse es nicht.

Die wilden Hengst waren schon draußen.... und jetzt sind die Zwerge in der Halle.

Hier hat es über Nacht etwas geschneit, die Temperaturen sind aber über Null

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Sherina, die Vorschreiber haben recht. Ein wenig und so bringt nix.
              Es gibt ja auch nicht ein bisschen schwanger, oder??

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Oh da hast du Recht Elke! Es gibt nur voll schwanger!
                Schließe mich an Sherina. Halte durch!

War auch schon bei den Mäusen. Madonna war sowas von gut drauf. Da erst alle Hallen belegt waren hab ich sie mit in die Halle genommen wo schon jemand war und hab sie am Halfter an Die Longe genommen. Ich musste sie regelrecht bremsen da sie so mucker war. Aber schön dass sie noch lebensfreudig ist!
                Später sie kleinen raus, alles gut. Dann will ich sie wieder rein holen, mach die Tür auf, hab klein Bella nicht schnell genug am Haken und sie schwups raus. Erst mal alles beschnuppern. Zum Glück hatte ich die andere ja schon am Strick. Bin mit der dann in der Halle geblieben und hab klein Bella gerufen. Dann kam sie zum Glück wieder rein, fand es auf dem Hof aber viel spannender und schwups war sie wieder draußen. So schnell konnte ich die Tür gar nicht zu kriegen. Zum Glück kam dann jemand und hat sie in die Halle gescheucht und die Tür geschlossen. Dann konnte ich in Ruhe zurück gehen. Aber in den max. 5 Min. hab ich schon Blut und Wasser geschwitzt.
                Obwohl sie vermutlich wenn ich mit der anderen zum Stall gegangen wäre wohl hinterher gekommen. Aber beide am Haken ist mir schon lieber!
                Gleich gehts noch in die Stadt, man muss sich ja mal um Weihnachtsgeschenke kümmern. Aber erst futter ich meine gebrannten Mandeln weiter. Läääääcccckkkkkkeeeerrrrr!!!

Weiß eigentlich von euch schon jemand ob es schon Termine für die Hengstvorführungen nächstes Jahr gibt? Muss gleich mal n bischen stöbern. Würde gerne Karten verschenken...

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Hatte eben wieder den TA an meiner Stute. Bein eitert munter vor sich hin.
                  Super!

Wir hatten -9°C heut nacht uns jetzt noch -2°C.
                  Die kommende soll genauso kalt werden. Da hab ich überhaupt keine Lust drauf irgend etwas zu machen.

Freu mich sehr auf die Festhalle am Samstag!

@Elke - die 150km bis Frankfurt sind der Grund nicht zu fahren. Denn ich würde an Frankfurt vorbei zu euch fahren und dann wieder zurück. Da über nacht bleiben wegen des Stalls nicht geht muss ich leider darauf verzichten zu kommen. Nach Frankfurt ist es ja auch schon ne Strecke von hier aus. Leider.
                  Hoffe das trotzdem viele kommen werden.

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Hier hat es den ganzen Tag geschneit. Soooo schön. Nur Mary fad das Wetter sch... Und wollte bereits nach zehn Minuten wieder rein, tse tse tse...

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Leute, wenn die Pferdesteuer kommt, egal wie hoch, dann ist die Zucht tot....

Und dabei haben wir in Deutschland einen so guten Grundstock an Zuchttieren...

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3921

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                        Leute, wenn die Pferdesteuer kommt, egal wie hoch, dann ist die Zucht tot....

Und dabei haben wir in Deutschland einen so guten Grundstock an Zuchttieren...
                        glaub ich nicht..... Es wird halt noch mehr zentralisiert... Ich bin sicher Herr Schockemöhle schüttelt die Steuer aus dem Ärmel... Ausserdem kommt die in Meckpomm bestimmt zu allerletzt
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Elke, nein überhaupt nicht. Was habe ich übersehen?
                          Kann dir leider nicht via pm Antworten. Bist du bri Facebook!

Lg

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Herr Schockemöhle wird wahrscheinlich von der Steuer befreit, so wie andere Großbetriebe auch immer von irgendwelchen Steuern befreit werden. Nur die kleinen müssen zahlen...

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Greta, die wollen ab 6 Monaten die pferde versteuern mit dem vollen Satz...

Egal, wo wer züchtet, die Käufer brechen weg.
                              Wer kauft dann noch ein Fohlen oder junges Pferd, wenn er gleich Steuern zahlen soll?
                              Und wieviel sollen die Züchter noch drauflegen?? Kostendeckend ist heute schon selten...und dann auf jeden Fall ein Verlust.

Auch wenns bei Euch zuletzt kommen sollte, seid sicher, wenn die durchkommen, dann sind die Züchter mind. genauso die Deppen wie die Hobbyreiter, die ach so reichen...

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3921

Elke versteh mich nicht falsch, ich bin auch gegen die Pferdesteuer und hab auch die Petition unterschrieben
                                Aber ich glaub sowieso das sich die Zeiten aendern werden
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Wer nicht kämpft, hat schon verloren...kann ich da nur sagen...

Und ich finds sooo ungerecht...und die Schulden können damit doch nicht gezahlt werden,nicht mal die Zinsen...

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Calles Ohren sind wirklich 19cm, per Handmessmethode !! Werde das aber mit einem Zollstock nochmal nachmessen! Wie groß ist die Missi denn? Letztendlich müßten wir ja Ohren zu Körpergröße berechnen

Zur Pferdesteuer, sollte es bei uns wirklich soweit kommen, kann ich mir meine drei nicht mehr leisten. Da ich keinen abgeben kann ist Plan B: Mit Tipi und Campingklo und den Hüs auf irgendeine Wiese ziehen...Spart Miete und Stallmiete. Die Feinheiten habe ich noch nicht weiter durchdacht

So jetzt muss ich aber von meiner Springstunde mit der fantastischen Witti berichten

Erstmal hab ich sie nicht ablongiert, sie war zwar lustig aber absolut händelbar. Das fand ich schon mal super!

Wir hatten einen Einzelsprung und dann ne Oxerreihe mit 5! Oxern.
                                    Ich versuche mich kurz zu fassen, als aus dem Einzelsprung ein 1,30 Oxer geworden ist,
                                    wurde ich beim anreiten "leicht hektisch" man könnte es auch als "panisch" bezeichen

und meine fantastische Witti, hat sich von mir gar nicht aus der Ruhe bringen lassen, sie galoppierte weiter total ruhig, versammelt da hin selbst geschaut und Hopp
                                    ehrlich, wenn die losspringt das ist ein Traum, das fühlt sich so genial an
                                    Danach hat mich der Oxer gar nicht mehr beeindruckt, hatte einfach vollstes Vertrauen in meine Witti...
                                    Dann kam die Oxerreihe die auf ziemlich dicht stand, und was soll ich sagen beim ersten mal hat sie gemerkt ist dicht, beim zweiten mal hat sie das Selbstgeregelt, ich sollte nix machen "selber denken lassen* war die Aufgabe! Das hat sie getan und es war so unbeschreiblich schön, sie hatte richtig Spaß ich fühlte mich nach langer Zeit (na ja, reite sie ja erst seit 2 Monaten wieder) mal wieder absolut zu Hause!

Trainer war auch echt beeindruckt von Ihr...ein Pferd mit so ner Einstellung und dann scheinbar auch noch mit Vermögen ausgestatten, da könne man mir ja gratulieren! Das hat er wirklich gesagt!

Entschuldigt die lange Ode an meine Witti, aber wenn alle immer schlecht reden und sagen sie sei ein Fehlkauf, und ich würde sie eh nie geritten bekommen und sympathisch wäre sie auch nicht und noch andere gemeine Sachen....da war das gestern einfach ....hach...und ich liebe sie wieder noch ein bißchen mehr...

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

Toll Steffie da freu ich mich jetzt richtig mit dir mit , du hast das so schön erzählt, da merkt man richtig wir du dich gefreut hast, bzw. freust

Ich hoffe echt nicht das es mit der Pferdesteuer die Runde macht, wir könnten unsere vier dann auch abgeben ich hätte keine 1000.- im Jahr über für quasi nix und wieder nix....wir brauchen Heu, Stroh usw. da sind keine 1000.- mal übrig.....ich hoffe das unser Städtle net auf die dumme Idee kommt, aber zum Glück sind bei uns net soviel Pferde das es sich lohnen würde.....aber man weiss ja nie.....

Bei uns hat es heute Morgen -5 grad im Stall gehabt , ich hatte schon bedenken das meine Kleinen Schockgefroren waren, aber bis jetzt geht es ihnen zum Glück noch gut und es soll ja aufs Wochenende wärmer werden.....

Was macht ihr eigentlich an Sylvester mit euren kleinen, das ist ja das erstemal das sie so ne Knallerei erleben....
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• So, wenn wir bei Lobeshymnen sind...dann ich auch.

Unser Balouchen geht am Wochenende in der Franfurter Festhalle im Louisdor Cup. Wir sind so stolz und glücklich....es ist kaum zu beschreiben.

Also Leute, ihr wißt ja, was das heißt: Daumen drücken....büdde

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                                          Toll Steffie da freu ich mich jetzt richtig mit dir mit , du hast das so schön erzählt, da merkt man richtig wir du dich gefreut hast, bzw. freust

Ich hoffe echt nicht das es mit der Pferdesteuer die Runde macht, wir könnten unsere vier dann auch abgeben ich hätte keine 1000.- im Jahr über für quasi nix und wieder nix....wir brauchen Heu, Stroh usw. da sind keine 1000.- mal übrig.....ich hoffe das unser Städtle net auf die dumme Idee kommt, aber zum Glück sind bei uns net soviel Pferde das es sich lohnen würde.....aber man weiss ja nie.....
                                          ....
                                          Amasia, die Beträge reichen von 2oo bis 750 Euro pro Pferd, ab 6 Monaten. Die 200 sind sicher nur der Einführungspreis, ich glaube Politikern kein Wort mehr.
                                          Und wenn einige Städte damit durchgekommen sind, folgen denen alle und Pferde und Reiten werden wieder Elitär und dem Geldadel überlassen.
                                          Und das ist keine Phantasie!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X