So, Ihr Lieben, Schwippe kränkelt, geht jetzt schwimmen und dann in die Heia---Tschüß bis morgen
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Riddick Oktober 2012.jpg Riddick Oktober 2012 -2 .jpg Riddick Oktober 2012 -3 .jpg
Hier ist das hässliche Entlein.... der neben ihm ist übrigens ein Fidertanz x Sandro Hit - der ist zwei Wochen älter als Riddick...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
halloZusammen,
also heute ist es bei uns schon ruhiger am Stall, die Zwei rufen sich zwar immernoch , aber Carina kreiselt nimmer ständig in der Box, sie bekommt langsam ihre alte Routine zurück und kann auch wieder in Stall rein und rauslaufen wie vor dem Fohlen, ich glaube das hilft ihr ungemein, ruhiger zu werden. Wir haben ihr heute nochmal etwas Beruhigunsgranulat gegeben, aber viel bewirken tut das net.
Die zwei Kleinen verstehen sich prima, Amy wollte zwar heute schon bei der kleinen Petite Fleur mal schauen ob es auch was zu trinken gibt, aber die sagt ihr schon wo der Hase lang läuft. Die Zwei hängen echt aneinander und jede läuft der anderen hinterher, heute wollte sogar Amy als erstes laufen und ist wie selbstverständlich den Weg hoch zu ihrer Box gelaufen. Auch auf der Koppel, die ja genau am Stall ist, hat sie sich nicht daran gestört wenn Mama gerufen hat sondern hat Petite gleich mal ihre Koppel gezeigt, Leute ich sags euch ich hätte schier einen Herzinfakt bekommen als die die steile Koppel bei dem Matsch runter gebrettert sind, aber ging alles gut. Ab und an ruft Amy ihre Mama aber sonst ist sie froh, das die Petite da ist und die foppen sich zwar ab und an aber Petite zeigt Amy ganz klar wer drei Monate älter ist
Schwippe, ich weiss das ich hier alles fragen kann, aber da hab ich mich dummerweise auf Tipps von einem anderen Forum verlassen, war net mal jemand bei uns am Stall....ich hätte echt auf unseren Schmied hören sollen, der hat nämlich auch gesagt, erst nur die Kleinen zusammen und dann trennen.
Aber mit der kleinen Petite haben wir echt Glück gehabt, es ist bei der als ob sie noch nie wo anders gewesen wäre
Bauchweh hab ich aber davor die beiden Kleinen in drei oder vier Wochen wieder zu den alten Stuten mit eingliedern, nach dem Fiasko gestern.....aber da könnt ihr schon mal drauf gefasst sein, das ich Fragen über Fragen habeich bin jetzt nämlich ganz schön verunsichert.....
Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Hallo ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da
War viel los, erst flachgelegen, dann wurde abgesetzt und nu habe ich Ärger mit unserem SB *grr*
Berichte später mehr!
Schwippe nicht krank werden!!! Falls zu spät GUTE BESSERUNG!
Ich muss jetzt erstmal meinen Schreibtisch in Ordnung bringen, nach ner Woche Krankenschein sieht der gruselig aus!
Bis später
Kommentar
-
-
Francis: der ist zur Zeit aber wirklich arg verwachsen... aber groß schaut er aus. wenn die so viel wachsen kann es schon mal vorkommen, dass die etwas matt sind. hinzu kommt ja aktuell noch der Fellwechsel
for romadour gefällt mir, ich hatte mal vor, mit dem decken zu lassen, aber es war sehr schwer an die infos zu kommen, wo und wie der deckt. es gab vor jahren mal einen Vollbruder im LG WAF, der ist leider in der ersten Decksaison in Gevelsberg ums leben gekommen
Kommentar
-
-
Ja man darf ihn sich eigentlich gar nicht ansehen. Aber jetzt geht es schon wieder. Der TA meinte, ich solle das ignorieren und ihn erst mit drei wieder fotografieren.... Naja, er soll zur Zeit ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Und im Umgang ist er einfach nur toll.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Francis sein Freund sieht auch so aus. Ist einfach ein gruseliges alter..
Schwippe wie geht es dir heute? Hoffe es hat dich nicht völlig dahin gerafft
Steffie, Ärger mit dem sb ist nie gut. Shit
War eben mit meiner Tochter in der Stadt. Sie liegt mir seit Monaten in den Ohren das sie doh unbedingt Ohrringe haben möchte... Nun hat sie welche und ist sooooo stolz. Muss sagen es sieht sehr gut aus
Lg
Kommentar
-
-
So liebe Schwippe, ab auf Couch mit heißer Zitrone oder sofort Antibiotika bevor es schlimm wird!
Hat jemand Tipps bei Herpes?? Ähm, Lippenherpes bei Menschen? Gibt es da auch Globulis?
Also bei uns war absetzen in einer Stunde durch, Witti hat nicht einmal gewiehert, Calle war ne Stunde aufgeregt, dann war es vorbei! Die einzige die richtig gelitten hat war ich...!
Calle der Saftsack ist jetzt glücklich mit den sieben anderen Fohlen und ignoriert mich, auch frech
Dann hat unser SB Witti ne Box weiter gestellt und das hat zur Folge, dass sie zwei Nachbarinnen hat und randaliert, jetzt hat sie drei Nächte in Folge, die Tränke abgetreten und ist zum Seepferdchen mutiert...Gestern wurde ich dann angeschrien, sie würde nicht wieder umgestellt in ihre alte Box (wurde mir versprochen wenn sie weiter randaliert) dann bekäme sie halt keine Tränke mehr! Ich sagte, dass mir ziemlich egal ist ob sie ne Selbsttränke oder ein Bottig(ch?) hat, nur wäre ihren Füßen damit auch nicht geholfen....Habe keine Antwort mehr bekommen, ich hasse es angeschrien zu werden, man ist doch erwachsen, sollte man meinen...
Francis er ist verwachsen mit einem wunderschönem Kopf
Kommentar
-
-
Oh ja - so mancher lernt es nie... Aber anschreien lassen. Nö - da ist mir meine Freizeit zu schade zu.
Wir haben auch eine Stute - Donna - die Mutter meiner Bella - die Haut auch alles kurz und klein wenn sie zwei Nachbarn hat. Wir akzeptieren das und richten uns danach - mir sind ihre Knochen wichtiger als alles andere.
Kannst du nicht noch mal versuchen mit ihm zu reden?
Schwippe - mach dir einen schönen Tee. Gute Besserung!
Kommentar
-
-
Danke Steffie....ich mag seinen Kopf auch... er erinnert mich sehr an meinen verstorbenen Wallach (auch aus der Ramiro- Linie).
Lippenherpes.... ich habe lange gesucht, weil diese ganzen aciclovir -cremes bei mir nicht helfen.
Folgendes hilft bei mit sehr schnell, bzw. die Blässchen werden erst gar nicht groß, wenn ich die Behandlung sofort beim ersten Hitze-gefühl anfange:
Lomaherpan- Creme aus der Apotheke (alternativ Melissenöl) und Sos Lippenherpes-Gel von Rossmann im Wechsel (stündlich)
Dazu Rhus tox. Globulis. Ebenfalls stündlich 5 Stück.
Das habe ich von meiner ehemaligen Hebamme und ich bin total happy damit.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
86 Antworten
4.522 Hits
0 Likes
|