Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Francis: HILFE..... der Orichen hat ein FETTES ÜBEREIN (Sch.....) wei heißt das was da drauf muß bzw. ins Pferd muß und wieviel? Er ist jetzt 17 Monate alt.... büdde, büdde, HILFE

Hier scheint die Sonne :-)

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Also Das Zeug heißt Hekla Lava. Es sind Globulis. Ich habe es in C200, nur zwei mal gegeben. Es gibt hier auch einen link dazu im Forum. Und es ist in mehreren anderen erwähnt.

Dazu habe ich eine Woche lang abwechselnd mit Heparingel und Traumeelgel geschmiert.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Danke!!!!!!!!!!!1

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Hatte einen schönen aber anstrengenden Tag gestern.

Morgens hatt es fett geschifft. Daher war der Platz (roter Sand - ihr könnt euch vorstellen wie alles aussah bzw. zum Teil noch aussieht)... total nass, nur sehr langsam abge

Aber tolle Veranstaltung. Wir haben 400 Brötchen, 400 Würste 250 Steak und min 15 Kuchen verkauft.

Jetzt geh ich gleich auf eine Sitzung vom Verband. nun ja einer muss ja.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Hatte auch n netten Tag. Erneut super Wetter. Leider auch ne kleine Erkältung, aber es gibts wohl schlimmeres.
            Habe heute erst die Stuti rein geholt und dann Bella und Chaca-Lacka, so heißt der Jährling, raus gestellt und siehe da, lief wunderbar! Muss unbedingt Fotos machen, dann könnt ihr auch gucken!
            Nun habe ich Essen gemacht, es bruzzelt noch im Ofen.
            Guter Tag!

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

So, wenn keiner mit mir quatscht hole ich nun unser Essen aus dem Ofen..., bis evtl. später mal.

Kommentar

• Ja, so ist das.... manchmal ist man eben alleine hier....

Wir haben gerade gegessen. Lecker Geschnetzeltes mit Pilzen und Reis.
                Und dann habe ich nochmal schnell einen Kuchen gebacken...DANKE ALDI

Francis: Hast Du nur 2 x behandelt oder 2 x am Tag??? Hab das so nicht wirklich verstanden.
                Sind das Streukügelchen? Wieviel ´muß ich geben?
                Werde morgen früh an der Apo vorbeifahren und Hekla holen..

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Hey schwippe, die Apotheke mss hekla bestimmt bestellen. Hoffe du bekommst es in den griff

Moviestar lass es dir schmecken. Bei uns gab es eben das kidsmenü. Kartoffelpü, möhrchen und Erbsen und fischstäbchen.

Habe das schöne Wetter genossen. Missi habe ih heute auf der Weide geputzt. Findet sie einfach göttlich. Dabei vergisst sie sogar das fressen.

Lg

Kommentar

• Unsere Apotheke bringt es sogar. Wenn ich da morgen früh hingehe und es bezahle dann liefern die mir das morgen nachmittag frei Haus
                    Ich denke, daß ich das in den Griff bekomme. Habe die Verletzung dank Globuli ja auch in den Griff bekommen. Ist halt auch ne doofe Stelle. Innenseite oberhalb des Kabalgelenks.

Ich freue mich schon darauf, wenn die Jungs nach Hause kommen. Dann kann ich wieder nach Herzenslust kuschel, putzen, Mähne machen Füße geben - Sattel drauf ne natürlich noch nicht. Aber Decke, Gurt und was man sonst noch so für Gedönekes braucht.

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Tüdeln it toll. Nur leider mag Mary so gar nicht kuscheln. Findet sie komplett überflüssig...so muss Missi dran glauben. Bin gespannt wie lange sie noch knuddeln möchte, fg

Kommentar

• Olis Kinder sind alle kuschelig.... bis auf die Feine. Die war nicht sehr begeistert davon. Da war nichts mit Anfassen..aber irgendwann ist der Hebel umgefallen.... und jetzt klebt sie an mir wie eine Klette. Eigentlich wie Alle. Was das Füttern und dergl. massiv erschwert. Besonders auf der Wiese. Die stehen mir fast auf den Füßen. Deshalb ist es so praktisch sie tagsüber auf die andere Koppel zu lassen. Dann kann ich in Ruhe das Heu richten und dann abends bevor sie rüber gehen das Kraftfutter plazieren.
                        Ja, ich weiß.... ich bin schlau und genial

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

und Eigenlob stinkt so gar nicht

Grins, bin nur eifersüchtig auf deine liefernde Apotheke Ich muss immer wieder hin fahren. Frechheit.

Sag mal Schwippe, Missi gibt Hufe, lässt sich gut überall anfassen / putzen, alleine ohne Mama führen ist im Moment eher wie einen Esel an der Hand haben, mit Mama ist alles gut, lässt sich anbinden und gibt Hufe. Habe ich irgendetwas wichtig vergessen, was sie können muss? Ach, die Maulspritze ist auch kein Problem.

lg

Kommentar

• Läßt sie sich wirklich überall anfassen? Auch am Knie und am Euter? Ich persönlich finde es sehr wichtig, daß sie gerade eine Stute am Knie anfassen läßt. Ich fahre mit der Hand den Rücken entlang, unter den Bauch und dann an die Innenseite vom Bein und dann klopfe ich sie leicht - quasi innen zwischen den Hinterbeinen. Und das von beiden Seiten. Und dann gehe ich ans Euter und fasse sie dort an. Und am Popo müssen sie sich auch anfassen lassen. Also Popo sauber machen. Aber bitte mit warmen Wasser.
                            Und wenn Du dann der Mama mal die Beine mit Wasser abspritzt einfach mal ganz vorsichtig auch ans Fohli.

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Sie lässt sich wirklich überall anfassen. Da habe ich schon bei Mary immer drauf geachtet. Sie ist Richtung Flanke und Euter sehr empfindlich aber ich darf trotzdem dran und sie lässt es über sich ergehen. Popo waschen kennt Missi ebenfalls. Sie hatte ja am Anfang ein wenig Durchfall (Fohlenrosse) und seitdem macht ihr das gar nichts aus.

Wasser findet Missi total genial. Sie rennt ständig durch die Pfützen aber das hat sie von Mama. Die ist bei diesen Sachen total cool

lg

Kommentar

• Na dann fällt mir auch nichts mehr ein. Du bist - so zu sagen - vorbildlich. Ich kenne da ganz andere Sachen. So mit durch die Gegend fliegen wenn Du ans Knie willst.
                                Na dann kannst Du ja mal mit Plane, Tüten, Stangen, Regenschirm und all dem Kram anfangen. Flatterband wird auch immer wieder gerne genommen.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Vorbildlich? Nein, nur nicht lebensmüde Wenn sie nur ein wenig von der Dominanz der Mutter hat, müssen die Fronten von vorne rein geklärt werden. Fliege so gar nicht gerne durch die Luft und bin auch deutlich schwächer als ein Pferdchen.
                                  Denke das die erste sehr stressige Zeit Missi gezeigt hat, dass sie bei mir sicher ist. Hört sich komisch an aber wenn ich da war, war Mama auch nicht mehr so böse
                                  Was gewiss nicht bedeutet, dass die Kleine ihre Stellung nicht regelmäßig antesten möchte

lg

Kommentar

• Ja, ich denke auch. Da kommt wiede einer meiner Lieblingssprüche zum Tragen. Nichts ist so schlecht, daß es nicht für etwas gut ist.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

HI, auch hier. Muß morgen früh ganz früh aufstehen und mit der Familie zur US-Botschaft nach Frankfurt. Die Geburtsurkunde für den kleinen abholen...

Schwippe, ich habe Raveenas Bein insgesammt nur zweimal mit Gobulis behandelt. Im Abstand von 14 Tagen. Allerdings das erste mal schon zwei Tage nach der Verletzung also ganz frisch. Kann sein, daß Du ein paar mal öfter ran mußt.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Oh Francis, dann grüß mir meine alte Heimat.

Dann werde ich da auch mal mit anfangen im Abstand von 14 Tagen. Wieviel hast Du gegeben? 10

Wenn ihr Zeit habt, dann geht in den Zoo in Frankfurt... es rentiert sich

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

So, wir sind auch gestärkt und haben noch n bischen übern Lappi geguckt.
                                          Schatzi hat sich an den Schreibtisch verzogen und ich bin mal hier...
                                          Ja Nadine, bist wohl n vorbildlicher Streber, was? Aber so solls ja sein!
                                          Bin so richtig stolz auf uns "Erstlinge", dass wir das alles so gut hin kriegen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.480 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X