Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Wo warst du denn zum Fohlen gucken?

Kommentar

• Auf dem Gestüt WM in Reeßum. Hier quasi um die Ecke. Die hatten bzw. haben doch den St. Moritz Jr. also den Papa von unserer Zaubermaus.

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Schön, schön.

Hatte heute auch n Erfolgserlebnis! War heut früh auf der Wiese, die Damen inklusive Nachwuchs waren schon draußen, und hab natürlich meine Leckerlies und extra Fohlenleckerlies dabei. Da kommt doch der Kumpel von meiner Kleinen an und knabbelt schon was aus meiner Hand. Und siehe da, lange dauerte es nicht, da kam auch Bella an und testete vorsichtig was ich da so hab! Stolz war ich! Sie kommt und zischt mal nicht ab wenn ich komme!

Kommentar

• Casharel
          • 04.05.2011
          • 1004

Nadine -> ich werde auch nicht großartig üben, mein Freund will nur vorher einmal mit meiner Stute das Laufen üben, da er gar keine Ahnung hat und ich möchte nicht unbedingt laufen. Und fremde bekommen mein Pferdchen nicht in die Hand ;-)

Kommentar

• Ja das kenne ich nur zu gut. Deswegen heißt Rehlein eben Rehlein.

Na, ja, Du wirst sie ja nächsten Samstag alle kennenlernen..freue mich schon.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

So, und damit bin ich raus! Morgen gehts wieder um 4.45 raus. Bis morgen dann mal. Immerhin scheint mein Fußballtipp richtig zu sein! Jippi!
              War wohl mein Tag! Hauptsache es läuft so weiter, hihi!

Kommentar

• DonAstair
                • 07.12.2011
                • 512

huch.... dachte du hattest um die Frucht zu halten auf die "Wundermittelchen" zurückgegriffen ...
                Aber egal.... du wirst mir schon rechtzeitig sagen.... bei welchen Fohlen ich ein "Vorrecht " habe *grins*

Kommentar

• Gute Nacht........ich hau jetzt auch ab ---- Schönes Restwochenende

DonAstair: Habe ich auch....dennoch Frucht weg. sollte wohl nicht sein
                  (Was ist eigentlich mit feiern heute???? - nix?)

Kommentar

• Candessa
                    • 20.05.2012
                    • 566

kennt hier wer wen der so ein Pferd sucht ?

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Casheral, ich hätte meine Stute auch keinem anderen als meiner Freundin in die Hand gedrückt. Wie gesagt, Stute hat sich gut gezeigt. Allerdings habe ich festgestellt, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, Stute schon letztes Jahr zu zeigen und bewerten zu lassen. Ich hätte ihr dann ein wenig mehr "Dampf" gemacht. So mussten man sich trotz Springbock sehr nach der Kleinen richten. Wie gesagt, ich bin aber sehr zufrieden und glücklich es überstanden zu haben.

Moviestar, ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.

Schwippe, wir haben dieses Jahr auch einen St. Moritz Junior am Stall. Schicker Hengst.

lg

Kommentar

• Nadien: aus was für einer Mutte ist der Jr. ?

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

aus einer Lamoureux Stute Tolles Stute aber ebenfalls eine kleine Diva.

Kommentar

• Gute Stute.....Gutes Fohlen.........genau das hat man Gestern auf der Schau auch wieder gesehen.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Man, was war das denn für ein Wetter heute?! Zum abgewöhnen!

Na ja, trotz allem hab ich es geschafft meine Damen "in Schuß" zu bringen! Und ich sag euch, die Kleine hat heute mindestens 5 mal nicht von der Wiese rein wollen wett gemacht! In der Box wurden Zöpfe gemacht, die Maus stand wie ne Eins und hat nebenbei ihr Heu gefuttert! Meine Reitlehrerin die schon ne Menge Erfahrung im Fohleneinflechten hat, hat sich netterweise angeboten mir zu helfen und das kurzerhand übernommen! Ich sag euch SUPER! Sogar mit der Schere konnten wir etwas schnippeln und es hat sie nicht gestört!
                              Mächtig stolz bin ich!
                              Frau Mama dann gleich im Anschluß, alles supi! Nun hoffen wir das morgen auch noch alles da sitzt wo es hingehört und die Damen zeigen was sie können!

Ich hab mich nur etwas gewundert wo der Hals von Bella geblieben ist! Vorher stand die Mähne richtig hoch und sie hatte nen fetten Kragen und so eingeflochten wirkte er fast etwas mickrig! Na ja, mal sehen was die höhere Regierung von ihr hält?!
                              Die Artigkeitsliebhabprämie hat sie schon in jedem Falle!

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

hey Moviestar, ich drücke alles was ich habe Ihr schafft das schon. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Fohlen gesehen, die gar nicht eingeflochten waren und es hat sich niemand dran gestört. Waren oft die Siegerfohlen

Gott, ich hoffe, dass das Wetter morgen deutlich besser ist. Ansonsten werde ich erfrieren und mein Wohnzimmer wird zum Schwimmbad. Wir bekommen neue Fenster, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
                                Was für ein ekel Sommer.
                                Es sind aber nur noch FÜNF TAGE bis es endlich in die SONNE geht

Kommentar

• Meine Damen und Nachwuchs standen heute 2 Std. auf der Wiese und dannach unter der Sonne.
                                  Die Fohlen haben es total genossen. Standen wir festbetoniert neben der Mama und haben sich
                                  wärmen lassen.

Bei Oli ist der Folikel weg :-)............Mücke haben wir heute besamt Folikel 5,0 und morgen Abend
                                  kommt noch mal was drauf :-)

Die Puppi hat heute ihre Weidegefährtin besprungen.... ein gutes Zeichen :-)

Moviestar: für morgen Daumenganzfestdrück..... Ihr müßt ja nicht weit :-)

Kommentar

• DonAstair
                                    • 07.12.2011
                                    • 512

Moviestar: drücke die Daumen für morgen. Ihr seit ja mutig mit den Einflechten am Vortag.
                                    Wir sind am Freitag dran ..... Eingeflochten wird dann gaaaanz früh

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Nee, ist nur die Frage obs in Die Halle oder auf den Platz geht!
                                      Habt ihr ein Solarium Schwippe, oder was?
                                      Meine sind drin geblieben, zum Glück! Oh man, ich bin so stolz auf meine Damen! Charakterlich unglaublich toll! Einfach klasse!

Nadine, dann zieh dich mal warm an morgen.
                                      Wo gehts denn hin in den Urlaub? Habt ihr dann schon Sommerferien?

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Die sind alle am Vorabend fertig. Und eine Stute von außerhalb wurde heut schon gebracht, und die war auch fertig. Werde zur Sicherheit aber früh genug da sein!

Kommentar

• Ja, wir haben ein Solarium.... das haben wir jetzt schon 12 Jahre, haben wir mit umgezogen. Ist eine der besten Erfindungen. So bekam ich heute die Stuten und Fohlen trocken und außerdem hilft es dem Folikelwachstum wenn draußen die Sonne fehlt :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X