Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daria
    • 11.05.2010
    • 1448

@ TahitiN
    Ja, wir kennen das Warten, letztes Jahr hat diese Stute mit einem Fohlen, ebenfalls von Stedinger, ganze 370 Tage gebraucht. Es wäre aber doch auch mal schön gewesen wenn sie sich mal ans Lehrbuch halten würde , aber was solls, Hauptsache gesund.
    Ihre Tochter hat dieses Jahr für das Sonnenreiter Fohlen nur 325 Tage gebraucht. Wir dachten das reizt sie vielleicht, die beiden Stuten laufen tagsüber immer zusammen draussen, aber es scheint nicht wirklich zu helfen
    Sie bestimmt halt wann es soweit ist, da hilft kein Lehrbuch

Kommentar

• kazenoko
      • 29.02.2008
      • 556

OMG....370! Tage, ich glaub dann geh ich am Stock :-)) Bei ihrem ersten Fohlen hat sie allerdings auch 4 Wochen übertragen...
      HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Romanze
        • 21.01.2008
        • 109

Etwas verspätet, aber ich möchte mich bei allen Gratulanten ganz herzlich bedanken. Ich werde bald Fotos von der kleinen Balesteros Tochter einstellen, ebenso wie von der Kleinen von Don Index, die eine Woche zuvor bei uns geboren wurde

Das Fohlen von der Stute, über die ich hier vor ner Woche gemeckert habe, ist übrigens immer noch nicht da
        Der PH-Wert ist immer, immer, immer noch etwas unter 6,5 (und das seit mindestens zwei Wochen ) und die Trommel zerreißt es demnächst. Die Stute hat sooooo einen riesigen Bauch, das ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Langsam krieg ich doch Bedenken, sie ist ja Maide...

Das Spiel mit den Hartztropfen geht jedenfalls fröhlich weiter, und ihr Besitzer hat gestern seinen Allerwertesten darauf verwettet, dass sie in der Nacht wirft. Denkste, die ganze Nacht lang jede Stunde nach der Madame geschaut, sie war auch zwischendrin mal was unruhig, war ja aber alles Fehlalarm

Ah ja, war sind bei Tag 348 und so langsam machen die Leute schon Pandawitze über mich...
        Bild: Sandro Hit

Kommentar

• Casharel
          • 04.05.2011
          • 1004

Bei 370 Tagen drehe ich auch am Schlappen- habe doch extra 3 Wochen Urlaub, danach geht nix mehr

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Ich hatte die letzten Jahre auch alles vertreten.... vom HF am 317 Tag bis zum SF am 360 Tag
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2638

oje....diese warterei macht einen wirklich total kirre....

warte nun auf die 3. im bunde....die hat aber noch zeit bis 18. april.....

so nun warte ich erstmal gespannt auf das nächste fohlen ;-)

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Meine Güte, das sind ja echt Aussichten...
                Ich glaub auch vom Gefühl dass bislang viele über den Termin gehen.
                Warten wirs ab, aber blöd ist das schon, vor allem mit Urlaub usw.
                Es ist ja leider nicht überall auf der Arbeit flexibel. Und ich hatte immer Sorge dass wir zu früh sind, aber so wies aussieht...

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Ich hatte auch mehreres: SF 356 Tage, HF 348 und 358 Tage- also ich bin Kummer gewohnt.
                  Na gut gewohnt würde ich nicht sagen- man bekommt die Krise, aber es ist ja nicht zu ändern
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2435

ja ist nicht toll, aber die Damen machen es sowieso wie sie es wollen, ermüdend für uns Aber wenn alles gesund und normal da ist, sind wir mehr als froh und machen weiter, aber es ist so schön zu klagen, tut der wartenden Seele gut.
                    Das warme Wetter wird die nächstenTage auch einiges ändern. Haltet alles durch und es werden tolle Fohlis kommen
                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Bei uns ist die Sonne schon voll da und es soll heute und morgen sehr warm werden. Werd mit meinem Tönnchen jetzt erst mal etwas durch die Sonne spazieren, vielleicht gibs ja gleich was neues?

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Nu bekomme ich ein bißchen Angst...

Das habe ich grade in einem anderen Thread gelesen
                        Kann das sein? Hat von euch jemand sowas auch schon mal gehört?
                        Mhh, nu isset mir bisschen komisch...

Mal nebenbei gefragt, was ist eigentlich dran an dem Gerücht, das ich jetzt schon öfter gehört habe, daß es ab und an Cornet Nachkommen gibt, die mit nur einem Auge geboren werden ?
                        Die werden dann gleich "entsorgt" und der Züchter darf gleich nochmal decken, muss sich aber zu Stillschweigen verpflichten
                        .

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

warte auch noch - sie hat zwar "erst" Tag 322 aber die Anzeichen stehen nicht schlecht... Kamera läuft endlich. Die Dame frisst aber wieder besser, nachdem das am We etwas mau war.

Ich bin gespannt.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                            • 28.03.2009
                            • 2638

Kein fohlen heut nacht????

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Bild von vor 5 min...

edit: jetzt kann ich noch nicht mal mehr Bilder einstellen. So langsam nervt mich dieser Hacker ganz schön...
                              Zuletzt geändert von chilii; 15.03.2012, 09:14. Grund: Bild wird nicht angezeigt...

Kommentar

• Casharel
                                • 04.05.2011
                                • 1004

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                                Kein fohlen heut nacht????
                                Nada. Niente. Nothing. Nichts.

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Dafür aber bei uns! Ein Einstellerfohlen - Hengst von Graf Top, gesund und munter, fit und die zweite Stute steht auch schon in den Startlöchern. Mal sehen wann der oder die schlüpft. Heute Nacht beim letzten Check, Milch laufen, heute früh Bilderbuchgeburt.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Glückwunsch an die Eltern Gibt es Bilder? Ich liebe Baby-Bilder

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Dann mal Glückwunsch Linaro!

Bei uns weiterhin alles ruhig. Tag 331. Spaziergang gemacht. Bilde mir ein, dass das Kleine etwas nach unten gesackt ist, Kraftfutter war auch nicht komplett aufgefuttert, Heu schmeckt ihr aber noch sehr gut.
                                      Das Ding, was Euter werden soll völlig schlaff, evtl. werden die Zitzen etwas dicker. Kann es sich manchmal auch erst ganz kurz vorher füllen, ich meine so ein paar Tage? Oder geht man eher von Wochen aus?
                                      Mach morgen mal n Foto.

@ Steffie, mach dich mal nicht verrückt, wird schon alles glatt gehen, sag ich mir auch immer!
                                      Ob was an der Geschichte dran ist, keine Ahnung, hab ich noch nix von gehört, aber so bewand bin ich da auch nicht. Übrigens danke nochmal für die Erstlingsbroschüre!

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Gern geschehen!
                                        Aber wenn du sowas liest, schluckst erstmal..., als hätte ich nicht ohne solche Horrorgeschichten schon genug Muffe...,na ja jetzt wäre es eh zu spät...

Hab im Orakel Bilder vom Euter meiner Stute ist das von deiner Stute so?? Oder weniger?

Kommentar

• bellalauries
                                          • 27.11.2008
                                          • 427

@ Linaro: Glückwunsch!! Bitte ganz schnell Bilder, bin ja Graf Top - vorbelastet...
                                          Bei uns auch noch nix Neues von der Fohlenfront, Stute kümmert sich lieber um die bereits Vorhandenen, als ans eigene Abfohlen zu denken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X