Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

So, nun purzeln sie also alle, bei dem klasse Wetter. Ich gucke Euch mal entspannt von außen zu.
    Bin Ja schon einmal durch, und habe noch Etwas Zeit bevor der Stress wieder los geht.

Kommentar

• Casharel
      • 04.05.2011
      • 1004

So langsam wird es gemein, alle unerwarteten Fohlen kommen, nur die , die dran wären wollen nicht

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Das mit dem länger tragen stimmt nicht.

Chantal hat beim ersten Fohlen 367 Tage gebraucht, beim letzten 362...

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5012

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
          Oh man es ist echt nervenaufreibend. Wenn man das immer alles so von euch liest, dann ist auch ohne Fohlen schon schlimm.^^

Euterspielchen sind übrigens obergemein! Erst bekommt man Hoffnungen, dass die Erlösung nicht mehr so weit ist und dann sind die Tüten auch schon wieder leer.

Ach und habe ich schon mal erzählt, dass ich mal gehört habe, dass die Tragzeit mit jedem Fohlen zunimmt.^^

Bei meiner hats gestimmt: 335, 342, 353

Ich leide mit euch!
          Also meine ist jedes Jahr nen bißchen schneller geworden 342 328 326
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• Daria
            • 11.05.2010
            • 1448

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
            Das mit dem länger tragen stimmt nicht.

Chantal hat beim ersten Fohlen 367 Tage gebraucht, beim letzten 362...
            Ich kann das mit dem länger tragen auch nicht bestätigen, unsere ältere Stute wechselte, beim 1. waren es 362 Tage, beim 2. "nur" 351 und naja letztes Jahr wißt ihr ja der Horror, 370 Tage
            Also, cih rechne auch wieder mit einem Jahr und wir sind heute bei Tag 343 noch viiiiel Zeit.
            Euter tut sich nicht wirkich was , stelle morgen mal ein Foto ein.

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
              Also meine ist jedes Jahr nen bißchen schneller geworden 342 328 326
              Beneidenswert!!! Kann deine nicht mal mentalen Kontakt zu meiner aufnehmen und die überzeugen es endlich rauszuschmeißen??? Spendiere ihr nach Erfolg auch einen Sack Möhren!!!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Bei uns ebenfalls noch alles ruhig. Hab heute Euterfoto gemacht und probier das später mal reinzustellen.
                Ich meine der Bauch geht etwas nach unten, aber das Euter ist ähnlich wie bei Bolaika ihrer.
                Also wohl noch warten. Ab Donnerstag zwei Uhr darf sie dann gerne alles geben! Hab sie heute extra zum brüten in die Sonne gestellt, aber obs was genützt hat?

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                  Du tust mir auch echt immer leid, vielleicht solltest du deinen Damen mal demnächst einen Kalender in den stall hängen, geht vieleicht dann besser;-)

Hatte das letztes Jahr schon vermisst:-)
                  Ich weiß das ich sicher eingien sehr in Erinnerung geblieben mit meiner Ziege, aber vielleicht habe ich mental etwas mehr Ruhe dadurch!
                  Nein ich will nicht wieder ewig warten- das halten meine Nerven nicht aus.
                  Der Kalender hängt direkt neben dem Trog und ich schneide jeden Tag demonstrativ den Tag ab, aber sie interessiert es einen Scheiß
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Ich glaube ja, daß Eure Fohlis wissen, daß mein Mann meinen Computer geschrottet hat und er derzeit dabei ist, alle Dateien - inklusive das Bauchorakel wieder herzustellen....
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• scirocco
                      • 13.10.2010
                      • 1301

@ Francic...da muss ich mal ein paar Tage viel arbeiten und schon fallen hier wieder Fohlen..besonders bei dir scheint es ja rund zu gehen...

den anderen natürlich auch Alles Liebe und Gute zum Fohli

@ Steffi...ich hab vor zwei Tagen geträumt, dass mein Fohlen 3 mal geboren wurde. Einmal blind, einmal mit zusammengewachsenen Beinen vorne..die konnte der TA aber trennen. Und einmal mit einem Bein was nur halb so lang war wie die anderen...Das mit den halben Bein haben wir eingeschläfert und bei dem Blinden haben wir lange gerätselt ob es so klar kommt. Es ist dann in meinem Traum überall gegen gelaufen und hat Angst gehabt..dann bin ich aufgewacht...

Was ich da wohl verarbeiten wollte ...

Meine ist jetzt bei Tag 325, Euter nach wie vor im Wachstum, (langsam) und mit Harztropfen ausgestattet. Madame hat meine Fellmassage genossen. Beckenbänder und Scheide...nichts. Ich fahr morgen wieder hin..dann gibt es neue Infos....

die hier sind von Mittwoch. Die Bilder wie auch die Infos...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                        • 28.03.2009
                        • 2638

ooooooohhhhh.männer sag ich nur ;-) ;-)

Kommentar

• Francis: ich bekomme auch ein St. Moritz Junior. und ich habe schon eins vom letzten Jahr :-))

So Mädels ran jetzt.... alle überfälligen raus ..... wärmer wird es vorerst nicht :-)

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

So, das war vor 13 Tagen, am 319. Tag.

Das war von heute, am 332. Tag. Unten das Kugelbild. Schätze es dauert noch oder was meint ihr?

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Ich sag mal, noch 2 Wochen. Und nein, das ist nicht böse gemeint, wenn´s schneller gehen sollte, ist deine Stute aber echt fix mit aufeutern!

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Mal was anderes:

Meine Reitponystute schiebt Voreuter wie blöd. Die ist aber laut TA nicht tragend (letztes Jahr hatte sie einen langen, ausgiebigen Urlaub beim Hengsthalter). Rossen will sie auch nicht richtig, die doofe Nuss.
                                "Fetteuter" kanns eigentlich nicht sein, so dick ist sie diesen Winter nicht. Wampe hat sie aber auch keine, nur "das Übliche". Allerdings wäre der Termin auch erst Anfang Juni, wenn ich nicht irre...

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1907

Nicht mehr lange, Termin ist der 25.3.

NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• daylight1984
                                    • 30.12.2009
                                    • 1329

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                    Mal was anderes:

Meine Reitponystute schiebt Voreuter wie blöd. Die ist aber laut TA nicht tragend (letztes Jahr hatte sie einen langen, ausgiebigen Urlaub beim Hengsthalter). Rossen will sie auch nicht richtig, die doofe Nuss.
                                    "Fetteuter" kanns eigentlich nicht sein, so dick ist sie diesen Winter nicht. Wampe hat sie aber auch keine, nur "das Übliche". Allerdings wäre der Termin auch erst Anfang Juni, wenn ich nicht irre...
                                    Könnte Sie eventuell scheinträchtig sein? So als Symphatie? Hatten wir auch mal bei einer güsten Stute. Stand als einzige mit bei den tragenden und hat sogar dann Milch gegeben und Fohlis mit gesäugt soweit sie durfte.
                                    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Ich glaub, ich stell sie stumpf ein paar Wochen mit unserem "heißen" Probierwallach auf die Weide. Der kriegt sie schon in Gang...
                                      TA kommt sowieso nachher, er kann ja mal ein Auge auf´s Pony werfen. (Mit der tragenden Stute hat sie eher wenig Kontakt, alle paar TAge mal gemeinsamen Weidegang...)

Kommentar

• Daria
                                        • 11.05.2010
                                        • 1448

Hallo, hier auch einmal ein Foto von unserer Dicken, lange dauerts nicht mehr und wir können sie rollen

Zuletzt geändert von Daria; 17.03.2012, 11:29.

Kommentar

• Daria
                                          • 11.05.2010
                                          • 1448

Und noch einmal zwei Euterfotos, da seht ihr wir können noch ein Weilchen warten trotz Tag 344

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.242 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X