Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Wenigstens hat das Kleine dann alles geschafft!
    Ist doch dann immerhin toll zu sehen dass sich die ganze Mühe gelohnt hat!
    Wünsch dir dass alles gut klappt und du bald erlöst wirst!
    Schwinge dir jetzt noch ganz viel positives rüber!

Schwing, schwing, schwing...

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Ich fühle mich schon ganz beschwingt ...

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

@ engelchen...ja hast so geschrieben, dass man denk da ist noch eins gekommen...Hatte aber jetzt auf eine Stute von deinem Stallbestitzer getippt...weil eins von dir hätten wir ja mitbekommen....

@Coolness...nicht das deins noch den Sommer oder echten Frühling abwartet. Bei uns ist es wieder buaa voll kalt...Heute Nacht sollns 2 Grad werden...Wieviel Tage ist die denn jetzt drüber....

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

12 Tage...

und hier mag noch nicht einmal mehr der Hund vor die Tür gehen....
          Zuletzt geändert von Coolness; 07.03.2012, 23:15.
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Henny99
            • 19.02.2011
            • 186

Immer noch nix. Man. Ich überlege gerade wie ich den Birthalarm einstelle. Programm A ist für normal ruhende STuten, b für flach ruhende. MEine machts so, dass sie generell normal liegt, aber kurz bevor sie aufsteht legt sie sich noch mal eine Minute ca. ganz flach hin. Jetzt weiß ich nicht, welches Programm ich nehmen soll, ohne dass ich tausend Fehlalarme pro Nacht bekomme, denn die Dicke legt sich bestimmt 4 Mal die nacht hin.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Bei dem Wetter tun die Babies gut dran, im Warmen zu bleiben und zu warten....

Am WE gehts dann hier rund, versprech ich Euch!

Kommentar

• Rohdi78
                • 01.03.2011
                • 371

Uns bleiben noch 33 Tage bis zum Termin! Fressen, sonstiges Verhalten alles normal! Nur wenn ich spazieren gehe darf ich den dicken Bauch hinter mir nicht ansehen! Die ist ja sooooo dick! Denke immer hoffentlich fällt das beim laufen nicht einfach raus.......! Dieses oder nächstes Wochenende wird die Kamera installiert - dann heissts frieren in der Wohnung......! Habe nähmlich nur Empfang wenn ich das Fenster offen habe und das Bildschirmchen am offenen Fenster befestige! Irgendwie hab ich einfach zu dicke Fenster! Naja, egal, Winterkleider sind ja noch alle da ;-)!
                An diejenigen die Ihre Stuten noch zusätzlich zur Weide/Paddock bewegen.........., wie macht ihr das? Reite seit ca. 1 Monat nicht mehr......, gehe nur noch gemütlich spazieren - 2x am Tag! Morgends 30 min. und abends ca. 1 - 1 1/2 Stunden, und ca. 3 x die Woche wird sie noch locker im Trab longiert......., einfach so lange wie Sie lust hat und mag. Ist daran irgend etwas falsch? Zu viel?
                Muss mal nachsehen wo es in nächster Zeit RedBull Aktion hat, das werd ich in naher Zukunft wohl brauchen können!
                Und wie macht ihr das wenn das Fohlen draussen ist? Also am 1. Tag rausnehmen ist klar, aber dann, ist besser weicher Boden....., Wiese oder 4eck, oder besser ein paar Meter auf Beton laufen? Jajaja, nicht lachen, hab doch wirklich keine Ahnung und will einfach nichts falsch machen!!!!
                Liebe Grüsse aus der regnerischen Schweiz ;-)

Kommentar

• Henny99
                  • 19.02.2011
                  • 186

Wir dürfen auf Grund der WUnde täglich nur max 20 Min Spazieren gehen. Weide, Platz ist tabu Man, ich wünschte die Wunde würde schneller heilen. Frag mich schon wie ich dass dann machen soll, wenns Pferdekind da ist.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Rohdi, meine waren täglich auf dem Auslauf oder der Weide, nachts drinnen.
                    Geritten oder longiert hab ich nicht mehr....die haben sich lieber aufs Kinderkriegen konzentriert, spazieren gegangen bin ich mit beiden auch....wenns Wetter mitgemacht hat.

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

meine ist den ganzen tag auf der kleinen winterkoppel und nachts drinnen, sie kann sich bewegen wie sie lust hat, manchmal fetzt sie über die koppel und lasst bocksprünge das sich denke dem kleinem muss es ja übel werden, der/die rächt sich aber dann gleich drauf mit kleinen tritten dann ist madame wieder stinkig ;-))
                      spazieren gehen wir selten, ab und an mal je nachdem wie das wetter ist.

ich überleg auch schon die ganze zeit wie ich das machen soll wenn das kleine da ist, gleich am nächsten tag net runde laufen oder doch lieber net?
                      ab wann läßt ihr denn die stute und das kleine mit den anderen wieder auf die koppel und ab wann können die denn den ganzen tag raus?

fragen über fragen, aber ich glaub das ist normal wenn man das erste fohlen bekommt.....:-))
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Meine schwarze hat heute Tag 314. Frisst ihr Futter nur noch in Etappen. Normalerweise hebt sie den Kopf erst wieder wenn der Trog leer ist...

Seit gestern "leidet" sie sehr. Wurde trotz Niesel eben auf die Koppel befördert. Aber da müssen sie durch die beiden Tonnen.

Unsere kommen am ersten Tag mit dem Fohlen in die Halle. Ebenso zweiter und dritter. Dann geht es Stundenweise alleine auf die Koppel.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Also nachdem das erste Fohlen von Chantal ne Lungenentzündung hatte, weils nach ner Woche in ner neuen Herde und ganz draußen war, hab ichs letztes Jahr so gemacht, tagsüber ab 3. Tag stundenweise, später, je nach Wetter ganztägig auf die Weide (die Mamas mit Kindern separat) und nachts in der Box.
                          Waren ja 2 Stuten, also hatten Mütter und Kinder Gesellschaft...

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1995

Hey,
                            wir gehen je nach Wetter schon am ersten Tag ca. 15 min nach draußen aufs Pflaster. Gestern aber hat es so geregnet und es war schweinekalt, da sind haben wir sie drin gelassen. Bei uns kommen die Stuten mit Fohlen ganztags auf die Weide , wenn es warm ist. Ansonsten gehen sie meistens zu dritt auf en Paddock und dann stundenweise, je nachdem wie das Wetter ist. Wichtig ist die ersten Tage alleine, damit das Fohlen lernt hinterherzulaufen und wer wirklich seine Mama ist
                            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

Rohdi, wenns fohlen da ist, ist es wichtig, das die kleinen auch auf hartem boden laufen. ansonsten raus auf paddock oder weide, solange es das wetter zuläßt. es gibt nichts schlimmeres als zwerge in der box großzuziehen.

Kommentar

• enjoy38
                                • 31.05.2011
                                • 307

bei uns haben auch die tragenden Stuten ihre eigene Koppel. Auch mit Kind sind sie dann "nur" zu viert. Das ist echt Ideal. Nachts haben sie eine Box mit jeweils 3x6m

In die große Stutenherde möchte ich sie mit Fohlen nicht stecken wollen....

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

....immer noch nix.....
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Hi zusammen,

hinter uns liegen 3 stressige Tage. Meine Stute hat sich vor 2 Tagen entschlossen durchs Weidetor gehen zu wollen. Leider war es noch zu. Sie hat hat sich das rechte Vorderbein ordentlich aufgerissen. Tierarzt kam und meinte, ich solle zum Nähen lieber in die Klinik fahren. Super, tragende Stute verladen und aufs zur Klinik. Gott sei Dank geht sie ohne Probleme auf den Anhänger. Vor Ort wurde sie sediert (ahhhhh das arme Fohlen) und genäht. Die Nacht hat sie in der Klinik verbracht und gestern morgen durfte ich sie aber wieder abholen. Es scheint ihr gut zu gehen. Allerdings meinte der Tierarzt, dass sie 14 Tage Boxenruhe haben sollte. Das geht gar nicht. Mal schauen, was meine Tierärztin gleicht sagt.

Meine Nerven liegen ziemlich blank. Tierärztin kommt gleich.

Drücke alle Wartenden die Daumen.

Irgendwie habe ich mir die letzten 60 Tage ein wenig anders vorgestellt.

lg
                                    Nadine

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

oh jeh, Nadine, das ist ja alptraummäßig...Gute Besserung für Deine Stute und Daumen sind gedrückt!!!

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

oh wei, das ist ja wirklich nicht schön....auch meine daumen sind gedrückt und gute besserung für deine stute....
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• CarminaBurana

@ Nadine: Drücke dir die Daumen.

Wir haben jetzt Tag 337 und es passiert einfach nichts, keine Harztropen nix. Nur ein Ödem vor'm Euter. So langsam könnte sich das Teil mal zeigen ;D

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.216 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.068 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X