Das is doch jetzt wohl nicht wahr. Coolness, ich setzt mich jetzt auf meinen Roller und komm hoch gefahren:-)
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Elke: Leider wohne ich "weit" weg.... also weit ist relativ.. von mir bis nach SH ca. 1,5 Std. kommt ganz drauf an wo coolness genau stationiert ist.
Wenn ich Fohlen wäre würde ich jetzt auch nicht rausgucken. Bei uns regnet es. bei uns ändert sich meistens das wetter gegen 11.00. ich habe immer mehr das gefühl, daß ich mit dem Euterorakel doch recht habe.
Auf der anderen Seite....... es brauch halt seine Zeit..... und der arme Züchter geht fast nervenblank... schlußendlich ist wichtig "GESUND".. Also Coolness daumenfestdrück
Kommentar
-
-
Kleine Anekdote zum Bewegen:
Hufschmied da, Pferde von der Matschkoppel auf den befestigten Platz geholt. Mein LAG bringt die zwei "Old-Ladies" zurück, will gerade die Litze schließen, schießt die 15jährige( 310.Tag tragend) los, springt über die 1,50m Litze und rast bockend wie ein Rodeopferd über meine arme Sommerkoppel. Die alte Trakitante gleichfalls über die Litze hinterher, trotz aller "Alterserscheinungen". Zitat Hufschmied: Naja, sie können sie aber noch beide ganz gut bewegen! (Grasnarbe spritzt in alle Hergottsrichtungen
) Nun gut, wie die beiden Zossen aber dazu bewegen zu kommen und das für sie ach so lustige Spiel zu beenden? Mein LAG ganz schlau, holt die bunte Futtertonne, ruft nach ihnen und....
beide kommen im Schweinsgalopp zurück, wieder über die Litze.
Wie war das mit Altenteil und Schwangerschaftsgymanstik?Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Mir sind die Stuten vor 3 Jahren mal im Januar ausgerissen, eine (18 Jahre alt) im 10. Monat tragend, 2 weitere im 9. bzw 7. Monat. Ab durchs Dorf, die Straßen hoch und runter, ne gefühlte Ewigkeit. Ale Stuten schweißnass und ich dachte, so, das war´s, morgen früh findest du 3 tote Fohlen in der Box...
Aber nein, alle gesund und munter. Außer einem kleinen Muskelkater bei allen Beteiligten (inklusive meiner Wenigkeit) hatte der Ausflug keine Folgen.
Kommentar
-
-
@bolaika2
Bei solchen Ausflügen bleibt einem das Herz stehen. Ist mir auch letztes Jahr mit einer Stute so passiert. Als ich sie gefunden hatte, hat sie noch das -Fang das Pferd- mit mir gespielt.
@coolness
Wat denn nu? Hast du keinen, der mal eine Nachtschicht für dich übernehmen kann?
Kommentar
-
-
Zwischenbericht:
Erstmal Danke für's fleißige mitbibbern - weiter so
Die Milch läuft, Ph Wert ist weiter gesunken, bin mir sicher, dass es heute kommt.
Stute bewegt sich nur noch in Slowmotion
Dafür ist ihre hässliche Art komplett weg - ganz im gegenteil, am liebsten möchte sie nur noch auf den Arm....
@ Henny Ich drück dir die Daumen , Harz ist ja schonmal was!!!
Allen anderen auch eine erfolgreiche Nacht, bin schon sehr gespannt wie alles abläuft , da Stute ja Maide ist....
Kommentar
-
-
@Coolness: Das hört sich doch vielversprechend an!!! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!!! Gibt es denn schon Anzeichen für Wehen?Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Bis auf ein wenig Kopfgeschlage hab ich noch nicht viel gesehen... habe allerdings auch erstmal Schlaf nachgeholtWerde sie jetzt im Auge behalten
Kommentar
-
-
Die soll sich mal beeilen, ist ja richtiges Fohlenwetter!!! Halt die Ohren steif!Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
26 Antworten
1.196 Hits
1 Likes
|